hunde verhungert teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. In diesem Thread nirgends, 2. aber du kannst mir sicher erklären, wie eine einzelne Frau es schafft sagen wir mal 15 Hunde gut zu versorgen .... da red ich noch gar nicht von 38 Leichen und bis 50 in der Hochkonjunktur dieser Dame - 3. weil du dich ja gerade in einem Tiermessi-Thread als kompetent geoutet hast

1. Sorry, was schreibst du dann etwas hier, wenn es mit hier nichts zu tun hat?:confused:

2. Ich kenne diese Frau nicht, kenne auch niemanden der sie kennt. Daher kann ich diese Frage leider nicht beantworten.
Ich weiss auch nichts von 50 Leichen bei der Frau?

3. Nachdem Fr. S. angeblich auch Hunde weiter vermittelt hat (Auch das weiss ich nicht ob das stimmt, darum angeblich), unterliegt das gesetzlichen Bestimmungen. (Ich rede jetzt nicht von einem verkauften Hund in 10 Jahren) Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und ich behaupte dass sich Behörden der Sache annehmen werden. Wenn das nämlich alles so wirklich stimmt, liegen hier Verstösse gegen das österreichische Tierschutzgesetz vor und da wird sehr wohl gehandelt werden. Und wenn Fr. S. wirklich psychische / physische Probleme hat wird auch etwas passieren.
 
Ja, nur dafür sind es zuwenige mit zuvielen Aufgaben.

Witzigerweise :)mad:) haben sie mehr mit boshaften Anzeigen zu tun und dafür weniger Zeit für die Fälle, die wirklich nach Einschreiten schreien!

Das mag ja sein. Aber ein Amtstierarzt arbeitet nicht alleine. Im Hintergrund gibt es viele, die den ATA in seiner Tätigkeit unterstützen.
 
Ich habe anno dazumal schon das eine oder andere mal gepostet, dass ich es für eher unglaubwürdig halte dass eine Einzelperson sich um so viele Tiere sinnvoll kümmern kann, ich wurde von Tierschützern niedergemäht ... wie ich mir erlauben kann die Kompetenz von Tierschützern in Frage stellen zu stellen , es wurde mir auch mit Anwalt gedroht wegen Rufschädigung - weil ich ja kein ATA bin .... nur ein Mensch mit Hausverstand , der weiß was ein Hund an Zeit , Geld und Aufmerksamkeit braucht
 
1. Sorry, was schreibst du dann etwas hier, wenn es mit hier nichts zu tun hat?:confused:

2. Ich kenne diese Frau nicht, kenne auch niemanden der sie kennt. Daher kann ich diese Frage leider nicht beantworten.
Ich weiss auch nichts von 50 Leichen bei der Frau?

3. Nachdem Fr. S. angeblich auch Hunde weiter vermittelt hat (Auch das weiss ich nicht ob das stimmt, darum angeblich), unterliegt das gesetzlichen Bestimmungen. (Ich rede jetzt nicht von einem verkauften Hund in 10 Jahren) Mehr habe ich nicht geschrieben.

Und ich behaupte dass sich Behörden der Sache annehmen werden. Wenn das nämlich alles so wirklich stimmt, liegen hier Verstösse gegen das österreichische Tierschutzgesetz vor und da wird sehr wohl gehandelt werden. Und wenn Fr. S. wirklich psychische / physische Probleme hat wird auch etwas passieren.

Es gibt 38 tote Hunde ....
 
Das mag ja sein. Aber ein Amtstierarzt arbeitet nicht alleine. Im Hintergrund gibt es viele, die den ATA in seiner Tätigkeit unterstützen.

Also in meinem Bezirk stoss ich da auf taube Ohren. Und ich wüsste niemand, der in - ausser am Telefon/büro unterstützt. Gut wenn es bei dir angeblich so toll und schnell klappt, bei uns nicht!

Vielleicht wird es ja jetzt nach dem Fall V.S. besser?
 
D ausser er ist ein Soziopath, Sadist etc?

QUOTE]

Schon mal daran gedacht, dass das der Fall sein könnte???


dann müsste es frühere fälle auch gegeben haben
30 jahre derartiges zu verheimlichen wäre doch sehr schwierig.

beim hund der in der box verhungert ist, dachte ich mir auch, hm...vl wollte sie abwarten dass er so hungrig ist dass er ohne aggression zu zeigen futter annimmt...
aber wie gesagt dann war das nicht die erste runde...nur die erste bekannte...
 
dann müsste es frühere fälle auch gegeben haben
30 jahre derartiges zu verheimlichen wäre doch sehr schwierig.

beim hund der in der box verhungert ist, dachte ich mir auch, hm...vl wollte sie abwarten dass er so hungrig ist dass er ohne aggression zu zeigen futter annimmt...
aber wie gesagt dann war das nicht die erste runde...nur die erste bekannte...

Wie kommst du auf einen Hund???? Nachweislich, bis jetzt, 38 tote Hunde. Und was früher war, vielleicht erfahren wir es noch?
 
dann müsste es frühere fälle auch gegeben haben
30 jahre derartiges zu verheimlichen wäre doch sehr schwierig.

beim hund der in der box verhungert ist, dachte ich mir auch, hm...vl wollte sie abwarten dass er so hungrig ist dass er ohne aggression zu zeigen futter annimmt...
aber wie gesagt dann war das nicht die erste runde...nur die erste bekannte...

Du bist mir nicht mehr egal ..... :mad: ich hätte wohl meine Hündin auch in einer Box verrecken lassen sollen, weil sie bei Futter Aggression zeigte
 
Also in meinem Bezirk stoss ich da auf taube Ohren. Und ich wüsste niemand, der in - ausser am Telefon/büro unterstützt. Gut wenn es bei dir angeblich so toll und schnell klappt, bei uns nicht!

Vielleicht wird es ja jetzt nach dem Fall V.S. besser?

Grundsätzlich: Wenn ein Amtsveterinär bei nachweislichen Verstössen / Anzeigen nicht tätig wird, stet der Verdacht des Amtsmissbrauchs im Raum.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung in Tirol sagen, dass Amtstierärzte sehr wohl tätig werden. Manchmal muss man etwas "lästig" sein. Aber natürlich mit Fakten, nicht Märchen. Dann passiert auch etwas!
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Und ich gehe auch davon aus, dass bei solchen "medienwirksamen" Vorfällen wie Fr. S. ein Umdenken stattfinden wird. Aber wenn die Behörde nie etwas von dieser Frau erfährt (was mich bei der angeblichen Menge an Hunden wundert...) kann sie auch nicht tätig werden.
 
Du bist mir nicht mehr egal ..... :mad: ich hätte wohl meine Hündin auch in einer Box verrecken lassen sollen, weil sie bei Futter Aggression zeigte


Sunny hat keine Aggression gezeigt, nur Angst, reine Angst..... die wäre vor lauter Angst verhungert, hätte sie nur aus meiner Hand Futter bekommen. Ich hab ihr das Futter hingestellt und den Raum verlassen....


Ja natürlich die auch ! Aber Madame Expertin für Listenhunde-Therapie hätte auch sagen können : ich bin voll , mehr geht nicht !


Tja...... da müsste man Eigenreflexion haben, was zu schaffen ist und was nicht......
 
Sunny hat keine Aggression gezeigt, nur Angst, reine Angst..... die wäre vor lauter Angst verhungert, hätte sie nur aus meiner Hand Futter bekommen. Ich hab ihr das Futter hingestellt und den Raum verlassen....

aber du standst wahrscheinlch auch nicht unter druck als hundeflüsterer unbedingt schnell erfolgreich da zu stehen

aber wie gesagt, es war bitte DEFINITIV KEINE anleitung wie man mit ängstlichen oder aggressiven hunden umgeht.

den dreistelligen bereich glaube ich dir sofort, das war nur die endstation was in der zeitung stand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben