Hundesport in Wien

@ Sassy
Sassy schrieb:
Eigentlich wollte ich in diesem thread Anregungen finden, da ich mit Shakira im Sommer auch mit einer Sportart anfangen möchte aber noch nicht weiß was das geeignete für Shakira und mich ist.
Wenn Dich Agility interessiert, mache ich Dir das gleiche Angebot, wie "Ajou" und "Beyonder" auf Seite 7 dieses Threads. Komm' doch einfach mal zum Schnuppern vorbei. :)

LG, Andy
 
@ Georg Sticha und Andreas Mayer

Danke für die netten Angebote, werde in nächster Zeit bestimmt darauf zurückkommen, da ich sowieso vorhabe mir einige Hundeschulen anzuschauen um mir persönlich und vor Ort ein Bild machen zu können. Wie ich zu Herrn Sticha komme weiß ich ja (Anfahrtsweg steht ja auch auf der HP) wahrscheinlich ist es besser wenn ich vorher telefonisch einen Termin ausmache.

Herr Mayer wie ich sie erreichen kann weiß ich leider nicht, wäre nett wenn sie mir Telefonnummer und Adresse geben könnten, gerne auch per PN. Ach ja Agi wäre für mich sehr interessant weniger für Shakira (Rhodesian Ridgeback) aber für meine andere Hündin Sassy die eine richtige Rakete ist. Wurde auch schon des öfteren von anderen darauf angesprochen warum ich nicht Agi mache mit Sassy.
 
Filou schrieb:
Hi Petra,

da Du nicht weisst was für eine Harmonie zwischen den Mitgliedern und auch zwischen Trainern und Mitgliedern bei uns am Platz besteht, kannst Du den Ausdruck "Babys" natürlich nicht richtig verstehen.

Wenn ich an Dich und Deine "Pseudo-Hunde denke

ebenfalls amüsierte Grüsse

Martina
@ filou
könntest du pseudohund definieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sassy:

Ja ich finde auch, wenn Dich Agility interessiert (es IST super!) dann schau zum Andy Mayer oder nach Pottencity oder nach Korneuburg. Ich bin nämlich auch der Meinung, WENN ich Geld ausgebe, dann geh ich nicht zum Schmiedl, dann geh ich zum Schmied!

lg
Forintos
 
Sticha Georg schrieb:
@Klickertrainer

wenn ich dich höflichst an den Admin verweisen darf: Beim Thema bleiben

Sticha Georg


Wenn ich dich höflichst an die Kindererziehung verweisen darf, ab einem gewissen Alter antworten nicht mehr die Mamas für ihre Babies !

PS: ich hab mit diesem niveaulosen Mama-Baby-Sch**** nicht angefangen ! und die Ermahnung vom Admin nehm ich in Kauf !

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13669

Dort hätte ich ganz gerne eine Antwort, wenn es nicht zuviele Umstände macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
@Eva

.................du zeichnest dich wieder aus :rolleyes: Wir sprechen beim nächsten Treffen. ;)

Sticha Georg

Wenn du anders redest als du schreibst hab ich kein Problem damit, aber niveaulose überhebliche Machosprüche interessieren mich nicht, damit hättest mir vielleicht vor 30 Jahren imponieren können :D , wenn ichs mir recht überlege : nicht mal damals :cool:
 
@Eva

.............. hast du Komplexe? Wenn du dich über Hundesport äussern möchtest, ist dies der RICHTIGE Tread ;)

mfg
Sticha Georg
 
@ EvaJ & Sticha Georg:

Wenn ihr euch auf Dauer nicht beherrschen könnt, dann wird es über kurz oder lang nicht bei einer Verwarnung bleiben. Macht euch das per PN, Mail oder persönlich aus, aber haltet euch in öffentlichen Themen zurück.
 
ich überlasse den Thread hiermit Georg Stichas Hundeschule, die die einzig richtige für alle Hunde ist ! Auch wenn der Titel eigentlich Hundesport in Wien hiess, aber offensichtlich ist er der einzige der hier Werbung machen möchte oder muss oder darf ... keine Ahnung !
 
Andreas MAYER schrieb:
Hallo, Leute!

