Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich ist es jedem Menschen "in den gesetzlich gegebenen Grenzen" selbst überlassen. Aber bitteschön: Dann auch gleiches Recht für alle!
Oh .... das ist bedenklich! Hat aber sicherlich sine Ursachen irgendwo in deinem doch noch recht jungen Leben.
Und du würdest dich strafbar machen wegen "unterlassener Hilfeleistung". Mal daran gedacht?
Na dann ... hat diese Diskussion wohl keinen Sinn
Schade, dass soviele sog. Tierfreunde Menschenfeinde sind
Mir steht "meine Rasse" schon naeher, als eine andere Spezies.
Oder glaubst du, dass ein Rudel Woelfe/Hunde egal ... eher einen Menschen retten, als ihresgleichen??? Traeum weiter von der rosa roten Zuckerlwelt ....
Wie du mir - so ich dir: Ok - ein Hund beisst einen Menschen - Hund wird eingeschlaefert! Lt. deinem Motto passt das ja eh ....
da frage ich mich schon was das für ein weltbild ist.
Wie ich schon geschrieben habe: so einfach ist das nicht.Ich meine ja nur, es kann nicht so schlimm sein, wenn er ihn sich wiederholt selber zufügt...wenn es furchtbar wehtun würde, würde er das doch in Zukunft vermeiden. Kein gesundes Tier tut sich absichtlich selber weh.
Der Effekt ist der gleiche.Und, wohlgemerkt, ich spreche hier davon, dass mein Hund mit BG in die Leine läuft, nicht, dass ich ihn zurückreiße.
Soviel zum Thema: man sieht es auf der Straße.Zum thema Gewalt: Ich kannte mal eine Hündin, die von ihrem Vorbesitzer mit der Faust auf den Schädel "erzogen" wurde. Ein Freund von mir hat sich ihrer dann angenommen. Irgendwann haben sie den Vorbesitzer dann mal auf der Straße getroffen...und die Hündin freute sich fast ein Bein aus, ihn zu sehen
Wenn ein Hund einen Menschen beißt, würde ich eher den Besitzer *beepbeepbeep* lassen, weil er nicht fähig ist, einen Hund zu halten.
Gut bemerkt! Ich habe mit Absicht genauso pauschalisiert wie ihr!
Ist aber schon ein Pauschalurteil. Kommt immer auf die Situation ein...
Da bin ich jetzt aber echt sehr enttäuscht ... das hätt ich mir ned gedacht bei dir, dass du Leinenzupferl- oder Ruck auch positiv bewertest
Natürlich ist es jedem Menschen "in den gesetzlich gegebenen Grenzen" selbst überlassen. Aber bitteschön: Dann auch gleiches Recht für alle!
Oh .... das ist bedenklich! Hat aber sicherlich sine Ursachen irgendwo in deinem doch noch recht jungen Leben.
Und du würdest dich strafbar machen wegen "unterlassener Hilfeleistung". Mal daran gedacht?
Ein dummer Mensch ist ein dummer Mensch und bleibt ein dummer Mensch, wenn er nicht gewillt ist, was dazu zu lernen.Ich meinte damit, dann hab ich schon lange vorher einen grossen Fehler gemacht, wenn mich mein Hund anknurrt!
Denn das hat er nicht zu tun! Vielleicht haette ich schon frueher dieses Verhalten korrigieren muessen (sowas kann man nicht einfach ignorieren).
Jessas da gehts zu....
Ich wollt jetzt eigentlich was dazu schreiben, aber ich lass es besser.
Sonst heisst, ich bin ein Menschenfeind
Solche Leute wie Du sollten besser keine Tiere halten dürfen.Danke - ich denke mir oft, dass viele hier dieser Meinung sind - Hunde haetten die selben (Grund-) Recht wie Menschen
Danke!Zumindest das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit könnte man ihnen zugestehen...
das sind dann die menschen die einen hund zuerst retten würden ,und dann einen menschen.
da frage ich mich schon was das für ein weltbild ist.
und solche aussagen habe ich schon gelesen ,und das finde ich sehr bedenklich.
kurze OT-Frage: warum einem Hund und nicht einem Schwein?Danke, das wollte ich auch grad schreiben. und ich füge noch die seelische Unversehrtheit hinzu.