Hundeattacke - was tun?

Kann schon sein dass weniger Blut geflossen ist und dass ich die Zeit falsch einschätze, aber was solls?

Hast Du sowas schon mal miterlebt?! Und dann noch wenn dein eigener hund davon betroffen ist und du den anderen Hund nicht einschätzen kannst?

Hunderageleien hab ich selber auch schon genug gesehen, aber das war wirklich eine schlimme Situation für mich. Sie ist halb am Rücken gelegen und er hat keine Anstalten gemacht loszulassen, ganz im Gegenteil.

Und wegen Kampfhund - ich habe nichts gegen Kampfhunde gesagt. In dem Fall war es eben einer. Schlimm is es jedoch dass sie ihren Hund in keinster Weise unter Kontrolle hatte und ich will mir die Situation nicht ausmalen wenn mein Freund nicht dabei gewesen wäre.
 
Wer hat wen in die Nase gebissen? :confused:

Hab da grad eine Vorstellung, die grad seeeeehr belustigend klingt, aber wohl fehl am Platz ist :D

Ich :D

ja jetzt kann ich drüber lachen weil dem hund goott sei dank nix passiert is auser einen kleinen kratzer und ein schock (i mein is scho schlimm genug)
:D hat recht lustig ausgschaut
 
auch sehr nett :eek:

naja wenn mans so sieht ... das mit die minuten wird uns allen klar sein das man das im schock anders sieht als meine kimba (leider gottes) mal einen kleinen Hund beim knack erwischt hat hat sie ihn nimma loslassn und mir kam das auch vor wie minuteeeen obwolls sicher nicht so lang dauert hat ...

hat recht "krank" ausgschaut weil ich meine am knack gnommen hab und hochghoben hab der hund in ihrn maul war und der besitzer daweil beschäftigt war meinen hund am brustkorb zu haun und ich am schrein war dasa aufhörn soll oda ob im lieber wär das sie fester zubeisst :rolleyes:

im endeffekt hat sie dann loslassn weil ich ihr in die nase bissn hab :eek:

damals war die rede von amputation etc......naja heute einige Jahr später ist alles vergessen....er hat noch alle fussi und keine Schäden....aber das war damals nicht ohne....und diese Rissverletzungen sind halt die schlimmsten.....
 
Ich :D

ja jetzt kann ich drüber lachen weil dem hund goott sei dank nix passiert is auser einen kleinen kratzer und ein schock (i mein is scho schlimm genug)
:D hat recht lustig ausgschaut

Na dann stimmt meine verkorkste Phantasie ja sogar *pruuuust* :D aber alle Achtung, das könnte verkehrt auch ausgehen, wenn die im Eifer des Gefechts dann nach Deinem Gesicht geschnappt hätte :eek:
 
damals war die rede von amputation etc......naja heute einige Jahr später ist alles vergessen....er hat noch alle fussi und keine Schäden....aber das war damals nicht ohne....und diese Rissverletzungen sind halt die schlimmsten.....

Ja das glaub ich dir ....

Der Rotti von einer Freundin is mal zamkracht mit dem Staff von ihr Bruder beim stecki spieln der Rotti hat das ganze gsicht aufgrissn ghabt und der Staff einige stellen am Körper :( das schlimmste daran war (die freundin war arbeiten also nicht dabei) haben sie den Staff in die Badewanne gstellt und abduscht anstatt das sofort zum Ta gangen sind mit der aussage sie haben net gwusst was machen solln :eek:

GsD habens beide überlebt ohne großen schäden
 
Na dann stimmt meine verkorkste Phantasie ja sogar *pruuuust* :D aber alle Achtung, das könnte verkehrt auch ausgehen, wenn die im Eifer des Gefechts dann nach Deinem Gesicht geschnappt hätte :eek:


Ja das hab ich mir dann auch dacht nur das war so reflex als ich sie wieda runter gsetzt hab und net gwusst hab was ich machen soll :eek:

sie hat den hund dann nur loslassn und so dumm dreingschaut :cool:
 
Kann schon sein dass weniger Blut geflossen ist und dass ich die Zeit falsch einschätze, aber was solls?

Hast Du sowas schon mal miterlebt?! Und dann noch wenn dein eigener hund davon betroffen ist und du den anderen Hund nicht einschätzen kannst?

