Hundemesse Tulln

Hallo,

als war als Besucher am Samstag und als Ringschreiber (Pudeln) am Sonntag dort!
Die bereits erwähnte Drängerei nehme ich schon gar nicht mehr wahr ;), aber sie ist lästig :mad:
Parklatz hatte ich vorm Südeingang, war aber auch schon um 7 Uhr dort, weil ich weiss, dass es sich schnell fühlt!

Wie manche mit ihren Hunden umgehen, naja dazu sag ich nichts :eek:
Kommendes Jahr wieder!

PS: Herzlichen Glückwunsch, den Siegern!
 
Ich hab vom drum herum nicht viel mitbekommen, das einzige mal das ich von meinem Platz wegbin war aufs WC, in den Ring und kurz in den Ehrenring.
Meine beiden haben in ihren Boxen den Tag seelig verschlafen :D
 
also ich fand garnicht, dass es (zumindest gestern) so eng war. im gegenteil man konnte sogar mit hund gut durch die hallen.

was mich aber voll ankotzt, ist die schlechte laune der der besitzer, wenn die ergebnisse nicht so sind, wie erwartet. (meiner meinung nach ist es meist! eh nur schieberei oder eben persönlicher geschmack des jeweiligen richters, nicht umsonst sucht man sich ausstellungen mit den passenden richter aus)

ich frag´ mich nur, warum alle immer sagen, wir sehen uns in tulln, wir freuen uns schon drauf. wenn man dann die besitzer begrüsst, kommt man sich schon aufdringlich vor. jeder meint, er hätte stress ... wobei er einfach nur aufgrund der ergebnisse schlecht gelaunt ist. :eek:
 
:D Guten Abend! Also ich war gestern dort und fand das Gedränge in den meisten Hallen nicht schlimm, da hab ich schon weit Ärgeres erlebt. Nur in der 10er Halle, die war schon sehr voll, da kam ich von meinem Stehplätzchen kaum weg. Hatte auch Kylie mit, traf viele Whippetfreunde und hatte nur Stress, noch was Einzukaufen. Ausgestellt hab ich nicht, diesmal sogar leider;) Kylie war die meiste Zeit sehr relaxt, spürte sehr wohl, dass sie nicht in den Ring muss und freute sich über die Whippetfreunde.
Sonst musste ich wieder die üblichen Beobachtungen machen, also teilw. brutales handling im Ring, brutalen Umgang außerhalb. :mad:
Zwischendurch ging ich raus ins Grüne, ließ sie ein paar Runden ziehen (war grad niemand da), gönnte mir Kaffee und Kuchen, bevor ich ganz schön was an Geld loswurde.
lg heidi
 
also ich fand garnicht, dass es (zumindest gestern) so eng war. im gegenteil man konnte sogar mit hund gut durch die hallen.

sonntag war deutlich mehr los, und die leut auch irgendwie hektischer, kam mir vor.
samstag hat man auch gut seine runden mit hund drehen können, heut hab ich nur geschaut dass wir heil in unsere "koje" kommen, und war dann noch mal shoppen wie die meisten schon weg waren.

geschmack der richter und schlechte laune, hast sicher recht, aber das steht eh ausser frage^^
 
Also offenbar war ich auf einer anderen Ausstellung :confused: oder bei mir waren echt nur "normale" Menschen! Ich hatte zwei wirklich nette Tage, okay einige Menschen waren zum Hauen, aber das ists was anderes. :rolleyes: Heut war wirklich deutlich mehr los als gestern, ich war aber bei den Ungarn und da wars faktisch leer!

Seit gestern ist meine Tundra mit ihren Titeln nun endlich Österreichischer und Internationaler Champion!!!! Ich freu mich total, auch wenns andere nicht verstehen können. Denn wir alle vier hatten einen total gemütlichen netten Tag mit lieben Leuten
 
also ich war am samstag dort, ohne meine hunde.
und ich bin echt erstaunt, wie entspannt die meisten (!) der hunde bei dem trubel sind!
mit meinem rüden würds noch gehn, aber auch nicht länger als eine stunde, meine hündin hätt den totalen nervenzusammenbruch erlitten!!
und wie gut sich die hunde gegenseitig akzeptiert haben....nicht schlecht!
 
Ja gestern war viiieeeel weniger los als heute und ich bin sehr froh, dass ich mich wieder entschieden hab nur die Charlie mitzunehmen. Samstag war ja auch die Charlie mit, der ist der Troubel aber sowas von vollkommen wurscht, heut wollt ich erst eigentlich die Sookie mitnehmen, aber bei dem Gedraenge waers glaub ich sogar ihr zu viel gewesen :eek:
Der Charlie machts nix, aber ich kann meine Hunde ja auch durch die Menge tragen oder in eine Tasche stopfen :D
 
also wir wollten auch fahren, aber nachdem ich in der früh den verkehrsfunkt gehört habe und die sagten dass es rund ums messegelände total verstopft ist und man nicht mal mehr gscheit von der autobahn runter kann, hab ich mir die idee gleich wieder aus dem kopf geschlagen und hab mit bori einen langen, ruhigen spaziergang im wald gemacht..

schade eigentlich. ich wäre gern hingegangen. aber ich lecke ehrlich gesagt nach wie vor an meinen wunden vom 3-tägigen IAA-Intensivbesuch letzte woche. das war die hölle, ich wusste nicht dass füße so wehtun können..
tja..
so hab ich die la donna verpasst und auch die hundeausstellung.. schade. aber man kann halt nicht alles haben, leider...
vielleicht nächstes jahr dann.. oder einfach irgendwoanders hin... tulln ist ja nicht die einzige hundeausstellung.
 
Mir is mein Auto gestern Abend noch eingegangen, wäre auch sehr gerne gefahren weil ich mal bei den Belgiern schauen wollte. :(
Hat irgendwer die Ergebnisse von den Tervueren/Groenendael?
 
Ein Wahnsinn was um 8.00 Uhr schon für ein Stau zu den Parkplätzen war. Mich hatte gleich ein Verrückter in der Autoschlange überholt und voll geschnitten.:eek: Da fing für mich der Tag schon gut an.:mad:
Aber ich habe sofort dann einen Parkplatz gegenüber einem Eingang erwischt. Musste ja auch dann frech sein.:D
Mein Schatz und ich hatten eigentlich einen gemütlichen Shoppingvormittag.
Ein Geschier von K9, Hosen von K9 und ein paar Leckerlis waren gestern unsere Ausbeute. Um 10 Uhr wurde es dann so richtig voll. In so einem Moment wo die Schieberei losgeht bin ich echt froh wenn ich weis das meine Rabauken das nicht mitmachen müssen.
Die beiden haben sich wiederum gefreut als wir nach hause kamen und erst mal einen langen Spaziergang machten.
Alles in allem empfand ich den Sonntag als ganz angenehm.
 
Ich war gestern dort! Diese komische Umleitung über diese Gartendingzeug war schon sehr eigenartig! Parkplatzsuche um halb 11 war ein Horror!
Auf dem Weg zu den Kassen hätte ich am Liebsten schon 2 Besitzer eine geknallt! Wie manche Leute mit ihren Hunden umgehen ist echt DIE Frechheit!

Um 2 Uhr sind wir wieder gefahren, denn diese Dränglerei, Schieberei und eh nirgends was ansehen zu können hab ich echt nimmer ausgehalten!
 
Also offenbar war ich auf einer anderen Ausstellung :confused: oder bei mir waren echt nur "normale" Menschen! Ich hatte zwei wirklich nette Tage, okay einige Menschen waren zum Hauen, aber das ists was anderes. :rolleyes: Heut war wirklich deutlich mehr los als gestern, ich war aber bei den Ungarn und da wars faktisch leer!

Seit gestern ist meine Tundra mit ihren Titeln nun endlich Österreichischer und Internationaler Champion!!!! Ich freu mich total, auch wenns andere nicht verstehen können. Denn wir alle vier hatten einen total gemütlichen netten Tag mit lieben Leuten

Also unser Samstag war auch schön, gemütlich und erfolgreich.

Gratuliere zu den Campiontiteln :)
lg Ucshi & Rudel
 
wir waren am samstag, waren kurz nach 9 uhr dort, hatten einen super parkplatz, am eingang war nix los und am vormittag waren die hallen auch noch nicht so arg voll ;)

dafür hab ich relativ wenig geld ausgegeben *gg*

warum gibts eigentlich im freigelände keine ringe mehr??
 
Also ich fand das Gedränge am Samstag auch schon gruselig.

Aber am schlimmsten fand ich, dass 2 Autobesitzer ausgerufen werden mussten, die bei den Temperaturen ihre Hunde im Auto zurück gelassen hatten:eek:. Und das waren nicht nur einige Minuten, um schnell etwas zu kaufen....die Polizei hatte es beobachtet und war drauf und dran, die Autos aufzubrechen.
 
Also am Samstag in der Früh habe ich mich schon sehr geärgert! Wenn die Parkplatzeinweiserin mit jedem ein "5-Minuten-Gespräch" führt....und da überhaupt nix weitergeht....naja....:eek:

Dafür ist es am Sonntag besser organisiert gewesen (da war ein anderer Parkplatzeinweiser:))

Das Problem ist halt, dass sie die alte Brücke gesperrt hatten, und dann rollt natürlich alles von der Rückseite an, was sich sonst aufgeteilt hätte:eek:

Mir hat´s trotzdem Spaß gemacht auch wenn es stressig war. Und die vielen Leute gehören zu Tulln einfach dazu.;)

lg
Dobifan
 
Der absolute Höhepunkt (im positiven Sinne) war für mich am Sonntag der schwarze Neufundländer mit den weißen Pfoten, dem weißen Hals und Brustbereich mit weiß auf der Schnauze auf der ein paar schwarze Punkte waren.
Negativ fand ich das Auftretten mancher Hundehalter.
 
Wir waren ja schon um 7.40uhr dort am Sonntag, da gabs noch genug Parkplätze...dennoch haben wir am komplett anderen Ende geparkt - weit weg von unserer Halle *seufz*
Ich finde es doof, das man als Aussteller nicht rein fahren darf - ausser mit Sondergenehmigung - wo mir aber noch nie gesagt wurde, wo ich die herbekomme :rolleyes:
 
Öhm... vielleicht sollte man die beiden Tulln-Threads zusammen legen... Ich hab meine Eindrücke jetzt grad im anderen gepostet...
 
Wir waren ja schon um 7.40uhr dort am Sonntag, da gabs noch genug Parkplätze...dennoch haben wir am komplett anderen Ende geparkt - weit weg von unserer Halle *seufz*
Ich finde es doof, das man als Aussteller nicht rein fahren darf - ausser mit Sondergenehmigung - wo mir aber noch nie gesagt wurde, wo ich die herbekomme :rolleyes:

Also wir hatten nur dann eine Sondergenehmigung wenn meine Mutter Sonderleiterin od. Schriftführerin war (über den ÖKV, nicht über den Club). Ansonsten kamen wir auch nie zu so einem praktischen Parkschein.

Soweit ich weiß ist das nur für Richter, Ausstellungsleiter, ÖKV Mitarbeiter, etc.. gedacht.
 
Oben