Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzer Zwischenstand zur Aktion

PRO Hund - PRO Sicherheitsbedürnis der Gesellschaft

Durch den enormen Zulauf war es notwendig am Montag 15.12.2009 und Dienstag 16.12.2009 die schon per PN bzw. Mail angemeldeten Hundebesitzer der HFS-Überprüfung zuzuführen.

73 Hundebesitzer bestanden den freiwilligen HFS mit Bravour, und zeigten so unserer Gesellschaft, dass verantwortungsvolle Hundebesitzer dem Sicherheitsbedürnis der Gesellschaft nachkommen wollen.

Trotz dieser FREIWILLIGEN Überprüfung sprachen sich ALLE 73 Hundebesitzer GEGEN Rasselisten und Rasseverbote aus.

Die genau Statistik der Hunderassen welche bei dieser Überprüfung angetreten sind, wird nach dem Donnerstag (letzter Tag der Aktion) bekannt gegeben.

Ich GRATULIERE allen Hundebesitzern welche bestanden haben.

Sticha

So Snuffels haben auch bestanden :cool:

Jetzt sind alle supermüde - war schweinekalt aber erfolgreich ...

Was die Fragen anlangt ... tja da waren wahre Hundeexperten am Werk, bei der Ausarbeitung des Fragenkatalogs. Was die Prüfung anlangt - völlig OK und ich denke ein gutes Zeichen das damit gesetzt wurde. Freue mich schon wenn ich dem Magistrat erkläre dass wir heuer keine Hundesteuer zahlen (grins). Alles in allem - kann nur empfehlen ihn zu machen ... und sich dabei eine Pelzunterhose anzuziehen ...

Was die Fragen anlangt ... tja da waren wahre Hundeexperten am Werk, bei der Ausarbeitung des Fragenkatalogs. Was die Prüfung anlangt - völlig OK und ich denke ein gutes Zeichen das damit gesetzt wurde. Freue mich schon wenn ich dem Magistrat erkläre dass wir heuer keine Hundesteuer zahlen (grins). Alles in allem - kann nur empfehlen ihn zu machen ... und sich dabei eine Pelzunterhose anzuziehen ...

Da ich vorhabe, den Führschein auch zu machen, könntest du mir sagen, wie die praktische Prüfung ausgeschaut hat?

Zuletzt bearbeitet:

waschbärli???:D darf das kyliefratz auch anziehn, also dickes manterl?

Da ich vorhabe, den Führschein auch zu machen, könntest du mir sagen, wie die praktische Prüfung ausgeschaut hat?

saukalt :D

bin schon zu müde um einen genauen Bericht einzustellen - aber wenn Du Deinen Hund im Alltag so führen kannst, dass er weder eine Gefahr noch eine Belästigung darstellt, dann bestehst Du auch den Hundeführschein würd ich sagen...

waschbärli???:D darf das kyliefratz auch anziehn, also dickes manterl?

Lol ... Senior hatte seinen Back on Track Mantel aufgrund der arktischen Temperaturen an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann sollt ichs wohl auch machen, kyliefratz hat da sicher kane probleme. ähem bin heut in der u-bahn heimgfahren, urvoll, 2 polizisten drinn, ich mauli in der tasche, grad platz ergattert, beide sahen mich an, ich nestele mit kyliefratz am schoß, rucksack am boden, am sack rum, wollte mauli rausholen, beide grinsten, schüttelten den kopf (wußten wohl, was ich tun wollte), schon fuhren fremde hände über kylies kopf, die letzten hände waren die der polizistin:D die beugte sich auch noch runter, kriegte ein bussi. nö, wir bestehen, das weiß ich:p
sorry für ot aber ich denk, was ma hat, des hat ma.

Hurra, wir haben auch den HFS, die nähere Beschreibung überlass ich Snuffi (seh das genauso wie sie), denn die kann das besser, hat es ja auch gelernt;)

c011.gif
GRATULATION AN ALLE
c011.gif

und gratulation für die veranstaltung als solche
c011.gif

jaaaa, nice mit aris & ich mit soah haben auch bestanden :)

lg jamie

Ps @schnuffi, du hast den besten mantel den es gibt. ich hab den auch
für meinen buben :D

Da in einer PN gerade die Frage aufgekommen ist ob es den Termin für Donnerstag noch gibt.

SELBSTVERSTÄNDLICH - Bitte ca. gegen 18.30 Uhr kommen, da wir um 19.00 Uhr beginnen wollen.​

Wie ich lt. Tele informiert wurde, soll unser Termin auch in der Kronen-Zeitung erwähnt worden sein.

Bin schon gespannt, ob wir die 100er Marke erreichen. :cool:

Und wie wichtig diese Aktion für unsere Hundehalter ist (entgegen der Meinung gewisser Agilitytrainer), zeigt wohl ........................

http://www.wien-konkret.at/politik/direkte-demokratie/volksbefragungen/

wie richtig wieder mal der ÖRV-Langenzersdorf mit seiner Einschätzung der Lage bzw. seinen Informationen lag, bewies uns der Vorsprung von einigen Tagen gegenüber der Presse. :cool:

Die 73 HF welche in den letzten 2 Tagen ihren freiwilligen HFS abgelegt haben bzw. morgen noch ablegen werden, wird der Ausgang der Volksabstimmung nicht mehr treffen. :cool:

PS: Natürlich habe ich ein Informationsmail an den Bürgermeister geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es eigentlich sinn mit einem Hund der schon über 4 Jahre alt ist und noch nie in einer Hundeschule war den Schein zu machen?

Für mich wärs mit meiner Jessy interessant aber die is halt wie gesagt schon älter und hatte bis dato nur mit meiner Trainerin Kontakt (Hundeschultechnisch).

Mit unserer kleinen müsste ja wenn dann mein Freund gehn weils ja sein Hund ist.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Macht es eigentlich sinn mit einem Hund der schon über 4 Jahre alt ist und noch nie in einer Hundeschule war den Schein zu machen?

aber sicherlich, warum nicht?

Für mich wärs mit meiner Jessy interessant aber die is halt wie gesagt schon älter und hatte bis dato nur mit meiner Trainerin Kontakt (Hundeschultechnisch).

refde dich mit georg sticha zusammen :)

Mit unserer kleinen müsste ja wenn dann mein Freund gehn weils ja sein Hund ist.

Hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

welche erfahrungen?

lg jamie

Ich meine Erfahrung ob man das mit eben älteren Hunden auch machen kann?

Reizen würds mich schon länger nur weiß ich nicht ob meine Madame bestehen würd sie ist so eigentlich eh ganz brav draußen und so.

lg Conny

Klar machts Sinn - Senior ist 12, Suki ist 5 und Serenita 6,5 wenn ich das Alter meiner Hunde richtig auf die Reihe bekomme grins. Du setzt einerseits ein Zeichen, ersparst Dir die Hundesteuer und ich denke irgendwann kommt er sowieso verpflichtend. Es ist keine große Hexerei wenn Dein Hund halbwegs erzogen ist - und wenn ers nicht ist - dann ist es eh Zeit mal eine Hundeschule von Innen zu sehen ...

Ich meine Erfahrung ob man das mit eben älteren Hunden auch machen kann?

4 jahre ist kein alter :D

Reizen würds mich schon länger nur weiß ich nicht ob meine Madame bestehen würd sie ist so eigentlich eh ganz brav draußen und so.

natürlich schaffst du das. ich war mit meinem pupertierenden RR den hfs machen. er hat den super gemeistert, genauso wie ich :D

lg jamie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben