Hundemesse Tulln

Also wir hatten nur dann eine Sondergenehmigung wenn meine Mutter Sonderleiterin od. Schriftführerin war (über den ÖKV, nicht über den Club). Ansonsten kamen wir auch nie zu so einem praktischen Parkschein.

Soweit ich weiß ist das nur für Richter, Ausstellungsleiter, ÖKV Mitarbeiter, etc.. gedacht.

In Graz hat es mal geheißen, wenn man mehr wie 3 Hunde ausstellt...
Auf die Frage WO ich das nachlesen und mich da "anmelden" kann, kam ein Schulterzucken.
 
In Graz hat es mal geheißen, wenn man mehr wie 3 Hunde ausstellt...
Auf die Frage WO ich das nachlesen und mich da "anmelden" kann, kam ein Schulterzucken.

Kann ich mir nicht vorstellen.. glaub das war definitiv eine Fehlinformation. Ihc kenne sehr viele mit mehr als 3 Hunden u. keiner davon hatte jemals eine Sondergenehmigung. Das einzige was manchmal geht ist am Ende der Ausstellung, das man ausnahmsweise reinfahren darf um seine Sachen einzuladen (also so um 5-6 Uhr am Abend).

Wie gesagt die Plätze sind für Richter u. co reserviert und nicht für Aussteller.

Wobei ich schon froh wäre wenn zumindest ein normaler/naher Parkplatz nur für Aussteller wäre und nicht auch noch für Besucher... dieses mal hatte ich Glück, aber ich kann mich an Ausstellungen erinnern wo ich mit meinem Zeug erstmal eine Weltreise antreten hab müssen....

Vor x-Jahren war der Einlass um 8 Uhr soundso nur für Aussteller und vor 9.30 kamen keine Besucher rein, da war die Parkplatzsuche auch noch bei weitem angenehmer.
 
Hi

Also wir waren Samstag in Tulln. Sind aber erst gegen Mittag hingefahren, Parkplatz war eigentlich kein Problem haben weiter hinten auf dem Sportplatz geparkt, dafür mussten wir ca 10 Minuten zum Eingang gehen. Unsere Hunde hab ich daheim gelassen, die nehm ich sowieso nur auf Ausstellungen mit wenn ich sie ausstelle.

Gedränge war okay hätts mir wirklich schlimmer vorgestellt, da ich letztes Jahr Sonntag in Tulln war und regelrecht in den Menschenmassen gesteckt bin. Beim K9 Stand hab ich auch wieder richtig zugeschlagen wie jedes Jahr, der Stand bringt mich in den Ruin :D. Sonst haben wir noch etliche Probepackungen bekommen, fand generell das die Firmen dieses Jahr gar nicht knausrig waren

Was mir extrem negativ auffiel: Das viele Leute ihre Rüden einfach auf Verkaufsständer pinkeln lassen. Ist doch echt nicht notwendig sowas.
Und was ich noch nicht so toll fand war ein Mann mit einem Labrador der die ganze Zeit mit dem Hund bei den Hühnern auf und ab gang und dort trainierte, dass der Hund nicht mehr bellt und das Geflügel nicht mehr anschaut. Wies dabei dem Geflügel ging war ihm wohl ziemlich egal. Die wurden ja nur die ganze Zeit angekläfft und Hundi sprang an den Käfigen hoch :mad:

Lg, Jenny
 
Da ich ja heuer in Sachen "Katzen" auf der Ausstellung unterwegs war, fand ich es "toll" wie viele mit ihren Hunden durch die Katzenhalle gegangen sind und die kleinen Hunde hochgehoben haben, damit die auch in die Katzenkäfige schauen können :mad: na viele Katzen haben sich "gefreut". (Die Großen konnten ja eh so reinschauen, die musste man nicht hochheben:eek:)

Meinen ist es ja egal, weil sie sowieso Hunde kennen und sich auch vor bellenden Hunden nicht fürchten, aber für viele Katzen war das schon stressig.

Ich finde, da könnte man als Hundebesitzer schon ein bißchen Rücksicht nehmen, oder?

lg
Dobifan
 
öhm - ich bin mit meinem auch durch die katzenhalle gegangen, der hat die katzen aber keines blickes gewürdigt .... und mir wäre auch nicht aufgefallen, dass nur eine einzige katze auf ihn reagiert hätte :confused:
ich weiß allerdings nicht, wie sich andere besucher in dieser halle aufgeführt haben.
 
Da ich ja heuer in Sachen "Katzen" auf der Ausstellung unterwegs war, fand ich es "toll" wie viele mit ihren Hunden durch die Katzenhalle gegangen sind und die kleinen Hunde hochgehoben haben, damit die auch in die Katzenkäfige schauen können :mad: na viele Katzen haben sich "gefreut". (Die Großen konnten ja eh so reinschauen, die musste man nicht hochheben:eek:)

Meinen ist es ja egal, weil sie sowieso Hunde kennen und sich auch vor bellenden Hunden nicht fürchten, aber für viele Katzen war das schon stressig.

Ich finde, da könnte man als Hundebesitzer schon ein bißchen Rücksicht nehmen, oder?

lg
Dobifan
wieso legt man die Katzen und die Hundeausstellung zusammen:confused: für viele Katzen reicht ja schon das Gebell um noch mehr STress zu haben..
 
Der Großteil hat sich eh gesittet verhalten, aber es gibt halt immer wieder schwarze Schafe, und die bleiben dann in Erinnerung.:(

Es ist halt nicht lustig, wenn Katzenbesitzer ihre Katzen für den Richter vorbereiten und bürsten, und auf einmal schlüpft unter den Ausstellungstischen ein Hund durch und steht vor der Katze:eek:

lg
Dobifan
 
Ich wußt garnicht das man mittlerweile mit Hunden in die Katzen u. Kleintierhalle überhaupt rein darf. Als ich anfing zum Ausstellen, war das betreten mit Hunden dort verboten und seitdem halt ich mich auch daran.

Ist ja völlig bescheuert wenn sie das Verbot aufgehoben haben?? :confused:#
Oder waren das nur mal wieder Hundebesitzer die des Lesens nicht mächtig sind?!?
 
Ich hab keine Verbots-Schilder gesehen und nachdem sehr viele Hunde in den Katzen- und Kleintierhallen waren, war ich mit der Charlie auch drinnen...die war allerdings in eine Tasche gestopft und schaut Katzen und Kleintiere sowieso nicht an, interessiert sie garnicht.
Ich hab aber bei den Kleintieren leider auch Hunde gesehen, die sie belaestigt haben :eek:
 
Hunde dürfen schon rein. Es war ein Zettel an den Eingängen geklebt, dass Hundebesitzer auf die Katzen Rücksicht nehmen sollen, das hat aber glaube ich eh keiner gesehen (ich auch erst, als ich schon 4 mal raus und reingelaufen bin:)

Ich habe auch kein Problem mit Hunden drinnen (bin ja früher auch mit Hund reingegangen), aber wie gesagt, man sollte halt schon schauen, dass Hund da drinnen nicht bellt oder zu den Katzen schlüpft,....genauso wie ich es unverantwortlich finde, dass jemand seinen Hund bei den Hühnern trainiert!!!! - wie "The Jenny" schrieb!:mad:

lg
Dobifan
 
Ich wußt garnicht das man mittlerweile mit Hunden in die Katzen u. Kleintierhalle überhaupt rein darf. Als ich anfing zum Ausstellen, war das betreten mit Hunden dort verboten und seitdem halt ich mich auch daran.

Ist ja völlig bescheuert wenn sie das Verbot aufgehoben haben?? :confused:#
Oder waren das nur mal wieder Hundebesitzer die des Lesens nicht mächtig sind?!?

hm obs ein Verbot gibt keine Ahnung. Wenn dann wurde es aber sicherlich nicht eingehalten bzw kontrolliert denn sowohl bei den Katzen als auch bei den Vögeln, Kaninchen und Co waren massig Hunde. Wenn ein Hund einfach brav vorbeigeht seh ich auch kein Problem, wenn ich allerdings weiß dass mein Hund Katzen bzw Kleintiere ankläfft dann muss ich da ja nicht unbedingt ganz knapp an den Käfigen vorbei :confused:
 
ich war am Sonntag mit einem grantigen und unausgeschlafenen Mann dort, der mit mir durch die Hallen gerannt ist :rolleyes::cool:

