Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

Stimmt, laut meiner Freunde und Familienangehörige sind die Mieten sogar noch recht teuer, vom Sozial merkt man sehr wenig. Erhöhungen sind für jedes Jahr vorgesehen und dass sicher nicht so wenig, ob sich das immer deckt mit den Gehälter oder Pensionen? Gute Frage! Und dann noch dazu die ewigen Reibereien.
 
Das die meisten Moslems andere Vorstellungen einer Frau gegenüber haben ist überall bekannt. Nicht nur im D- Land passieren solche Urteile - sonder auch bei uns werden genügend Frauen misshandelt. Schließt aber nicht aus, dass ein gewisser Kreis an Prole.... also " Einheimische" ebenfalls oft genug Gewalt gegen Frauen ausüben.
was bitte schön willst du mit diesem dummen und hetzerischen kommentar, der nichtmal im entferntesten etwas mit dem thema zu tun hat erreichen?

es gibt genug frauenberatungsstellen, hotlines und frauenhäuser um geschlagenen frauen zu helfen. danke für deine fürsorge. :rolleyes:

Stimmt, laut meiner Freunde und Familienangehörige sind die Mieten sogar noch recht teuer, vom Sozial merkt man sehr wenig.
also, hier einige fakten um etwas gegen diese notorische nörgelei zu machen:

meine schwester wohnt in einem gemeinde(neu)bau. top zustand, sehr ruhige lage, viel grün, gute verkehrsverbindungen, ausgezeichnete infrastruktur, alles sauber.

was zahlt sie für 48m2? 261 euro im monat. und ja, es gab eine mieterhöhung. von geschlagenen 20 euro in 3 jahren! also bitte, zeig mir eine wohnung die in der qualität des zustandes auch nur annähernd vergleichbar ist um so günstige konditionen!

beispiel 2: verwandte einer freundin

98m2 mit balkon, sehr viel grün, gute infrastruktur, sehr ruhige gegend, top saniert um 512 euro. um 512 kriegst wennst glück hast 60m2 und der zustand wäre nicht annähernd so toll.

da stellt der staat subventionierte topwohnungen zu top-preisen zu verfügung und erhöht sich mal der preis um 10 euro aufgrund der inflation reden alle davon dass das nicht mehr sozial ist? viel spaß, schau mal dass du anderswo solche wohnungen kriegst.

Eine gesunde Watschen könnte ja schaden:D
manchen sicher nicht. :cool:
 
Sorry- wie ehrlich darf es sein

Man könnte auch mal sein "ehrliche" Meinugn etwas bilden, würde vielen nicht schaden, denn spätestens bei solchen Aussagen:

Das die meisten Moslems andere Vorstellungen einer Frau gegenüber haben ist überall bekannt.

Ist dem geneigten Leser klar, das DU keine Ahnung von Moslems und Islam hast und nur billige braune Propaganda nachplapperst ;)

Und langsam kommt mir das Kotzen wenn die hausgemachten soziale Verarmung auf die Ausländer geschoben wird....und große Parteien im Land dies auch noch als Lösungsweg ansehen....
 
Nero - ich nehme an, dass du mit geschlossenen Augen einen Durchblick hast und bitte vorsichtig sein mit der farbe Braun, dass kommt immer wieder zum Vorschein, sobald Jemand über den netten Islam etwas sagt.

Mars - meine Freundin im 2.Bez. zahlt bei 98 m2 800 Euro Miete und eine Freundin im 12.Bez bei 65m2 590 Euronen, was ist hier bitte billig.

Und jetzt nachdem sowieso jedes Wort auf die Waage gelegt wird -Thema für mich geschlossen.
 
Nero - ich nehme an, dass du mit geschlossenen Augen einen Durchblick hast und bitte vorsichtig sein mit der farbe Braun, dass kommt immer wieder zum Vorschein, sobald Jemand über den netten Islam etwas sagt.

Dann klär mich doch mal bitte auf wo den für die meisten Moslems die Frau einen geringeren Stellenwert hat...
Dies ist reines Hörensagen und beweisst nur, dass man sich mit einer Kultur nicht wirklich beschäftigt hat.

Genau solche Aussagen sind oberflächlich und fundamental, genau so wie wenn ein fundamentaler Islamist über Christen und Juden schimpft, kein deut besser.
Denk mal drüber nach ;)


Zu den Gemeindebaumieten: Ihr könnt noch ewig Mieten vergleichen, wird euch nichts bringen, denn das Problem liegt wie immer bei unsauberen Machenschaften.
Aber lieber gibt man wieder Ausländern die schuld, nicht wahr...
 
Aber lieber gibt man wieder Ausländern die schuld, nicht wahr.
..[/quote]

Nicht "NUR" den Ausländern,sondern den radikalen fanatischen Ausländern und die wohnen auch im Gembau. Österr.Staatsbürger können ja nicht mehr viel Schuld sein, wohnen ja fast keine mehr dort!
 
Nicht "NUR" den Ausländern,sondern den radikalen fanatischen Ausländern und die wohnen auch im Gembau.

Ganz ernsthaft gefragt - woran erkennst du die radikalen und fanatischen Ausländer? Wie äußern sich konkret Radikalität und Fanatismus?

Nur weil jemand keine Hunde mag, ist er ja noch nicht radikal
 
Nicht "NUR" den Ausländern,sondern den radikalen fanatischen Ausländern und die wohnen auch im Gembau. Österr.Staatsbürger können ja nicht mehr viel Schuld sein, wohnen ja fast keine mehr dort!

Aha im Gemeindebau wohnene also radikal fanatische Ausländer? Interessant.... :rolleyes:
Ich glaube eher es ist der übriggebliebene und sozial vernachlässigte Teil der Migranten in 2.Generation.

Und in Gemeindebauten wohnen fast keine Österr. Staatsbürger mehr?
Noch interessanter...
Um eine Gemeindewohnung in Wien zubekommen muss man entweder Österr. Staatsbürger, EU-Bürger, EWR-Bürger, oder Flüchtling nach Genfer Konvention sein.
Ich glaube auf die meisten Ausländer trifft dies nicht zu...
 
Aha im Gemeindebau wohnene also radikal fanatische Ausländer? Interessant.... :rolleyes:
Ich glaube eher es ist der übriggebliebene und sozial vernachlässigte Teil der Migranten in 2.Generation.

Und in Gemeindebauten wohnen fast keine Österr. Staatsbürger mehr?
Noch interessanter...
Um eine Gemeindewohnung in Wien zubekommen muss man entweder Österr. Staatsbürger, EU-Bürger, EWR-Bürger, oder Flüchtling nach Genfer Konvention sein.
Ich glaube auf die meisten Ausländer trifft dies nicht zu...

:) Hu Hu, 2 Jahre Hauptwohnsitz in Wien hast vergessen.
 
um mal einen neuen off-topic-aspekt einzubringen - schimpft`s doch über den immobilienmarkt ansich.
das lohnt deutlich mehr, als sich über gemeindebaumieten zu echauffieren. über leer stehende mietshäuser als spekulationsobjekt, gentrifizierung - dass man sich`s wohnen im eigenen grätzel bald nimmer leisten kann, weil es ja jetzt hip und schick ist und somit die mieten steigen, dass es immer üblicher wird 6 monatsmieten kaution zu verlangen, statt drei, zusätzlich zu den maklergebühren, über knebelverträge von immobilienfirmen, über... ach, da gäb es deutlich mehr zu schimpfen. kommt kein einziges mal das wort ausländer oder gemeindebau drin vor und es geht trotzdem um immer irrer werdende soziale bedingungen, mietpreiserhöhungen, betrug etc.
 
Nicht integrierte österr.Staatsbürger noch schlimmer,was haltet ihr davon,die grüßen nicht zurück,die fahren mit dir nicht ein einen Aufzug,die Frauen so eingepackt das man oft nicht mal die Augen sieht.Alles ohne meiner Hündin!

Das sind für mich Menschen welchen ihren Glauben fanatisch verehren und gegen alles was nicht so ist wie sie wollen,Stimmung machen:mad:

Wenn diese Leute eh in euren Augen so arme Mitbürger sind, hab es schon geschrieben,gebt ihnen ein zu Hause,die freuen sich sicher in einer besseren Gegend zu wohnen!
 
mein nachbar ist vermutlich ein nichtintegrierter österreichischer staatsbürger, ein typischer wiener karl oder franz, der grüßt auch nicht, sondern grantelt bloß.

der hat auch mal stimmung gegen mich gemacht, weil er dachte, es seien meine hunde, die in die wiese vors haus gacken.

was mach ich mit dem, der schaut so fanatisch? wohin schieb ich den ab?
 
mein nachbar ist vermutlich ein nichtintegrierter österreichischer staatsbürger, ein typischer wiener karl oder franz, der grüßt auch nicht, sondern grantelt bloß.

der hat auch mal stimmung gegen mich gemacht, weil er dachte, es seien meine hunde, die in die wiese vors haus gacken.

was mach ich mit dem, der schaut so fanatisch? wohin schieb ich den ab?

Na ja, wo doch ohnehin ein Gesetz hersollte, dass "Ausländer" nach 30 Tagen Arbeitslosigkeit ausgewiesen werden solln, vielleicht kann man das auf nichtintegrierte Inländer ausweiten?
 
mein nachbar ist vermutlich ein nichtintegrierter österreichischer staatsbürger, ein typischer wiener karl oder franz, der grüßt auch nicht, sondern grantelt bloß.

der hat auch mal stimmung gegen mich gemacht, weil er dachte, es seien meine hunde, die in die wiese vors haus gacken.

was mach ich mit dem, der schaut so fanatisch? wohin schieb ich den ab?

Na in einen Gemeindebau?:p
Da trifft er dann auf die andern fanatischen Nichtgrüßer, und dort leben´s dann alle glücklich bis an ihr seliges Ende...

Wenn´s heutzutag schon als radikal und fanatisch gilt, nicht zu grüßen und ein Kopftuch aufzuhaben, dann war meine steirische Resitant selig die Urmutter aller Fanatiker - stets mit Kopftiachl unterwegs, im Alter blind wie ein Maulwurf hat´s daher auch nie jemanden gegrüßt, und Aufzug wär sie sowieso nie gefahren :eek::D
 
Na in einen Gemeindebau?:p
Da trifft er dann auf die andern fanatischen Nichtgrüßer, und dort leben´s dann alle glücklich bis an ihr seliges Ende...

das geht leider nicht, wir wohnen im gemeindebau.

in einem fanatischen gemeindebau, ich grüße fantaschisch jeden und werde fanatisch zurück gegrüßt. auch von denen, die so aussehen, als würden sie kraft ihrer geburt hunde und mitzis verachten.

die besonders fanatische, unintegrierte familie von unterhalb ist sogar mal vorbei gekommen und hat mir hundefutter geschenkt, als rache dafür, dass ich ihnen mal pralinen vorbei gebracht hab, weil das viehzeug des nächtens besonders laut rum trampelte. irgendwas mach ich falsch.
 
Mein Gott, was geht denn hier ab :eek:.
Ich fand ja die Komentare unter dem Artikel extrem - und zwar extrem braun und extrem rechts......und was hier so geschrieben wird ist ja auch schon teilweise extrem grenzwertig.
Bisher war ich der Meinung, dass dieses Forum relativ liberal ist, bin aber jetzt über die Komentare einiger User entsetzt.

In hiesigen Hundeforen habe ich noch nicht einmal annähernd so etwas erlebt.....und wenn es doch mal Anzeichen gab, meldetetn sich die Admins mit einem dezenten Hinweis auf die Forenregeln

Tomte

Da muss ich dir recht geben.
Ich denke das war auch der Sinn hinter diesem unsinnigen Artikel. Da wurde nicht dier Gemeinde Wien für irre erklärt sowas anzuordnen, sondern die Mitbewohner waren laut Artikel die Schuldigen.
 
na nie im leben würde ich in einen gemeindebau ziehen, meist sozial schwache oder zu viele von anderswo, natürlich wohnen auch "normale" leute in einem GB,leider zu wenig..........

wien ist sowieso zu vergessen, ausser die noblen bezirke, da hast grad mal ausländische hausmeister, die sind aber immer sehr lieb :)

und da ich wien nicht recht leiden kann hab ich mich aufs land geschlichen...........HERRLICH, einsam und verlassen, ich bin immer alleine wenn ich spazieren gehe und hatte noch nie probleme mit meinen hunden
 
und NEIN ich habe nichts gegen ausländer, im gegenteil, bin für alle kulturen offen......

nur find ich nicht mehr schön wenn du in wien wohnst und in DEINEM haus grad mal 2 innländer wohnen, der rest spricht unsere sprache nicht

das hat mir immer das gefühl gegeben ein aussenseiter zu sein wenn ich aus österreich komme

ich kanns verstehen wenn man in wien lebt und zum ausländerhasser wird............lustig ist das schon lange nicht mehr
 
stimmt, so ungefähr seit der steinzeit. wien war immer eine vielvölkerstadt.
nur die bevölkerungszahl und dichte der besiedelung hat vor ein paar jahren mal, politisch induziert, rapide abgenommen und steigt langsam wieder.

Naja es ist ein Unterschied ob verschiedene Völker die eine ziemlich ähnliche Kultur teilen aufeinandertreffen oder ob es verschiedene Kulturen sind die im Gemeindebau aufeinanderknallen. Rassismus ensteht auch durc "Schönreden" solcher Tatsachen ....

Probleme kann man nur lösen wenn man sie anspricht - aber eben höflich und niveauvoll ...
 
Oben