Hundemesse Tulln

ja genau! die mein ich!

hab mir nur gedacht wie die das schafft, ich hab schon bei 2 hunden probleme! :eek:
 
JAAAAA! Die hab ich auch gesehen!!!:D

Und mein erster Gedanke war, wie lange braucht die, bis sie alle Knöpfe aus den Leinen wieder gelöst hat....:D

lg
Dobifan

Komisch!
Mein Schatz drängt mich immer dazu auf die Messen zu fahren wenn es mich nicht gerade so ansieht.
Wenn ma dann da sind müssen wir immer zu den Berner Sennenhunden.
Ist seine absolute Lieblingsrasse!:D
Beim einkaufen schupst er mich immer ein bisschen dazu das ich mir (wie er sagt) etwas gönne.



Wenn der "abzugeben" ist - sagst es mir...?????:D:D:D

lg
Dobifan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:):):)

13zzexe.jpg
.

Die ist übrigens eh jedes Jahr dort - 2007 haben wir sie auch fotografiert :D

2ir91k1.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die letztes Jahr auch schon gesehen und heuer auch an beiden Tagen :D

Ich hab das pinke Halsband mit Snoopy auch erst angeschmachtet, mich aber dann doch fuer das blau/gelbe mit Snoopy entschieden, das war doch noch niedlicher :p
 
wir waren auch am sa da. und sind eher zufällig beim eingang west gelandet. waren (um 10 uhr 30) dort die einzigen bei der kassa:D was wir dort aber gesehen haben, das dreht mir heute noch den magen um:mad: wie viele an ihren hunden herumgerissen haben, und die hunde den schwanz eingeklemmt hatten, da frag ich mich schon :eek: bei einem stand für hundeschurtische (oder wie immer die heißen mögen) habens dort einen terrier "aufgehängt", der arme hat nur mehr geröchelt.... na net bös sein... da frag ich mich, gibts da auf solchen messen keine "aufsicht", die sowas verhindert/verbietet :eek: oder gehts da echt nur noch um die kohle:mad: ich hab von solchen messen langsam aber sicher die nase voll... mit meinem eintrittsgeld mach ich mich ja mitschuldig :mad::mad:
 
ich war am Sonntag mit einem grantigen und unausgeschlafenen Mann dort, der mit mir durch die Hallen gerannt ist :rolleyes:

Parkplatz und Stau war kein Problem, da mein Mann geb. Tullner ist und sich dementsprechend gut auskennt

gekauft haben wir auch nicht viel, nur Trockenzeug für Deikoon

war ein bisschen enttäuscht, dass nicht sonderlich viele Molosser da waren, wegen denen ich ja komme

gg das Problem mit dem grantigen, unausgeschlafenen Mann hatt ich auch
siehste, wärse noch zu uns gekommen hätten wir die Männer zur Hüpfburg bringen können und uns nen schönen Tag machen

Mah ich sags euch.. bin sooo angefressen.. sagte der Richter doch glatt wenn ihm die Ohren gefallen würden wärs ein V gewesen.. so halt nur SG1... argh
Ist mal wieder typisch dass den kupierten immernoch Vorzug gilt...
Und wie soll man bei einer Rasse die seit je her kupiert wird ein Augenmerk auf korrekte Ohren haben???... Naja... Aber Nevi war brav und hat sich bemüht..trotz des rutschigen Teppichs und meinem gehinke im Ring (kaputtes Kreuzband)... Bin stolz aufs Mädi :) Vor allem weil sie der einzige Dogo mit freudiger Rute war ;)

beitrag.PicServlet
. .


beitrag.PicServlet
. .


Merlin hat sich auch ganz wacker geschlagen bei all dem Trubel. Nur als Nevi im Ring war und der Zimmermann ihr zu nahe kam meinte er er müsse ihr helfen *rolleyes* gg​

beitrag.PicServlet
. .


was ich arg fand ist dass ein Hund, wenn er kaum noch stehen kann wegen eines steifen und offensichtlich schmerzenden Beins, der schon sabbert weil ihm das Aufstellen so schmerzt, der sich ständig versucht hinzusetzen aber nicht darf, ...dass so ein Hund nicht verwiesen wird...
icon_sad.gif
. .