Parkplatz und Stau war kein Problem, da mein Mann geb. Tullner ist und sich dementsprechend gut auskennt :D

gekauft haben wir auch nicht viel, nur Trockenzeug für Deikoon :eek:

war ein bisschen enttäuscht, dass nicht sonderlich viele Molosser da waren, wegen denen ich ja komme :(
 
:D:D:DIch wär dafür das es bei jeder Messe einen Hort für widerwillige Begleiter gibt :D:D:D

Mein Schatz ist zwar freiwillig und ohne Murren mitgefahren aber kaum waren wir in der ersten Halle meinte er: Wenn ich keinen Bock mehr hab setz ich mich zum nächsten Cafe und du holst mich dort dann wieder ab

:D:D:D
 
Komisch!
Mein Schatz drängt mich immer dazu auf die Messen zu fahren wenn es mich nicht gerade so ansieht.
Wenn ma dann da sind müssen wir immer zu den Berner Sennenhunden.
Ist seine absolute Lieblingsrasse!:D
Beim einkaufen schupst er mich immer ein bisschen dazu das ich mir (wie er sagt) etwas gönne.
 
:D:D:D collen Schatz hast du da!

Ich hab mit meinen gestern locker 15 Minuten diskutiert welches HB ich kaufen darf. Ich war ja schon stolz auf ihn das er nicht meinte Amon hat eh schon sooo viele, er braucht keines mehr. :D:D
Graz hat er mir noch extra ne SMS geschickt (da war er nicht mit) das ich keinen kaufen darf. Ich glaub er hats aufgegeben:p:p
Aber er war auch das erste Mal auf so einer Messe, also kann er auch unter Schock gestanden sein oder war einfach überfordert!
 
Ich hab meinen diesmal gleich daheim lassen (ok, er hat eh keine Zeit gehabt) und bin mit 2 Freundinnen hingegangen - war ein entspanntest einkaufen.

Und weil ich wusste, dass mein Holder nicht begeistert sein wird, wenn ich neue Geschirre kauf, hab ichs brav gelassen und stattdessen 5 neue Leinen mitgenommen. :D
 

Hättest ihn nicht wo abgeben können:D ?

Drum lass ich meinen immer daheim...:)

lg
Dobifan

Ponyreiten war schon eine Idee, aber mir haben die Ponys leid getan :D

das nächste Mal bleibt er entweder gleich daheim, oder kann inzwischen zu seiner Mutter oder
Schwester gehen :cool::D
 
wir waren auch sonntag dort, und nachdem wir schon um 7.30 uhr eingetrudelt sind, gings mit parkplatz "suchen" recht flott! :D

zum einkaufen wars echt suuper, hab wieder mal viel zu viel geld ausgegeben! aber das rosa snoopyhalsband von cats and dogs musste einfach sein! und von den ganzen anderen sachen red ich erst gar net!

was ich extrem störend fand, waren die menschenmassen und dass die leute mitten im weg stehen geblieben sind um zu tratschen!

und am schlimmsten fand ich die ganzen welpen (besucherhunde)! da wurde so ein kleiner minidackel-welpe durch die massen gezerrt, da musste man extrem aufpassen dass man net draufsteigt! :eek:

ich denk mir, als besucher tu ich meinem hund diesen ganzen stress net an!! und wenn ich schon im vorhinein weiß dass sehr viele menschen dort sind, dann lass ich sie erst zurecht daheim!!

zb. waren da 2 ältere damen mit miniyorkis oder ähnlichem, und von nem aussteller ist der schäfer aus der leine rausgeschlüpft und zu denen hingelaufen und die alte frau hat sich soooooooo dermaßen aufgeregt! :rolleyes:

ja ok, schon klar dass man da angst bekommt, ich hätts auch, aber wie die sich dann aufgeregt hat und das obwohl sie nur besucher war! dann solls doch ihr schoßhündchen zuhause lassen! :mad:

und die frau mit den ganzen windhunden war echt der hammer!!
 
Oben