Alaska21
Super Knochen
ein leumundszeugnis darf von ämter immer eingesehen werden (soweit ich weiß)
ja stimmt, ich arbeite in einem amt u das darf man
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein leumundszeugnis darf von ämter immer eingesehen werden (soweit ich weiß)
Was wenn ich meinen HFS mithabe, aber den vom Hund nicht? Kann ich dann bestraft werden?
Da kann man sich sicher noch einige Fragen vorstellen.....
kann man abgestraft werden bei:
Hunde-HFS mit, eigenen vergessen?
Hunde-HFS vergessen, eigener mit?
HFS liegt in Wohnung bzw hat ihn der vorige Spaziergänger noch eingesteckt?
Mein ehem TA, jetzt ATA in der MA60, weiß nix davon
und wenn man den HFS mit seinem hund (kein listenhund) hat, kann man den leider NICHT umschreiben lassen auf den SOKA-HFS
da musst dir dann einen SOKA ausborgen für die prüfung ... nur wenn man die jetzt macht, ob der dann auch umgeschrieben wird?
Was bitte hat die Behandlung eines Hundes durch den HH, die gute Erziehung, die Haltung mit einer Prüfung zu tun????
Ein Hundeführschein ist ein Politikum. Ein Führschein bedeutet nur, dass auf eine Prüfung mit ihren Anforderungen hintrainiert wird.
Ich glaube eher dass Aufklärung vor dem Kauf des Hundes, Aufklärung in der Bevölkerung allgemein (Schulen zB) und eine gewisse Nachschulung auffälliger Hundebesitzer mehr bringen würde. Alles machbar - nur tun müsste man es.
Ich wär mal dafür alle Hunde anzumelden, den Chip kontrollieren, das Sackerl exekutieren ... würde schon einiges an Verbesserung bringen. Und das halt nicht nur bei "gewissen Rassen" sondern bei allen Rassen.
ja aber wieviele sokas haben gar nix produziert?
wieviele soka-halter haben gar nix produziert?
und trotzdem kommen sokas und soka-halter zum handkuss
ja da haben wir wieder die sache mit der größe...mein hund ist ein "kleines hündchen"...40 cm schulterhöhe und DAS ist klein
und dennoch: sie steht auf der liste
nix gegen dich tamino, du lieferst mir nur immer wieder aussagen die ich gerne zum diskutieren heranziehe (also nichts gegen dich persönlich )
lg
Es scheint Dir etwas entgangen zu sein. Meine Beiträge waren auf folgende Worte bezogen:
Ist das ein Mittel die Sokahalter zu unterstützen? Fühlen sie sich dann besser, wenn genau das, was sie so bekämpfen und verdammen, alle anderen auch trifft?
schon klar dass du nicht differenziert hast!Es scheint Dir etwas entgangen zu sein. Meine Beiträge waren auf folgende Worte bezogen:
"ich bin sehr wohl dafür, dass ALLE zum handkuss kommen, immerhin haben auch ALLE hundehalter diese misere produziert!"
In meinen Worten "millio en Hunden haben gar nichts produziert..."waren alle Hunde eingeschlossen, alle Hunderassen, wie Du siehst. Ergo verstehe ich Deine Nachfrage nach Sokas und deren HH nicht. ICH habe nicht differenziert, wie nachzulesen ist.
drum hab ich ja extra dazugeschrieben dass ich dich nur zitiere um an einige dinge zu erinnern, die einfach schwachsinnig sind...Der zweite Teil ist schlicht nur ein Festhalten der Tatsache, wie Sie speziell hier von Soka-Haltern immer wieder beschrieben wird, u.a. auch von Dir. Viele Menschen fürchten sich vor bestimmten Rassen, das ist nunmal ein Fakt. Bewertet habe ich diesen Fakt nicht.
schon klar! nur hier ist wieder auf die unsinnigkeit bestehender listen hinzuweisen....Detto ist es ein Fakt, dass sich Menschen lgoscherweise vor großen Hunden mehr fürchten als vor kleinen Hunden. Von Rassen habe ich hier nichts gesagt. Und auch hier ist der Fakt, dass ein größerer Hund bei einer Attacke im selben Zeiotraum ungleich mehr SChaden anrichten kann, als ein Wunzi, nicht zu leugnen.
für mich ist jegliche forderung nach einem verpflichtenden HFS blödsinn!Für mich ist die hier gestellte Forderung "dann eben für alle Hunde und HH" schlicht und einfach falsch. Diese Forderung ändert an der jetzigen Situation nicht nur nichts, denn der Führschein für Sokas mit all seinen Problemen würde ja bleiben, es kkommt halt nur dazu, dass für alle anderen Hunde und deren Halter dieselben Probleme kommen würden.
ich glaube eher dass der frust der soka-halter steigt...also allgemein...weil man das gefühl hat dass es viele HH nicht interessiert, weil es sie eben nicht betrifftIst das ein Mittel die Sokahalter zu unterstützen? Fühlen sie sich dann besser, wenn genau das, was sie so bekämpfen und verdammen, alle anderen auch trifft?
ich fühle mich weder besser noch schlechter damit, aber ich habe es einfach satt als diskriminierte minderheit dazu stehen und sämtliche nichtlistenhunde haben den sog. "freibrief", um ihre hunde geht es nicht, die brauchen keine angst zu haben, dass ihnen aus aus irgendwelchen willkürlichen aktionen der hund vielleicht völlig zu unrecht abgenommen wird!
.
Vielleicht macht es das etwas verständlicher warum manche SOKA Halter mittlerweile etwas genervt sind.
Es wird immer wieder gesagt - alle anderen HH können ja aus Solidarität den HfS machen - stimmt können sie - aber tun sie es - NEIN.
hält die Lösung für alle Probleme im Hundeführschein, der für 89.-€ gemacht werden kann/soll.
Jö, ich hoffe dann nur, dass ich den HFS nicht ausschließlich da machen kann, und nicht für jeden Hund einen extra brauche.... und.... Jack.... mein alter blinder Sturkopf... *hüstel* , wird massive Probleme bekommen bei einem Hundeführschein, der sich lt. Zeitung ausGlauben die leute immer noch an Märchen?
Und der Preis ist ja der Hammer
mein alter blinder Sturkopf...
Absolut Snuffi !
Trozdem geht das hier in die falsche richtung, denn den SOKA haltern hilft es nicht wenn ALLE in der liste sind,... is dann nur , so wie Tamino sagte, balsam für die SOKA Halter Seehle !
Sprich die forderung kann nur sein;
Weg mit den derzeitigen gesetzen und eine tragfähige lösung gefunden die nicht auf den rücken der Hunde ausgetragen wird !!!
Oder denkst du, es wird deinen Dogos helfen wenn vor ihm ein DSH und hinter ihm ein Goldie eingeschläfert wird ?
Stimmt so nicht, habe vor 2 Wochen 2 Mopsbesitzer über HFS und den ganzen Schwachsinn aufgeklärt und diese Woche haben sie den HFS gemacht ... aber es sind zu wenige, die sich solidarisch erklären
Und ob es was nutzt?????