Hundesport in Wien

Sticha Georg schrieb:
@Helga

Leider musste ich meinen heissgeliebten Rottweiler-Benjamin am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Dieser so wie alle meiner Hunde (Ausnahme: Arrow 6 Monate) haben die HÖCHSTEN SchH-Prüfungen, Weltmeisterschafts-Teilnahmen etc..........

Sticha Georg

Hi !

Erstmal herzliches Beileid wegen Benjamin, ich weiss, wie es ist, wenn man seinen Lebenshund verliert.
Wenngleich er mir nicht den Bizeps gerissen hat, sondern es sich "nur" um einen Muskelfaserriß in der Schulter gehandelt hat...und danke für die 130kg...

In ehrlicher Anteilnahme, Der Watzmann
 
@GS: ich entschuldige mich für meine Bemerkung. War daneben!

Ich kann Deine Qualifikation genau so wenig beurteilen, wie Du die meine. Deshalb kannst Du mich weder beurteilen, noch schätzen, noch mir nacheifern. Ich wehre mich nur gegen den Versuch, Kompetenz im Bereich Agility vermitteln zu wollen, indem Du so tust, als ob Du die Qualität meines Trainings beurteilen könntest. :confused:
Oder indem Du so tust, als hätte ich bei Dir gelernt. :mad:

Ansonsten will ich weder mit Dir reden, noch PN's austauschen. :cool:

Und damit ist dieser Teil für mich abgeschlossen. :)

Mit freundlichen Grüßen, Andreas MAYER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin;

Danke, du weist ja was Benni für mich bedeutete. Wenn man dann aber Aussagen wie: Schutzhunde werden bissig etc. von sogenannten Mobilen Hundetrainern lesen muss..............

Wir hören uns so long "Zoarter"

Georg
 
Warum will einer den anderen schlecht machen?
Jeder hat in seiner speziellen Sparte seine Qualitäten.Auch ändern sich die Trainingsmethoden und Meinungen (nicht wahr SG )
Nun zur Schutzarbeit:Ein gut im Schutz ausgebildeter Hund greift keinen Menschen an weil er es im Schutz gelernt hat.In der Schutzarbeit hat er gelernt im Trieb von der Beute abzulassen und ist so leichter kontrollierbar.Der Schutzarm ist die Beute und die will er haben.Nur soll man nicht ein bisschen "Schutz " machen. entweder richtig oder gar nicht.
Meine Hündin liebt alle Menschen trotz Schutzarbeit.
Aber ich würde meine Hand bei keinen Hund ins Feuer halten das er in einer besonderen Situaton nicht beißt.
 
@beyonder

schau dir mal http://hunde-forum.at an.
= website einer hundeschule (krisa)
die sind in wien und haben eine guten ruf.
vielleicht sagen dir die leute dort auch zu.
mir persönlich gefällt die einstellung dort gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dalabi schrieb:
Zum Thema Schutz als Hundesport:

Zitat von C. von Reinhardt bei einem Workshop amm 22.1.05 in Ansfelden.

Gerade in Zeiten wie diesen (wo die Feindseeligkeit gegenüber Hunden zunimmt und die Medien auch harmlose Beissvorfälle aufbauschen weil sich damit gut Schlagzeilen machen lässt) stellt sich die Frage nach der Berechtigung dieser Sportart:

"Wenn ich nicht will, dass Hunde Leute beissen, bringe ich es ihnen erst gar nicht bei"

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Dalabi

sehe ich auch so.
 
@Rikki

Ja so ist nun mal, dass sich Methoden ändern. Nur der "Dumme" möchte nicht dazulernen.

Aber ich würde meine Hand bei keinen Hund ins Feuer halten das er in einer besonderen Situaton nicht beißt

Dieser Satz hat aber NICHTS mit SchH - Ausbildung zu tun, sondern trifft auf JEDEN Hund, ob Agi, Fly etc. zu.

@Klickertrainer

Werbung für andere Foren ist hier (Forenrichtlinien)nicht erwünscht. Versuche mal einen Hund im SchH Bereich auszubilden (Fährte, UO, Sch) dann sprich über dieses Thema.

mfg
Sticha
 
Ich hab das auch nicht in Verbindung mit der SCH-Ausbildung gemeint sondern allgemein.
Übrigens eine SCH-Ausbildung mit Klicker hahahahaha
 
Helga schrieb:
Ach noch was: nicht nur C.v.Reinhard ist dieser Meinung; in seinem Buch "Quo vadis Canis" schreibt Dr. Dieter Fleig über den Schutzhundesport u.a.: " Wenn Gebrauchshundesport in seiner bisherigen Form mit Zustimmung einer breiten Öffentlichkeit aktiv weiter betrieben werden soll, dann müssen sich die Organisationen Gedanken machen, wie sie den Teilnehmerkreis wesentlich einschränken. Besonders wichtig ist die Frage, was passiert mit Hunden, die andressiert, aber nicht zuverlässig ausgebildet sind. Täuschen wir uns nicht - die Frage der Unversehrtheit des Menschen ist ein zentrales öffentliches Anliegen - ohne Lösung dieses Problemes geben die Hundefreunde Presse und Medien selbst Anlass, berechtigte Angst vor unseren Hunden zu verbreiten.
Dr. Fleig - auch ein UNWISSENDER ???

...weil das alles nicht unproblematisch ist,
ist es in england bereits verboten.

ausser für berufsgruppen die es brauchen.

es sollte auch meiner meinung nach nichts in den
händen von normalverbraucher zu suchen haben.

womit aber nichts gegen georgs arbeit
in diesem zusammenhang gesagt sein soll.

die ist denke ich in diesem zusammenhang
sicher so positiv wie er es immer kann.

und er zählt auch ganz sicher nicht zu der sorte typen,
die schutzarbeit in verruf gebracht haben.
 
Sticha Georg schrieb:
@Klickertrainer

Werbung für andere Foren ist hier (Forenrichtlinien)nicht erwünscht. Versuche mal einen Hund im SchH Bereich auszubilden (Fährte, UO, Sch) dann sprich über dieses Thema.

mfg
Sticha

@georg

lieber georg,

http://hunde-forum.at/
ist die website einer hundeschule (krisa) von der ich
vermute dass sie eher auf beyonders linie liegt
und kein diskussionsforum.
um die suche nach so einer schule in wien ging es ja ursprünglich hier.

... zu deinem freundlichen hinweis
wann ich deiner meinung nach
sprechen ( schreiben) darf:

bei allem verständnis für dein
bedürfnis dein ego
und deine meinungen auszuleben
das ich durchaus habe,
ein dezenter hinweis:

dies ist ein freies diskussionsforum
und nicht klein georgs privatkindergarten
wo nur klein georg und sein fanclub schreiben darf
was georg auch ins konzept passt. ;)

also musst du es ärgerlicherweise schon
jedem forumsteilnehemer selber überlassen
was er schreibt.

auch mir georg. so sorry. :)

wenn anderer leute meinungen ein
problem für dich sein sollten,
dann diskutiere doch einfach nicht in foren,

sondern halte besser bergpredigten
in deinem verein vor deinen jüngern.
die nicken dann glübig mit den köpfen und das wars.
das ist aber nicht bei allen menschen so.
jedem das seine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klickertrainer


.................du hast ja nicht alle :D Die Krisa haben im Gegensatz zu dir ja Format.

Fröhne weiter dumme Sprüche, beweise uns doch mal deine Fähigkeiten :cool: Ausser Sprüchen habe ich von dir noch nichts gelesen.

Amen :D :D :D
Sticha Georg

PS.Weitere Diskussionen mit dir spare ich mir. Ich hoffe nur der Klicker fällt dir nicht mal am Kopf, denn.............das würde ziemlich HOHL klingen :D
 
Sticha Georg schrieb:
@Klickertrainer


.................du hast ja nicht alle :D Die Krisa haben im Gegensatz zu dir ja Format.

Fröhne weiter dumme Sprüche, beweise uns doch mal deine Fähigkeiten :cool: Ausser Sprüchen habe ich von dir noch nichts gelesen.

Amen :D :D :D
Sticha Georg

PS.Weitere Diskussionen mit dir spare ich mir. Ich hoffe nur der Klicker fällt dir nicht mal am Kopf, denn.............das würde ziemlich HOHL klingen :D


Hallo!

Warst nicht du der, der zum Andi Mayer wegen "Niveau beim Diskutieren" etwas gesagt hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG Nina
 
@dogged

Sorry du hast RECHT. Nur nervt dieser Klickerheini mit seinen Unwissen.

Ich entschuldige mich bei den Fories für die Art des letzte Posting, welches aber meine Meinung ist.


mfg
Sticha
 
Sticha Georg schrieb:
@Klickertrainer


.................du hast ja nicht alle :D Die Krisa haben im Gegensatz zu dir ja Format.

Fröhne weiter dumme Sprüche, beweise uns doch mal deine Fähigkeiten :cool: Ausser Sprüchen habe ich von dir noch nichts gelesen.

Amen :D :D :D
Sticha Georg

PS.Weitere Diskussionen mit dir spare ich mir. Ich hoffe nur der Klicker fällt dir nicht mal am Kopf, denn.............das würde ziemlich HOHL klingen :D

super clevere antwort, georg.

ganz der feine georg stil,
ein intelligentes argument
nach dem anderen.
fast nobel-preis verdächtig.
 
@Klicker......

du verstehst es aber auch nicht anders. :cool: Dein sarkastischen Bemerkungen kannst du dir sparen, schreib beim Klickern, aber sprich nicht von Dingen welche du nicht kennst.

Georg es tut mir leid um Benni, mir ist auch klar das dieser Typ nervt, jedoch wir die Benni kannten, wissen welch toller und lieber Hund er war.

Komm zeige uns wieder deinen alten Humor.

Küsschen Paty
 
Bitte, schön langsam wirds ja echt mühsam! :rolleyes:

Wenn jemand Flyball super findet soll er es machen, genauso der, dem der Schutzhundesport taugt. Was vereint ist die Liebe zu den Hunden und man braucht sich doch nicht ständig anfeinden!

Warum können einige hier nicht die Meinung Anderer akzeptieren und gesittet darüber diskutieren!

Das ist für manche anscheinend ein zu hohes Niveau!
758.gif
 
@Paty

Danke, aber solche Typen machen mir Benjamin und seine Leistungen nicht schlecht, wenn sie selbst NICHTS vorzuweisen haben.

Ja Benjamin war ein Rottweiler wie viele Rottweiler welche nur ihren Besitzern gefallen wollen, und alles andere sind als "Beisser"

mfg
Georg
 
Hallo, Norbert!

In der Anfrage ging es "Ajou" ja um Hundesport, (speziell fragte er nach Schutzarbeit, möglicherweise weckte die Diskussion ja Interesse für Anderes...), "Beyonder" interessierte sich für Agility und Obedience. Die Krisas aber befassen sich (lt. Homepage) mit Hundeerziehung und Verhaltenstherapie. Ich glaube nicht, daß diese Beschäftigungen mit Hund im Hunde-Forum angeboten werden.

LG, Andreas MAYER
 
@georg

über alle differenzen hinweg georg,
der verlust deine hundes benni
tut mir leid für dich.
ich hoffe es gibt ein treffen an der rainbowbridge.

wenn im himmel wirklich keine hunde sein sollten,
dann möchte ich, wenn es einmal soweit ist,
dorthin gehen, wo all die hunde hingegegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg @Mayer schönen Gruss von Evi ;) welcher ja lange genug bei und mit dir trainiert hat. Habe ich dich bei einem meiner Seminare schon gesehen......... Ich muss nicht jemanden nacheifern um ihn zu schätzen. lg Sticha Georg[/QUOTE schrieb:
@Georg
In Anbetracht dessen, dass wir seit ca. 2 Jahren nicht miteinander gesprochen haben, frage ich mich wie es dir möglich ist Andreas Mayer von mir zu grüßen.
Ich bitte höflichst, derartige Behauptungen jetzt und in Zukunft zu unterlassen!

MfG Evi
 
Oben