Hundeerziehung - die Welt der Extreme

Auf der Straße würde man vieles nicht bemerken. Frag unzählige mißhandelte und vergewaltigte Kinder oder Frauen.
Andreas, meinst du nicht auch, das du jetzt etwas übertreibst? :o

Nochmal: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund! Macht doch bitteschön nicht einen Club der Weltverbesserer auf nach dem Motto: "Gleiche Rechte für alle Lebewesen!"

Und hört auf, hier die alleinseeligmachende Erziehungsmethode zu propagieren und alles andere zu verteufeln!:rolleyes:

Bei uns ist das Wuerge- und Kettenhalsband das selbe ;)
Man kann es auf Zug stellen - oder eben nicht!

Schön für dich, bei mir ist ein Würgehalsband ein Halsband, mit dem man den Hund würgen kann...es ist ja nicht IMMER eine Kette, kann auch aus Leder, Nylon etc. sein.
Ein Kettenhalsband ist ein Halsband, dass aus einer Kette ist.

Und...wo hab ich jetzt das Kettenhalsband schlecht gemacht?

Ich meinte damit, dann hab ich schon lange vorher einen grossen Fehler gemacht, wenn mich mein Hund anknurrt!
Denn das hat er nicht zu tun! Vielleicht haette ich schon frueher dieses Verhalten korrigieren muessen (sowas kann man nicht einfach ignorieren).

Naja ... wenns fuer dich Gewalt ist ... fuer mich ist das keine Gewalt!

Von was sprichst da jetzt?

Nochmal: Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund! Macht doch bitteschön nicht einen Club der Weltverbesserer auf nach dem Motto: "Gleiche Rechte für alle Lebewesen!"
Und hört auf, hier die alleinseeligmachende Erziehungsmethode zu propagieren und alles andere zu verteufeln!:rolleyes:

Danke - ich denke mir oft, dass viele hier dieser Meinung sind - Hunde haetten die selben (Grund-) Recht wie Menschen :rolleyes:

Schön für dich, bei mir ist ein Würgehalsband ein Halsband, mit dem man den Hund würgen kann...es ist ja nicht IMMER eine Kette, kann auch aus Leder, Nylon etc. sein.
Ein Kettenhalsband ist ein Halsband, dass aus einer Kette ist.

Und...wo hab ich jetzt das Kettenhalsband schlecht gemacht?

Ich kann einen Hund mit Stoffhalsband, mit BG, mit Kette usw... "quaelen" - kommt immer darauf an WIE man es verwendet!

Man kann nicht automatisch sagen, ein "Wuerger" ist schlecht und das BG ist automatisch gut und "schonender" fuer den Hund.

Ich kann einen Hund mit Stoffhalsband, mit BG, mit Kette usw... "quaelen" - kommt immer darauf an WIE man es verwendet!

Man kann nicht automatisch sagen, ein "Wuerger" ist schlecht und das BG ist automatisch gut und "schonender" fuer den Hund.

können wir es nicht dabei belassen, dass wir alle wieder zu unseren plätzen zurückkehren und unser eigens süppchen wieder auslöffeln:rolleyes:

Zumindest das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit könnte man ihnen zugestehen...:cool:

Ja - so ist es ja auch lt. Tierschutzgesetz!

Ich denke mir KEINER in diesem Forum hier, quaelt seine Hunde.
Aber fuer manche ist ja bereits ein Leinenzupfer eine seelische Grausamkeit :cool: :D

können wir es nicht dabei belassen, dass wir alle wieder zu unseren plätzen zurückkehren und unser eigens süppchen wieder auslöffeln:rolleyes:

Gerne - aber ich lasse mich hier sicherlich nicht als brutaler HH hinstellen!
Denn so ist es einfach nicht.

Ich greife meinen Hund nur einfach nicht mit Samthandschuhen an - das ist ein Hund!

Der hat bereits mal einen Igel zerlegt - hatte unzaehlige Stacheln im Maul - und hat null gespuehrt, obwohl im das Blut aus dem Maul geronnen ist!!! Er hat nicht aufgehoert in den Igel zu beissen .... und dann soll ihm ein Leinenzupferl psychisch aus dem Gleichgewicht werfen .... *lach* ;)

Und genau da sind wir wieder an einem Punkt, an dem die Wege weit auseinander gehen.
Ist es nicht jedem selbst überlassen, welche Beziehung er zu den Tieren und der Natur hat?

Ich stehe zu meiner Meinung, auch, wenn ich dafür schon öfter verpöhnt wurde:

Meinen Hund würde ich eher retten, als einen fremden Menschen, wenn ich in eine Situatiom käme, in der ich mich entscheiden müsste, ob mein Hund oder fremder Mensch.

Was ich noch gerne mit Menschen machen würde, die Hunde quälen (und damit meine ich jetzt nicht einen Hund, der ein Schellenbündel hinterhergeworfen bekommt) machen würde, das darf ich hier gar nicht schreiben...nur so viel: Wie du mir, so ich dir...und wenn man jetzt an die Hunde denkt, die bei lebendigen Leibe gehäutet werden, kann man es sich vorstellen. :eek: :cool:

Ja, ich bin ein schlechter Mensch, weil ich meinen Hund mehr liebe, als manche Menschen. :rolleyes:

DAS GIBT ES DOCH NICHT...kann man nicht einfach mal sagen: Okay, ich hab da was falsch interpretiert, ich dachte, du meintest Kettenhalsbänder, als du geschrieben hast Würgehalsbänder...
Nein, da wird auf andere Dinge verwiesen...das hat doch nichts mit meinem Post zutun...

Und außerdem trägt mein Hund gar kein BG, sondern ein Halsband.

Und genau da sind wir wieder an einem Punkt, an dem die Wege weit auseinander gehen.
Ist es nicht jedem selbst überlassen, welche Beziehung er zu den Tieren und der Natur hat?

Ich stehe zu meiner Meinung, auch, wenn ich dafür schon öfter verpöhnt wurde:

Meinen Hund würde ich eher retten, als einen fremden Menschen, wenn ich in eine Situatiom käme, in der ich mich entscheiden müsste, ob mein Hund oder fremder Mensch.

Was ich noch gerne mit Menschen machen würde, die Hunde quälen (und damit meine ich jetzt nicht einen Hund, der ein Schellenbündel hinterhergeworfen bekommt) machen würde, das darf ich hier gar nicht schreiben...nur so viel: Wie du mir, so ich dir...und wenn man jetzt an die Hunde denkt, die bei lebendigen Leibe gehäutet werden, kann man es sich vorstellen. :eek: :cool:

Ja, ich bin ein schlechter Mensch, weil ich meinen Hund mehr liebe, als manche Menschen. :rolleyes:

Na dann ... hat diese Diskussion wohl keinen Sinn :(

Schade, dass soviele sog. Tierfreunde Menschenfeinde sind :(
Mir steht "meine Rasse" schon naeher, als eine andere Spezies.
Oder glaubst du, dass ein Rudel Woelfe/Hunde egal ... eher einen Menschen retten, als ihresgleichen??? Traeum weiter von der rosa roten Zuckerlwelt ....

Wie du mir - so ich dir: Ok - ein Hund beisst einen Menschen - Hund wird eingeschlaefert! Lt. deinem Motto passt das ja eh ....

Nein, sie müssen hören, nicht funktionieren... ;)

stimmt nicht ganz, meine "funktionieren":D
(kommen aufs 1.Handzeichen!!!) obwohl es TAUBE Hunde sind
-UND gewaltfrei ausgebildet:)

ohne irgendwelcher Hilfsmittel -
so wie diese blöden Vibrationshalsbänder-(die nicht weh tun; nur stören)
war halt auch nur eine Marktlücke für die einfachen Gemüter, die sich nicht die Arbeit machen wollen auf den Hund EINZUGEHEN z.B an der Bindung arbeiten -
und dazu braucht man Herz und Verstand- auch Einfühlungsvermögen, und Toleranz.......
irgendwas fehlt da immer- wenn man den anderen nicht verstehen will......:(

Aber fuer manche ist ja bereits ein Leinenzupfer eine seelische Grausamkeit :cool: :D

Ich denke schon, dass mancher hier im Forum seine Hunde quält.. wenn auch vielleicht auf Anweisung und ohne es zu wissen und wider besseres Wissen.

Aber für mich ist ein Leinenzupfer keine seelische Grausamkeit... er ist schlicht und ergreifend absolut unnötig... und von daher einfach unsinnig... ;)

Natürlich ist es jedem Menschen "in den gesetzlich gegebenen Grenzen" selbst überlassen. Aber bitteschön: Dann auch gleiches Recht für alle!

Oh .... das ist bedenklich! :o Hat aber sicherlich sine Ursachen irgendwo in deinem doch noch recht jungen Leben.

Und du würdest dich strafbar machen wegen "unterlassener Hilfeleistung". Mal daran gedacht?

Oben