Hundehasser

ich wohn im 20ten, ich geh raus, einmal um die ecke und steh auf einer wiese, ich geh 5 min rüber zum donaukanal und nach 1 stunde gehen bin ich draussen in nussdorf, nach 2 stunden steh ich vorm kahlenberg.

ich glaub meine hunde habens gut bei mir ;D
 
Ich antworte nicht agressiv, bzw. sollte zumindest nicht so rueberkommen und deine Meinung ist deine Meinung, das ist auch o.k., aber teilen muss ich sie nicht. Es ging auch mehr darum, dass ich persoenlich dieses Argument "man sollte keine Hunde in der Stadt halten, sondern nur auf dem Land wo es ihnen total gut geht, etc." zum Schreien, weil es eben vor Pauschalierungen nur so strotzt. Das ist auch schon alles, keine Sorge, es ist o.k. im Gruenen zu leben etc., aber wie gesagt, es gibt viel wichtigere und ausschlaggebende Kriterien einer guten u. vernuenftigen Hundehaltung als eben dieses zerkaute Argument.

Alles ist gut....LG Daniela:)

*seufz* ich weiß nicht was du hinein interpretierst. Ich hab nicht einmal geschrieben, Hunde gehören nicht in die Stadt - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass es für mich pesönlich einfach mehr Freiraum für einen Hund plus Besitzer bedeutet. Manchmal ist es echt schwer hier herin eine vernünftige Diskussion zu führen...:rolleyes:
 
ja selbstverständlich lasse ich meine hündin dorthin pinkel wo sie möchte, solange sie dabei nichts zerstört. und selbstverständlich lasse ich meine hündin NICHT in ein blumenbeet latschen um dort zu pinkeln. doch darum gehts nicht.
hier gehts um eine hausmauer oder einen gartenzaun.
ignoranz, die kleine schwester von der intoleranz, läßt sich gut und gerne auch umgekehren. was, bitte ist störend daran, wenn sich ein hund erdreistet auf meinen zaun zu pinkeln? das der mit feinstaub, autoabgasen, sauren regen und was weis ich noch mit welchem dreck behaftet zaun durch hundeurin zerstört wird und ich als besitzer die "klinschsaubere" unantastbarkeit dieses, meines eigentums als gestört betrachte?
nochmals, er pinkelt mir nicht ans bein, sondern an "seine heilligkeit" meinen zaun oder mein auto. ja und?
wird der, ach so wichtige, materielle wert dadurch vermindert, weil ein hund der (in seiner welt) natürlichisten sache der welt nachgeht?
nein, denn bis dato habe ich noch keine (welche auch immer) beschädigungen dadurch feststellen können.
wird meine ehre dadurch beschnitten weil dies MEIN zaun ist? der ehre meines zaunes tut dies keinen abbruch und meine ehre wird dadurch nicht wirklich vermindert.

und zumindest ist jeder hundehalter in stadt gezwungen seinen allerwertesten zumindest 1 x am tag aus der wohnung zu bewegen um seinem hund ein wenig mehr abwechslung zu bieten als 1000 m² garten. meinen garten hatte meine hündin in 2 tagen inspiziert, damit war er nicht mehr lustig. und nach einer woche "im grünen" das revier abstecken war auch dieses "revier" langweilig. und der hund vom bauern ums eck, hat auch noch nie mehr als den hof und die 20 meter im umkreis in die nase bekommen, wirklich spannend kann dieses leben auch nicht sein. das im grünen, mit dem hund, wo ich OHNE auto exakt 3 unterschiedliche strecken gehen kann.

lg
staffi
 
An Mintfairy

Also, ich hab schon des öfteren bei der Polizei angerufen und nachgefragt, was ich in der einen oder anderen Situation tun kann. Du weißt ja sogar, in dem Fall, wo die alt.. Schrec..schaub.. wohnt. Und wenn man nichts tun kann, hast es wenigstens versucht.

Oft ärgert man sich so sehr, obwohl der andere Mensch es garnicht Wert ist und dieser alten Dame wahrscheinlich nur fad war und frustriert ist. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert.

lg
Stefanie
 
Ich gebe ehrlich zu dass ich eigentlich nicht verstehe welch ach so großes Problem es macht wenn Hundegepiesel auf einen Zaun trifft! Das zerfrisst weder die Mauer noch stinkt es

Dann wohnst du scheinbar nicht in ner Gegend wo es nicht üblich ist dass Rüden alles vollpinkeln :confused:
In dem Bau in dem ich vorher gewohnt hab und wo meine Mutter immernoch wohnt, ist das ein sehr großes Problem.
Der Bau wurde vor ?3? Jahren renoviert... mittlerweile sind an allen Ecken schon wieder eklige, stinkende Flecken. Von der Pisse... und auch der Boden ist schon so vollgepisst dass die Flecken garnimmer weggehen.
Also ICH find das schon wahnsinnig ekelhaft...

Hätt ich nen Garten, würde es mich auch stören. Ebenso wenn ich ein Auto hätt. Wenn ich nen Hundebesitzer bei sowas erwischen würd, dürft der mir gleich mal mein Wagenrad bzw. die Kappe putzen...

Was ist so schwer dran das Eigentum von anderen zu respektieren :confused:

@Staffi
Ich hatte in meiner alten Wohnung in dem Schacht oberm Klo auch Tauben nisten gehabt. Und die haben mich massiv gestört... heut ärger ich mich dass mir nicht schon das Nest aufgefallen ist bevor die kleinen schlüpften... denn wenns so gewesen wär, dann hätt ich heut noch einige wichtige Unterlagen und Erinnerungen von früher... das haben mir die Tauben nämlich komplett vollgeschissen. Und ja, da bin ich egoistisch und sage, das lass ich nimmer mit mir machen...
 
ich wohn im 20ten, ich geh raus, einmal um die ecke und steh auf einer wiese, ich geh 5 min rüber zum donaukanal und nach 1 stunde gehen bin ich draussen in nussdorf, nach 2 stunden steh ich vorm kahlenberg.

ich glaub meine hunde habens gut bei mir ;D

Der 20. ist ja eh großteils sehr grün. Wie ich oben schon sagte, Stadt ist nicht gleich Stadt. Deine Wohnsituation in der Stadt ist ganz was anderes als die von jemanden der zB im 1. wohnt.

Aber den Donaukanal im Bereich des ersten find ich ehrlich gesagt irgendwie auch nicht wirklich toll für Hunde... die ganzen Passanten und Touris, wenig grün, theoretisch ja eigentlich sogar Leinenpflicht bzw. Beißi.
Ich weiß nicht... ist find ich keinesfalls ne Alternative zu Donauinsel, Laaerberg & Co.
 
@Staffi
Ich hatte in meiner alten Wohnung in dem Schacht oberm Klo auch Tauben nisten gehabt. Und die haben mich massiv gestört... heut ärger ich mich dass mir nicht schon das Nest aufgefallen ist bevor die kleinen schlüpften... denn wenns so gewesen wär, dann hätt ich heut noch einige wichtige Unterlagen und Erinnerungen von früher... das haben mir die Tauben nämlich komplett vollgeschissen. Und ja, da bin ich egoistisch und sage, das lass ich nimmer mit mir machen...

Na da geb ich Dir schon 100 %ig Recht. Taubenschiss in der Wohnung ist ALLES andere als lustig, nicht nur das dieser wirklich Eigentum zerstört, der ist sogar gesundheitsgefährdend. Da hört sich der "Spass" wirklich auf. Und das hat mit Egoismus nichts zu tun.

lg
staffi
 
Na da geb ich Dir schon 100 %ig Recht. Taubenschiss in der Wohnung ist ALLES andere als lustig, nicht nur das dieser wirklich Eigentum zerstört, der ist sogar gesundheitsgefährdend. Da hört sich der "Spass" wirklich auf. Und das hat mit Egoismus nichts zu tun.

lg
staffi

Na weißt eh, hätt ich das nem extrem Tierschützer gesagt hätt der mir nen Vortrag gehalten ;) Wär ma aber wurscht :D
 
Es geht doch auch hier weniger ums Prinzip, mehr um das tatsächliche Ausmaß.

Sicher gibt es Hausecken in manchen Gegenden, die bekommen eindeutig zu viel ab. Aber nicht nur von Hunden......

Andrerseits, ein gelgentliches Pinkeln an einen normalen Zaun, was solls.
Das wäscht doch wirklich der Regen wieder ab, mich stört das nicht, auch mein Auto darf hin und wieder mal angepisst werden - wenigstens von Hunden.

Würden allerdings 20-30 Hunde täglich mehrmals ihr Haxerl an meinem Auto heben, dann würde es mich auch stören, denn dann würde es schon zu Schäden führen, an Gummi und/oder Lack, und im Sommer wohl auch stinken.

