Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es muss auch eine Korrektur fuer falsches Verhalten gemacht werden.
Und genau das ist der Punkt: Wie bestrafe/korrigiere ich falsches Verhalten?
klar, wenn du es so hälst, ist das doch ok.
Für mich ist das kein praktikabler Weg und vielleicht könnt ihr auch das akzeptieren.
Lilly,
man muss das verstehen. Wenn ich unterwegs bin rufe ich meinen Hund nicht. Wenn er beschließt einen anderen Weg zu gehen als ich, soll er das tun. Ich rufe ihn nicht. Wenn er sich jemand anderem anschließen will, kann er auch das tun. Acuh kann er sich mir wieder anschließen, wenn er das möchte.
Ich lehre ihn die Regeln und Pflichten (z.B. Gepäck bewachen), an die er sich zu halten hat, wenn er in meinem "Rudel" ist. Ob er dann bei mir bleibt, ist seine Entscheidung.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich noch keinen Hund verloren habe. Nicht einen!
Er weiß, dass er in meinem Rudel Schutz genießt. Da spring ich schon mal in einen kalten Fluss um ihn rauszuholen.
Ich finde, dass das ein faire Übereinkunft ist.
Aber diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. Und es ist etwas, was in unserer zivilsierten Welt nur eingeschränkt möglich ist. Leider.
auch das kann ich akzeptierenja, aber vielleicht verstehst du auch die problematik, dass wurfketten tipps bei anfängern, die das hier vielleicht als so superallheilmittel präsentiert bekommen, auch schwer nach hinten losgehen können (KÖNNEN) und ich deswegen dem kritisch gegenüberstehe (natürl. stehe ich generell so einer erziehung sehr kritisch gegenüber und es ist mit sicherheit nicht auch mein weg weil ich auch anscheinend andere ziele und vorstellungen habe als zb du)
er ist nicht auf sich gestellt. Wie gesagt: bislang hat mich keiner verlassen.
vielleicht empfindet er das Bei-mir-sein nicht als Gefangenschaft? Warum also sollte er die "Freiheit" wählen?
nein, tut er nicht Diese Rudel gibt es fast überall auf der Welt. Da hätte ich schon oft meine Hunde verloren. Diese Hunde dort unten leben verwildert, weil sie keine Bezugsperson haben. Meine Hunde haben eine.
ja, hätte ich.
Im Gegensatz zum Wolf ist der Hund dem Menschen mehr zugewandt als seinen Artgenossen, die Folge von jahrtausendelangem Zusammenleben.