Hundeführschein im ÖRV Langenzersdorf und ÖRV Wien

Es geht nur darum das manche wohl finden die Prüfung bei Georg sei nur "wischi-waschi" gewesen weil sie anscheinend direkt neben/um die Hundeschule stattgefunden hat und Andy mit den Prüflingen durch die Stadt gezogen ist.

Da gehts nur wieder ums übliche Andy-Fans vs. Georg-Fans. ;)

Falsch, ich hatte einfach nur nachgefragt, wo die Prüfung stattgefunden hat und darauf keine Antwort bekommen.

Und ja, ich bin der Meinung, daß man manche Situationen nicht stellen kann...in der Stadt passiert einfach zu vieles, das man nicht vorhersehen kann, auch wenn man maximal vorausschauend geht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man seinen Hund vor einem Geschäft anhängt oder nicht oder grundsätzlich nicht mir Öffis fährt. Aus dem Grund halte ich das Angebot, den Hundeführschein irgendwo in der Pampa abzuhalten, für falsch (außer für HH, die wirklich nie ihre Hunde auch nur in die Nähe einer belebteren Straße bringen).


Und nochmal nein, ich bin kein "Andy-Fan", ich kenne weder Andy Mayer noch Georg Sticha persönlich. Allerdings, wenn ich ausschließlich von den Postings hier ausgehe, dann kann ich zumindest sagen, welcher der beiden mehr Niveau hat.
 
So, langsam denk ich wirklich, man ist von Ignoranten umgeben - und nein, ich meine nicht irgendwelche Nicht-Hundehalter, sondern User des Forums.

Wie oft wurde jetzt gebeten, Fragen, Ansichten und Erlebnisse in einem anderen Thema zu posten?

Diese Ignoranz ist echt, .... :rolleyes:

Ich habe eigentlich darum gebeten, die OT Beiträge in ein anderes Thema zu verschieben, zu teilen oder sonstwie abzuspalten. Aber vielleicht muss man einfach alle eure OT Beiträge löschen, bis ihr mal reagiert? :mad:
 
Offensichtlich dürfte es ein "Verbrechen" sein, wenn man nach einem 18 Stunden Arbeitstag schlafen geht. :rolleyes:

Meine Aussage: Sämtliche Richtlinien der MA 60 bezüglich dem HFS wurden eingehalten, müssen als Antwort reichen, da ich ein absoluter Gegner davon bin, den Hundebesitzern einen genauen Ablauf der Überprüfung zu schildern.

Würde ich dies machen, wäre eine objektive Überprüfung der Hundehalter NICHT möglich.

Nö, wieso ein Verbrechen? Ich habe ja nur darauf hingewiesen, von dir keine Antwort bekommen zu haben und hab geduldig darauf gewartet. Und jetzt verweigerst du sie, weil dann eine objektive Prüfung nicht mehr möglich wäre? Im Ernst? :confused: Nur zur Erinnerung, ich habe nur gefragt, wo der Praxisteil geprüft wurde.

Obwohl du für mich lediglich nur ein Provokateur (siehe Posting Schutzhunde ect.) bist, werde ich dich gleich wie alle anderen User behandeln.

Ich habe keinen einzigen Beitrag zum Thema Schutzhunde geschrieben, auch in keinem Thread dazu.

Leute wie eleonore bzw. cora57 werden sicher nicht kommen, da sie die Überprüfung bei uns vermutlich nicht schaffen werden.

Nette Ferndiagnose, aber du hast insofern Recht, als ich sicher nicht kommen werde, ein abgelegter Hundeführschein reicht mir absolut.

Abgesehen davon das es mir witzig/traurig erscheint, dass ein Hundehalter wie DU, welcher seinen Hund nicht davon abhalten konnte Menschen zu beißen, hier sein Mau. aufreißt, bis dato noch immer keinen HFS hat, dürfte dir wohl der Verkehrslärm durch die nahe Autobahn zu wenig sein? :rolleyes:

Offensichtlich dürftest du glauben, das der sprachliche Umgangston hier im WUFF, dem deines so gerne frequentierten Swingerforums entspricht.

Wie gesagt - ab in die Blödelecke mit dir....................... :cool:


Nur so viel zu den off-topic-Beschwerden....solche Untergriffe sind wohl in jedem Thread off-topic.
 
@ uni, net ärgern tun:D ich denk, da musst die mods direkt anschreiben. soooviel zeit werdens net haben, sich sämtl. thread durchzuackern...
und, so viele threads schweifen ab, auch irgendwie verständlich. weils mehrere gibt, die alles zum selben thema haben.
wie auch immer, willst a trennung, was ich auch sinnvoll fände, dann direkt anschreiben.
lg heidi
 
@ uni, net ärgern tun:D ich denk, da musst die mods direkt anschreiben. soooviel zeit werdens net haben, sich sämtl. thread durchzuackern...
und, so viele threads schweifen ab, auch irgendwie verständlich. weils mehrere gibt, die alles zum selben thema haben.
wie auch immer, willst a trennung, was ich auch sinnvoll fände, dann direkt anschreiben.
lg heidi

Habe ich schon gemacht, aber inzwischen hätt ich lieber ein Löschen sämtlicher OT-Postings. *grml*

Das kanns ja echt nicht sein. :(

LG
Uni
 
Habe ich schon gemacht, aber inzwischen hätt ich lieber ein Löschen sämtlicher OT-Postings. *grml*

Das kanns ja echt nicht sein. :(

LG
Uni

uni ich schätz dich sehr, aber
a) wenn du admin sein willst, dann bewirb dich um den job
b) sind deine hinweise auf ot, deswegen selber nicht weniger ot
c) hast du gestern im thread der neuen xena selber ot geschrieben - und nur dann über ot zu motzen, wo es einem selber wichtig ist, ist halt auch nicht grad die feine art.

lg
fiona
 
uni ich schätz dich sehr, aber
a) wenn du admin sein willst, dann bewirb dich um den job
b) sind deine hinweise auf ot, deswegen selber nicht weniger ot
c) hast du gestern im thread der neuen xena selber ot geschrieben - und nur dann über ot zu motzen, wo es einem selber wichtig ist, ist halt auch nicht grad die feine art.

lg
fiona

Stimmt, wir sind alle immer mal wieder mehr oder weniger OT, so wie auch jetzt gerade - aber was bringt es, dieses Thema unübersichtlicher zu machen und Erfahrungen und Erlebnisse, die sicher auch andere interessieren, in diesem Thema genau so untergehen zu lassen, weil hier viele vielleicht gar nicht mitlesen, die sich aber dennoch für Erfahrungsberichte oder die diversen Ansichten zum HFS interessieren?

Und nur deshalb halte ich eine Abspaltung für das Beste.

Und fioni, admin? Hier? Um Gottes Willen, nie im Leben. :eek:

Selbst wenn sich alle hier gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist mir das vollkommen egal - vielleicht mach ich mit - vielleicht auch nicht. :D So lange dies alles nicht am Rücken der Hunde und zum Negativen für die Hunde geschieht.
 
So, langsam denk ich wirklich, man ist von Ignoranten umgeben - und nein, ich meine nicht irgendwelche Nicht-Hundehalter, sondern User des Forums.

Wie oft wurde jetzt gebeten, Fragen, Ansichten und Erlebnisse in einem anderen Thema zu posten?

Diese Ignoranz ist echt, .... :rolleyes:

Ich habe eigentlich darum gebeten, die OT Beiträge in ein anderes Thema zu verschieben, zu teilen oder sonstwie abzuspalten. Aber vielleicht muss man einfach alle eure OT Beiträge löschen, bis ihr mal reagiert? :mad:

Natürlich bin ich nicht entzückt, dass hier permanent OT geschrieben wird, allerdings ................. so bleibt das Thema "oben". ;)


 
hfs nummer 2 allerdings ist das symptom einer krankheit, die sich hundehysterie nennt. hier wird tür und tor geöffnet für weitreichendere einschränkungen in der hundehaltung.

mir geht`s einfach darum, dass die problematik der rasselisten bei all diesen diskussionen immer mehr aus dem fokus verschwindet - das interesse dagegen etwas zu tun, scheint schon jetzt langsam einzuschlafen, obwohl es diese rasseliste per gesetz überhaupt noch nicht gibt.
(von einer rasseliste zu sprechen ist ja beinah schon vorauseilender gehorsam. geben wird es sie ab 1. juli).