Man sollte die Unversehrtheit des Eigentums ( des eigenen und das der anderern ) schon achten, aber nicht unbedingt immer an die oberste Stelle setzen. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge im Leben, finde ich.......
 
Na weißt eh, hätt ich das nem extrem Tierschützer gesagt hätt der mir nen Vortrag gehalten ;) Wär ma aber wurscht :D

Ich bekomm SOOOO nen dicken Hals wenn ich beim Spazieren jemand sehe der die Kacke seines Hundes NICHT wegräumt. Muss doch nicht sein, dauert exakt 30 Sekunden und weg ist der Dreck.
Und Taubenkacke ist nun mal gefährlich und die brauch ich meinen eigenen 4 Wänden auch nicht, wenn mir jedoch irgendwelche Vögel ein Nest in die Garage bauen und das Garagentor ankacken, ist mir das wirklich gleich (ausser ich würd in dieser Garage leben) :D

lg
staffi
 
Es geht doch auch hier weniger ums Prinzip, mehr um das tatsächliche Ausmaß.

Sicher gibt es Hausecken in manchen Gegenden, die bekommen eindeutig zu viel ab. Aber nicht nur von Hunden......

Andrerseits, ein gelgentliches Pinkeln an einen normalen Zaun, was solls.
Das wäscht doch wirklich der Regen wieder ab, mich stört das nicht, auch mein Auto darf hin und wieder mal angepisst werden - wenigstens von Hunden.

Würden allerdings 20-30 Hunde täglich mehrmals ihr Haxerl an meinem Auto heben, dann würde es mich auch stören, denn dann würde es schon zu Schäden führen, an Gummi und/oder Lack, und im Sommer wohl auch stinken.

Man sollte die Unversehrtheit des Eigentums ( des eigenen und das der anderern ) schon achten, aber nicht unbedingt immer an die oberste Stelle setzen. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge im Leben, finde ich.......

DANKE!
 
Der 20. ist ja eh großteils sehr grün. Wie ich oben schon sagte, Stadt ist nicht gleich Stadt. Deine Wohnsituation in der Stadt ist ganz was anderes als die von jemanden der zB im 1. wohnt.

Aber den Donaukanal im Bereich des ersten find ich ehrlich gesagt irgendwie auch nicht wirklich toll für Hunde... die ganzen Passanten und Touris, wenig grün, theoretisch ja eigentlich sogar Leinenpflicht bzw. Beißi.
Ich weiß nicht... ist find ich keinesfalls ne Alternative zu Donauinsel, Laaerberg & Co.


ja im sommer und wenns warm ist is bei uns aber auch essig mit "in ruhe am donaukanal" gehen, bin ich bis jetzt halt immer unten gegangen beim wasser wie die meisten HH, da sitzen zwar oft fischer aber bis jetzt wars denen immer wurst ob da jetzt a hund kommt oder ned (oder sie haben sich gefreut)

seid lia da ist geh ich halt bei den wiesen spazieren oder fahr auf die donauinsel (is ja nur 2-3 stationen weg oder ich geh zu fuss)
 
Ich wohne auch in einer Betonwüste. Ist leider so. Die wenigen Grünflächen die es in der Umgebung gab wurden vor Jahren eingezäunt. Jetzt scheissen die Hunde die früher ins Gebüsch gegangen sind halt auf den Gehsteig. Danke liebe Bezirksvorstehung.:rolleyes:
Sehr selten, daß ich einen Hundehalter sehe der die Haufen seines Hundes wegräumt. Mich nervt es. Ich möchte nicht reinsteigen und ich möchte nicht, daß meine Hunde reinsteigen. Hier liegen bis zu 6 Haufen hintereinander, schön verteilt am Gehsteig. Ist super mit zwei Hunden, einer davon blind, auszuweichen.
Dennoch muss ich nicht stundenlang mit den Öffis fahren. In 10 Minuten ist man mit der Bim im Grünen.
Auch die Hunde vom ersten Bezirk haben ihre Grünflächen. Donaukanal, Volksgarten, Stadtpark, Heldenplatz.
Vom Schottentor aus ist man in 20minuten im Wienerwald.
Vom Schwedenplatz aus sind es wenige Minuten zum Prater oder auf die Donauinsel.
Einzig die Morgen und Abendrunden sind halt mehr oder weniger Betontreterrunden. Je nachdem wo die Leute in der City wohnen.
Diese Runden habe ich hier auch. Na und? Geht halt nicht anders. Meine Hunde leiden deshalb nicht. Auslauf im Grünen haben sie jeden Tag.
Viele Cityhunde genauso.
Die Hunde die diesen Auslauf nicht haben, haben diesen Auslauf auch nicht wenn sie mitten im Grünen leben würden. Tür auf, raus fürs Geschäft und wieder rein. Das war es. Kenne viele solcher Hunde. Riesengarten, null Beschäftigung, null Auslauf, null Kontakt zu anderen Hunden. Kein andereren Gerüche.
Meine ach so armen Stadthunde haben zwar keinen riesigen Garten, dafür bekommen sie Auslauf, Beschäftigung, Kontakte zu anderen Hunden und die verschiedensten Gerüche. Sie dürfen buddeln,Schlammbäder nehmen, eben sich dreckig machen. Sie dürfen im Teich oder im Bach plantschen. Mit mir rumalbern wenn sie Lust haben (sind ja schon Senioren) oder sich einfach mit mir in eine Wiese legen und ihre Schnauzen in den Wind halten.
Ja ich behaupte sogar, daß meine Hunde ein besseres Leben führen, als so mancher Gartenhund.
 
Wer redet denn davon, dass man einen Stadthund nicht auslasten kann oder dass er in der Stadt nichts zu suchen hat? Manche lesen hier wirklich nur das, was sie lesen möchten..

Aber mal Hand aufs Herz und ehrlich zu sich selbst: wenn man sich entscheiden könnte zwischen Betonwüste und alle 10m mal ein Quadratmeter grün oder mitten in der Natur, rundherum grün und wunderbar zum spazieren gehen - ich glaub da überlegt keiner lange.
Und diese Entscheidung KANN man treffen, es ist kein Privileg :)

Und nur weil ich am Stadtrand wohne, heißt es noch lange nicht, dass meine Hunde ihr Dasein im Garten tristen müssen.
Um die Gegenseite aufzuzeigen: ich kenn genug Stadthunde, die täglich einmal um den Block kommen und sonst null Auslauf - da gehts den traurigen Gartenhunden sicher besser...

Es gibt überall gute und schlechte Seiten. Und für mich überwiegen die schlechten für einen Hund eindeutig mitten in der Stadt. Auspuffgase, viele Menschen, wenig Grün, ständiger Lärmpegel.

Stadtrand: reizärmere Umgebung, saubere Luft, viel mehr Gründ und Natur, Ruhe, weniger Menschen

Ich sagte mit keinem Wort, dass die Hunde raus aus der Stadt gehören. Aber an manch aggressiven Unterton merkt man, dass diese Personen genauso wissen, dass es im "Grünen" schöner ist :rolleyes:

Hier bei mir gibt es zB genügend Möglichkeiten für meine Hunde sich zu lösen, da muss keiner auf den Gehsteig machen, Zäune, Autos oder Hauswände anpinkeln (auch nicht bei der Morgen- bzw. Abendrunde).
Ich finds auch nicht prickelnd und im Sommer kann sowas - vor allem in der heißen Stadt - ziemlich stinken.

Aber eigentlich sind wir völlig OT..
 

*g* ja schön - aber darum gings mir eigentlich nicht. Unsere Hunde haben es egal wo schöner als so manch anderer Hund - das wird immer so sein.

Aber zum Schluss noch eins: egal wie die Lebenssituation ist, egal wo man mit seinem Hund wohnt - die Hauptsache ist, dass der Hund ausgelastet und bewegt wird. Wo ist wirklich egal :) Meiner Meinung nach gehts halt an manchen Orten einfacher als an anderen - das ist aber schon alles
 
