Hundehasser

Es spricht überhaupt nix dagegen mit Stadthunden ins Grüne zu fahren. Im Gegenteil ist sogar notwendig. aber für manche spricht viel dagegen hunde in der stadt zu halten. es gibt einige poster hier die dazu neigen, leute, die zugeben ihre hunde auch im grünen an der leine zu führen (die jägerschaft will das manchmal so) als unfähige hundeerzieher bzw. "tierquäler" hinzustellen. und jetzt kann ich feststellen dass auch sie ihren hund nicht optimal halten können. das sind halt solche leute die schnell mit dem satz "dann kauf die einen Stoffhund" zur hand sind :)



"militante tierschützer" ist genau die gleiche kategorie unwort wie dominanz. Was diese tierschützer leisten ??? nun wie ich der deutschen lektüre entnehme arbeiten sie schon längere zeit daran z.b. die leishmaniose nach mittel- und nordeuropa zu bringen. sie sorgen zu mindest in deutschland dafür, dass arme strassenköter in den mittelmeerländern aus ihrem gewohnten gefüge gerissen werden und in unserem technisierten gebiet der reizüberflutung ausgesetzt werden.
"militante tierschützer" haben im vergleich zu TIERSCHÜTZERN (ohne militant) nicht die gabe vorausschauend zu agieren. sie setzen eine handlung die aber meist das problem nicht löst. sie sind für mich z.b. nicht in der lage organisationsschienen aufzubauen, welche die länder, die bei hunden zum beispiel ein streunerproblem haben, bei kastrationsprogrammen unterstützen.
"militante tierschützer" verkörpern für mich jene leute, die tierschützern die arbeit schwer machen, weil sie emotionalisieren und polarisieren.
und ob ich es mag oder nicht. wenn ich die situationen für die tiere nachhaltig verbessern möchte, dann muss ich mich eben mit dem ungeliebten establishment auseinandersetzen. (Politik, Wirtschaft, Konzernen etc) und wenn ich das muss, dann muss ich sachlich bleiben sonst erreiche ich nix. und das fällt halt "militanten tierschützern" schwer.
[/COLOR]

Das tut doch heute bitte jede Tierschutzorganisation vom VGT bishin zu Peta und wie sie alle heissen. Hinter den Kulissen zumindest. Und ja, ich bin der Meinung man braucht auch solche Leute die polarisieren, denn nur so kann sich eine goldene Mitte einpendeln. Vergleiche ziehe man bitte aus der Frauenbewegung u. Buergerrrechtsbewegung. Ich betone, Anwendung v. Gewalt lehne ich ab, das hat fuer mich nichts mit militant zu tun, sondern ist kriminell und da gebe ich dir vollkommen recht, kontraproduktiv.

Und herfallen....aber nein, da brauchst du keine Angst haben, das kaeme nieeeee fuer mich in den Sinn:)
 
@ Cato
So würde ich auch denken.

Mir fällt es nur schwer die wirkliche Meinung herauszulesen, wenn Ironie und Sarkasmus im Spiel ist. Nicht böse nehmen, ich will nur verstehen, welche Meinung jetzt wirklich in einem Beitrag vertreten wird.
Warum wird jetzt auf militante Tierschützer "geschimpft", wenn doch hier im Thread damit bis jetzt noch kein Problem war?

ich bin nicht der meinung in der stadt darf man keine hunde hatlen. sie erfüllen für viele menschen eine wichtige funktion. aber artgerecht ist es nicht und es wundert mich sehr, dass hier nahezu militante tierschützer posten sie fänden nix dabei einen hund in der stadt zu halten.

wenn ich denke, dass es hier aber schon andere threads gegeben hat, wo leute als tierquäler betrachtet wurden nur weil sie ihren hund nicht von der leine lassen! echt merkwürdig
Ich verstehe sehr wohl die Doppel-Moral, die manchmal im Forum herrscht.
Aber ich finde gut, wie es hier im Thread bis jetzt gelaufen ist.
Jetzt wird "militanter Tierschützer" in den Raum geworfen und schon springen einge drauf an und
Militante Tierschuetzer ???:confused: wo bitte siehst du hier militante Tierschuetzer???? Mir sind jedenfalls "militante Tierschuetzer" (so ein Unwort) tausendmal lieber als solche die sich zuruecklehnen und ihren Allerwertesten
usw.

Das ist unnötig kompliziert und wird eine gradlinige Diskussion unmöglich machen.

Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich vieles nicht verstehe! :eek: :D
Ich hab Feierabend und verabschiede mich ins WE.
lg
 
naja ist irgendwie schon logisch die verknüpfung. weil die dame die die kracher schmeisst ist auch eine militante hundenichtmögerin. ist auch nicht gut.

militant sind die leute dann wenn sie handlungen setzen die weit über das meinungsäußern hinausgehen und diese handlungen auf mittlere und längere sicht hin gesehen der sache mehr schaden als nützen.

z.b. wenn tierschützer tiere aus pelziterfarmen freisetzen und es stellt sich im nachhinein heraus, dass diese tiere unfähig sind in der natur zu überleben und verenden.
das ist ein beispiel.

NICHT DAS ICH PELZTIERFARMEN BEGRÜSSE; GESCHWEIGE DENN PELZ TRAGE.
 
naja ist irgendwie schon logisch die verknüpfung. weil die dame die die kracher schmeisst ist auch eine militante hundenichtmögerin. ist auch nicht gut.

militant sind die leute dann wenn sie handlungen setzen die weit über das meinungsäußern hinausgehen und diese handlungen auf mittlere und längere sicht hin gesehen der sache mehr schaden als nützen.

z.b. wenn tierschützer tiere aus pelziterfarmen freisetzen und es stellt sich im nachhinein heraus, dass diese tiere unfähig sind in der natur zu überleben und verenden.
das ist ein beispiel.

NICHT DAS ICH PELZTIERFARMEN BEGRÜSSE; GESCHWEIGE DENN PELZ TRAGE.

Gebe dir z. Teil recht, anderes Beispiel, Tierschuetzer dringen unerlaubter Weise in Pelztierfarm ein um dort zu filmen und dann zu veroeffentlichen? Oder Seashepard stellt sich zwischen Walfangjaegern und Walen? Manchmal reichen Meinungsaesserungen einfach nicht. Aber dass die Aktionen Sinn machen, da sind wir uns einig. Ausser, dass ich diese Kracherwerferin nicht als militant bezeichnen wuerde, sondern einfach als d*****!

So das wars auch schon, schoenes WE!:)
 
Oben