DANKE Mitzi!!! :)
statt dass es einen zusammenhalt unter den HH gibt kommts zum hick hack...:(
leute, ist das nicht sowas von egal wer wo wann und wie die prüfung abgelegt hat?
können wir uns nicht einfach darüber freuen dass so viele hund-mensch-teams bestanden haben???

lg
 
Hallo habe eine frage wenn ich mehrere sogenannte kampfhunde habe
muss ich dann den hundeführschein mehrmals machen oder reicht es mit einen hund.und wird der hund im führschein angegeben
 
Meine Aussage: Sämtliche Richtlinien der MA 60 bezüglich dem HFS wurden eingehalten, müssen als Antwort reichen, da ich ein absoluter Gegner davon bin, den Hundebesitzern einen genauen Ablauf der Überprüfung zu schildern.
Würde ich dies machen, wäre eine objektive Überprüfung der Hundehalter NICHT möglich.

Simulierte Themen: extremer Strassenverkehr, Rollstuhl, Spaziergänger mit Raschelsackerl, Spaziergänger mit Regenschirm, Radfahrer, Menschengruppe - und dies unter erschwerten Bedingungen durch Dämmerlicht.

Nur nochmal nachgefragt, du willst also tatsächlich sagen, daß es eine Prüfung unmöglich machen würde, wenn du den genauen Ort der Prüfung bekannt gäbest? Alles andere hast du ja beschrieben....


Du auch. Allerdings dachte ich, daß du mich ignorierst? Stimmt offenbar nicht, schade.
 
Du auch. Allerdings dachte ich, daß du mich ignorierst? Stimmt offenbar nicht, schade.

Stimmt, ich hatte dich auf meiner Igno, aber irgendwie ist es "gefährlich" wenn man deine Postings einfach ignoriert und unbeantwortet lässt.

Wobei du dann vielleicht endlich einmal aufhören würdest, dir prinzipiell diese Themen rauszusuchen und dich endlich anderen Dingen widmen würdest. :rolleyes:
 
Stimmt, ich hatte dich auf meiner Igno, aber irgendwie ist es "gefährlich" wenn man deine Postings einfach ignoriert und unbeantwortet lässt.

Wobei du dann vielleicht endlich einmal aufhören würdest, dir prinzipiell diese Themen rauszusuchen und dich endlich anderen Dingen widmen würdest. :rolleyes:

Gefährlich? Ich bin nur hartnäckig...lieber Georg, warum würde es eine Prüfung unmöglich machen, wenn du verrätst, wo sie genau stattfindet? Alle Situationen, die geprüft werden, verrätst du ja auch....
 
Gefährlich? Ich bin nur hartnäckig...lieber Georg, warum würde es eine Prüfung unmöglich machen, wenn du verrätst, wo sie genau stattfindet? Alle Situationen, die geprüft werden, verrätst du ja auch....

:D Dann weißt du noch nicht, wie hartnäckig andere hier sein können. :D

Wenn es dich wirklich interessieren würde, wo die Prüfungen stattfinden und wie sie ablaufen, dann würdest du nicht hier blöd rumstänkern sondern die Einladung annehmen und hinfahren.

So allerdings muss ich annehmen, ... dass du nur zum Stänkern hier bist. :cool:
 
Gefährlich? Ich bin nur hartnäckig...lieber Georg, warum würde es eine Prüfung unmöglich machen, wenn du verrätst, wo sie genau stattfindet? Alle Situationen, die geprüft werden, verrätst du ja auch....

WO hast du gelesen, dass ich jemals schrieb ..................... wo sie genau stattfindet sag ich nicht?

Wo sie stattfindet steht sogar in der Ausschreibung im Onlineformular :rolleyes::rolleyes:

Aber offensichtlich ist LESEN und VERSTEHEN nicht deine Stärke :D:D:D:D

Meine Aussage: Sämtliche Richtlinien der MA 60 bezüglich dem HFS wurden eingehalten, müssen als Antwort reichen, da ich ein absoluter Gegner davon bin, den Hundebesitzern einen genauen Ablauf der Überprüfung zu schildern.

Würde ich dies machen, wäre eine objektive Überprüfung der Hundehalter NICHT möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben