Hundeattacke - was tun?

Darum auch mein am Anfang getätigter Zweifel an der Geschichte. ;)

Viel trauriger sind die User welche dem Helden und der armen geschockten Heldin gleich mal mit Tipps unter die Arme griffen :eek:, anstelle GENAU zu hinterfragen.

SO wird nämlich der Rassenhass nur unterstützt. :cool:

rassehass wird genauso wie hundehass durch unfähige besitzer ausgelöst.

wenn die geschichte so war, gehört mit dem hund definitiv was gemacht. egal ob SOKA oder chi.

die SOKA diskussion hab nicht die threaderstellerin ausgelöst. das waren wir schön selber. ;) die hat nur um tipps gebeten mit der situation umzugehen.
 
rassehass wird genauso wie hundehass durch unfähige besitzer ausgelöst.

wenn die geschichte so war, gehört mit dem hund definitiv was gemacht. egal ob SOKA oder chi.

die SOKA diskussion hab nicht die threaderstellerin ausgelöst. das waren wir schön selber. ;) die hat nur um tipps gebeten mit der situation umzugehen.

Nun, dann hast du das erste Posting nicht gelesen. ;)
 
rassehass wird genauso wie hundehass durch unfähige besitzer ausgelöst.

wenn die geschichte so war, gehört mit dem hund definitiv was gemacht. egal ob SOKA oder chi.

die SOKA diskussion hab nicht die threaderstellerin ausgelöst. das waren wir schön selber. ;) die hat nur um tipps gebeten mit der situation umzugehen.


DANKE :)

in der emotion kann ich verstehen, dass die beiden völlig aufgelöst sind und vermutlich also otto-normalhundebesitzer sowohl einige vorurteile (siehe beisskraft) haben als auch sicherlich nicht jede hunderasse beim namen nennen können. so mancher molosser schaut wie ein "kampfi" aus wenn man es nicht besser weiss. :rolleyes:

schön, dass neue user immer gleich wie vollkoffer behandelt werden (und dann alle wie die lemminge dem meister nacheiffern) :cool:
 
Sehr stichhaltig deine Antwort.
Tatsache ist und bleibt ein körperlicher Einsatz zu dem ich genötigt wurde. Und gehen wir mal weg vom Thema
wie schwerwiegend diese oder jene Verletzungen im
Endeffekt wirklich sind. Nur ein zerfetztes Ohr am Ansatz (nähbar) und eine
Wunde am Hals (Verband) sowie ein durchgebissenes Halsband (nachkaufbar) sind wahrlich nachher keine lebensbedrohlichen Sachen.
Aber Hallo! in welcher Hundewelt lebst du eigentlich? Muß erst etwas Schlimmeres passieren? Es ist einfach nicht Rechtens und punktum, selbst wenn nur ein Haar gekrümmt worden wäre. Es kann nicht jeder so ein toller
Hundekennerüberprofi sein wie du. Ich denke mir du hättest den Hund weggestreichelt .Aber wenn du in deinem Profitum
faktisch etwas zu sagen hast dann schreibe auch so. Und Trolle sind Fabelwesen, vielleicht aus der Welt woraus du diesen Aspekt beleuchtest?
Der Thread kann geschlossen werden Anzeige wurde soeben gemacht.
Danke an alle die uns bestärkt haben, wir dachten nicht, daß so ein Thema
die Gemüter so erhitzt.
 
DANKE :)

in der emotion kann ich verstehen, dass die beiden völlig aufgelöst sind und vermutlich also otto-normalhundebesitzer sowohl einige vorurteile (siehe beisskraft) haben als auch sicherlich nicht jede hunderasse beim namen nennen können. so mancher molosser schaut wie ein "kampfi" aus wenn man es nicht besser weiss. :rolleyes:

schön, dass neue user immer gleich wie vollkoffer behandelt werden (und dann alle wie die lemminge dem meister nacheiffern) :cool:

Sag mal lest du die Postings eigentlich, oder fühlst dich nur wohl, wenn du mir eins auszuwischen versuchst?

Hast du schon mal gesehen, wenn ein Mensch mit fast 90 kg 30 bis 40 mal auf einen Körper mit dem Fuss eindrischt, was sich da abspielt?

Aber ........... der 50 bis 60 kg schwere Hund steckte das ja mit "Links" weg, und erst als er dem Hund das Genick brechen wollte, ließ er natürlich nicht ohne das Bein des Helden zu gefährden von seinem "Opfer" ab.

Plötzlich konnte die Besitzerin den Hund sang- und klanglos am Gelände anbinden, man wechselte noch schnell die Telefonnummer (natürlich eine falsche Nummer), und ............... eilte zum TA. Dieser stellte nach dem "stundenlangen Kampf" nur kleiner Wunden fest. Danach setzte man sich vor PC und befragte die WUFF - User um Rat.

LÄCHERLICH diese Geschichte.
 
Sehr stichhaltig deine Antwort.
Tatsache ist und bleibt ein körperlicher Einsatz zu dem ich genötigt wurde. Und gehen wir mal weg vom Thema
wie schwerwiegend diese oder jene Verletzungen im
Endeffekt wirklich sind. Nur ein zerfetztes Ohr am Ansatz (nähbar) und eine
Wunde am Hals (Verband) sowie ein durchgebissenes Halsband (nachkaufbar) sind wahrlich nachher keine lebensbedrohlichen Sachen.
Aber Hallo! in welcher Hundewelt lebst du eigentlich? Muß erst etwas Schlimmeres passieren? Es ist einfach nicht Rechtens und punktum, selbst wenn nur ein Haar gekrümmt worden wäre. Es kann nicht jeder so ein toller
Hundekennerüberprofi sein wie du. Ich denke mir du hättest den Hund weggestreichelt .Aber wenn du in deinem Profitum
faktisch etwas zu sagen hast dann schreibe auch so. Und Trolle sind Fabelwesen, vielleicht aus der Welt woraus du diesen Aspekt beleuchtest?
Der Thread kann geschlossen werden Anzeige wurde soeben gemacht.
Danke an alle die uns bestärkt haben, wir dachten nicht, daß so ein Thema
die Gemüter so erhitzt.

Bitte um Info bei welcher Behörde. Bitte um Info bezüglich TA. Genauso erbitte ich Antworten auf meine schon getätigten Fragen.

PS: war dieses Posting vom Helden oder der Heldin?
 
Ich muss gestehen, ich hab mich auch ziemlich am Gewicht gestossen :eek:, räume aber ein, dass das erstens nebensächlich und zweitens sicher in der Hitze des Gefechts ganz anders wahrgenommen wurde. Nur - meine Staffie-Hündin hatte 17kg und war schon ziemlich kräftig...

Deshalb wohl auch das allgemeine Erstaunen über den "Kampfhund". Die größten, dicksten, schwersten Exemplare, die ich kenne, hatten vielleicht maximal 30kg.

LG
Ulli

die bullmastiffhündin bei uns in der hundeschule wiegt über 60kg und ist NICHT dick!! aufgrund ihres aussehens wird sie immer als kampfhund bezeichnet (natürlich nicht von uns) und ein "außenstehender" sieht nur die "gefährliche" erscheinung und nicht jeder kann die rasse sofort erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Info bei welcher Behörde. Bitte um Info bezüglich TA. Genauso erbitte ich Antworten auf meine schon getätigten Fragen.

PS: war dieses Posting vom Helden oder der Heldin?

Anscheinend hättest du deinem Hund nicht versucht zu helfen. Bitte ich würde genau so auf den Hund hintreten, wenn ich sehe das es Ernst ist. ;) Warum urteilst du so über dieses Posting? Wenn ich fragen darf... :confused:
 
Sag mal lest du die Postings eigentlich, oder fühlst dich nur wohl, wenn du mir eins auszuwischen versuchst?

Hast du schon mal gesehen, wenn ein Mensch mit fast 90 kg 30 bis 40 mal auf einen Körper mit dem Fuss eindrischt, was sich da abspielt?

Aber ........... der 50 bis 60 kg schwere Hund steckte das ja mit "Links" weg, und erst als er dem Hund das Genick brechen wollte, ließ er natürlich nicht ohne das Bein des Helden zu gefährden von seinem "Opfer" ab.

Plötzlich konnte die Besitzerin den Hund sang- und klanglos am Gelände anbinden, man wechselte noch schnell die Telefonnummer (natürlich eine falsche Nummer), und ............... eilte zum TA. Dieser stellte nach dem "stundenlangen Kampf" nur kleiner Wunden fest. Danach setzte man sich vor PC und befragte die WUFF - User um Rat.

LÄCHERLICH diese Geschichte.

Georg wenn Du genau gelesen hättest das war schon vorigen Samstag:eek:

Und was gehts Dich an wo die Anzeige gemacht wurde, das ist die Sache dieses Users und nicht Deine oder bist jetzt auch schon bei der Polizei?
 
rassehass wird genauso wie hundehass durch unfähige besitzer ausgelöst.


wenn die geschichte so war, gehört mit dem hund definitiv was gemacht. egal ob SOKA oder chi.
Wenn die Geschichte sich so zugetragen hat:rolleyes:, dann war das aber ein übergewichtiger, altersschwacher "Kampfhund", denn sonst hätte die Hündin mehr als zwei kleine Wunden.

die SOKA diskussion hab nicht die threaderstellerin ausgelöst. das waren wir schön selber. ;) die hat nur um tipps gebeten mit der situation umzugehen.

Sorry, aber wenn mein Hund so wie von der Treaderstellerin beschrieben angegriffen wird, dann brauche ich keine Tipps mehr :cool: da ist eine Anzeige die logische Schlussfolgerung. Also dürfte es wohl doch einen anderen Grund geben warum sie hier geschrieben hat.;) Und welcher Grund das ist dürfte spätestens nach den Posting ihres Freundes wohl klar sein.
 
Sag mal lest du die Postings eigentlich, oder fühlst dich nur wohl, wenn du mir eins auszuwischen versuchst?

Hast du schon mal gesehen, wenn ein Mensch mit fast 90 kg 30 bis 40 mal auf einen Körper mit dem Fuss eindrischt, was sich da abspielt?

Aber ........... der 50 bis 60 kg schwere Hund steckte das ja mit "Links" weg, und erst als er dem Hund das Genick brechen wollte, ließ er natürlich nicht ohne das Bein des Helden zu gefährden von seinem "Opfer" ab.

Plötzlich konnte die Besitzerin den Hund sang- und klanglos am Gelände anbinden, man wechselte noch schnell die Telefonnummer (natürlich eine falsche Nummer), und ............... eilte zum TA. Dieser stellte nach dem "stundenlangen Kampf" nur kleiner Wunden fest. Danach setzte man sich vor PC und befragte die WUFF - User um Rat.

LÄCHERLICH diese Geschichte.

Ich finds auch eine lächerliche sache!
Vielleicht haben die zwei herrschaften eine
gute Fantasie!!!
 
Sag mal lest du die Postings eigentlich, oder fühlst dich nur wohl, wenn du mir eins auszuwischen versuchst?

Hast du schon mal gesehen, wenn ein Mensch mit fast 90 kg 30 bis 40 mal auf einen Körper mit dem Fuss eindrischt, was sich da abspielt?

Aber ........... der 50 bis 60 kg schwere Hund steckte das ja mit "Links" weg, und erst als er dem Hund das Genick brechen wollte, ließ er natürlich nicht ohne das Bein des Helden zu gefährden von seinem "Opfer" ab.

Plötzlich konnte die Besitzerin den Hund sang- und klanglos am Gelände anbinden, man wechselte noch schnell die Telefonnummer (natürlich eine falsche Nummer), und ............... eilte zum TA. Dieser stellte nach dem "stundenlangen Kampf" nur kleiner Wunden fest. Danach setzte man sich vor PC und befragte die WUFF - User um Rat.

LÄCHERLICH diese Geschichte.

nachdem es nix mit dem thema zu tun hat hab ich mir erlaubt dir eine pn zu schicken :)
 
schön, dass neue user immer gleich wie vollkoffer behandelt werden (und dann alle wie die lemminge dem meister nacheiffern) :cool:

Ich würd nur gern wissen,- wer ist der Meister? Der, der den Hund wegstreicheln würde? :confused:

Wie auch immer, auch wenn die Geschichte etwas komisch klingt und wahrscheinlich übertrieben ist, zur Anzeige sollte so ein Vorfall immer kommen. Ich weiß leider all zu gut, wie solche Verletzungen ausschauen können und ich wünsche dem Hund alles Gute!
 
Wenn ein fremder Hund zugebissen hat bei dem mein Hund verletzt wurde und der HB zu schwach oder nicht in der Lage war seinen Hund zu halten oder zu rufen ist eigentlich der erste Weg zum Tierarzt und der zweite eine Anzeige bei der Polizei.
Dar ich nicht beurteilen kann was jetzt wirklich alles war (war ja nicht dabei) halte ich mich lieber aus dem rest der Diskussion heraus.

PS: Finde wiederum eine später getätigte Aussage des HB (der den verletzten Hund hat) etwas stark.
Auch wenn man erbost ist sollte man sachlich bleiben.
 
Oben