Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Gefährlich? Ich bin nur hartnäckig...lieber Georg, warum würde es eine Prüfung unmöglich machen, wenn du verrätst, wo sie genau stattfindet? Alle Situationen, die geprüft werden, verrätst du ja auch....

Onlineformular lesen liebste Eleonor :D:D:D oder willst die Privatadresse von Georg grins ....

manche haben zu viel zeit und zu wenig hirn, um mit der zeit was sinnvolles anzufangen...... :rolleyes:

stimmt .... aber wer weiß was die Sinne unserer lieben Eleonor so verwirrt :D
 
Wenn es dich wirklich interessieren würde, wo die Prüfungen stattfinden und wie sie ablaufen, dann würdest du nicht hier blöd rumstänkern sondern die Einladung annehmen und hinfahren.

Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.

WO hast du gelesen, dass ich jemals schrieb ..................... wo sie genau stattfindet sag ich nicht?

Wo sie stattfindet steht sogar in der Ausschreibung im Onlineformular

Aber offensichtlich ist LESEN und VERSTEHEN nicht deine Stärke


Dann gib doch bitte in Zukunft auf eine einfache Frage eine konkrete Antwort, anstatt so rumzujeiern.

Onlineformular lesen liebste Eleonor oder willst die Privatadresse von Georg grins ....



stimmt .... aber wer weiß was die Sinne unserer lieben Eleonor so verwirrt :D


Nee danke, liebste Snuffi, auf die Adresse kann ich gern verzichten, und Georg sicher auch, der hat eh schon genug Probleme am Hals, da braucht er nicht mich noch :p.


Daß dein letzter Satz eine Unterstellung sondergleichen ist, das weißt du eh selbst.
 
viell. könnte mir ja jemand meine fragen beantworten, die ich vor x seiten schon gestellt habe? BITTE :D

ich stelle sie nochmals:
ich habe keinen listenhund und wohne auch nicht in wien. aber meine rasse könnte ja viell. auch mal raufkommen und ich wohne erst seit 5 jahren in nö und was weiß ich was die zukunft bringt. ich bin ja geborene wienerin und bin von daher auch oft in wien.

wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?

wird das archiviert?
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?


dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
aufdringliche personen ect.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
in diesem thread steht ja echt schon sooooviel, dass man die eigentlichen fragen zum thema hfs schon gar nimmer findet :eek:
 
viell. könnte mir ja jemand meine fragen beantworten, die ich vor x seiten schon gestellt habe? BITTE :D

ich stelle sie nochmals:
ich habe keinen listenhund und wohne auch nicht in wien. aber meine rasse könnte ja viell. auch mal raufkommen und ich wohne erst seit 5 jahren in nö und was weiß ich was die zukunft bringt. ich bin ja geborene wienerin und bin von daher auch oft in wien.

wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?

wird das archiviert?
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?

dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
aufdringliche personen ect.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
in diesem thread steht ja echt schon sooooviel, dass man die eigentlichen fragen zum thema hfs schon gar nimmer findet :eek:

Den freiwilligen Hundeführschein kannst du so oft antreten, wie du willst. Über alles andere gibt es bisher nur Andeutungen und wilde Gerüchte, also, nix Genaues weiß man ned. Kann sein, daß der Führschein angerechnet wird, aber sicher ist das nicht.

Und zum Rest: Es wird der HH geprüft, nicht der Hund, du kannst also selbstverständlich von vornherein sagen, mein Hund kann dies und das nicht, braucht er auch nicht, oder ich geh so und so damit um. Ich denke mal, es ist wie überall im Leben, ein Prüfer akzeptiert mehr, ein anderer weniger.
 
wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?
Nichts.
wird das archiviert?
Nein.
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?
Nein. Du kannst aber auch beim gleichen Prüfer wieder antreten.
dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
Ablehnen kannst Du nur Situationen aus dem "Großstadtspaziergang", wenn Du das erstens vorher bekannt gibst und zweitens eine plausible Begründung besteht.
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
Die Maulkorbakzeptanz ist ein wichtiges Prüfungskriterium.
aufdringliche personen ect.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß dies geprüft wird. Ich selbst würd es aus verschiedenen Gründen nicht verlangen.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
Aus den beschriebenen Situationen müssen mind. 4 bewältigt werden.

LG, Andy
 
viell. könnte mir ja jemand meine fragen beantworten, die ich vor x seiten schon gestellt habe? BITTE :D

ich stelle sie nochmals:
ich habe keinen listenhund und wohne auch nicht in wien. aber meine rasse könnte ja viell. auch mal raufkommen und ich wohne erst seit 5 jahren in nö und was weiß ich was die zukunft bringt. ich bin ja geborene wienerin und bin von daher auch oft in wien.

wenn ich diesen whfs jetzt freiwillig mache und ich falle durch, was passiert dann?

wird das archiviert?
weiß der nächste prüfer beim 2x antreten, dass ich schon mal durchgefallen bin?


dann würde ich auch noch gerne wissen, WIEVIELE punkte darf man ablehnen?
zB maulkorb? mein hund kennt sowas nicht
aufdringliche personen ect.
wird jetzt ALLES geprüft oder wie ist das genau?
in diesem thread steht ja echt schon sooooviel, dass man die eigentlichen fragen zum thema hfs schon gar nimmer findet :eek:

Servus!

Ich habe auch keinen Listenhund, ich habe den HFS auch gemacht. Einfach um ein Zeichen zu setzen.

Mein Hund kannte auch keinen Maulkorb, hab mir einen besorgt und fleissig mit ihm geübt. Ich hatte nur 4 Tage um ihn daran zu gewöhnen. Hat super geklappt, Immer wieder Käse reingelegt und er hat den Kopf reingesteckt, danach natürlich fleissig gelobt. :)

Es hat super funktioniert, ich kann es nur empfehlen. Es war toll! Die Teilnehmer waren nett, Veranstalter und Prüfer, das ganze Team, kann ich nur loben. Ich würde ihn wieder machen.

Georg Sticha stellt sicher wieder die Onlineanmeldung für den HFS bei ihm ein. Wenn nicht, ein paar Seiten vorher findest du ihn. ;)

Egal welche Rasse du hast, bei ihm bist du gut aufgehoben.

Habe mich sehr wohlgefühlt und möchte nochmal ein großes DANKE aussprechen.

Ich wünsche dir viel Spaß!

LG Chicka
 
Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.

Also was jetzt - zuerst bist traurig weilst die Adresse von Georg nicht hast und jetzt magst nicht hinfahren weils Dir zu weit ist - soll der Georg jetzt umziehen damit Du bequem zu ihm kommen kannst ???

Dann gib doch bitte in Zukunft auf eine einfache Frage eine konkrete Antwort, anstatt so rumzujeiern.

Hat er doch eh immer - das Online Anmeldungsformular war von Anfang an drinnen ...

Nee danke, liebste Snuffi, auf die Adresse kann ich gern verzichten, und Georg sicher auch, der hat eh schon genug Probleme am Hals, da braucht er nicht mich noch :p.

Oh wieso sollte Georg Probleme haben ... er fühlt sich als Mann sicher geehrt wenn Du über mehrere Seiten verzweifelt nach seiner Adresse fragst ...

Daß dein letzter Satz eine Unterstellung sondergleichen ist, das weißt du eh selbst.

Aber aber - sei doch nicht so streng mit mir - ich würde sagen eine unschuldige Frage ...

Den freiwilligen Hundeführschein kannst du so oft antreten, wie du willst. Über alles andere gibt es bisher nur Andeutungen und wilde Gerüchte, also, nix Genaues weiß man ned. Kann sein, daß der Führschein angerechnet wird, aber sicher ist das nicht.

Die Aussendung von der lieben Frau Sima ist zwar etwas wirr aber sie hat sich doch so bemüht klar zu sagen wie das mit dem Hundeführschein funktioniert ....

Und zum Rest: Es wird der HH geprüft, nicht der Hund, du kannst also selbstverständlich von vornherein sagen, mein Hund kann dies und das nicht, braucht er auch nicht, oder ich geh so und so damit um. Ich denke mal, es ist wie überall im Leben, ein Prüfer akzeptiert mehr, ein anderer weniger.

Na die Aussage ist auch nicht viel karer als die von der Frau Sima ...
 
Also was jetzt - zuerst bist traurig weilst die Adresse von Georg nicht hast und jetzt magst nicht hinfahren weils Dir zu weit ist - soll der Georg jetzt umziehen damit Du bequem zu ihm kommen kannst ???



Hat er doch eh immer - das Online Anmeldungsformular war von Anfang an drinnen ...



Oh wieso sollte Georg Probleme haben ... er fühlt sich als Mann sicher geehrt wenn Du über mehrere Seiten verzweifelt nach seiner Adresse fragst ...



Aber aber - sei doch nicht so streng mit mir - ich würde sagen eine unschuldige Frage ...



Die Aussendung von der lieben Frau Sima ist zwar etwas wirr aber sie hat sich doch so bemüht klar zu sagen wie das mit dem Hundeführschein funktioniert ....



Na die Aussage ist auch nicht viel karer als die von der Frau Sima ...

Ach, liebste Snuffi, das kannst du besser. Auf eine so gewollt blöde Mail antworte ich nicht.
 
Den freiwilligen Hundeführschein kannst du so oft antreten, wie du willst. Über alles andere gibt es bisher nur Andeutungen und wilde Gerüchte, also, nix Genaues weiß man ned. Kann sein, daß der Führschein angerechnet wird, aber sicher ist das nicht.

.

Entweder du verbreitest bewusst oder unbewusst so einen Blödsinn. :rolleyes: Offensichtlich hast du nachstehendes Mail vergessen ..........

Sent: Montag, 22. Februar 2010 11:46
To: ................. Subject: AW: GGU 1825/09/6 - Hundeführschein

Sehr geehrter Herr ..........!

Wir haben hinsichtlich bereits absolvierter Hundeführscheine Folgendes geplant: Wer für einen "Kampfhund" lt. unserer Aufzählung bereits den freiwilligen Hundeführschein gemacht hat, muss keinen neuen Hundeführschein mehr machen, sofern es sich um den selben Hund handelt. Bei Hundewechsel müssen Sie jedenfalls einen neuen Hundeführschein machen. Für Ihren zweiten Hund, der nicht in der Aufzählung vorkommt, müssen Sie selbstverständlich keinen verpflichtenden Hundeführschein machen. Umso mehr begrüßen wir es, wenn sie diesen freiwillig machen bzw. gemacht haben. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle auch danken, dass Sie zu den vorbildlichen HundehalterInnen zählen und schon vor Jahren für beide Hunde den freiwilligen Hundeführschein gemacht haben.

Noch eine Information: Der verpflichtende Hundeführschein wird voraussichtlich mit 1. Juli 2010 in Kraft treten. Für bestehende "Kampfhunde" gilt dann eine Übergangszeit von 1 Jahr. D.h., wenn Sie keinen Hundeführschein hätten, hätten Sie bis zum 1. Juli 2011 Zeit, um den verpflichtenden Hundeführschein zu machen.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
G. Schmalzer



 
Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.

wennst dir die Zeit aber nicht nimmst, wirst nie erfahren wie das dort bei einer Prüfung abläuft!! :rolleyes:

ich nehme mir die Zeit, ich mache sogar den HFS bei Georg (obwohl ich schon einen hätte und für meinen Hund gar keinen bräuchte) - und ich hab zwar ein Auto, aber mein Weg zu Georg ist definitv sehr viel weiter wie deiner - nur wenn ich etwas beurteilen möchte, dann muß ich mir das eben vor Ort anschauen und den Schein mach ich halt als Draufgabe ;)
 
Meine Tage sind ziemlich ausgefüllt, sorry, wenn ich mir also nicht extra die Zeit nehme, irgendwohin in die Pampa zu fahren (öffentlich, da ohne Auto), nur um bei einer Prüfung zuzuschauen.

na vielleicht nimmt dich ja wer aus diesem forum für den nächsten termin beim georg mit dem auto mit :D - freiwillige vor :D
ich würde dich ja mitnehmen, habe aber schon den hfs voriges jahr gemacht und außerdem gibts bei mir in punkto unterhaltung in meinem auto strengere auflagen, als hier im forum, so viel unsinn, ausreden, lügen usw. auf einem haufen verträgt nämlich mein kampfhund in der 2. reihe nicht, dann fängt er vielleicht auch noch an zum kotzen und ich müsst zum tierarzt.....:cool:
 
Hallo Wuffler!

Bei uns ist es auch soweit.;)
Ich habe mich gerade für den 12.4. angemeldet.
Muss den HFS nicht machen aber ich will mir beweisen daß wir schon soweit sind.:D
Ich freue mich schon darauf.:)
 
Oben