Hi Dani!
Sandra hat mir ein Mail geschrieben, danke, dass du einspringen kannst! Geht es diesen Samstag am späten Nachmittag/früher Abend auch bei dir?
Zum Futter: Schweineohren sind ziemlich ungesund, das hat mir sogar mein Tierarzt gesagt. Ich hab die früher gerne gefüttert und Rodos bekam ein total fettes Fell. Der Doktor meinte, die sind so fett, dass sie die Blutfettwerte stark erhöhen und zu einer Fettleber führen können.
Zu den Ernährungsprospekten kann ich nur sagen, dass die allesamt von Multi-Konzernen der Fertigfuttermittelindustrie hergestellt werden. Auch die meisten der Ernährungsforscher arbeiten für die. Da geht es einfach nicht nur um ein wenig Geld, es geht um Milliarden, denn das sind absolute Großkonzerne.
Warum sollte deinem Hund etwas fehlen? Ich verwende keine Vitaminpräparate, außer hie und da eine Kräutermischung, momentan die von Lupo-San. Ich füttere viel Gemüse, Fleisch, Knochen und einiges an Zusatzdingen. Es ist alles dabei, was der Hund braucht und das noch dazu in einer wesentlich besser verdaulichen Form. Schau dir Rodos an, er hat noch nie Fertigfutter bekommen, Bonita auch nicht und Enana nur die drei Monate, wo sie im Tierheim war.
lg
Bonsai