hallo
@agilitytrainer ich brauche weder eine bestätigung von menschen wie dir noch will ich mein ego aufpolieren indem ich wieder einen hsh gewählt habe und auch immer wieder wählen werde.mir gefällt das dieser hund nicht unterwürfig um mich rumschleicht.ich will einen guten familienhund der das grundstück bewacht ohne das er dazu ausgebildet werden muß.ich will einen hund der nicht so aktiv ist denn dazu bin ich ehrlich viel zu faul.ich schaffe mir nähmlich keinen hund an dem ich zeitlich und körperlich nicht gerecht werde und der pyrirüde war nicht unser erster hsh.wir hatten schon vorher einen hsh.aber das ist ja typisch in diesem forum!anstatt lösungen azubieten wird heir nur runtergeputzt und jeder ist der einzig wahre richtige trainer seines hundes nicht wahr agilitytrainer!!!!
silvi
was regst dich denn so auf
ja,ja, hier geht es um die Extremen in der Hundeerziehung....
sieht man auch daran wie wir zwei extrem verschieden sind-
ich bin schlank und wendig- deswegen habe ich mich für einen Laufhund entschieden
(1992 war gerade zufällig ein Dalmi Staatsmeister-
und das hat mich motiviert mit dem Agility anzufangen)
nachdem du dich als faul bezeichnest- wirst du auch etwas mehr auf den Rippen haben wie ich
daher ist diese Sportart- die ich sehr schätze- ideal für euch
nur ist es kein Spaziergang- aber das weißt du eh am Besten.....
(ich habe auch Problemhunde u.a. HSH im privaten Training "behandelt")
meine 2 (BRDC+DA) sind ganz nebenbei, wie jeder Hund, sehr gute Wächter-
obwohl sie nichts hören können.....
nur beim Briefträger sind sie ganz ruhig- der bringt nämlich immer Leckerlis mit
dann ist da noch die Sache- mit dem im Bett schlafen-
könnte ich mir mit so einem riesigen Hund nicht vorstellen-
für den wäre sogar unser Haus/Wohnung zu klein.....
was ich damit sagen will-
"jeder Topf findet seinen Deckel"
NIX FÜR UNGUT
ps
Familienhund- ein Herdenschutzhund ???
habe ich noch nie gehört-
wie man sieht bekommst du das auch auf die Reihe....und noch ein paar andere auch-
aber wie???? und darum geht es hier.......