Hundeverbot im Gemeindebau-Hof

Seit Jahrzehnten gibt es ungebildete, nicht mal mit Schulabschluss ausgestatte Österreicher, ihre Kinder kommen ganz nach ihnen, Deutsch in korrektem Wort und Schrift bei ihnen eine Seltenheit, egal ob weiblich oder männlich, qualifizierte Ausbildung? Meist reicht es für den AMS-Antrag...
Ganz ohne Migratiosnhintergurnd zu tausenden im Land zu finden.
Dahinter steht weder fremde Kultur noch Religion!
Und jetzt?

Natürlich gibt es auch minderausgebildete österr.Kinder - aber deshalb darf nicht von Ausländern fordern, dass sie deutsch lernen? Komischer Ansatz, ehrlich!

Darf man fordern, wenn ich selbiges (Job und entsprechende Liquidität) für Innländer fordere schaut mich jeder schief an und spricht von Sozialfällen, traurigen Schicksalen etc.

Schon Lenin meinte, dass wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Jeder der einzahlt, soll auch was davon haben - wenn jemand nicht einzahlen will, weil er arbeitsfaul ist, dann soll er auch nichts bekommen - egal ob In- oder Ausländer!

So nicht ganz richtig, weil:
Dubai hat den Vorteil ein aufstrebendes Land zu sein, vor 40-50 Jahren hat man in Österreich auch noch unmengen an Hilfsarbeiter gebraucht... somit ist die Situation nicht vergleichbar.
(Arbeitslosenquote in Österreich: Nur 6-10% der Arbeitslosen sind Ausländer... nur soviel dazu)

In Dubai ist klar aufgezeigt, dass Hilfsarbeiter solange im Land bleiben wie sie Arbeit haben - als die Wirtschaftskrise losbrach, wurden 200.000 Ausländer ausgewiesen weil sie keine Arbeit mehr hatten - und ich sprech nicht nur von den Arbeitsklaven der 3.Welt sondern auch von den westlichen hochqualifizierten Angestellten.
Die Konsequenzen, die wir hier in Österreich darausziehen können: Wenn jemand ins Land kommt, hier arbeitet und dann arbeitslos wird, sollte man ihm eine best. Frist (30Tage sind ziemlich hart) setzen, bis er wieder einen Job findet - wenn nicht, dann hat er zu gehen.

USA: Nicht dein Ernst oder? Hier ein vergleich zu ziehen ist fast unmöglich. Die USA haben am meisten illegale Einwanderer und illegal Beschäftigte weltweit, troz strenger Politik.
Dazu besteht dieser Staat zu 99% aus Ausländern...

Das Habsburgerreich war auch ein Vielvölkerstaat ...

Oder vergleich Australien, jaja man bekommt nur ein Arbeitsvisum wenn man eine "wichtige" Ausbildung hat. Komischerweise gibts sogar ein Workpermit+Visa für Strassenmusiker.

Sprachkurse währen sehr empfehlenswert, da stimm ich dir zu, nur leider wars vor Jahrzehnten schlicht egal ob der Hilfsarbeiter deutsch kann... Altlast quasi.

Und deshalb darf ich für neue Zuwanderer keine fordern? Wenn die Leute damals auch wieder gegangen wären, wäre es auch ok, wenn sie kein Deutsch können, aber hier leben wollen plus Familie nachholen und noch immer keine Notwendigkeit zu sehen, sich anzupassen und deutsch zu lernen, ist falsch und assozial.

Und zum Abschluss, meine Weisheit des Tages:

Könnt ich zaubern würd ich euch alle Ausländer auf einmal wegwünschen, nur damit ihr seht es wird um keinen Deut besser...

Wir hätten viele freie Wohnungen, freie Arbeitsplätze, die von österr. Arbeitslosen (mit denen ich auch härter verfahren würde) übernommen werden könnten, weniger Autos auf der Strasse, kleinere Klassen, viele offene Kindergartenstellen ... soll ich weitermachen?
Ich seh da schon einen unterschied ;)

lg
Lisi
 
:D weils grad dazupasst
in der gestrigen Krone stand was von der NÖM-Milch, von wegen das die jetzt türkisch gedruckt wird da man einen neuen käuferteil ansprechen will. :D Da wird jetzt wieder laut geschrieben werden und die massen haben wieder was zu fressen um von den eigentlichen problemen bissl abzulenken...
 
Die Konsequenzen, die wir hier in Österreich darausziehen können: Wenn jemand ins Land kommt, hier arbeitet und dann arbeitslos wird, sollte man ihm eine best. Frist (30Tage sind ziemlich hart) setzen, bis er wieder einen Job findet - wenn nicht, dann hat er zu gehen.

Aber Steuern, Sozialversicherung, Pensionsversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitgeberbeiträge wären dann natürlich auch nicht zu bezahlen, oder?;)

Huuuiii, die Wirtschaft tät sich freuen, so viele billige Arbeitskräfte wie die dann auf einmal hätten.:D:cool:

Wir hätten viele freie Wohnungen, freie Arbeitsplätze, die von österr. Arbeitslosen (mit denen ich auch härter verfahren würde) übernommen werden könnten, weniger Autos auf der Strasse, kleinere Klassen, viele offene Kindergartenstellen ... soll ich weitermachen? Ich seh da schon einen unterschied ;) lg Lisi

...und kaputte Straßen, unterbesetzte Spitäler, menschenleere Märkte, in Ostösterreich kellnerfreie Restaurants, ungeputzte Büros, Altersheime ohne Pfleger......(aber dafür dann österreichische Zwangsarbeiter, wie z.B. den BWL-Absolventen, der dann im Spital die Leibschüsseln putzt)

...und keine Probleme mehr mit Hunden?:rolleyes:
 
Schon Lenin meinte, dass wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Jeder der einzahlt, soll auch was davon haben - wenn jemand nicht einzahlen will, weil er arbeitsfaul ist, dann soll er auch nichts bekommen - egal ob In- oder Ausländer!


Wir hätten viele freie Wohnungen, freie Arbeitsplätze, die von österr. Arbeitslosen (mit denen ich auch härter verfahren würde) übernommen werden könnten, weniger Autos auf der Strasse, kleinere Klassen, viele offene Kindergartenstellen ... soll ich weitermachen?
Ich seh da schon einen unterschied ;)

Ah ja, die "Arbeitsscheuen" zur Arbeit zwingen - hat auch eine Tradition.
 
Natürlich gibt es auch minderausgebildete österr.Kinder - aber deshalb darf nicht von Ausländern fordern, dass sie deutsch lernen? Komischer Ansatz, ehrlich!

Sicher darfst du, würd ich auch begrüßen.
War nur um zu zeigen nicht nur Ausländer sind ungebildet.
Und wenn wirs nicht mal bei den Einheimischen schaffen...Gute Nacht.

Schon Lenin meinte, dass wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Jeder der einzahlt, soll auch was davon haben - wenn jemand nicht einzahlen will, weil er arbeitsfaul ist, dann soll er auch nichts bekommen - egal ob In- oder Ausländer!

So sollts sein...
Wie gesagt, die Arbeitslosenzahlen sprechen ein deutliches Bild.

In Dubai ist klar aufgezeigt, dass Hilfsarbeiter solange im Land bleiben wie sie Arbeit haben - als die Wirtschaftskrise losbrach, wurden 200.000 Ausländer ausgewiesen weil sie keine Arbeit mehr hatten - und ich sprech nicht nur von den Arbeitsklaven der 3.Welt sondern auch von den westlichen hochqualifizierten Angestellten.
Die Konsequenzen, die wir hier in Österreich darausziehen können: Wenn jemand ins Land kommt, hier arbeitet und dann arbeitslos wird, sollte man ihm eine best. Frist (30Tage sind ziemlich hart) setzen, bis er wieder einen Job findet - wenn nicht, dann hat er zu gehen.

Nur als Anmerkung: Du sprichst im Fall von Dubai von Personen mit Arbeitsvisum, nicht von Immigranten ;)
Und Arbeitserlaubniss ist in Ö auf 2 Jahre befristet, danach muss eine neue angesucht werden.



Das Habsburgerreich war auch ein Vielvölkerstaat ...

Es ging mir mehr um die illegalen Einwanderer in den USA...

Wir hätten viele freie Wohnungen, freie Arbeitsplätze, die von österr. Arbeitslosen (mit denen ich auch härter verfahren würde) übernommen werden könnten, weniger Autos auf der Strasse, kleinere Klassen, viele offene Kindergartenstellen ... soll ich weitermachen?

Dir ist wohl die Bevölkerungsenticklung entgangen, Österreich währe wohl recht schnell im Staatsbankrott, alle wichtigen Arbeitgeber würden ins Ausland absiedeln,....

Wohnungsproblem: Es wird fleissig gebaut, und am Wohnungsmarkt-Problem mit überteurten Wohnungen ist kein Ausländer schuld...
Arbeitsplätze: Hmm also bei mir im Büro wär kein einziger frei, ach doch die Putzfrau, brauchst nen Job?
 
Ah ja, die "Arbeitsscheuen" zur Arbeit zwingen - hat auch eine Tradition.

man kann auch jemanden zur arbeit "bewegen" (wenn dir der ausdruck besser gefällt) indem man ihm seine sozialen zulagen streicht oder auf ein minimum reduziert, solange man noch mehr geld verdient, wenn man arbeitslos ist, werden sichs viele überlegen, ob sie einen job annehmen (egal ob inländer und ausländer)

und das mit der deutschen sprache hat zum teil (LEIDER) schon was für sich, ich bin im baugewerbe tätig und habe schon mehrere leiharbeiter zausschicken müssen, weil die (trotz mehrerer bezahlter deutschkurse) KEIN wort deutsch konnten (oder sie wollten nicht) und mit KEINEM wort meine ich, die haben nicht mal die straßennamen aussprechen können und NEIN ich habe keinen bock darauf, kroatisch, serbisch, türkisch, ungarisch, tschechisch, polnisch oder sonst was zu lernen...:rolleyes: damits mich verstehen.....
 
Die Konsequenzen, die wir hier in Österreich darausziehen können: Wenn jemand ins Land kommt, hier arbeitet und dann arbeitslos wird, sollte man ihm eine best. Frist (30Tage sind ziemlich hart) setzen, bis er wieder einen Job findet - wenn nicht, dann hat er zu gehen.

Wir hätten viele freie Wohnungen, freie Arbeitsplätze, die von österr. Arbeitslosen (mit denen ich auch härter verfahren würde) übernommen werden könnten, weniger Autos auf der Strasse, kleinere Klassen, viele offene Kindergartenstellen ... soll ich weitermachen?
Ich seh da schon einen unterschied ;)

lg
Lisi

Was soviel heißt, ein Mensch arbeitet z.B. 5 Jahre, dann macht ein Österr. Unternehmen pleite, und wenn derjenige nach 30 Tagen keinen neuen Job hat , muss er gehen. Frau und Kinder selbstverständlich mit?

Und die Sozialabgaben, die nicht verbraucht wurden, weil z.B. niemand je so krank war, dass sie aufgebraucht wurden, die Einzahlungen in die Pensionskasse werden natürlich zurückgezahlt und zwar innerhalb der 30 Tage?

Und wann müssen "diese" Menschen ihren MIetvertrag kündigen um die lsterr Gesetze einzuhalten?
 
man kann auch jemanden zur arbeit "bewegen" (wenn dir der ausdruck besser gefällt) indem man ihm seine sozialen zulagen streicht oder auf ein minimum reduziert, solange man noch mehr geld verdient, wenn man arbeitslos ist, werden sichs viele überlegen, ob sie einen job annehmen (egal ob inländer und ausländer)

Icch kann mir nicht vorstellen, daß in Österreich das Arbeitslosengeld so wahnsinnig üppig ist-in D jedenfalls kann man mit Hartz 4 nicht besonders gut leben, das IST das Minimum. Oder meinst du, ein arbeitsloser Facharbeiter, dessen Firma pleite gegangen ist und der mit Mitte 50 keinen Job mehr bekommt, soll sich irgendwo einen Hilfsarbeiterjob suchen, Hauptsache Arbeit?
 
Icch kann mir nicht vorstellen, daß in Österreich das Arbeitslosengeld so wahnsinnig üppig ist-in D jedenfalls kann man mit Hartz 4 nicht besonders gut leben, das IST das Minimum. Oder meinst du, ein arbeitsloser Facharbeiter, dessen Firma pleite gegangen ist und der mit Mitte 50 keinen Job mehr bekommt, soll sich irgendwo einen Hilfsarbeiterjob suchen, Hauptsache Arbeit?

naja wenn ich für 750€/monat nicht arbeiten gehen muss und noch jegliche sozialen unterstütungen bekomme, wie befreiungen usw. dann lebt man schon halbwegs damit......
DAS ist ja aber wohl jetzt nicht dein ernst ODER - ja und ich bin sehr wohl dafür, dass JEDER arbeiten gehen soll/muss - so bevor das aber jetzt absolut OT wird, beende ich das jetzt, sind immerhin im hundeforum;)
 
naja wenn ich für 750€/monat nicht arbeiten gehen muss und noch jegliche sozialen unterstütungen bekomme, wie befreiungen usw. dann lebt man schon halbwegs damit......
DAS ist ja aber wohl jetzt nicht dein ernst ODER - ja und ich bin sehr wohl dafür, dass JEDER arbeiten gehen soll/muss - so bevor das aber jetzt absolut OT wird, beende ich das jetzt, sind immerhin im hundeforum;)

Ja, wir sind OT :eek:

Das war für mich die logische Schlußfolgerung-Alles, was möglich ist streichen, um jemanden zur Arbeit zu "bewegen" heißt ja, daß der nehmen muß, was er kriegen kann, auch wenns Meilen unter seiner Qualifikation liegt.
 
Hi all!
Da ich hier schon länger lurke, und dabei oft in die Tischkante gebissen habe, folgendes:

(Arbeitslosenquote in Österreich: Nur 6-10% der Arbeitslosen sind Ausländer... nur soviel dazu)

Das stimmt so nicht. Wenn man in einer Diskussion solche Zahlen verwendet, sollte auch eine Quelle genannt werden. Beweis durch Behauptung zählt nicht.

Statistik Austria meint dazu:
*Arbeitslose (nationale Definition)

Im Jahr 2009 waren laut AMS rund 260.000 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen, 154.000 Männer und 107.000 Frauen. Die Arbeitslosenquote betrug 7,2%, bei den Frauen 6,3%, bei den Männern 7,9%. Die Arbeitslosenquote der Ausländer und Ausländerinnen lag mit 10,2% deutlich über dem Durchschnitt.*
http://www.statistik-austria.at/web...e/arbeitslose_nationale_definition/index.html

und
*Arbeitslose (internationale Definition)

Im ersten Quartal 2010 waren 198.000 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen, die Arbeitslosenquote betrug 4,7%. Damit lag die Zahl über dem Vorjahresquartal (197.000), die Quote blieb gegenüber dem ersten Quartal 2009 (4,7%) gleich. Die Arbeitslosenquote der Frauen ging im Jahresvergleich mit 4,1% um 0,2 Prozentpunkte zurück, die der Männer stieg gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte auf 5,2%. Ausländerinnen und Ausländer waren im ersten Quartal 2010 zu 9,3% arbeitslos, Inländerinnen und Inländer zu 4,1%.*
http://www.statistik-austria.at/web...eitslose_internationale_definition/index.html

Hope This Helps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all!
Da ich hier schon länger lurke, und dabei oft in die Tischkante gebissen habe, folgendes:



Das stimmt so nicht. Wenn man in einer Diskussion solche Zahlen verwendet, sollte auch eine Quelle genannt werden. Beweis durch Behauptung zählt nicht.

Statistik Austria meint dazu:
*Arbeitslose (nationale Definition)

Im Jahr 2009 waren laut AMS rund 260.000 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen, 154.000 Männer und 107.000 Frauen. Die Arbeitslosenquote betrug 7,2%, bei den Frauen 6,3%, bei den Männern 7,9%. Die Arbeitslosenquote der Ausländer und Ausländerinnen lag mit 10,2% deutlich über dem Durchschnitt.*
http://www.statistik-austria.at/web...e/arbeitslose_nationale_definition/index.html

und
*Arbeitslose (internationale Definition)

Im ersten Quartal 2010 waren 198.000 Personen von Arbeitslosigkeit betroffen, die Arbeitslosenquote betrug 4,7%. Damit lag die Zahl über dem Vorjahresquartal (197.000), die Quote blieb gegenüber dem ersten Quartal 2009 (4,7%) gleich. Die Arbeitslosenquote der Frauen ging im Jahresvergleich mit 4,1% um 0,2 Prozentpunkte zurück, die der Männer stieg gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte auf 5,2%. Ausländerinnen und Ausländer waren im ersten Quartal 2010 zu 9,3% arbeitslos, Inländerinnen und Inländer zu 4,1%.*
http://www.statistik-austria.at/web...eitslose_internationale_definition/index.html

Hope This Helps

Danke für den Quellennachweis!

Puh, ganz schön heftig, war mir SO nicht bewußt. :eek:

Ich neige auch ständig dazu, die Ausländer verteidigen - aber da fehlen mir die (Verteidigungs-)Worte...
 
Das stimmt so nicht. Wenn man in einer Diskussion solche Zahlen verwendet, sollte auch eine Quelle genannt werden. Beweis durch Behauptung zählt nicht.

1.Sei gewiss ich schreib bei so heiklen Themen keine Zahlen ohne Quellen...
http://www.wien.gv.at/statistik/daten/pdf/arbeitslose-oe.pdf

Arbeitslosenquote von 01/03 bis 07/10, im groben Durchschnitt 6-10%

2. Dank deinem Hinweis bin ich auf einen fehler meinerseits gestossen ;)

Denn ich wollte nicht die Arbeitslosenquote der Ausländer aufzeigen, sondern der Ausländeranteil an allen Arbeitslosen, der liegt wenn ich mir dies so Daumen mal Pi ausrechne bei ca. 20%.

Also 20% der Arbeitslosen sind Ausländer, d.h. laut z.b. Lisis Forderung Arbeitslose ohne österr. Staatsbürgerschaft auszuweisen, würden wir Zahlenmässig etwas mehr Arbeitslose weniger haben wie auch freie Stellen zur Verfügung wären, somit sowieso Arbeitslose welche vermeidbar wären...


Ich neige auch ständig dazu, die Ausländer verteidigen - aber da fehlen mir die (Verteidigungs-)Worte...

Das führt mich gleich zum nächsten, wenn der Otto-Normalo von Ausländer spricht meint er jeden der nicht nach Österreicher aussieht, die wenigsten davon sind aber wahrscheinlich wirklich Ausländer im Sinne von keine österr. Staatsbürger.
Sollte man sich auch mal überlegen...
 
Was soviel heißt, ein Mensch arbeitet z.B. 5 Jahre, dann macht ein Österr. Unternehmen pleite, und wenn derjenige nach 30 Tagen keinen neuen Job hat , muss er gehen. Frau und Kinder selbstverständlich mit?

Und die Sozialabgaben, die nicht verbraucht wurden, weil z.B. niemand je so krank war, dass sie aufgebraucht wurden, die Einzahlungen in die Pensionskasse werden natürlich zurückgezahlt und zwar innerhalb der 30 Tage?

