Andreas MAYER
Super Knochen
Hallo, Evi!
Welcome to the jungle.
LG, Andy
Welcome to the jungle.
LG, Andy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo andreas,Andreas MAYER schrieb:Hallo, Norbert!
In der Anfrage ging es "Ajou" ja um Hundesport, (speziell fragte er nach Schutzarbeit, möglicherweise weckte die Diskussion ja Interesse für Anderes...), "Beyonder" interessierte sich für Agility und Obedience. Die Krisas aber befassen sich (lt. Homepage) mit Hundeerziehung und Verhaltenstherapie. Ich glaube nicht, daß diese Beschäftigungen mit Hund im Hunde-Forum angeboten werden.
LG, Andreas MAYER
klickertrainer schrieb:agility und obedience wird ja von vielen
menschen auch mit dem klicker trainiert.
Helga schrieb:Dr. Fleig - auch ein UNWISSENDER ???
Andreas MAYER schrieb:Du hast recht, daß man Obedience und auch Agility mit dem Clicker trainieren kann und es auch viel mehr tun sollte. Auch ich verwende seit einiger Zeit immer wieder mal den Clicker im Agi-Training. Speziell bei Hunden, die ein Problem damit haben, sich auf einem Hindernis vom Hundeführer oder Trainer angreifen zu lassen, oder Hunden, die schon schlechte Erfahrungen beim Agilitytraining gemacht haben (und davon gibt's trotz geprüfter ÖKV-Trainer eine Menge), wirkt der Clicker sehr gut. Wenn man das Prinzip des Clickerns einmal verstanden hat, kann man sich wirklich gut damit helfen.
Wenn ich mal ein Problem haben und anstehen sollte, hoffe ich auf gute Tips von Dir.
LG, Andreas MAYER
klickertrainer schrieb:ich denke man kann sich beim klickern
simpel besser getimet und somit
präziser und einfacher mit hund verständigen.
Andreas MAYER schrieb:So seh' ich das auch.
Wünsche eine gute Nacht, Andy
MarkusP schrieb:Fleig wusste viel über Hunde, aber von Ausbildung wie sie JETZT üblich ist verstand er nichts...
Als Hundeleute wie Fleig solche Sätze von sich gaben, war vom SPORT bei Schutz recht wenig zu sehen, darum sollte man keine Zitate aus alten Büchern verwenden, wenn es um Themen geht, bei denen die Zeit viel verändert hat.
...oder würdest du im 21.Jahrhundert auch vor Weltumseglungen warnen, weil in alten Büchern steht, dass die Erde eine Scheibe ist???
LG
Markus
MarkusP schrieb:Auch wenn das Buch nicht alt ist, "seine" Erfahrung mit der Schutzarbeit waren wohl mit den heutigen Methoden und Zielen der Ausbildung nicht vergleichbar...natürlich spreche ich nur von GEWISSENHAFTEN Hundeführern und Ausbildern!
Das einzige Problem bei der ORDENTLICHEN Schutzarbeit ist die Bezeichnung "Schutzarbeit", sie führt -wie auch Wörter wie z.B. "Kampfhund"- zu falschen Schlüssen und Vermutungen.
Ich plappere zwar nicht gern nach, aber in diesem Fall passt es -> zeig mir einen SchH III-Hund, der schonmal als Beisser auffällig geworden ist....du wirst vermutlich nicht viele finden.
LG
Markus
Bonsai schrieb:Also ganz ehrlich, ich finde das mit diesem ganzen Baby-Gehabe, mit "meine Gruppe" und "lasst mich euer Führer sein, denn ihr seid eh nur dumme Babys" irgendwie einfach nur kindisch. Ich brauch sicher keinen Trainer, der mich als Baby bezeichnet, aber anscheinend gibt es einige, denen das gefällt. Sind wohl nie aus ihrem Kindheitsstadium ganz rausgekommen und brauchen jemanden, der ihnen zeigt, wo es langgeht .
Amüsierte Grüße
Bonsai
Filou schrieb:Hi Petra,
da Du nicht weisst was für eine Harmonie zwischen den Mitgliedern und auch zwischen Trainern und Mitgliedern bei uns am Platz besteht, kannst Du den Ausdruck "Babys" natürlich nicht richtig verstehen.
Wenn ich an Dich und Deine "Pseudo-Hunde denke
ebenfalls amüsierte Grüsse
Martina
claro schrieb:
Was gibt es da zu verstehen? Der Ausdruck "Baby" ist ziemlich eindeutig, es bezeichnet ein kleines, hilfloses, unselbständiges Wesen.Filou schrieb:da Du nicht weisst was für eine Harmonie zwischen den Mitgliedern und auch zwischen Trainern und Mitgliedern bei uns am Platz besteht, kannst Du den Ausdruck "Babys" natürlich nicht richtig verstehen.
Spricht da ein bisserl der Neid aus dir? . Meine "Pseudo-Hunde" haben zumindest keinerlei Probleme mit der Umwelt, deshalb brauchen sie auch keinen Therapeuten .Wenn ich an Dich und Deine "Pseudo-Hunde denke
claro schrieb:ja, ich sag nur lea