Hunderageleien hab ich selber auch schon genug gesehen, aber das war wirklich eine schlimme Situation für mich. Sie ist halb am Rücken gelegen und er hat keine Anstalten gemacht loszulassen, ganz im Gegenteil.

Und wegen Kampfhund - ich habe nichts gegen Kampfhunde gesagt. In dem Fall war es eben einer. Schlimm is es jedoch dass sie ihren Hund in keinster Weise unter Kontrolle hatte und ich will mir die Situation nicht ausmalen wenn mein Freund nicht dabei gewesen wäre.

Deine Aussage - was solls - zeugt für mich von einer eingeschränkten Möglichkeit Aussagen/Taten bzw. Schilderungen im neutralen und vor allem tatsächlichen Ablauf zu schildern.

Kampfhund - welcher Rasse?
 
Warum sollte das Gewicht nicht stimmen?
Ich hab letzte Woche in der Ordi eine Staffhündin auf die Waage gestellt, die hatte 51,2 Kilo:eek: ok sie war fett, aber nicht mal besonders groß.
Ich hab keine Ahnung von Rassestandards usw, aber die Staffs in Hernals bzw Ottakring offenbar auch net ;)

Und dass einem in so einer Situation die Zeit ewig vorkommt und der Blutverlust auch viel "dramatischer" ist auch klar.
Auch so ist das Ganze schlimm genug, und Emi, ich würd trotzdem Anzeige erstatten.
 
der Staff hatte nix.....
und auch der Goldi der meinen Rotti fressen wollte
und auch ein weiterer Staff......alle blieben unverletzt....nur meiner nicht....der ist so. Wobei heute würde er sich sicher wehren...
 
Was ist passiert?

War zu Besuch bei einer Freundin - sie hat mich mit ihrem Hund noch nach Spittelau begleitet.. gut.. Plötzlich rennt ein riesen großer Hund zu uns (mit Beisskorb) und attakiert unsere Beiden - wir konnten gar nicht mehr ausweichen. Sie natürlich total geschockt steht nur da und ich hab dann Reflexartig auf den Hund hingetreten und siehe da er ist dann zurück zum Besi der einen anderen Hund an der Leine hatte und nicht reagierte. :) Dem Besi war es scheinbar egal, hat sich entschuldigt und ich wir sind einfach schnell weitergegangen.
 
War zu Besuch bei einer Freundin - sie hat mich mit ihrem Hund noch nach Spittelau begleitet.. gut.. Plötzlich rennt ein riesen großer Hund zu uns (mit Beisskorb) und attakiert unsere Beiden - wir konnten gar nicht mehr ausweichen. Sie natürlich total geschockt steht nur da und ich hab dann Reflexartig auf den Hund hingetreten und siehe da er ist dann zurück zum Besi der einen anderen Hund an der Leine hatte und nicht reagierte. :) Dem Besi war es scheinbar egal, hat sich entschuldigt und ich wir sind einfach schnell weitergegangen.

Hundehalter gibts :mad:
 
Ich muss gestehen, ich hab mich auch ziemlich am Gewicht gestossen :eek:, räume aber ein, dass das erstens nebensächlich und zweitens sicher in der Hitze des Gefechts ganz anders wahrgenommen wurde. Nur - meine Staffie-Hündin hatte 17kg und war schon ziemlich kräftig...

Deshalb wohl auch das allgemeine Erstaunen über den "Kampfhund". Die größten, dicksten, schwersten Exemplare, die ich kenne, hatten vielleicht maximal 30kg.

LG
Ulli
 
Deine Aussage - was solls - zeugt für mich von einer eingeschränkten Möglichkeit Aussagen/Taten bzw. Schilderungen im neutralen und vor allem tatsächlichen Ablauf zu schildern.

Kampfhund - welcher Rasse?

Ob ich in deinen Augen die Fähigkeit habe, Schilderungen neutral und wahrheitsgetreu wieder zu geben, ist mir im Moment nicht wichtig.

Der eigentliche Grund warum ich meinen Thread geschrieben habe ist wirklich nur um Feedback zu bekommen ob ich anzeigen soll oder nicht. Habe selber einen Hund, der könnte auch beißen - das ist mir alles bewußt. Mir ist nur wichtig dass das nicht nochmal passiert (mit vielleicht weitaus schwereren Folgen) und dass die Hundebesitzerin aus dieser Situation lernt.

