Husky bald auch ein Listenhund ??

ich hab den artikel auch gelesen, aber ein rotti-foto hab ich nirgendwo gesehen. im gegenteil, auf der titelseite der bild war ja ein zähneflätschender husky zu sehen :rolleyes:

na sobald pit & co ausgerottet wurden habens jetzt wenigstens eine neue "opferrasse" :mad: :mad: :mad:

die bild gehört imho ohnehin verboten denn zeitungen sollten doch eigentlich neutral berichten :rolleyes:
 
dabei handelt es sich noch nicht mal um einen Husky sondern um einen Mischling. Husky-Schäfer-Mix
Darum verstehe ich nicht ganz warum alle Welt schreibt, ein Husky hätte ein Baby tot gebissen. :mad:
 
dabei handelt es sich noch nicht mal um einen Husky sondern um einen Mischling. Husky-Schäfer-Mix
Darum verstehe ich nicht ganz warum alle Welt schreibt, ein Husky hätte ein Baby tot gebissen. :mad:

Ist doch schei..egal was das für eine Rasse oder Mischling war:mad: Habts ihr keine anderen Gedanken anhand so eines Unglückes:eek:
 
danke michls

welcher hund das war, ist unerheblich. Wenn ein Dackel das Baby erwischt, sodass es zu tode kommt, ist das genauso schlimm.
 
dabei handelt es sich noch nicht mal um einen Husky sondern um einen Mischling. Husky-Schäfer-Mix
Darum verstehe ich nicht ganz warum alle Welt schreibt, ein Husky hätte ein Baby tot gebissen. :mad:

und spielt es für dich eine Rolle, was für eine Rasse es war ?

Es war ein Huskyschäfermix..was ändert das am Sachverhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen dass es völlig wurst ist welche Rasse da gebissen hat - das Kind ist tot und das ist ein Drama. Ob sowas vermeidbar sein kann - ich würde sagen nicht zu 100%. Aufklärung kann da sicher helfen um solche Situationen zu vermeiden. Ich hab selber mit einem Hund Laufen gelernt und bin mit Hunden aufgewachsen - und ich wurde nie gebissen. Vielleicht hatte ich nur Glück - keine Ahnung - ich war mit den Hunden sehr viel alleine ab der Zeit wo ich mich selbstständig fortbewegen konnte. Wäre der Hund nicht gewesen hätte ich vermutlich nie mehr aus dem Wald rausgefunden in dem ich als Kind mit dem Hund herumgeschlapft bin. Mein schlimmster Unfall war dass der Hund und ich eine Wehr runtergeflogen sind weils rutschig war und der Hund unbedingt eine Ente jagen wollte. Meinen ersten und einzigen Hundebiss hab ich mit 23 in Irland bei einer Radtour von einem altersschwachen Collie eingefangen und der einzige Hund vor dem ich mich in meinem Leben gefürchtet hab war ein Kangal in Ostanatolien mit 25 als ich wieder mal auf Radtour war weil dieses Vieh mich oder mein Rad (wer weiß das schon so genau) gestellt hat. Ich finde man soll Kindern Hunde nicht verbieten und man soll ihnen die Gelegenheit geben mit Hunden Kontakt zu haben. Um meine Hund, so sehr ich ihnen vertraue, mit einem Kind alleine zu lassen, dazu bin ich zu feig - weil ich einfach nicht darauf vertraue dass das Kind richtig mit dem Hund umgeht - ich glaube das ist ziemlich dumm von mir. Ich bin jedenfalls froh dass zur Zeit meiner Omi Sima, HfS und Rasseliste noch kein Thema war und meine Omi weniger feig war als ich es heute bin - ich möchte es nicht missen - die Zeit mit den Hunden - gehört mit zu den schönsten Erinnerungen an meine Kindheit ....
 
Aha, Danke.
So schrecklich das Ganze ist, wäre es enorm wichtig die genauen Abläufe zu analysieren um so daraus zu lernen bzw. so etwas möglichst in Zukunft zu verhindern...
 
ich mach mich gern unbeliebt :D aber was, wenn du dann einen hund hast, der dein kind womöglich in situationen verteidigt, wo überhaupt nix zu verteidigen wäre... denn bei wievielen gelegenheiten ist es wirklich sinnvoll, wenn ein hund beginnt ein kind vor jemand anderem zu beschützen. das klingt als theorie wieder romantischer, als meine düsteren theoretisierereien, in der praxis... ach, ich weiß nicht.

..klar ist ja auch , ich sag mal, "leicht übertrieben" ;)
Aber hier n beispiel aus der praxis ,..is keine 14 tage her;

War mit meinen beiden unterwegs und haben eine befreundete Halterin getroffen,..sie war mit ihrem DSH mix unterwegs und hatte im Kinderwagen ihr enkerl sitzen (geschätzt 1-2 jahre alt)
Ihr Mix ist mit meinem Flummi (meine den Goldi) in die Welpenschule , BH Grundkurs usw.. gegangen , die beiden kennen und verstehen sich gut.
Auch an meiner zweiten hat ihr mix einen narren gefressen,..also alles immer easy !

Mein Flummi begrüsst sie wie immer überschwenglich, nur als sie sich sie sich mit den vorderpfoten am Kinderwagen hochzieht und reinwedelt wurde sie , scheller als ich hätte sie verscheuchen können, von ihrem Mix laut bellend vertrieben.

War nix böses in dem bellen, sondern nur ein "ey hallo, das geht SO nicht, weg mit dir da" ...Flummi hats verstanden und es nicht nochmal probiert und ist mit ihm spielen gegangen.
 
Schrecklich :(
Was ich allerdings nicht vertehen kann, alle reden von evtl. Eifersucht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es ja schon 2 ältere Kinder gibt.
Ich versteh nicht wie es soweit kommen kann, dass ein Hund gegen ein völlig hilfloses Kind in diesem Ausmaß reagiert.:(
 
Schrecklich :(
Was ich allerdings nicht vertehen kann, alle reden von evtl. Eifersucht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es ja schon 2 ältere Kinder gibt.
Ich versteh nicht wie es soweit kommen kann, dass ein Hund gegen ein völlig hilfloses Kind in diesem Ausmaß reagiert.:(

Lies dir das mal durch , da hast so zirka nen anfang von so ner geschichte;

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92339

Patchwork Familie, der Hund hat null chance sich einzugewöhnen,.. er verharmlost , sie übertreibt ,.. was bekommt der Hund davon mit ?
Misstrauen von ihr , Verunsicherung bei ihm und eine komplett neue situation für ihn und zwar in allen belangen !!!

Und da hilft dir auch kein trainer , sondern nur n bischen mitdenken von allen beteiligten !
 
Lies dir das mal durch , da hast so zirka nen anfang von so ner geschichte;

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=92339

Patchwork Familie, der Hund hat null chance sich einzugewöhnen,.. er verharmlost , sie übertreibt ,.. was bekommt der Hund davon mit ?
Misstrauen von ihr , Verunsicherung bei ihm und eine komplett neue situation für ihn und zwar in allen belangen !!!

Und da hilft dir auch kein trainer , sondern nur n bischen mitdenken von allen beteiligten !

Ja danke, das ist aber eine völlig andere Grundsituation, als die, wenn schon 2 Kinder da waren und der Hund in der Familie aufgewachsen ist.
( Falls ich richtig liege, steht ja in allen Zeitungen was anderes)
 
Ja klar, die Rasse spielt überhaupt keine Rolle...

Seit wann sind Polarhunde für jedermann geeignet und ideale Kinderwagen-
Mitläufer??? Der Husky ist schon allein durch seinen Jagdtrieb problematisch.

Einmal mehr: Man kann nicht spezialisierte Arbeits-Hunderassen zum Haustier für Otto Normalmensch befördern und sich erwarten, dass sie sich eh perfekt anpassen und dass eh nie was passiert.

Man muss schon fortgeschritten irre sein, wenn man sich neben arbeitsaufwändigen Kindern auch noch eine sehr zeitaufwändige Hunderasse anschafft.
 
Ja klar, die Rasse spielt überhaupt keine Rolle...

Seit wann sind Polarhunde für jedermann geeignet und ideale Kinderwagen-
Mitläufer??? Der Husky ist schon allein durch seinen Jagdtrieb problematisch.

