Husky bald auch ein Listenhund ??

Die beiden Hunde sind am 22.04.2009 geboren, die Hündin ist kastriert, der Rüde nicht. Nun sollen die beiden Hunde eingeschläfert werden. Der Rüde ist laut Angaben der Besitzerin Fremden gegenüber aggressiv - seit dem Vorfall auch eingschüchtert. Sie meint, dass ein Wegbringen ohne Sedierung nicht möglich ist. Bei der Hündin ist sie sich nicht sicher. Die beiden sind im Familienverband verträglich und zugänglich, sollten nicht getrennt werden - angeblich leiden sie extrem unter einer Trennung.
Die beiden Hunde stammen nicht von einem eingetragenen Züchter.

Wir brauchen sehr rasch einen Platz - wenigstens vorübergehend - da die Besitzerin sonst die Tiere einschläfern lassen will.

lg
Lisi

Habt ihr schon den Züchter gefragt, oder bei Polarhunde in Not??? Gibt genug Vereine die sich sehr gut um Nordische kümmern.
Aber was muss alles falsch laufen, damit die Hunde so extrem reagieren:(:(?? Gut ich kenne angsthunde, aber keinen einzigen aggressiven Husky.
 
Einen Malamut würde ich zwar nicht gerade als Stofftierchen bezeichnen, aber es ist halt wie bei allen anderen Rassen auch - je nach Haltungsumstände entweder ein liebenswerter Freund oder eine Bestie....
 
Einen Malamut würde ich zwar nicht gerade als Stofftierchen bezeichnen, aber es ist halt wie bei allen anderen Rassen auch - je nach Haltungsumstände entweder ein liebenswerter Freund oder eine Bestie....
Das ist mir auch bewusst immerhin habe ich einen Malamuten auch daheim nicht nur Huskys:p. Aber es muss schon verdammt viel falsch laufen damit ein HUSKY so durchdreht.
 
Und du glaubst jetzt, deine Aussage würde von Haltern anderer Hunde nicht genau gleich kommen?

Ich sage auch: was muss passieren, dass ein StaffBull Menschen beißt?
Was muss passieren, dass ein Bullterrier Menschen beißt?
Was muss passieren, dass ein APBT Menschen beißt?

Wer will sich anhängen?
 
Die beiden Hunde sind am 22.04.2009 geboren, die Hündin ist kastriert, der Rüde nicht. Nun sollen die beiden Hunde eingeschläfert werden. Der Rüde ist laut Angaben der Besitzerin Fremden gegenüber aggressiv - seit dem Vorfall auch eingschüchtert. Sie meint, dass ein Wegbringen ohne Sedierung nicht möglich ist. Bei der Hündin ist sie sich nicht sicher. Die beiden sind im Familienverband verträglich und zugänglich, sollten nicht getrennt werden - angeblich leiden sie extrem unter einer Trennung.
Die beiden Hunde stammen nicht von einem eingetragenen Züchter.

Wir brauchen sehr rasch einen Platz - wenigstens vorübergehend - da die Besitzerin sonst die Tiere einschläfern lassen will.

lg
Lisi

N aserwas, wie sich das anhört extrem schlechte Sozialisierung, danach einiges verbockt. Die Frage ob die Hunde wirklich reinrassig sin dun dnicht etwas reingemixt. Ich hoffe ihr findet einen geeigneten Platz zur Resozialisierung sonst sehe ich schwarz.
lg Uschi & Rudel
 
Kleines Update:
Der Rüde ist nicht aggressiv,sondern sehr sehr unsicher und verängstigt.
Er würde schon wenn man ihn zu sehr bedrängt nach vorne gehen, aber lässt man ihm seinen Bewegungsfreiraum besteht überhaupt kein Grund für ihn nach vorne zu gehen. Der Rüde orientiert sich völlig an der Hündin, die zwar nicht hundertprozentig sicher ist, aber doch wesentlich sicherer als er.

Wir brauchen bis Donnerstag einen Platz - wenigstens einen Pflegeplatz.
lg
Lisi
 
Oben