Hundeerziehung - die Welt der Extreme

Und genau DAS meine ich...man kennt mich hier nicht man kennt meinen Hund nicht und keiner weiss wie ich ihn genau erzogen hab und keiner kann aus meinen Beiträgen heraus darauf schließen das mein Hund ach so arm bei mir ist. Wie gesagt eine nachgeworfene Kette ist nichts als ein kurzes erschrecken und aufmerksamkeit umlenken und es wird aber so hingestellt wie wenn dem hund weh getan wird oder sonst was in der art.

Und dann kommen von wildfremden leuten solche aussagen wie "gib deinen Hund ab" ... ich mein wie krank muss man sein um so etwas von sich zu geben??? Ich für meinen Teil würde nie auf die idee kommen einer mir fremden person mit einem ebenso fremden hund vorzuwerfen das der hund es besser hätte wenn man ihn weggibt und das der hund sich gegen einen stellen wird und später mal kinder angreift...merkst du eigentlich inzwischen was du für unsinn gesagt hast?

lg

Weißt du eigentlich, warum solche Meldungen alá "Hund hat "grundlos" gebissen" immer wieder vorkommen?
Weißt du es? Anscheinend nicht.

Und nochmal: Warum erziehst du deinen erst 7 Monate jungen Hund schon mit solchen Mitteln und seit wann?
 
Und zum Thema "funktionieren":rolleyes: ...wenn funktionieren bedeuten soll das der Hund immer auf den ersten Zuruf hinaus schnell herkommen soll, alle Aktivitäten auf ein Pfui hinaus sofort abbrechen muss, sich niemals gegen den Besitzer stellen darf, und nicht selbst frei eintscheiden darf wann gefolgt wird wie lange und wann nicht...dann muss ich zugeben, ja mein Hund soll funktionieren:eek: . Ich find den Ausdruck zwar net so schön und wäre eher für "gehorsam sein" aber bitte...is ja eigentlich egal wie man es nennt.



Glg


Danke - ich bin auch eher fuer Gehorsam :)
 
also mit Verlaub, eine Individuum, welches eine andere Spezies über die eigene stellt, ist krank! Nie hätte sich Leben auf diesem Planeten entwickelt, wenn das normal wäre.
Dass man Mitglieder der eigenen Familie bevorzugt ist nachvollziehbar, aber die allgemeine Aussage: Hund wichtiger als Mensch ist krank.
 
Weißt du eigentlich, warum solche Meldungen alá "Hund hat "grundlos" gebissen" immer wieder vorkommen?
Weißt du es? Anscheinend nicht.

Und nochmal: Warum erziehst du deinen erst 7 Monate jungen Hund schon mit solchen Mitteln und seit wann?

Tja, weil die MEDIEN es schreiben!


... mit solchen Mitteln .... ?? :rolleyes:

Frage:
Du rufst deinen Hund zu dir - Hund will aber noch schnueffeln, da es da soooo gut nach laeufiger Huendin riecht.
Masterfrage:
Was machst du?
Laesst du deinen geliebten Wuff weiter schnuppern, da du ihn ja nicht zwingen willst ein KO zu befolgen?
Ignorierst du ihn?
Irgendwann wird er ja schon kommen ....

WAS machst du?

Was ist so schrecklich daran, den Hund aufmerksam zu machen (sei es mit einem Schluesselbund - scheppern reicht - man muss dem Hund nicht alles nachwerfen! - oder mit einem Pfeiffen ect...)?

Nur wenn Wuffi eben gerade an einer super leckeren Duftstelle steht wird ihn das nicht wirklich beeindrucken ... was machst du dann?
 
also mit Verlaub, eine Individuum, welches eine andere Spezies über die eigene stellt, ist krank! Nie hätte sich Leben auf diesem Planeten entwickelt, wenn das normal wäre.
Dass man Mitglieder der eigenen Familie bevorzugt ist nachvollziehbar, aber die allgemeine Aussage: Hund wichtiger als Mensch ist krank.

Danke :)


Wenns nach einigen "Tierrechtlern" gehen wuerde, wuerde der Mensch noch auf den Baeumen leben ... ;)


OT:
Ich kriege regelmaeszig Anfaelle, wenn man sieht wie sich irgendwelche Idioten an Bahngleisten anbinden - um zB Castortransportzuege aufzuhalten.
Vielleicht sollten diese Menschen ganz alleine auf einer Insel leben - ohne STROM (wir alle nuetzen Atomstrom!!), abseits der Zivilisation ect... dann viel Spass... aber sowas ist fuer mich reine Doppelmoral (wie "Tierschuetzer", die gegen Pelz demonstrieren, Menschen beschimpfen, weil sie Pelz tragen und dabei selbst Lederschuhe tragen oder mit dem fetten Auto vom Papa durch die Gegend duesen :mad: )

Sorry fuers OT ----
 
Man soll einen Hund nicht vermenschlichen, aber bedenklich ist auch, das - wie in dieser Diskussion ja sehr schön ersichtlich ist, ein Hund als blosser Befehlsempfänger, als Materie ohne eigenen Willen, ohne eigene Seele gesehen wird, der nur 100% zu funktionieren hat!

Ich persönlich brauche kein kadavergehorsames Wesen, dass willenlos an meiner Seite trabt (links natürlich, weil wenn es rechts gehen würde, würde es wahrscheinlich tot umfallen), um mein Ego aufzupolieren!
Ich hab in der Erziehung meines Hundes niemals aversive Methoden angewandt und werde dies auch weiterhin nicht tun! Ich brauche nicht zu schreien, nicht zu Boden werfen und sie an der Leine herumfliegen lassen!
Sie ist völlig "Umweltkompatibel", wunderbar sozialisiert, freundlich zu Mensch und Hunden, hört super, geht gerne auf den Hundeplatz und ich leiste mir den "Luxus" auch mal alle fünfe grad sein zu lassen und sie machen zu lassen!
Im Grund liegt die Letztverantwortung doch beim Besitzer, der gefälligst darauf zu achten hat, dass er die fehlenden Prozentpunkte auf die 100 - die sein Hund nicht leisten kann - ausgleicht! Das ist wohl seine Aufgabe als "Rudelchef"!
da hast du sicher recht .
aber ich sage umso besser der hund folgt umso mehr freiheiten kann ich meinen hund geben . und ich brauche keine maschine wir sollten ein angenehmes miteinander haben.

und um so klarer die richtlinien sind, um so sicherer fühlt sich auch der hund.
also glaube ich auch um so sicherer sich der hund fühlt umso angenehmer ist auch das leben mit seinen menschen.

ich finde auch das kein mensch das recht hat, einen anderen lebewesen schmerz zuzufügen.
 
Tja, weil die MEDIEN es schreiben!


... mit solchen Mitteln .... ?? :rolleyes:

Frage:
Du rufst deinen Hund zu dir - Hund will aber noch schnueffeln, da es da soooo gut nach laeufiger Huendin riecht.
Masterfrage:
Was machst du?
Laesst du deinen geliebten Wuff weiter schnuppern, da du ihn ja nicht zwingen willst ein KO zu befolgen?
Ignorierst du ihn?
Irgendwann wird er ja schon kommen ....

WAS machst du?

Was ist so schrecklich daran, den Hund aufmerksam zu machen (sei es mit einem Schluesselbund - scheppern reicht - man muss dem Hund nicht alles nachwerfen! - oder mit einem Pfeiffen ect...)?

Nur wenn Wuffi eben gerade an einer super leckeren Duftstelle steht wird ihn das nicht wirklich beeindrucken ... was machst du dann?

Da ich noch keine Rüden hatte, würde ich jetzt nur ein Paradebeispiel nehmen. Aber Hündinnen können auch sehr stürrisch beim Schnüffeln sein, also passt es wieder:

Ich gehe dann zu der Schnüffelstelle und laufe zwischen meinem Hund der Schüffelstelle durch.
Der Hund schaut dich dann erstmal verwundert an und schon hast seine Aufmerksamheit.
Du kannst auch durchlaufen und was dabei reden oder schnalzen (also mit der Zunge so am Gaumen - ach, ich glaub, du weißt schon, was ich meine :D ), so, dass der Hund zu dir schaut.
Du kannst natürlich auch mit dem Schlüsselbund klappern, aber hier geht es ja um die Welt der Extreme und da schließe ich es eben aus, dass man dem Hund unnötiger Weise eine Kette nachwirft. Es ist einfach unnötig. ;)
 
also mit Verlaub, eine Individuum, welches eine andere Spezies über die eigene stellt, ist krank! Nie hätte sich Leben auf diesem Planeten entwickelt, wenn das normal wäre.
Dass man Mitglieder der eigenen Familie bevorzugt ist nachvollziehbar, aber die allgemeine Aussage: Hund wichtiger als Mensch ist krank.

Das ist eine Beleidigung, aber von deiner Seite nichts neues. :cool:
Einstecken kannst ja nicht, aber ordentlich austeilen und unter die Gürtellinie gehen.
Gut, dann bin ich eben krank. Komisch, dass ich als "kranker" Mensch meinen Hund nicht schlage und soviel Intelligenz aufbringe, um mich weiterzubilden und andere, doch so "gesunde" Menschen schaffen es nicht, bzw. wollen es nicht schaffen. :rolleyes: :cool:
 
Man muss definitiv nicht negativ absichern!!!! Das wird dir auch jeder halbwegs versierte Trainer - auch wenn er nicht der berüchtigten "Wattebausch-Fraktion" angehört, bestätigen!
das kenne ich anders. Jeder halbwegs versierte Trainer sagt, es geht nicht ohne

wie in dieser Diskussion ja sehr schön ersichtlich ist, ein Hund als blosser Befehlsempfänger, als Materie ohne eigenen Willen, ohne eigene Seele gesehen wird, der nur 100% zu funktionieren hat!
dann hast du was ganz anderes gelesen :cool: Wo steht das bitte?
 
Da ich noch keine Rüden hatte, würde ich jetzt nur ein Paradebeispiel nehmen. Aber Hündinnen können auch sehr stürrisch beim Schnüffeln sein, also passt es wieder:

Ich gehe dann zu der Schnüffelstelle und laufe zwischen meinem Hund der Schüffelstelle durch.
Der Hund schaut dich dann erstmal verwundert an und schon hast seine Aufmerksamheit.
Du kannst auch durchlaufen und was dabei reden oder schnalzen (also mit der Zunge so am Gaumen - ach, ich glaub, du weißt schon, was ich meine :D ), so, dass der Hund zu dir schaut.
Du kannst natürlich auch mit dem Schlüsselbund klappern, aber hier geht es ja um die Welt der Extreme und da schließe ich es eben aus, dass man dem Hund unnötiger Weise eine Kette nachwirft. Es ist einfach unnötig. ;)
ich finde das hündin oder rüde zwei verschiedene welten sind . ich hatte immer hündinnen in meinen leben ,nun habe ich mir einen rüden genommen und habe probleme die ich vorher nie hatte.:rolleyes:
 
Das ist eine Beleidigung, aber von deiner Seite nichts neues. :cool:
Einstecken kannst ja nicht, aber ordentlich austeilen und unter die Gürtellinie gehen.
Gut, dann bin ich eben krank. Komisch, dass ich als "kranker" Mensch meinen Hund nicht schlage und soviel Intelligenz aufbringe, um mich weiterzubilden und andere, doch so "gesunde" Menschen schaffen es nicht, bzw. wollen es nicht schaffen. :rolleyes: :cool:


Juhu....ich bin krank....aber das habe ich eh schon immer befürchtet. ;)


mei, mei, mei......
 
das kenne ich anders. Jeder halbwegs versierte Trainer sagt, es geht nicht ohne

Du hast schon wieder vergessen, dazu zu schreiben: In deiner Umgebung, denn nochmal: Du kannst nicht alle Trainer kennen. Also hör doch auf, zu Verallgemeinern, von diesem Pauschalisierungstrip wollen wir doch endlich mal runter kommen.
Ich versuche mich ja auch zu bessern. ;)


dann hast du was ganz anderes gelesen :cool: Wo steht das bitte?

Du hast geschrieben, dass dein Hund funktionieren muss ohne wenn und aber.

Was heißt das denn? Dass er Fehler machen darf? Das wäre ein Aber oder ein Wenn, aber du schreibst ja: Ohne wenn und aber. :cool: :rolleyes:
 
ich finde das hündinn oder rüde zwei verschiedene welten sind . ich hatte immer hündinnen in meinen leben ,nun habe ich mir einen rüden genommen und habe probleme die ich vorher nie hatte.:rolleyes:

:D

Jau .....! Wir "Männer" nun wieder!

@Laudatio: Übrigens .. wenn du zwischen der Nase eines Rüden und der Spur einer läufigen Hündin durchgehen möchtest ... wirst du erst den Rüden hochheben müssen!
 
meine Meinung zur Erziehung hab ich gesagt und anscheinend steh ich nicht komplett alleine damit da...da bin ich schon mal beruhigt das hier auch noch das "Mittelmaß" vorhanden ist.