Und wann müssen "diese" Menschen ihren MIetvertrag kündigen um die lsterr Gesetze einzuhalten?

So in Dubai hast du mit Sack und Pack zu gehen wenn du arbeitslos bist und nach 30Tagen keinen Job findest - egal ob du gekündigt wurdest oder das Unternehmen pleite gegangen ist. (Ist dem Mann meiner Arbeitskollegin selbst so gegangen)
Das bedeutet auch, dass du die Kinder aus der Schule nehmen musst, den Mietvertrag kündigen musst etc. etc.

Ich bin auf kurz oder lang für eine private Vorsorge - egal in welchem Bereich. Private Krankenversicherung, private Arbeitslosenversicherung, private Pensionsvorsorge - anders lässt es sich leider nicht lösen, denn es wird immer assoziale Elemente geben, die dieses System auszunutzen wissen.

Nur eine kleine Rechnung ... Mein Arbeitslosengehalt jetzt würde mehr betragen, als mein erster Job nach dem Studium. Da ich geringfügig dazuverdienen darf, komm ich auf knapp 1400 euro - für 10Stunden Arbeit. Und jetzt erklärt mir bitte, warum ich so "deppat" bin und arbeiten geh?

lg
Lisi
 
Private Krankenversicherung
über politische ansichten kann man sich streiten, aber diese neoliberale einstellung würde dazu führen dass arme leute dann kein geld für lebensrettende medikamente hätten. außerdem würden viele leute dann wie in amerika mit kaputten/ohne zähne herumlaufen. und als 40 oder 50 jähriger mit zahnlücken hat man's dann deutlich schwerer am arbeitsmarkt.

Mein Arbeitslosengehalt jetzt würde mehr betragen, als mein erster Job nach dem Studium. Da ich geringfügig dazuverdienen darf, komm ich auf knapp 1400 euro - für 10Stunden Arbeit. Und jetzt erklärt mir bitte, warum ich so "deppat" bin und arbeiten geh?
österreich will in erster linie hochqualifizierte arbeitskräfte. wie du weißt, sind wir ein dienstleistungsland. daher ist es doch gut dass du mit abgeschlossenem studium nicht einfach irgend einen 40 stundenjob für den du überqualifiziert bist nehmen musst, sondern deine ziele verfolgen kannst.

dass viele leute das system ausnutzen ist ein eigenes thema, aber grundsätzlich finde ich div. zuschüsse super, da so jeder, unabhängig davon wie reich die eltern sind, die möglichkeit hat hoch hinaus zu kommen, sofern die fähigkeiten vorhanden sind.
 
.
Im Gemeindebau wohnen wohl eher türkischstämmige Österreicher.
Das glaubst aber nur
Aber jeder ,der diese Menschen welche sich überhaupt nicht integrieren wollen,in Schutz nimmt,soll so eine Familie bei sich aufnehmen!:mad:
Wenn man in einer schönen Wohnung od.in einem Haus wohnt und nicht in so einem Gembau,kann man es sich gar nicht vorstellen,aber bitte wenn wir unsere Meinung sagen und uns nicht alles gefallen lassen,nicht gleich ins rechte Eck stellen!:mad:
 
So in Dubai hast du mit Sack und Pack zu gehen wenn du arbeitslos bist und nach 30Tagen keinen Job findest - egal ob du gekündigt wurdest oder das Unternehmen pleite gegangen ist. (Ist dem Mann meiner Arbeitskollegin selbst so gegangen)
Das bedeutet auch, dass du die Kinder aus der Schule nehmen musst, den Mietvertrag kündigen musst etc. etc.

lg
Lisi

Meine Frage war nicht, ob das in Dubai so ist, sondern ob Du die beschriebene Situation der 30 Tage ohne Arbeit und sofortige Ausweisung ohne Rückzahlung der eingezahlte Beiträge für korrekt hältst.

Das in Österr. gültige Gesetz, das für Nicht-Ö-Staatsbürger aufgehoben ist, würde mich noch immer interessieren?
 
Oben