Hundeattacke - was tun?

Versteh nicht warum dich das so dermaßen aufregt.:confused:

Anschließend ist man ja der große Aufdecker :rolleyes:

Ich finde es gerade zu lächerlich, wie pingelig man auf ein paar Angaben reagiert, um ja eine Verschwörungstheorie dahinter vermuten zu können :rolleyes: Halloooo? Wenn der eigene Hund gerade angegriffen wird, zählt man normalerweise nicht mit, wie oft man hingetreten hat, genauso wenig, wie man angeben kann, wie viel Liter Blut gefloßen sind, auf die Milliliter genau, wie es ja anscheinend hier erwünscht ist. :rolleyes: Und die Soka-Diskussion hat hier ganz sicher nicht die Threaderstellerin begonnen :mad:
 
Also, was mich schon auch etwas stutzig macht, ist dass man nach so einer schrecklichen Sache erst im Forum nachfragen muss, ob man eine Anzeige machen soll. Sollte einer meiner Hunde derartig attackiert werden, egal von was für einem Hund, wäre mein zweiter Weg (der erste wäre ja zum Tierarzt) der zur Polizei. Ich kann ja verstehen, dass man über gewisse Dinge und Probleme Ansichten aus einem Forum hören will, aber ganz sicher nicht über so etwas. Als mündiger Mensch müsste einem da eigentlich klar sein, was man zu tun hat.;)
 
Auch wenn ich jetzt zerfleischt werde, aber ich muss da jetzt auch posten, denn wenn ich seh, wie die leut alle am thema vorbeireden wird mir echt:eek:
der hund ist und bleibt ein raubtier und so hat sich dieser "soka"(übrigens auch ein raubtier) nun mal verhalten.:rolleyes: als mündiger bürger geh ich halt (und da fällt mir ja echt kein stein aus der krone) auf die andere seite.ich bin nun seit 15 jahren im geschäft und hab es bis dato immer geschafft auszuweichen.und wenn nicht ich, dann halt der andre. in wien ist das halt nun mal so, da wird es immer zu konflikten kommen, denn es gibt auch mehr hunde als am land(diese diskussion wie hier gibt es ja schon mehr als ein jahrzehnt)....als verantwortungsvoller hundebesitzer weiss ich auch, dass es sein kann, dass mein hund seine ressource verteidigt, was(wer) auch immer das grad ist.um meinem hund diesen konflikt und noch einige andere zu vermeiden, geh ich vorausschauend und da, wo es nicht so viele hunde gibt.
der hund ist kein rudeltier(ausgenommen sein eigenes), wieso auch sollte er deshalb nachbars wuffi mögen:rolleyes:. ich stell mich jetzt auf keine seite, beide haben schuld, es wäre zu verhindern gewese und ändern tut sich gar nichts(auch nicht mit der anzeige!!!!)
Leider, denn der mensch lernt nichts dazu, wie man sieht.:cool:

lg.D.
 
der hund ist und bleibt ein raubtier und so hat sich dieser "soka"(übrigens auch ein raubtier) nun mal verhalten.:rolleyes: .


Bitte zeigts ma nen SOKA, und ich rede jetzt von den Rassen die dazugezählt werden, die 50-60kg haben :rolleyes:
Unsre bringen grad mal 25kg auf die Waage... manche noch weniger....

Nebenbei erwähnt, ich würd net auf die Idee kommen und erst hier mal nachfragen, sondern wie auch shcon geschrieben, sofort nachn TA zur Polizei.

LG Jasmin
 
Herrgott nochmal, das wird ja immer obskurer – jetzt soll ein Hundebesitzer samt angeleinten Hund schon auf JEDEN Fall die Straße wechseln, wenn hinter ihm ein anderer – zu dem Zeitpunkt auch angeleinter Hund - auftaucht???

Und wenn eh 75 % glauben, dass die Threadersteller Trolle sind – na dann könnt man das ja bei dieser Erkenntnis bewenden lassen und nicht noch 70 Soka-Posts dazu verfassen. Es muss ja keiner glauben, aber das hier ist immer noch ein Forum und nicht eine Gerichtsverhandlung, wo jemand unter Eid irgendwelche Fragen beantworten muss.
Und last but not least lautete die Ursprungsfrage: BRINGT eine Anzeige etwas? Zu dieser Frage hatte offenbar niemand etwas beizutragen (ich auch ned:eek:)
Und noch ein post scriptum: Was wär denn gewesen, wenn der Angreifer-Hund ein Goldi oder ein Schäfer gewesen wär?
Für mich war bisher eigentlich Hund immer einfach Hund. Schön langsam beginne ich mich aber echt zu fragen, ob Soka-Besitzer wirklich eine äußerst selektive Wahrnehmung der Realität haben und man sich nicht tatsächlich besser und berechtigt vor jedem fürchten sollt...

LG
 
oh Gott, das tut mir sehr leid!:(

und mit den Besitzern, Strafe, Verwarnung....gar nix?
wie ist das passiert?

Gar nichts. Er war ja eh versichert... :(
Keine Entschuldigung nichts. Nachdem den Menschen (wir waren zu dritt und trotzdem machtlos) nichts passiert ist, ists eben Pech (unser Pech natürlich) gewesen... Hund wird als Sache gehandhabt.

Habs damals auch in diesem Forum gepostet:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=51977

Das ist jetzt fast 2 Jahre her und auch wenn ich mich immer gewehrt habe, bestimmte Rassen in einen Topf zu werfen - heute brech ich fast zusammen wenn ich einen Schäferhund nur sehe. Da kann ich gar nichts dagegen machen. Und ich wünsch mir oft, dass ich meinen Hunden zuliebe diese Unbeschwerheit und Gelassenheit anderen Hunden gegenüber wieder hab, die ich vor dem Vorfall hatte.

Mein Bruder hat einen Staff-Mix und unser Yorkie und er waren die besten Freunde. Es ist wirklich keine Frage der Rasse - darum gehts nun wirklich nicht.

Lg Petra
 
:eek: Wahnsinn pur! Ich habe selten soviele schwachsinnige und agressive postings auf einmal zum Thema: mein Hund wurde attackiert-was tun? gelesen. Da wird seziert, ob und was nun übertrieben geschrieben war, sich lustig gemacht über die Verletzungen, die HB als Idioten hingestellt, weil sie nicht rassekundig sind oder überhaupt gleich eine Verschwörungstherie nach 2 postings festgestellt!:confused::mad:
Is heut Vollmond oder was?
Die HBs wollten schlicht und einfach wissen, ob sie anzeigen sollen oder nicht. Dass im ersten Schock manches schlimmer, länger, etc. erscheint, als es dann glücklicherweise ist und man nicht fähig ist, einen Polizeirepport abzugeben, scheint mancher nicht für möglich zu halten. Mögen diese von solchen Vorfällen verschont bleiben....
lg Heidi
 
Ich bin mit sicherheit kein Sticha!!!
Erklär mir bitte einmal WAS ein "Kampfhund" ist???

Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z. B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. ;)
 
Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu Tierkämpfen, insbesondere zu Hundekämpfen, aber auch Kämpfen z. B. gegen Bullen oder Ratten gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnet also keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet. ;)

Du bringst mich da auf eine interessante Frage.... darf ich zu einem Irish Setter auch dann Jagdhund sagen wenn er nicht jagdlich geführt wird oder ist es dann nur ein SoJa?;)
 
Du bringst mich da auf eine interessante Frage.... darf ich zu einem Irish Setter auch dann Jagdhund sagen wenn er nicht jagdlich geführt wird oder ist es dann nur ein SoJa?;)

Du ich weis nur das es so ist. Dennoch würde ich selber nie einen Yorki als Kampfhund bezeichnen. Das war eine Neutrale Aussage. Damit's ned schon wieder heisst nur Pits und Co. sind "Kampfhunde". :) Aber es sind ja in den letzten Jahren immer mehr in die Liste gerutscht die ja eig. Jagdhunde sind. Ehm also ich befasse mich da nicht wirklich damit wenn ich ehrlich bin. :eek:
 
Bitte um Info bei welcher Behörde. Bitte um Info bezüglich TA. Genauso erbitte ich Antworten auf meine schon getätigten Fragen.

PS: war dieses Posting vom Helden oder der Heldin?

:confused::confused::confused: Was hast du damit zu tun? Was geht das dich an? Wenn einer meiner Hunde verletzt wird, käme ich nie auf die Idee, dir die Infos über TA, Behörde etc. zu schicken.

Und @ die Hundebesitzerin mit dem verletzten Hund....in diesem Forum brauchst du dir keine Hilfe auf eine auch nur einfache Frage zu erwarten....denn 1. wirst du dann als Troll abgetan, 2. wirst du als nicht wahrheitsgemäß dargestellt und 3. bist du für diese Clique sowieso nur der Obertrottel:mad:.
 
Du ich weis nur das es so ist. Dennoch würde ich selber nie einen Yorki als Kampfhund bezeichnen. Das war eine Neutrale Aussage. Damit's ned schon wieder heisst nur Pits und Co. sind "Kampfhunde". :) Aber es sind ja in den letzten Jahren immer mehr in die Liste gerutscht die ja eig. Jagdhunde sind. Ehm also ich befasse mich da nicht wirklich damit wenn ich ehrlich bin. :eek:

Du, schon okay, die frage ist mir nur gerade so eingeschossen, weil hier im Forum so viel Wert darauf legt, dieses Wort nicht zu verwenden:) Wie man hier ja gesehen hat
 
:confused::confused::confused: Was hast du damit zu tun? Was geht das dich an? Wenn einer meiner Hunde verletzt wird, käme ich nie auf die Idee, dir die Infos über TA, Behörde etc. zu schicken.

Und @ die Hundebesitzerin mit dem verletzten Hund....in diesem Forum brauchst du dir keine Hilfe auf eine auch nur einfache Frage zu erwarten....denn 1. wirst du dann als Troll abgetan, 2. wirst du als nicht wahrheitsgemäß dargestellt und 3. bist du für diese Clique sowieso nur der Obertrottel:mad:.


Gäbs hier den Danke Button würd ich den glatt 100x drücken für Dich:D:D:D
 
:confused::confused::confused: Was hast du damit zu tun? Was geht das dich an? Wenn einer meiner Hunde verletzt wird, käme ich nie auf die Idee, dir die Infos über TA, Behörde etc. zu schicken.

Und @ die Hundebesitzerin mit dem verletzten Hund....in diesem Forum brauchst du dir keine Hilfe auf eine auch nur einfache Frage zu erwarten....denn 1. wirst du dann als Troll abgetan, 2. wirst du als nicht wahrheitsgemäß dargestellt und 3. bist du für diese Clique sowieso nur der Obertrottel:mad:.

Sprach ein anonymus und verschwand in den weiten des www.s:rolleyes:
 
Oben