Hundefutter : Wo? Welches? Wie teuer?

Wo kauf ihr ein?

• Fressnapf

Stimmen: 19 61,3%
  • In der nahegelegenen Tierhandlung

Stimmen: 5 16,1%
  • Ich koche selbst

Stimmen: 2 6,5%
  • im Supermarkt ( wie Real usw. )

Stimmen: 5 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im merkur milennium city gabs gestern fleischige knochen vom kalb und vom (vermutlich erwachsenen) rind. kalbsknochen ohne fleisch gabs auch.
nur weil du immer suchst.. ;)
ich überleg mir das doch nochmal mit den rfk - oder ich fütter es ihm nur, wenn es draussen nicht so schön ist, dass alle herumsitzen... oder ich tus ihm unter den sonnenschirm und er muss halt dann da drunter bleiben... *grübelwiemeinhundzufleischigenknochenkommt*

johanna

Also ich finde dich wirklich sehr rücksichtsvoll, aber was ich meinem Hund im Garten fütter, geht doch die Nachbarn nichts an oder irre ich mich da? :D :D

Kleiner Tipp: Du hast zwar gesagt, du willst die Knochen nicht im Haus füttern, aber bei mir gehts nicht anders, weil ich ja keinen Garten habe. Also hab ich mir ein paar günstige Fleckerlteppiche gekauft und die Wuffis daran gewöhnt, ihre Knochen nur auf diesen Teppichen zu fressen. Die steck ich dann hie und da in die Waschmaschine oder schmeiß sie weg, je nachdem...

Funktioniert eigentlich ganz gut...

lg
Bonsai

guten morgen, bonsai,

eigentlich geht es sie nix an, aber ich hab keinen großen garten, sondern mehr eine terasse mit rasenstück ;) fast 40 quadratmeter. links und rechts sind die nachbarn und oben drüber nochmal 6 stockwerke.

durch unseren *grrrr*-nachbarn liegt ausserdem schon eine beschwerde bei der hausverwaltung vor. das ist zwar eine etwas skurrile sache (mein hund stellt angeblich schon seit oktober 2002 verwüstungen in seinem garten an... ich hab ihn seit märz 2003), aber ich kann mir vorstellen, dass es derhausverwaltung recht egal ist und ich muss es wirklich nicht haben, ein hundehalteverbot zu bekommen...

die wohnung gehört meiner mutter und sie will nicht dass fleisch ausserhalb vom napf liegt. egal wo (reden zwecklos).

aber das mit dem sonnenschirm auf der terasse werd ich probieren... oder er drunter leigen bleibt... schlimmstenfalls bau ich ihm einen "zwinger" fürs fressen ;) ;)

johanna

Nachbarn hier, Mutter da.....

Da gibts nur eines: Such dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung :D :D :D

lg
Bonsai

P.S. Auch guten Morgen, ich bin aber schon so lange wach, für mich ist es schon fast wieder wie Mittag :) :) :).

hahaha...

wenn ich es mr leisten könnte, gern. aber ich kenn ein paar leute, die sich neben dem studium eine eigene wohnung finanzieren und das lass ich lieber.
neben dem studium geld verdienen ja, aber ich möchte nicht so drauf angewiesen sein!

wach bin ich auch schon lange aber bei uns ist gerade frühstückspause... :D

johanna

Sehr vernünftig! Hat eh keinen Sinn, sich schon so früh in Schulden zu stürzen.

Was studierst du eigentlich?

Ich mach schon seit 8 Uhr Pause und sollte schön langsam mal anfangen zu arbeiten :D :D :D

Bonsai

also: ich mache pause seit ich da bin. ich bin nämlich nur die ferialpraktikantin hier und irgendwie findet der chef nix zu tun für mich.

ich studiere noch gar nicht. ich hab ja gesagt, ich bin ein jungstiefel :D :D hab gerade erst maturiert. aber ich fang im herbst an mit techn. physik. ja, freiwillig *lach*

johanna

Du könntest bei mir vorbeikommen, zu tun gäbe es genug, doch mir fehlt irgendwie die Lust :).

Technische Physik....nicht schlecht, wenn es dir gefällt :). Hast du in einer HTL maturiert?

Bonsai

ja, bei genauem nachdenken fällt mir auch etwas zu tun ein aber das ist so mühsam. ausserdem nicht unbedingt notwendig. es ist zumindest noch keinem aufgefallen. ;) meine motivation hält sich deutlich in grenzen.

ich war in der ahs. aber ich war irgendwie in der falschen schule. nur hätte ich mit meiner privatschul- und schulversuchsslaufbahn nicht mehr in die htl einsteigen können ohne zu wiederholen. und ich wollte einfach nur matura machen. egal wo und wie. hauptsache schnell und unkompliziert.

johanna

:mad: *grrr* :mad: *schrei* :mad: *selbsthau* :mad:

gerade hab ich mich so gefreut, dass dimmi keinen durchfall mehr hat, seitdem er barft (was übrigens schon ohne probleme geht)!!!
ich hab ja noch ein paar kg trockenfutter zu hause und ich dachte, er könnte am vormittag im büro ein bisschen davon haben (das frische fleisch will ich meinen mitarbeitern nicht zumuten). und was ist? er sch**** praktisch wasser.