Ich wohne auch in einer Betonwüste. Ist leider so. Die wenigen Grünflächen die es in der Umgebung gab wurden vor Jahren eingezäunt. Jetzt scheissen die Hunde die früher ins Gebüsch gegangen sind halt auf den Gehsteig. Danke liebe Bezirksvorstehung.:rolleyes:
Sehr selten, daß ich einen Hundehalter sehe der die Haufen seines Hundes wegräumt. Mich nervt es. Ich möchte nicht reinsteigen und ich möchte nicht, daß meine Hunde reinsteigen. Hier liegen bis zu 6 Haufen hintereinander, schön verteilt am Gehsteig. Ist super mit zwei Hunden, einer davon blind, auszuweichen.
Dennoch muss ich nicht stundenlang mit den Öffis fahren. In 10 Minuten ist man mit der Bim im Grünen.
Auch die Hunde vom ersten Bezirk haben ihre Grünflächen. Donaukanal, Volksgarten, Stadtpark, Heldenplatz.
Vom Schottentor aus ist man in 20minuten im Wienerwald.
Vom Schwedenplatz aus sind es wenige Minuten zum Prater oder auf die Donauinsel.
Einzig die Morgen und Abendrunden sind halt mehr oder weniger Betontreterrunden. Je nachdem wo die Leute in der City wohnen.
Diese Runden habe ich hier auch. Na und? Geht halt nicht anders. Meine Hunde leiden deshalb nicht. Auslauf im Grünen haben sie jeden Tag.
Viele Cityhunde genauso.
Die Hunde die diesen Auslauf nicht haben, haben diesen Auslauf auch nicht wenn sie mitten im Grünen leben würden. Tür auf, raus fürs Geschäft und wieder rein. Das war es. Kenne viele solcher Hunde. Riesengarten, null Beschäftigung, null Auslauf, null Kontakt zu anderen Hunden. Kein andereren Gerüche.
Meine ach so armen Stadthunde haben zwar keinen riesigen Garten, dafür bekommen sie Auslauf, Beschäftigung, Kontakte zu anderen Hunden und die verschiedensten Gerüche. Sie dürfen buddeln,Schlammbäder nehmen, eben sich dreckig machen. Sie dürfen im Teich oder im Bach plantschen. Mit mir rumalbern wenn sie Lust haben (sind ja schon Senioren) oder sich einfach mit mir in eine Wiese legen und ihre Schnauzen in den Wind halten.
Ja ich behaupte sogar, daß meine Hunde ein besseres Leben führen, als so mancher Gartenhund.

Du bist ja aber auch a Wahnsinn, fahrst immer brav auf die Insel oder so. Aber mal ehrlich... wie viele machen das :( Leider nicht sehr viele... für die meisten Hunde in der Betonwüste gibts halt wirklich nur ne langweilige Betonrunde... Wenn da zumindest noch a Wiese wäre wo sie ordentlich schnuppern können und ev. mal spielen mit nem Artgenossen...

Im Stadtpark war ich ein einziges mal... erstens wurde man ständig angepöbelt und zweitens haben wir gleichmal Rattengift gefunden... also da gehn wirklich nur hartgesottene hin, ich würds mich jedenfalls nicht traun... :eek:

Ich bin aber genau der selben Meinung was Wohnungshunde betrifft...
Lieber einen Wohnungshund der immer schön rauskommt und abwechslung hat als nen Gartenhund der nicht weiter als bis zum Gartenzaun kommt... wär ich Vermittler wär mir das ehrlich gesagt auch wurscht ob Wohnung oder Garten... aber zumindest ob in unmittelbarer Nähe ordentlich Grün ist.
 
Dann wohnst du scheinbar nicht in ner Gegend wo es nicht üblich ist dass Rüden alles vollpinkeln :confused:
In dem Bau in dem ich vorher gewohnt hab und wo meine Mutter immernoch wohnt, ist das ein sehr großes Problem.
Der Bau wurde vor ?3? Jahren renoviert... mittlerweile sind an allen Ecken schon wieder eklige, stinkende Flecken. Von der Pisse... und auch der Boden ist schon so vollgepisst dass die Flecken garnimmer weggehen.
Also ICH find das schon wahnsinnig ekelhaft...

Was ist so schwer dran das Eigentum von anderen zu respektieren :confused:

Wie in einem vorigen Post schon erwähnt - ich wohne in einer eher ländlichen Gegend, aber bei uns ists eigentlich üblich dass Hunde an Zäune, Hausmauern, Laternen (auch an meinen Gartenzaun) pinkeln, Rüden genauso wie Hündinnen!
Ich kann mir vorstellen dass es, wenn die Sache ein gewisses Ausmaß annimmt, sehr unangenehm wird - ich denke da wird dir auch niemand wiedersprechen!

Zum Punkt respektieren von fremdem Eigentum - ich bin auch der Meinung dass man es wenn möglich vermeiden sollte seinen Hund sowas (Hausmauern, Autos) anpinkeln zu lassen, aber wenns mal vorkommt mach ich auch kein Drama draus!!! :cool:
 
Hunde gehören
in keine grossstadt und kleinstadt ebenso.....

nö, in einen grooooßen Bauernhof mit laaanger Kette :rolleyes: - und außenrum viiieel grün und grünröcke


na egal
Kracher hin - Kracher her
alte Damen habens schwer

sollte die Dame das öfters machen, lebt sie verdammt gefährlich,
ich würde ihr so ein Ding nämlich wieder zurückwerfen ...
 
Oben