Einmal mehr: Man kann nicht spezialisierte Arbeits-Hunderassen zum Haustier für Otto Normalmensch befördern und sich erwarten, dass sie sich eh perfekt anpassen und dass eh nie was passiert.

Man muss schon fortgeschritten irre sein, wenn man sich neben arbeitsaufwändigen Kindern auch noch eine sehr zeitaufwändige Hunderasse anschafft.


Hmmmm... Ich will mich nicht ins Abseits stellen, aber weisst Du wie mit dem Hund gearbeitet wurde?
Denke nicht...
Denn zu 100% werden wir das alles nie wissen...
Und es ist nicht alles Gold was glänzt. Die Zeitungen schreiben auch viele Gschichtln wie man weiß... Oder lassen die Hälfte aus.. :(
 
Ja klar, die Rasse spielt überhaupt keine Rolle...

Seit wann sind Polarhunde für jedermann geeignet und ideale Kinderwagen-
Mitläufer??? Der Husky ist schon allein durch seinen Jagdtrieb problematisch.

Einmal mehr: Man kann nicht spezialisierte Arbeits-Hunderassen zum Haustier für Otto Normalmensch befördern und sich erwarten, dass sie sich eh perfekt anpassen und dass eh nie was passiert.

Man muss schon fortgeschritten irre sein, wenn man sich neben arbeitsaufwändigen Kindern auch noch eine sehr zeitaufwändige Hunderasse anschafft.


Hallo gehts noch?? Ich habe auch Kinder und den Grisu als Welpen zu mir bekommen und es hat alles toll funktioniert.
 
Was ICH nicht verstehen kann, ist dass sich jemand neben 3 zeitaufwändigen Kindern, davon eines noch sehr klein, auch noch einen Hund einer extrem anspruchsvollen RASSE anschafft.

Ich finde das schon richtig, wenn nicht mehr jeder Mensch jeder Rasse halten darf. Die Züchter sollten das eigentlich selbst regeln, wie es z.B. die Deutsch-Langhaar-Züchter offenbar erfolgreich tun. Ich sah noch nie einen Hund dieser Rasse als reinen Haushund (ausgenommen einige wenige Tierschutzfälle und einige untypische Hunde ohne Jagdtrieb). Wer einen DL hält, steht der Jagd zumindest nahe.
Leider sind andere Züchter nicht so verantwortungsvoll, und deshalb gibt es hochspezialisierte Arbeitsrassen wie den Husky vermehrt als reine Haushunde. Und weil sie in dieser Funktion immer wieder Probleme machen, muss es dann wohl Rasselisten geben.
 
Was ICH nicht verstehen kann, ist dass sich jemand neben 3 zeitaufwändigen Kindern, davon eines noch sehr klein, auch noch einen Hund einer extrem anspruchsvollen RASSE anschafft.

Ich finde das schon richtig, wenn nicht mehr jeder Mensch jeder Rasse halten darf. Die Züchter sollten das eigentlich selbst regeln, wie es z.B. die Deutsch-Langhaar-Züchter offenbar erfolgreich tun. Ich sah noch nie einen Hund dieser Rasse als reinen Haushund (ausgenommen einige wenige Tierschutzfälle und einige untypische Hunde ohne Jagdtrieb). Wer einen DL hält, steht der Jagd zumindest nahe.
Leider sind andere Züchter nicht so verantwortungsvoll, und deshalb gibt es hochspezialisierte Arbeitsrassen wie den Husky vermehrt als reine Haushunde. Und weil sie in dieser Funktion immer wieder Probleme machen, muss es dann wohl Rasselisten geben.

Ja klar ... sag gehts noch??
Rasselisten ergeben absolut keinen Sinn.... Egal aus welchem Blickwinkel betrachtet...
Ach nochwas kannst du deine Maya schon steuerlich absetzen...so als Hof- und Hausschutzhund?
Hast du schon die richtige Huschu gefunden um deinen Hund in deinem Sinne und den deiner Mieter auszubilden?
Ma ich sag jetzt nur noch WELCOME TO INGNORE weil sowas versteh ich ned...
 
Oben