Oder ein erwachsener Rüde, der auf der Salzburger IHA noch Ohren hatte und jetzt kupiert ist... mit Attest vom TA aus Polen... der durfte auch gerichtet werden... sowas macht SAUER! :mad:



und die Besucher waren teilweise der Horror.. eine ältere Frau hat sich furchtbar aufgeregt und rumgeschrien weil Merlin ihr auf den Schuh getreten ist (im Vorbeigehen)...
eine andere hatte nen überforderten, total gestressten Schäfer der ausserhalb der Hallen quer über die Straße zu Merlin sprang und hinschnappte... die hat dann uns angeschrien wir sollen die (locker durchhängenden) Leinen gefälligst kurz und straff nehmen... nja...war Frauli wohl gleich gestresst wie der Hund...

Am ärmsten waren aber mal wieder wirklich die kleinsten unter den Hunden...

Komisch!
Mein Schatz drängt mich immer dazu auf die Messen zu fahren wenn es mich nicht gerade so ansieht.
Wenn ma dann da sind müssen wir immer zu den Berner Sennenhunden.
Ist seine absolute Lieblingsrasse!:D
Beim einkaufen schupst er mich immer ein bisschen dazu das ich mir (wie er sagt) etwas gönne.

meinst ich könnt ihn mir für die nächse Ausstellung mal ausleihen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ VitalePfoten ich finde es auch schlimm, dass kupierte Hunde immer noch den Vorzug haben (obwohl meiner auch kupiert ist, den ich ja schon so übernommen habe), was ich aber noch viel schrecklicher finde ist, dass im Osten immer noch frischfröhlich weiter kupiert wird. In Ungarn waren nur 6 oder 7 Hunde von ca 30 unversehrt. Diskussionen, dass ich es als Manko empfinde, dass meinem Hund die Ohren abgeschnitten wurden, stießen bei allen auf Verwunderung. Du hast einen sehr hübschen Hund:) und ich finde es schade, dass eine Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen verstrichen ist.:eek:
 
Ich glaub jetzt muss ich bald mal ne Liste anfertigen wer alle jetzt meinen Schatz bekommen. Ob zum begleiten auf Wauzimesse oder einfach so! :D:D:D:D
 
@ VitalePfoten ich finde es auch schlimm, dass kupierte Hunde immer noch den Vorzug haben......

Schön ist es nicht, aber ev auch einfach Gewohnheitssache... war ja lange so...
Wenigstens dürfen ab dem 01.01.08 geborene Hunde die kopiert sind nicht mehr ausgestellt werden (werden nicht angenommen) wenn ich richtig informiert bin!
 
doch werden sie teilweise schon... ein Dogorüde... adult..in Salzburg noch mit Ohren..diesmal kupiert... mit Attest vom Tierarzt (wegen Entzündungen kupiert :rolleyes:) wurde gerichtet... bäh mich kotzt das alles an.. also wirklich...
 
Schön ist es nicht, aber ev auch einfach Gewohnheitssache... war ja lange so...
Wenigstens dürfen ab dem 01.01.08 geborene Hunde die kopiert sind nicht mehr ausgestellt werden (werden nicht angenommen) wenn ich richtig informiert bin!

Leider habe ich in Ungarn bei den Ausstellungen auch kupierte Hunde gesehen, die sicher nach dem 1.1.08 geboren sind, auch sicher nach dem 1.1.09, falls mit dem Jahr ein Irrtum vorliegt.
 
Leider habe ich in Ungarn bei den Ausstellungen auch kupierte Hunde gesehen, die sicher nach dem 1.1.08 geboren sind, auch sicher nach dem 1.1.09, falls mit dem Jahr ein Irrtum vorliegt.

In Ungarn gibt es soweit ich weiß ja auch kein Kupierverbot.... Es hat ja jedes Land diesbezüglich andere Vorschriften!
 
doch werden sie teilweise schon... ein Dogorüde... adult..in Salzburg noch mit Ohren..diesmal kupiert... mit Attest vom Tierarzt (wegen Entzündungen kupiert :rolleyes:) wurde gerichtet... bäh mich kotzt das alles an.. also wirklich...


Er wurde aber VOR dem 1.1.2008 geboren?!
DESHALB durfte er wohl ausgestellt werden.
Und wenn ein TA ein Attest ausstellt ist man fast machtlos.

@perro..ja ungarn, wir reden von Österreich ;)
 
Oben