genau das meinte ich: dieses schubladendenken muss aufhören...anhand der optischen erscheinung wird sofort geurteilt...DIESER hund IST einfach böse bzw. gefährlich..egal ob er es wirklich ist oder nicht
wie oft höre ich den beisatz: er tut menschen wirklich nichts! er mag alle menschen...als entschuldigung dafür dass es sich bei dem hund um einen soka handelt
ja das macht mich traurig wenn soka-halter dies EXTRA hinzufügen weil sie schon dermaßen geprägt sind
danke snuffi
ja, ich hab es eh schon mal geschrieben...mein misti muss sich anknurren, anbellen, anstänkern lassen...und darf nicht mal einen muks machen weil sie sonst die böse ist.
dass ich meinen hund immer an der leine führe, meist mit maulkorb, sie gut folgt und ich sie einfach unter kontrolle haben...das wird nicht gewertet, nein, es zählt nur der böse kupierte schwarze kampfhund...womit wir bei absatz 3 wären:
genau das meinte ich mit der fehlenden solitarität...es juckt leider fast niemanden...weil es eine minderheit betrifft.
die menschen schütteln ungläubig den kopf weil ich so für meinen hund kämpfe...sie verstehen es einfach nicht, weil: was solls denn, dir nimmt eh keiner den hund weg
ja, mag schon sein...aber es tut weh plötzlich diskriminiert zu werden und dann noch das gefühl zu haben, dass man (fast) alleine dasteht
lg