E
EvaJ
Guest
dogged schrieb:Hallo Eva!
In der Beziehung könnte er ja sogar recht haben
tragisch

www.top-dog.at
entweder diese Huschu oder gar keine , schon alleine weil der Boss dort so gute Umgangsformen hat !

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dogged schrieb:Hallo Eva!
In der Beziehung könnte er ja sogar recht haben
Dalabi schrieb:Zum Thema Schutz als Hundesport:
Zitat von C. von Reinhardt bei einem Workshop amm 22.1.05 in Ansfelden.
Gerade in Zeiten wie diesen (wo die Feindseeligkeit gegenüber Hunden zunimmt und die Medien auch harmlose Beissvorfälle aufbauschen weil sich damit gut Schlagzeilen machen lässt) stellt sich die Frage nach der Berechtigung dieser Sportart:
"Wenn ich nicht will, dass Hunde Leute beissen, bringe ich es ihnen erst gar nicht bei"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dalabi
Zitat von C. von Reinhardt bei einem Workshop amm 22.1.05 in Ansfelden.
Gerade in Zeiten wie diesen (wo die Feindseeligkeit gegenüber Hunden zunimmt und die Medien auch harmlose Beissvorfälle aufbauschen weil sich damit gut Schlagzeilen machen lässt) stellt sich die Frage nach der Berechtigung dieser Sportart:
"Wenn ich nicht will, dass Hunde Leute beissen, bringe ich es ihnen erst gar nicht bei"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dalabi
Dalabi
Dann hast Du noch nie mit Bernd trainiertWenn jemand Agility ernsthaft betreiben will, gibts für mich auch nur ÖRV Pottendorf oder Korneuburg!
Der Schnapper eines Angstschnappers sieht anders aus, als der eines Hundes, der gelernt hat Menschen zu stellen und richtig zuzubeissen. Die Sozialisierung spielt selbstverständlich eine wesentliche Rolle, aber leider werden nicht nur sichere, gut sozialisierte Hunde im Schutzhundesport eingesetzt. Viele Hundebesitzer beginnen die Ausbildung und brechen diese mitten drinnen ab. Die Hunde sind also halb ausgebildet und somit nicht zuverlässig. Ausserdem zweifle ich manchmal an der Zuverlässigkeit (oder zurechnungsfähigkeit) gewisser Hundeführer. Und: nicht überall wird ausschliesslich über Beutemotivation gearbeitet.Mit Verlaub: Hunde beißen nicht, weil sie Sportschutz machen. Hunde beißen z.B. aus Unsicherheit, Stress, weil sie von Menschen gequält wurden etc.
Sticha Georg schrieb:Claros Meinung über Mayer und Co. sei ihr unwidersprochen. Auch ich schätze diese Trainer sehr.