Aber das war ja eh wieder klar...man hört nur zwei Begriffe: Wurfkette und Bestrafung und schon ist klar das der Hund später mal bösartig sein wird, Menschen beissen wird, Kinder angreifen wird, und das alles aber nur wenn ihn der jetzige Besitzer behält...jemand könnte ihn noch retten...und zwar nur mit positiver Bestärkung. Das Wundermittel für alle Probleme...

Keiner hat gefragt ob ich überhaupt Probleme mit meinem Hund habe...keiner kennt meinen Hund.
Mein Hund kommt freudig(!!) zugelaufen wenn ich ihn rufe...und das obwohl ich ihm schon ein paar mal die Kette zuwerfen hab müssen (nicht auf ihn sondern neben ihn - schmerzfrei) oder gerade deswegen? Woher nehmt ihr euer Wissen das es Hunden nur auf eure Art und Weise gut gehen kann und das alle anderen Hunde den Besitzern weggenommen gehören??

Ich mein da wird einerseits immer gelabert das man keine Ferndiagnosen machen kann bei den kleinsten Kleinigkeiten...aber SOWAS das kann man natürlich gleich wissen.

Und das mit der Kette is ja auch nicht für jeden Tag gedacht sondern dient lediglich entweder zur "Auffrischung" falls der Hund wieder bisserl nachlässiger wird (genauso wie ich auch immer wieder die Leckerli-Sache auffrische) oder eben wenn der Hund nicht auf "Hier" folgt (oder soll man es ihm auch mal durchgehen lassen? - glaub ich eher nicht!)
Sicher wird zuerst anders versucht Aufmerksamkeit zu erregen...ich rufe immer zuerst den Namen dann sag ich na komm und somit weiss sie das es zeit wird...aber sie weiss auch genau das sie bei einem "Hier" sofort kommen muss und zwar ohne umwege. Und wenn sie das vergisst dann ist das gefährlich und deshalb "erinnere" ich sie lieber daran das Nichtkommen etwas schlechtes ist (und Kommen etwas gutes)

lg
 
ich finde das hündin oder rüde zwei verschiedene welten sind . ich hatte immer hündinnen in meinen leben ,nun habe ich mir einen rüden genommen und habe probleme die ich vorher nie hatte.:rolleyes:

Hab ja geschrieben, dass ich keinen Rüden habe und deshalb nur ein ParadeBEISPIEL/Aussage geben kann.

OT: Als nächstes will ich mich auch an einem Rüden versuchen, nachdem ich nur Weiber hatte bisher. :D
 
Danke :)


Wenns nach einigen "Tierrechtlern" gehen wuerde, wuerde der Mensch noch auf den Baeumen leben ... ;)

und vielleicht würden wir noch in Höhlen leben wenn nicht die Urhunde unseren Schlaf bewacht hätten



OT:
Ich kriege regelmaeszig Anfaelle, wenn man sieht wie sich irgendwelche Idioten an Bahngleisten anbinden - um zB Castortransportzuege aufzuhalten.
Vielleicht sollten diese Menschen ganz alleine auf einer Insel leben - ohne STROM (wir alle nuetzen Atomstrom!!), abseits der Zivilisation ect... dann viel Spass... aber sowas ist fuer mich reine Doppelmoral (wie "Tierschuetzer", die gegen Pelz demonstrieren, Menschen beschimpfen, weil sie Pelz tragen und dabei selbst Lederschuhe tragen oder mit dem fetten Auto vom Papa durch die Gegend duesen :mad: )

Sorry fuers OT ----
nix wird verziehen- kannst ja nicht ernst meinen....
aber es gibt mir die Gelegenheit dir den 98.Störfall im AKW Temelin zu melden
 
@Laudatio: Übrigens .. wenn du zwischen der Nase eines Rüden und der Spur einer läufigen Hündin durchgehen möchtest ... wirst du erst den Rüden hochheben müssen!


So ein Unsinn... :rolleyes:
Wenn er AM Busch schnüffelt, dann kann ich durchgehen. Wenn er die Nase am Boden drückt, dann nehm ich halt die Hand, die zwischen Nase und Schnüffelstelle durchgeht. ;)
 
Oben