Husky bald auch ein Listenhund ??

Ein Kind ist tot. Und dieses Hickhack, ob jetzt der Husky auch auf die Liste gehört, oder doch der Schäfer, oder überhaupt keiner, das ist angesichts dieser Tatsache einfach nur geschmacklos.
 
einmal geht noch und dann gehts zum gassi :D

Brav :)

aber gerade wenn man diese listen unnötig findet darf man nicht mit dem finger auf andere rassen zeigen, denn so schnell kann man gar nicht schauen und schon findet man sie auf der liste :(

Ihc hab eauf keine andere Rass egezeigt-im Gegenteil ich mag den Schäferhund- ich habe lediglich gesagt dass es kein Husky sondern ein Mix war und die Kombination Husky / Schäfe rextrenm unglücklich ist-wie andere Mixe auch. Wie gesagt nicht alles passt vom Wesen/ Charakter usw zusammen. Und das ist leider Realität. Deshalb halte ich den Schäfer nicht für böse.

aber auch nicht jeder schäfer hat einen schutztrieb ;) wie ich schon geschrieben habe: manchmal halten sich hunde nicht an irgendwelche vorgaben die irgendwo niedergeschrieben sind :)

Wie schon erwähnt es gibt keinen einzigen Tötungsfall von Siberian Huskys, und dies nicht ohne Grund.

ja gibt es definitiv...und dennoch stehen sie tw. auf den listen....darum finde ich es ja auch so gefährlich andere rassen "in den dreck zu ziehen"...

Defintiv Unsinn, so wie die ganze Rasseliste. Sieh eoben udn lies noch Mal in Ruhe ich hab enie gesagt das der Schäfer böse ist, sondern dass gewisse Verpaarungen einfach ein hohes Risiko sind, als andere udn das es eben kein reinrassiger Husky war. Niucht mehr und nicht weniger. Von mir stand nie wo der böse, böse Schäferhund.

Ein Kind ist tot. Und dieses Hickhack, ob jetzt der Husky auch auf die Liste gehört, oder doch der Schäfer, oder überhaupt keiner, das ist angesichts dieser Tatsache einfach nur geschmacklos.

Niemand redet davon das überhaupt ein Hund auf diese unnötige Liste soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mich überlesen?

Ja habe ich. Ganz einfach weil ich selbst entscheide wann, wo ich mich für etwas einsetze und dies sicher in keinem Forum breitrtete. Das halte ich seit jahren so und werde es sicher nicht ändern. Ich muss nicht laut schreien ich habe für dies und jenes gespendet. ich tue das was ich für notwendig erachte ohne viel Lärm.
 
Ja habe ich. Ganz einfach weil ich selbst entscheide wann, wo ich mich für etwas einsetze und dies sicher in keinem Forum breitrtete. Das halte ich seit jahren so und werde es sicher nicht ändern. Ich muss nicht laut schreien ich habe für dies und jenes gespendet. ich tue das was ich für notwendig erachte ohne viel Lärm.

aja...
 
Muss man hier schon bescheid geben wenn man gespendet hat, und vor allem muss ich mich rechtfertigen wann wo und wie ich spende?? Ich glaub ich spinn echt schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen Rasselisten spenden aber gleichzeitig auf Mischlinge hinhacken...

ja, ist auch eine interessante Einstellung.

Wie wäre es mit ordentlich lesen, statt unnötiger Angriffe? Niemand hackt auf Mixe hin. Es ist nur Tatsache dass gewisse Verpaarungen nicht zusammenpassen, sei es vom Wesen, Charakter, Größe was auch immer. Und d as ist nun ein Mal so.
 
das mit dem kind tut mir unendlich leid!

aber: wieso muß schutztrieb die ursache des vorfalls sein? beutetrieb erscheint mir logischer. vielleicht hat der hund den kinderwagen unabsichtlich umgestoßen und dann nahm das unglück seinen lauf.

lg!

jasmin
 
Wie schon erwähnt es gibt keinen einzigen Tötungsfall von Siberian Huskys, und dies nicht ohne Grund.

Entschuldige bitte, aber das ist ein absoluter Blödsinn - oder warst du die letzten 100 Jahre mit Webcam überall live dabei?
Kein liebevoll, korrekt gehaltener Hund - wurscht welcher Rasse oder Mix - reißt ein Säugling aus einem Kinderwagen und beißt ihn tot.
Bei solchen Vorfällen wäre es sinnvoller, die genauen Hintergründe zu erforschen und daraus Schlüsse zu ziehen, bzw. Konsequenzen.
Natürlich nicht darüber, dass irgendwelche Rassen mit Auflagen belegt werden, sondern dass HH endlich verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen.
 
Das was ich jetzt herauslese ist, wenn wir alle auf Sibirian Huskys umsteigen und es keine anderen Rassen geben würde, gäbe es auf dieser dann so heilen Welt keine tödlichen Beißunfälle mehr?!

Das kanns doch nicht sein! Das ist Rassismus pur! Nein danke!!
 
Sowas Schreckliches :-( Die armen Eltern.
Jetzt wird wieder gegen alle Hunde/halter gezetert und viele wechseln die Strassenseite nach solchen traurigen Berichte:eek:
 
Entschuldige bitte, aber das ist ein absoluter Blödsinn - oder warst du die letzten 100 Jahre mit Webcam überall live dabei?

Es gibt zumindest keinen dokumentierten. Du darfst mir abe rgerne einen nennen. Befasse dich mit der Gecshichte des Sibs. Und wenn du weißt das früher jeder auch nur ansatzweise agressive Sib gnadelos ausgemerzt wurde(was damals wichtig war) dann weißt du warum diese Rasse so ist wie sie heute ist.

Kein liebevoll, korrekt gehaltener Hund - wurscht welcher Rasse oder Mix - reißt ein Säugling aus einem Kinderwagen und beißt ihn tot.

Nein, meist passiert es weil Hundchen zuerst extrem verhätschelt wurde und wenn Kindchen da ist ernachlässigt wurde. Es hat auch niemand behauptet dass der Hund es aus Bösartigkeit oder wegen Zugehörigkeit einer Rasse getan hat. Oder hast du das wo gelesen?
sondern dass HH endlich verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen.

Das wäre wünschenswert

Das was ich jetzt herauslese ist, wenn wir alle auf Sibirian Huskys umsteigen und es keine anderen Rassen geben würde, gäbe es auf dieser dann so heilen Welt keine tödlichen Beißunfälle mehr?!

Das kanns doch nicht sein! Das ist Rassismus pur! Nein danke!!

Wenn man engstirnig ist kann man das herauslesen. Realität ist, es gäbe sicher auch Beißvorfälle, ganz einfach weil dann hunderttausende Vermehrer auf den Zug aufspringen würden, wahllos vermehren und auch viele ungeeignete einen SIb halten würden. Mal davon abgesehen hat der Sib andere Unarten. Also alles andere als wünschenswert.

Gerade die Rassenvielfalt ist doch das Schöne. Jeder findet für seine bedürfnisse, für sein Leben den für sich geeigneten Hund. Und informiert sich hoffentlich genug über die rassespezifischen Eigenschaften. Un dsind wir usn ehrlich.auch wnen es jetzt makabe rklingt. Es sterben weniger Menschen an einem Hundebiss als bei einem Verkehrsunfall, verbieten wir deshalb alle Autos? Das Problem liegt imme rbei jeder Rasse am anderen Ende der Leine., Der Hund ist es nicht. Sondern der Halter der für diesen Hund nicht geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also für mich spielt die Rasse keine Rolle,

schuld sind die Eltern, man lässt kein Kind mit Hunde egal welcher Rasse alleine im Garten!!!!

Tragisch, und versteht mich jetzt nicht falsch, aber stellt Euch vor das wäre ein Staff oder Pit gewesen, dann würdens jetzt wieder hunderte Hunde einschläfern .....mit diversen Gesetzen....und alles verschärfen was nur geht, da kann man nur von Glück sagen das es ein Husky war....
 
Oben