@dani:
habe die sache mit den genauen plänen nicht länger als zwei wochen durchgeführt, jetzt schau ich einfach, dass blanca genug gemüse/obst/knorpel/öl/kräuter ab und zu leber/ei (hoffentlich hab ich jetzt nix vergessen) zusätzlich zum rohen fleisch/knochen erhält, also nix mit vitaminzusätzen.
wie schon weiter unten erwähnt, hab ich dann nach knapp einem halben jahr ein blutbild machen lassen (ja,ja...die vorsicht)...und das war einfach total okay, so hab ich jetzt die gewissheit, dass ich richtig liege...
denn weder bei mir noch den kids überleg ich mir eigentlich JEDEN TAG, ob wir uns auch richtig ernähren...

...ich finde es einfach falsch, die ernährung bei hunden sozusagen als "wissenschaft" anzusehen....denn bei der "menschen-ernährung" nehmens ja die meisten auch nicht so genau
kann mich aber noch gut erinnern, wie gut ich blanca nach den ersten hühnerrücken beobachtet habe - und auch heute noch halte ich die dinger, damit sie nicht zu sehr schlingt sondern kleinweise abbeisst
barfen jetzt ungefähr ein halbes jahr und ich bin überzeugt, dass es sowohl blanca als auch mir (ich WEISS, WAS ich füttere...) gut dabei geht...
@krommi: also rindfleisch bzw. fleischknochen, huhn, putenhälse, ab und zu leber/herz gibts im ganzen (guuuut für die zähne

...), kutteln/kopf/zahn/schlundfleisch kauf ich schon zerstückelt ein.....: