Lilly 666
Junior Knochen
Ist es für euch (Korrektur: ist es für dich) so unvorstellbar, dass ein Hund freiwillig bei seinem Menschen bleibt?
Nur wenn es für Dich unvorstellbar ist das ein Hund ohne Menschen "glücklich" werden kann
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es für euch (Korrektur: ist es für dich) so unvorstellbar, dass ein Hund freiwillig bei seinem Menschen bleibt?
ja, hätte ich.
warum teilst du nur aus und kannst nichts einstecken und ziehst dich dann hochmütig zurück? merkst du eigentlich, dass du nur blind um dich schlägst? es gibt halt auch andere meinungen, und das ist auch ganz in ordnung.Egal, ist nicht mehr wichtig.
1) .............. , ergäbe ein neues themaalso mit Verlaub: 1) euch mag die Rolle des Futterautomaten für eure Hunde genügen. Ich bedauere Hunde, für die der Mensch nichts anderes ist als das.
2) Für mich sind es Partner, Weggefährten, Freunde, Helfer, Vertraute. Und ich denke, umgekehrt ist es genauso.
wollen wir jetzt philosophieren über den freien Willen oder das Fehlen desselben beim Mensch oder beim Tier? Dürfte schwierig werden. Selbst bei unserer eigenen Spezies sind wir uns da nicht einig.
Mir fällt auf, dass du deine eigenen Vorgaben immer wieder zurückziehst.
Erst waren es die fehlenden Möglichkeiten. Als das nicht klappte, weil meine Hunde sie haben, waren es die Artgenossen. Als auch das nicht klappte, war es die Auswilderung. Als auch das nicht hinhaut (denn es geht auch ohne - sh. andere Familie) ist es der doch sehr abstrakte Streitpunkt Freiheit - Gefangenschaft und das Bewusstsein über denselben.
Nun, dann sind wir an dem Punkt der Diskussion angekommen, die in etwa so schlüssig zu diskutieren ist, wie die Frage, ob Gott existiert.
An diesem Punkt steige ich aus, weil ich leider nicht weiß, inwieweit meine Hunde sich über Philosophie und die Freiheit in Ketten Gedanken machen.
@Laudatio, wieso unterstellst du mir, dass es mir leicht fallen würde? Egal, ist nicht mehr wichtig.
wie bitte? Es war Laudatio höchst selbst, die erklärte, mit mir nicht mehr zu reden. Also ist weiteres nicht mehr wichtig. Das war an Laudatio gerichtet.warum teilst du nur aus und kannst nichts einstecken und ziehst dich dann hochmütig zurück"
also mit Verlaub: euch mag die Rolle des Futterautomaten für eure Hunde genügen. Ich bedauere Hunde, für die der Mensch nichts anderes ist als das.
Für mich sind es Partner, Weggefährten, Freunde, Helfer, Vertraute. Und ich denke, umgekehrt ist es genauso.
dankeDu kannst schwer aussteigen wo du nie drin warst.
Aber da Du anscheinend mir nicht folgen kannst oder willst. Nochmal ganz vereinfacht.
Hund = Haustier = auf sich gestellt NICHT lebensfähig. (Nahrung, soziale Ansprüche) = Hund bleibt bei Mensch aus eben diesen Zwang. Auch DEINER.
Einzige Möglichkeit: Auswilderung. das heißt: MENSCHEN lernen Hund in einen langen Prozess sich selbst zu versorgen. Bei Deinen Hunden NIE passiert.
Ergo hatten sie NIE eine Wahl.
Sicher, manchmal laufen Hunde weg und überleben irgendwie, und VERwildern. Nicht zu verwechseln mit AUSwilderung. (Falls beim Haushund überhaupt noch möglich)
jetzt verstanden?
lg
das Mensch Tier übrigens auch nicht (so zumindest meine Überzeugung). Wobei wir wieder bei der geschmähten Philosophie wären, ob denn ein freier Wille existiere. Aber das kann nicht das Thema hier sein..
Kein Tier auf dieser Welt,hat die Wahl. Leider!
.
Lilly, schon lange verstanden. Dann frag ich mich allerdings, warum hier in vielen tausend Threads darüber diskutiert wird, wie ich einen Hund dazu kriege, nicht wegzulaufen und beim Besitzer zu bleiben? Diese Hunde wollen weg, aber sie dürfen nicht. Meine Hunde dürfen, aber sie wollen nicht.
Verstanden?
ich behaupte, sie würden trotzdem bleiben.Sie wollen nicht weil sie sonst NICHT WISSEN wie sie sich ernähren sollen, ausser von anderen Menschen, und da stehst Du natürlich an absulut erster Stelle, da gibts keine Disskussion.
Lern Deinen Hunden mal ohne Dich oder anderen Menschen zu überleben..
darum gehts.
"wir sitzen alle im selben boot, gott sei dank sind wir nicht alle auf einer seite"
das Mensch Tier übrigens auch nicht (so zumindest meine Überzeugung). Wobei wir wieder bei der geschmähten Philosophie wären, ob denn ein freier Wille existiere. Aber das kann nicht das Thema hier sein.
ich behaupte, sie würden trotzdem bleiben.
Danke, liebe Modis, dass ihr das OT geduldet habt. War interessant, wa?