Husky bald auch ein Listenhund ??

Vor allem weil es KEIN Husky war. Zuerst wissen dann "Brüllen" Liebe Leute das war ein Husky - SCHÄFERMIX. Un dwir alle wissen dass die Schäferhunde die Beißstatistiken anführen-und deren Mixe. Einen Husky udn Schäfer zu verpaaren macht keine Sinn. Den die Menschen denken die extreme Menschenfreundlichkeit des Huskys bleibt ehrlaten wenn sie mit einem Hun dde rnichjt darauf gezüchtet wurde verpaart wurden. Großer Irrtum, der nun wieder jemandem unschuldigen das Leben gekostet hat.
mfg uschi & Rudel

Husky...was soll den das jetzt, meinst du der Hund hat das Kind getötet, weil er Schäferhund mit drin hatte, auch Huskys haben schon Menschen getötet, ist so..fertig aus...solche Sachen haben mit der Rasse nichts zu tun..du als Züchterin müsstest das aber wirklich wissen:cool:

Und Schäferhundhuskymixe sind nicht gefährlicher als andere Hunde, das du als ZÜchterin so eine Wortmeldung abgibst, erschreckt mich
 
Den die Menschen denken die extreme Menschenfreundlichkeit des Huskys bleibt ehrlaten wenn sie mit einem Hun dde rnichjt darauf gezüchtet wurde verpaart wurden. Großer Irrtum, der nun wieder jemandem unschuldigen das Leben gekostet hat.

Dann gib besser keine Hunde ab, es könnte ja doch passieren, dass sie sich mit anderen Hunden verpaaren und diese als menschenfreundlich getarnten Menschenfresser jemandem schaden...

:mad::rolleyes:

Ich glaub ich pack's nimmer.
 
Husky...was soll den das jetzt, meinst du der Hund hat das Kind getötet, weil er Schäferhund mit drin hatte, auch Huskys haben schon Menschen getötet, ist so..fertig aus...solche Sachen haben mit der Rasse nichts zu tun..du als Züchterin müsstest das aber wirklich wissen:cool:

Und Schäferhundhuskymixe sind nicht gefährlicher als andere Hunde, das du als ZÜchterin so eine Wortmeldung abgibst, erschreckt mich
:2thumbsup:
 
Vor allem weil es KEIN Husky war. Zuerst wissen dann "Brüllen" Liebe Leute das war ein Husky - SCHÄFERMIX. Un dwir alle wissen dass die Schäferhunde die Beißstatistiken anführen-und deren Mixe. Einen Husky udn Schäfer zu verpaaren macht keine Sinn. Den die Menschen denken die extreme Menschenfreundlichkeit des Huskys bleibt ehrlaten wenn sie mit einem Hun dde rnichjt darauf gezüchtet wurde verpaart wurden. Großer Irrtum, der nun wieder jemandem unschuldigen das Leben gekostet hat.
mfg uschi & Rudel

ich les bei den ganzen threads schon mehr als geduldig mit, nur diesmal husky, stell das richtig oder lass dein schreiben einfach sein.

erschütternd solche worte aus den tasten einer züchterin.
 
Hi
Husky...was soll den das jetzt, meinst du der Hund hat das Kind getötet, weil er Schäferhund mit drin hatte, auch Huskys haben schon Menschen getötet, ist so..fertig aus...solche Sachen haben mit der Rasse nichts zu tun..du als Züchterin müsstest das aber wirklich wissen:cool:

Wirklich, ein reinrassiger SIberian Husky? Bitte dazu möchte ich genaue Info's denn bisher waren sie lediglich in Beißvorfälle verwickelt. Un dsie reißen Schafe usw weil sie einen Jagdtrienb haben. Der Siberian Husky wurde schon vor langer Zeit auf Menschenmfreundlichkeit selektiert und hat keinerlei Schutztrieb-im Gegensatz zum Schäfer. Da muss chon sehr viel schief gehen bevor ein Husky zubeisst und das ist Realität.

Und Schäferhundhuskymixe sind nicht gefährlicher als andere Hunde, das du als ZÜchterin so eine Wortmeldung abgibst, erschreckt mich

Weril ich als Züchter meine Rasse kenne udn nichts davon halte Hunde ohne Schutztriebm selektiert auf extrem eMenschenfreundlichkeit mit Hundne zu verpaaren die weder vom Wesen, Charakter noch von den Ansprüchen zum Husky passen udnd es dann eben solche Unfälle gibt- Tja das mag dich erschüttern, ist aber Realität.
mfg uschi & Rudel

Dann gib besser keine Hunde ab, es könnte ja doch passieren, dass sie sich mit anderen Hunden verpaaren und diese als menschenfreundlich getarnten Menschenfresser jemandem schaden...

:mad::rolleyes:

Ich glaub ich pack's nimmer.

Du da kann man als seriöser Züchter vorbeugen. A) geeignet Welpenleute mit Hirn suchen. B) geeigneten Vertrag. Bei meienn Nachzuchten ist sinnlose Vermehrung gegen Konfentionalstrafe verboten. Es gibt schon genug Tierelend, als dass es nicht mit ein paar Hoppalas noch verbreitet werden muss.

also hast du die infos von dem elternpaar oder von leuten die den hund gesehen haben?

Von Leuten die den Hund persönlich kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19. (1983) (München):
Sibirischer Husky springt durch ein Fenster und tötet 10 Tage alten Säugling
(vgl. BREITSAMER - Fall 5) z.B.
 
19. (1983) (München):
Sibirischer Husky springt durch ein Fenster und tötet 10 Tage alten Säugling
(vgl. BREITSAMER - Fall 5) z.B.

Und wenn du nun noch ein wenig weitersuchen würdest, findest du die richtigen Artikeln dass es ein Alaskan Husky war
Nicht alles was wie ein Sib aussieht ist auch ein Siberian Husky. Siehst du und genau darauf wollte ich hinaus.

Sicher kann auch ein Sib zubeißen, aber siene Hemmschwelle ist extrem hoch das muss schon sehr, sehr viel schief laufen. Wir reden von reinen Siberian Huskys. Und somit finde ich persönlich es nicht fair, genausowenig wie das Bild daneben mit dem Rottweiler. Typische Effekthascherei von der Bild. Wie immer :-(
 
sorry, husky aber deine meldungen sind wirklich unglaublich...

zunächst mal: ich finde es schrecklich dass ein kleines kind zu tode gekommen ist :(

aber: jeder hund kann beissen (das thema hatten wir ja schon oft) und wenn wir schon bei selektion bleiben...wozu dann eigentlich die ganze diskussion um die rassenlisten??? :rolleyes:
wie man weiß sind auch staff, pit und co auf extreme menschenfreundlichkeit selektiert worden...aber da wirft man trotzdem alle in einen topf und betitelt sie als böse hunde...

selbst wenn es sich um einen mix gehandelt hat, wer bitte entscheidet welcher elternteil jetzt schuld am vorfall trägt (der husky oder der schäfer)??? das finde ich anmaßend...weil es eben auf der hand liegt (ich hasse diese verallgemeinerungen!!). nämlich der böse schäfer ist natürlich schuld dran, genauso wie immer der böse listenhund schuld an allem hat *kotz*

sorry, aber wie eine züchterin solche aussagen tätigen kann, nein das versteh ich einfach nicht :mad:
 
Hi
sorry, husky aber deine meldungen sind wirklich unglaublich...

Wenn du die Realität so empfindest mag e sso sein.
zunächst mal: ich finde es schrecklich dass ein kleines kind zu tode gekommen ist :(

Das steht außer Frage.

aber: jeder hund kann beissen (das thema hatten wir ja schon oft) und wenn wir schon bei selektion bleiben...wozu dann eigentlich die ganze diskussion um die rassenlisten??? :rolleyes:

Jeder Hund kann beissen. Jeder Hund kann töten. Fakt ist jedoch das Hunde ohne Schutztrieb eine weit höhere Hemmschwelle haben als Hunde mit Schutztrieb, Und das kann man sich nun schönreden soviel man möchte. Hier die Rasselisten mit einzubringen ist unnötige Effekthascherei, den sie sidn in meinen Augen genauso unnötig wie sinnlose Vermehrung von Hundne die nicht zusammenpassen-und da gibt es j aeinige.

wie man weiß sind auch staff, pit und co auf extreme menschenfreundlichkeit selektiert worden...aber da wirft man trotzdem alle in einen topf und betitelt sie als böse hunde...

Von mir hast du noch nie gelesen das sich eine der sogenannten "Kampfhunde" als bös ebetitel. Denn gerade sie haben auch dem Menschen gegenübe reine hohe Hemmschwelle, denn sonst hätte ich sehen wollen wie Menschen früher den it betreten hätten (Als ein Beispiel) Un dehrlich einen Pit/ Huskymiy-sofern der Pit noch aus hguter Selektion stammt, ist allemal vom Wesen her zusammenpassender als ein Schäfer / Huskymix. Und das ist eben Realität auch wenn mancher aufschreit.

selbst wenn es sich um einen mix gehandelt hat, wer bitte entscheidet welcher elternteil jetzt schuld am vorfall trägt (der husky oder der schäfer)??? das finde ich anmaßend...weil es eben auf der hand liegt (ich hasse diese verallgemeinerungen!!). nämlich der böse schäfer ist natürlich schuld dran, genauso wie immer der böse listenhund schuld an allem hat *kotz*

Nicht böse sien, aber es kommt gerade so rüber als ob du unter der Verfolgung diverser Kampfhunde leidest und jetzt gerade alle sin einen Topf wirfst? Es gibt keien bösen Hunde, auch kein ebösen Schäferhund. Aber Rassen die nicht zusammenpassen und wo man sich nicht wundern ddarf wenn hinter der niedlichen Huskymaske dann eben ein ganz normaler Schäferhun dist-der auch seiner Rasse entsprechend geführt werden sollte-

sorry, aber wie eine züchterin solche aussagen tätigen kann, nein das versteh ich einfach nicht :mad:

Ganz simpl., weil ich nicht in einer heile, heile Welt lebe. Sondern meine Rasse kenne und auch sehe was diverse Mischungen für Bomben sind(auch andersrum z.B wen jemand einen Husky / Schäfermix hat und den Gehorsam vom Schäfer erwartet und dann doch der Husky durchschlägt. Nicht umsonst betreue ich jetzt seit 10 Jahren Nordische Notfälle und deren Mixe.

Übrigens hier der Bericht mit der richtigen Rassebezeichnung:
http://www.maerkischeallgemeine.de/...st-Baby-in-Cottbus-tot-Familientragoedie.html

lg Uschi & Rudel
 
Und wenn du nun noch ein wenig weitersuchen würdest, findest du die richtigen Artikeln dass es ein Alaskan Husky war
Nicht alles was wie ein Sib aussieht ist auch ein Siberian Husky. Siehst du und genau darauf wollte ich hinaus.

Sicher kann auch ein Sib zubeißen, aber siene Hemmschwelle ist extrem hoch das muss schon sehr, sehr viel schief laufen. Wir reden von reinen Siberian Huskys. Und somit finde ich persönlich es nicht fair, genausowenig wie das Bild daneben mit dem Rottweiler. Typische Effekthascherei von der Bild. Wie immer :-(

ich würde mich jetzt mal ganz gerne ganz unfein ausdrücken, darf ich leider nicht...aber das was du da von dir gibst ist einfach nur unglaublicher...................
 
Jeder Hund kann beissen. Jeder Hund kann töten. Fakt ist jedoch das Hunde ohne Schutztrieb eine weit höhere Hemmschwelle haben als Hunde mit Schutztrieb, Und das kann man sich nun schönreden soviel man möchte. Hier die Rasselisten mit einzubringen ist unnötige Effekthascherei, den sie sidn in meinen Augen genauso unnötig wie sinnlose Vermehrung von Hundne die nicht zusammenpassen-und da gibt es j aeinige.
nein es macht in dem zusammenhang sehr wohl sinn rassenlisten mit ein zu bringen...
1.) stehts schon im threadtitel ;)
2.) stehen viele rassen auf den listen die auch keinen schutztrieb haben...wobei ich das doch individuell sehe denn nicht jeder hund tut nunmal wirklich das was im standard gewünscht ist, da hunde immer noch individuen sind :)



Nicht böse sien, aber es kommt gerade so rüber als ob du unter der Verfolgung diverser Kampfhunde leidest und jetzt gerade alle sin einen Topf wirfst? Es gibt keien bösen Hunde, auch kein ebösen Schäferhund. Aber Rassen die nicht zusammenpassen und wo man sich nicht wundern ddarf wenn hinter der niedlichen Huskymaske dann eben ein ganz normaler Schäferhun dist-der auch seiner Rasse entsprechend geführt werden sollte-
du willst mir aber jetzt nicht erklären dass nordische rassen ganz die unproblematischen hunde sind, oder? :eek:
und nur weil sie niedlich aussehen heißt das noch lange nicht dass sie immer niedlich sind...;)
ich werfe nicht alles in einen topf, ich ziehe nur meine parallelen draus...ob man sie nachvollziehen kann oder nicht, das steht nicht in meiner macht



Ganz simpl., weil ich nicht in einer heile, heile Welt lebe. Sondern meine Rasse kenne und auch sehe was diverse Mischungen für Bomben sind(auch andersrum z.B wen jemand einen Husky / Schäfermix hat und den Gehorsam vom Schäfer erwartet und dann doch der Husky durchschlägt. Nicht umsonst betreue ich jetzt seit 10 Jahren Nordische Notfälle und deren Mixe.
lg Uschi & Rudel
ich lebe auch nicht in einer heilen welt...ich habe meine unterschiedlichsten erfahrungen mit allen möglichen hunden gemacht...und meine erfahrungen zeigen mir einfach: nicht jeder hund ist gleich, nicht jeder rassehund hält sich auch an den standard und jeder hund kann beißen

lg
 
Nach den Ermittlungen gab es keine Hinweise darauf, dass der Hund gefährlich sein könnte. Ein Husky ist auch kein Kampfhund. Im Gegenteil: Die Schlittenhunde gelten sogar als sehr freundlich


also was ist denn dass für ein schuntblatt!!
 
Wenn du die Realität als unglaublich ansiehst. bitte sehr.
nein das nicht, nur du stellst "deine" rasse hier gerade als die vollkommenste rasse der welt hin,als wenn die NIE auch nur in irgendeiner weise was böses tun könnten. und das stimmt einfach nicht. es sind genauso hunde wie alle anderen auch. und es kann genauso sein das auch "deine" rasse zubeißt etc.

und zum thema beisstatistik: klar steht der schäfer ganz oben, einfach deshalb weil es soooo viele von ihnen gibt. und von 1000 hunden beissen nun mal 50 mehr, als von nur 300 hunden.
 
kurz zusammengefasst: was mich einfach so aufregt ist dieses: meine rasse wars nicht, die anderen sind die bösen-gehabe!
das ist ein gegeneinander ausspielen und sowas sollte einfach nicht sein!
denn das ist genau das, was den hundegegnern in die hände spielt...:eek:
 
Wenn du die Realität als unglaublich ansiehst. bitte sehr.

Die Realität ist nunmal dass ein Baby getötet wurde! Einfach nur schlimm!
Was für eine Rasse ist doch schnurz egal.

Ehe man sich versieht ist die Rassenliste länger und länger.

Du kannst etwas dagegen tun und zwar spenden.
An den ÖRK im Kampf gegen Rasselisten.
 
Hi
nein es macht in dem zusammenhang sehr wohl sinn rassenlisten mit ein zu bringen...
1.) stehts schon im threadtitel ;)
2.) stehen viele rassen auf den listen die auch keinen schutztrieb haben...wobei ich das doch individuell sehe denn nicht jeder hund tut nunmal wirklich das was im standard gewünscht ist, da hunde immer noch individuen sind :)

Ok, gerade nach Punkt 2 hast du leider recht. Ich find ediese Rasselisten sowas von unnötig :-(

du willst mir aber jetzt nicht erklären dass nordische rassen ganz die unproblematischen hunde sind, oder? :eek:

Ne woher denn :) Aber eben nicht bezüglich Schutztrieb usw. Ihre Schwerpunkt eliegen woanders, Jagdtrieb, terrierartiger Sturkopf usw.

und nur weil sie niedlich aussehen heißt das noch lange nicht dass sie immer niedlich sind...;)

Nö gegenüber Kleintieren usw siche rnicht. Gegenüber von menschen-.. wie gesgat es gibt keinen Todesfall mit einem reinrassigen Siberian. Und Bissvorfälle in Zusammenhang mit anderen Hunden. ich wurde auch schon gebissen al sich mal dachte mitten rein in eine Rauferei greifen zu müsen.

ich lebe auch nicht in einer heilen welt...ich habe meine unterschiedlichsten erfahrungen mit allen möglichen hunden gemacht...und meine erfahrungen zeigen mir einfach: nicht jeder hund ist gleich, nicht jeder rassehund hält sich auch an den standard und jeder hund kann beißen

Korrekt. aber beißen und töten sidn zwei Paar Schuhe. Der Husky beißt wenn er A9 in einer rauferie ist oder B) wenn er in die Enge gedrängt wid(udn da muss vorher schon viel schief laufen) es gibt keinen einzigen nachweilcihen Fall von einem reinrassigen Siberian Husky der von sich aus auf einne Menschen losgegangen ist. Und das ist eben Realität. Ich trau mich wetten dass es sicher auch andere Rassen gibt wo dies der Fall ist. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
lg uschi & Rudel

Hi

nein das nicht, nur du stellst "deine" rasse hier gerade als die vollkommenste rasse der welt hin,als wenn die NIE auch nur in irgendeiner weise was böses tun könnten.

Nein siche rnicht. Es stimmt bezüglich Menschen. Dasfür gibt es massenweise Huskys die Kleintiere morden, Schafe reißen usw. dank ihres Jagdtriebes. finde ich auch nicht sooo prickelnd. Es gibt keine perfekte Rasse, aber eben Unterschiede. Un dbeim Nordischen ist es die extreme Menschenfreundlichkeit.

es sind genauso hunde wie alle anderen auch. und es kann genauso sein das auch "deine" rasse zubeißt etc.

Ich denke das hab eich eh schon ausreichend erklärt.

und zum thema beisstatistik: klar steht der schäfer ganz oben, einfach deshalb weil es soooo viele von ihnen gibt. und von 1000 hunden beissen nun mal 50 mehr, als von nur 300 hunden.

Vor allem halten auch mehr Unfähige so einen Hund- Und das war leider auch in dem Fall so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal geht noch und dann gehts zum gassi :D

Hi


Ok, gerade nach Punkt 2 hast du leider recht. Ich find ediese Rasselisten sowas von unnötig :-(
aber gerade wenn man diese listen unnötig findet darf man nicht mit dem finger auf andere rassen zeigen, denn so schnell kann man gar nicht schauen und schon findet man sie auf der liste :(



Ne woher denn :) Aber eben nicht bezüglich Schutztrieb usw. Ihre Schwerpunkt eliegen woanders, Jagdtrieb, terrierartiger Sturkopf usw.
aber auch nicht jeder schäfer hat einen schutztrieb ;) wie ich schon geschrieben habe: manchmal halten sich hunde nicht an irgendwelche vorgaben die irgendwo niedergeschrieben sind :)



Nö gegenüber Kleintieren usw siche rnicht. Gegenüber von menschen-.. wie gesgat es gibt keinen Todesfall mit einem reinrassigen Siberian. Und Bissvorfälle in Zusammenhang mit anderen Hunden. ich wurde auch schon gebissen al sich mal dachte mitten rein in eine Rauferei greifen zu müsen.



Korrekt. aber beißen und töten sidn zwei Paar Schuhe. Der Husky beißt wenn er A9 in einer rauferie ist oder B) wenn er in die Enge gedrängt wid(udn da muss vorher schon viel schief laufen) es gibt keinen einzigen nachweilcihen Fall von einem reinrassigen Siberian Husky der von sich aus auf einne Menschen losgegangen ist. Und das ist eben Realität. Ich trau mich wetten dass es sicher auch andere Rassen gibt wo dies der Fall ist. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
lg uschi & Rudel
ja gibt es definitiv...und dennoch stehen sie tw. auf den listen....darum finde ich es ja auch so gefährlich andere rassen "in den dreck zu ziehen"...

lg
 
Oben