Muß das sein, daß man sich gegenseitig die Hunde beleidigt und mies macht? :eek:

Wenn das noch was mit Hundesport zu tun hat, hör ich wohl besser auf! :(

Kopfschüttelnde Grüße, Andreas MAYER :)


DAS ist schon lange das A und O im Hundesport....dazu kommen noch Verleumdung und Lügengeschichten über Leute die nicht das machen, was man gerne von ihnen hätte, usw.

DIESE Hundeszene war für mich Grund genug um mich aus der Hundeszene zurückzuziehen.
Leider MUSS ich im Moment wieder "hineinschnuppern", weil ich eine Hündin gefunden habe - nur IHR und ihren Welpen zuliebe habe ich mich wieder (zumindest virtuell) dieser grauenhaften Hundeszene angenähert...sobald die Welpen an gute Plätze abgegeben sind werde ich mit Freude wieder verschwinden und mich in aller Ruhe meinen Hunden widmen...


LG

Markus
 
Zitat von klickertrainer @ filou
könntest du -den von dir verwendeten begriff-pseudohund definieren ?

antwort filou:
Könnte ich, aber sicher nicht für Dich, da es Dich nicht betrifft
@georg ... ich bleibe beim thema. danke für den hinweis.
ich habe ledigliche eine fachfrage an eines deiner vereinsmitglieder.
@filou
hmmm. du bezeichnest anderer leute hunde öffentlich mit "unbekannten kynologischen begriffen". es ist doch legitim in einer öffentlichen diskussion eine antwort zu erwarten, was mit verwendeten unbekannten begriffen eigentlich gemeint ist. im lexikon konnte ich unter pseudohund nichts finden.
da mich ein tiefes interesse für offenbar lokale wiener hundesportliche fachbegriffe habe, es geht ja hier um hundesport in wien, frage ich halt nocheinmal: was sollen wir fories uns unter pseudohund vorstellen ?
 
Reicht aber wirklich schon...

@EvaJ, Klickertrainer und Co:
Georg Sticha und ich sind nicht gerade Freunde und ich stelle mich nur ungern an seine Seite, aber ihr seid mittlerweile ECHT nervig und nur noch provokant - das ist lästig!!!
Wenn euch fad ist schnappt euch doch eure Hunde und geht ein bisserl "Gassi"


Markus
 
freie Definition von mir :

PSEUDOHUND: ein Hund an dem eine gewisse Hundeschule mit Monopolstellung hier im Forum nichts verdienen kann !

Und sonst kann ich mich nur den Worten von Sandra anschliessen:

wenn manche nur wüssten, wie lächerlich sie sind - die würden sich in Grund und Boden schämen....
 
MarkusP schrieb:
DIESE Hundeszene war für mich Grund genug um mich aus der Hundeszene zurückzuziehen.
Hallo, Markus!

Gerade deshalb sollten wir kritischen Hundesportler und Trainer nicht den Lügnern, Betrügern, Verleumdern, Blendern, Ahnungslosen und Ignoranten (Liste nicht vollständig :rolleyes: :rolleyes: ) das Feld einfach so überlassen!

Wer, wenn nicht Leute wie wir, können dem Hundesport - egal welcher Sparte - die notwendigen Impulse geben?

Zugegeben, es ist mühsam und oft frustrierend, aber die gelegentlichen Erfolge motivieren doch und entschädigen für vieles.

@ Klickertrainer: wie war das noch mal mit der zufälligen Bestärkung?? ;)

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Zugegeben, es ist mühsam und oft frustrierend, aber die gelegentlichen Erfolge motivieren doch und entschädigen für vieles.


Irgendwo gibt es eine Grenze und die wurde bei mir überschritten...i mog nimma

LG

Markus

P.S.:kann es sein, dass wir uns auf einem (nicht-ÖKV) Hundeplatz begegnet sind, der in der Nähe der A4 liegt?
Bin von dort weg, weil der "Chef" (und das ist meine persönliche Meinung) aus reiner Faulheit den Tod eines jungen Hundes (Franz.Bulldogge) verschuldet hat.
 
MarkusP schrieb:
Bin von dort weg, weil der "Chef" (und das ist meine persönliche Meinung) aus reiner Faulheit den Tod eines jungen Hundes (Franz.Bulldogge) verschuldet hat.

meiner meinung eher aus ignoranz, nichtverstehen.....was aber auch an dem übermäßigen alkoholkonsum liegen kann.. :(
 
Oben