Hundesport in Wien

@Bonsai

zwar finde ich es als SCHWACHSINN dir erklären zu müssen, was mit Babys gemeint ist. Jedoch zu deinem Verständnis:

BABYS - Da ich zu meinen Mitgliedern wie eine Mutter (Verantwortung, nur das Beste wollend ect.) stehe nenne ich sie koseformmässig: "Babys"

Möglicherweise kennst du diese Art (Einer für den Anderen da) der Freundschaft nicht, aber dann hast du was im Leben versäumt. ;)

Du bist noch nie als Trainer/Freund am Platz gestanden und hast bei einer Prüfung gehofft, dass die Nervosität der Mitglieder nicht zu gross ist, und sie ihre Trainingsleistungen auch in der Prüfung vorzeigen können.

mfg
Sticha Georg

PS: Martina und Lea trainieren NICHT im Therapiezentrum sondern beim ÖRV-Langenzersdorf :D
 
Bonsai schrieb:
Was gibt es da zu verstehen? Der Ausdruck "Baby" ist ziemlich eindeutig, es bezeichnet ein kleines, hilfloses, unselbständiges Wesen.

diesen Ausdruck kann man auch als nette Koseform meinen ;) und nicht nur so wie du es interpredierst ;)

Spricht da ein bisserl der Neid aus dir? :D. Meine "Pseudo-Hunde" haben zumindest keinerlei Probleme mit der Umwelt, deshalb brauchen sie auch keinen Therapeuten :).

Neid :confused: auf was bitte :confused: Und meine Hunde brauchen auch keinen Therapeuten sondern nur einen guten Trainer :D

lg
Bonsai

lg
Martina
 
Sticha Georg schrieb:
BABYS - Da ich zu meinen Mitgliedern wie eine Mutter (Verantwortung, nur das Beste wollend ect.) stehe nenne ich sie koseformmässig: "Babys"
Und ich dachte immer, du bist ein Mann :confused:. Dass du dich jetzt wie eine Mutter empfindest, haut mich natürlich um :D . Im übrigen, auch meine wirkliche Mutter nennt mich nicht Baby und Freundschaften gibts auch ohne Koseformen :D.

Möglicherweise kennst du diese Art (Einer für den Anderen da) der Freundschaft nicht, aber dann hast du was im Leben versäumt. ;)
Wenn du glaubst, dass man Freundschaften nur am Hundeplatz finden kann, dann hast du was versäumt. Es gibt auch noch andere Dinge und Orte im Leben ;).

Du bist noch nie als Trainer/Freund am Platz gestanden und hast bei einer Prüfung gehofft, dass die Nervosität der Mitglieder nicht zu gross ist, und sie ihre Trainingsleistungen auch in der Prüfung vorzeigen können.
Man muss nicht auf einem Hundeplatz stehen um mit jemandem zu hoffen. Mein Weltbild ist etwas ausgeprägter und weitläufiger ;) .

mfg
Bonsai

PS: Martina und Lea trainieren NICHT im Therapiezentrum sondern beim ÖRV-Langenzersdorf :D
Ich seh da keinen Unterschied, unproblematisch dürften ja beide Hunde nicht sein .).
 
claro schrieb:
tut leid, mein einziger second hand hund war tina, ein hsh-mix. die war aber komplett problemlos. alle anderen bekam ich schon im welpenalter. ich weiss also nicht, wer dir was erzählen konnte.......... :confused:

ok vielleicht habe ich mich beim Hund vertan, nur die Person die mir damals erzählte das einer Deiner Hunde am Anfang auch nicht der folgsamste war, kennt Dich ziemlich gut und lange ;)

Und Problemhund war und ist Lea auch nicht. Sie folgte am Anfang nicht, hatte Jagdtrieb und bellte meistens :D Das haben wir aber mittlerweile alles wegbekommen. Also verstehe ich Deine Aussage nicht ganz. Du kansnt keinen Hund auf Dauer beurteilen, den Du gesehen hast als sie nicht mal ein halbes Jahr bei uns war, noch keinen guten Gehorsam und Bindung hatte. Denn, auch das solltest Du wissen, das braucht nun mal seine Zeit ;)
 
Bonsai schrieb:
Ich seh da keinen Unterschied, unproblematisch dürften ja beide Hunde nicht sein .).

Doch meine beiden Hunde sind unproblematisch :D

Lea war nie problematisch - und Aky´s Problem mit fremden Männern hat sich auch - Dank Georg :D - gelegt.

Da Du meine Hunde nicht wirklich kennst, kannst du auch nicht beurteilen ob sie problematisch sind ;)
 
diesen Ausdruck kann man auch als nette Koseform meinen und nicht nur so wie du es interpredierst.
Ich interpretiere eben nicht, sondern nehme ein Wort so, wie es da steht. Und was ein Baby ist, ist wohl mehr als eindeutig.

Neid auf was bitte Und meine Hunde brauchen auch keinen Therapeuten sondern nur einen guten Trainer
Meine brauchen keinen Trainer, ich komme mit ihnen sehr gut selber klar. Meine Hunde gehen auch keine Männer an und haben eine außergewöhnlich gute Bindung. :)

lg
Bonsai
 
Filou schrieb:
Da Du meine Hunde nicht wirklich kennst, kannst du auch nicht beurteilen ob sie problematisch sind ;)
Ach ja, aber du kennst meine Hunde so gut, dass du sagen kannst, es seien "Pseudo-Hunde", nur weil sie absolut unproblematisch, freundlich und gut sozialisiert sind. Naja, wie du meinst, wenn`s Spaß macht...:).

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ach ja, aber du kennst meine Hunde so gut, dass du sagen kannst, es seien "Pseudo-Hunde", nur weil sie absolut unproblematisch, freundlich und gut sozialisiert sind. Naja, wie du meinst, wenn`s Spaß macht...:).

lg
Bonsai

Da Deine Hunde immer umproblematisch waren, kenne ich sie - noch von früher ;)

Aber meine Hunde haben eine Entwicklung hinter sich, und deshalb kennst Du sie nicht wie sie jetzt sind ;)

Ja und Aky hat fremde Männer ausgebellt und angeknurrt, aber nur weil er eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Aber genau das hat sich geändert ;) Also kennst Du ihn nicht mehr ;)

Und meine Hunde brauchen keinen Trainer, aber es macht mir und den beiden Spass gemeinsam zu arbeiten und für mich ist halt nicht gleich nach der BGH1 Schluss :D
 
@Bonsai

es reicht............... :cool: Wie oder was ich zu meinen Mitgliedern/Freunde sage, wie ich empfinde ect. ist wohl meine Sache, und bedarf NICHT der Zustimmung von Fr.BONSAI und Konsorten. :cool:

Wären nur alle Hunde so toll wie Aky und Lea, hätten nur alle den Gehorsam, dann hätten wir weniger Probleme in der Gesellschaft von NICHT HUNDEFREUNDLICHEN Personen.

Over and Out

Sticha Georg
 
Filou schrieb:
Da Deine Hunde immer umproblematisch waren, kenne ich sie - noch von früher ;)
Und Hunde, die unproblematisch sind, sind automatisch "Pseudo-Hunde" oder wie kommt man auf diese Interpretation?

Und meine Hunde brauchen keinen Trainer, aber es macht mir und den beiden Spass gemeinsam zu arbeiten und für mich ist halt nicht gleich nach der BGH1 Schluss :D
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Kommt vielleicht daher die Meinung, Hunde, die keinen Hundesport betreiben, sind Pseudo-Hunde?

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Und Hunde, die unproblematisch sind, sind automatisch "Pseudo-Hunde" oder wie kommt man auf diese Interpretation?


Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Kommt vielleicht daher die Meinung, Hunde, die keinen Hundesport betreiben, sind Pseudo-Hunde?

lg
Bonsai

Nein, hätte auch Mimosen schreiben können ;)

lg
Martina
 
@Cloro

Sorry ........ OT. Aber kann man was anderes von dir erwarten ? :D Komm zum Agi, zeig uns dein Können (hab gestern tolle Sachen über dich gehört :D :D :D .

upss...........war das jetzt auch OT - Sorry

Over and Out to you

Sticha Georg
 
Oben