Und ehrlich gesagt bin ich froh dass mein Hund relativ leichte Verletzungen erlitten hat, aber bitte das entschuldigt doch das nicht. Hab ich nur ein Recht mich aufzuregen wenn mein Hund halbtot gebissen wurde?

Das Körpergewicht des anderen Hundes habe ich nur angegeben weil die Frau den Hund offensichtlich nicht aus eigener Kraft halten kann.

Die Rasse kenn ich nicht.
 
Deine Aussage - was solls - zeugt für mich von einer eingeschränkten Möglichkeit Aussagen/Taten bzw. Schilderungen im neutralen und vor allem tatsächlichen Ablauf zu schildern.

Kampfhund - welcher Rasse?

Sorry, aber ich find diese inquisitorischen Fragen extrem unfair. Wenn ein Hund meinen Angeleinten aus dem nichts heraus attackiert, frag ich doch auch nicht den Besitzer: „Wasn das? Ein Staff, ein Pit, ein Soka-Mischling oder doch ein Pudel?“
Und dass bei einem Biss ins Ohr viel Blut fließt und man in den ersten Sekunden extrem geschockt ist und Abläufe vielleicht nicht so präzise mitkriegt, ist in meinen Augen auch mehr als verständlich.
In einem anderen Thread wird ein Mordswetter drum gemacht, wenn ein unangeleinter Hund es nur wagt, sich einem Angeleinten freundlich zu nähern. Und hier stellt man die Fragerin indirekt gleich als Troll, hysterisch etc. hin.:(
Außerdem ist´s für die Beantwortung der Frage ja völlig unerheblich, welche Rasse der Hund war. Wenn sich´s so abgespielt hat (und warum sollte ich der Threaderstellerin von vornherein nicht glauben?) kann die Antwort doch nur lauten: Ja, auf jeden Fall anzeigen, der andere Hund samt Besitzerin sind eine Gefahr für Mensch und Tier. Ist doch völlig wurscht, ob das jetzt ein Pudel oder ein Staff war...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich find diese inquisitorischen fragen extrem unfair. Wenn ein hund meinen angeleinten aus dem nichts heraus attackiert, frag ich doch auch nicht den besitzer: „wasn das? Ein staff, ein pit, ein soka-mischling oder doch ein pudel?“
und dass bei einem biss ins ohr viel blut fließt und man in den ersten sekunden extrem geschockt ist und abläufe vielleicht nicht so präzise mitkriegt, ist in meinen augen auch mehr als verständlich.
In einem anderen thread wird ein mordswetter drum gemacht, wenn ein unangeleinter hund es nur wagt, sich einem angeleinten freundlich zu nähern. Und hier stellt man die fragerin indirekt gleich als troll, hysterisch etc. Hin.:(
außerdem ist´s für die beantwortung der frage ja völlig unerheblich, welche rasse der hund war. Wenn sich´s so angespielt hat (und warum sollte ich der threaderstellerin von vornherein nicht glauben?) kann die antwort doch nur lauten: Ja, auf jeden fall anzeigen, der andere hund samt besitzerin sind eine gefahr für mensch und tier. Ist doch völlig wurscht, ob das jetzt ein pudel oder ein staff war...
Lg

danke! :)
 
Ob ich in deinen Augen die Fähigkeit habe, Schilderungen neutral und wahrheitsgetreu wieder zu geben, ist mir im Moment nicht wichtig.

Der eigentliche Grund warum ich meinen Thread geschrieben habe ist wirklich nur um Feedback zu bekommen ob ich anzeigen soll oder nicht. Habe selber einen Hund, der könnte auch beißen - das ist mir alles bewußt. Mir ist nur wichtig dass das nicht nochmal passiert (mit vielleicht weitaus schwereren Folgen) und dass die Hundebesitzerin aus dieser Situation lernt.

Und ehrlich gesagt bin ich froh dass mein Hund relativ leichte Verletzungen erlitten hat, aber bitte das entschuldigt doch das nicht. Hab ich nur ein Recht mich aufzuregen wenn mein Hund halbtot gebissen wurde?

Das Körpergewicht des anderen Hundes habe ich nur angegeben weil die Frau den Hund offensichtlich nicht aus eigener Kraft halten kann.

Die Rasse kenn ich nicht.

Wie bereits gesagt... ANZEIGEN! ;)
 
Oben