:mad: *ärger* :mad: *mist* :mad:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

grmpf,
johanna

Hi!

Wie oft am Tag fütterst du denn, dass du Futter in die Arbeit mitnimmst? Ich glaub Dimmi hat deshalb Probleme, weil das Wechseln Trockenfutter, Frisch den Darm sehr belastet. So eine Umstellung sollte immer langsam gehen und jetzt hat er sich ans Barfen gewöhnt und du gibst im plötzlich wieder Trockenfutter.

Ich würd sagen schenk das Trockenfutter einfach einem Tierschutzhaus und füttere Dimmi weiterhin roh. Er wirds dir danken und das mit dem Durchfall wird auch wieder. ;)

Kopf hoch und vielleicht solltest du ihm jetzt ein paar Tage Reis und gekochtes Hendl geben.

lg Noxx und gute Besserung an Dimmi

Hi johanna!

Schmeiß das Trockenfutter weg oder schenk es her. Dimmi scheint das wirklich absolut nicht zu vertragen. Wenn du kurz wegkannst, dann besorg dir von der Apotheke Tierkohle und gib ihm die, außerdem würde ich dir einen Fasttag empfehlen, damit sich der Darm wieder erholen kann. Gute Besserung dem Armen :(.

lg
Bonsai

hallo johanna !

armer dimmi :( - na hoffentlich bessert sich das bald und ich wünsch ihm baldige besserung !!!

@NOXX:
ich fütter 2x/tag. in der früh joghurt mit haferflocken, reis, gemüse etc. (nicht-fleischig, das halt ich in der früh nicht aus *würg*) und am nachmittag fleisch.

tierschutzhaus ist gut, die könnens eh brauchen.

trofu ist schon aus dem speiseplan gestrichen. hab nämlich irgendwo gehört, dass es - wenn es getrennt gefüttert wird - ... ach egal, weg damit.

armer dimmi muss frauchens blödheit ausbaden...

johanna *ärger*

übrigens dauern seine durchfälle eh nie lange. heut abend gibts vor dem fleisch nochmal joghurt und damit ist die sache erfahrungsgemäß gegessen. trotzdem blöd.

*grmpf*

...hmmm
hab gerade erfahren, dass in dem brunnen im eingang irgendein anti-algen-mittel oder sowas drin ist (pflanzen sind keine dort, ich weiß nicht ob es giftig ist oder nicht). und von dem brunnen hat er vorgestern und gestern getrunken.
der durchfall könnte auch von da sein. oder wahrscheinlicher: die kombination war zuviel für den darm.
naja, getrunken wird dort nicht mehr. und trofu gibts auch nicht mehr.
basta.

johanna

Hi Johanna!

Das mit dem Algenmittel kann schon sein. Das Zeug ist meistens ziemlich chemisch. :(

Das Tierschutzhaus wird sich sicher freuen. Die können sowas immer brauchen. :D

lg und dickes schlabber Bussi von Kiri

Noxx

hi johanna!

gibt da noch eine dritte "durchfallmöglichkeit"...

fedor hatte es am wochenende (leichtes erbrechen mit durchfall), blanca vorgestern, der wuff von meiner mum auch anfang der woche...nehme mal an, dass es wieder mal eine art von virus ist, der umgeht....

geb dann immer reis mit ein bisschen gekochtem huhn (natürlich ohne knochen :D ) und die sache ist in ein bis höchstens zwei tagen erledigt!

gute besserung dem wuff und viel spaß im tierschutzhaus mit dem trofu ;).....!

also mich wundert kein durchfall mehr :(

dimmi ist leider auch etwas schlapp und lustlos. so "brav" im büro herumliegen tut er normalerweise nicht.
ist wohl alles ein bisschen zu viel...
naja, wird schon wieder.

johanna

Hi,

meine beiden Hunde hatte im letzten Jahr massiven Durchfall und wir haben lange gerätselt woher das kommt.

Ursache: Beide haben aus nicht abgedeckten Regenwassertonnen im Garten getrunken.
In solchen Tonnen baden Vögel und verunreinigen das Wasser auch mit Kot etc. Da ist dann wirklich alles drinnen, was Durchfall hervorruft und leider dann meist nur mit AB zu behandeln ist.

Seit die Regentonnen abgedeckt sind, hatten meine Hunde keinen Durchfall mehr!

Inge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben