hunde verhungert teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
easy, mag sein, dass er nicht kommt. Aber Du hast Meldepflicht. Genauso bei Reptilien. Wenn er dann Anzeige bekommt und "ein begründetet Verdacht" gegeben ist, Du der Pflich nicht nachgekommen bist, hast Probleme.
Sicher, wo kein Kläger, da kein Richter. Und es wird nciht flächendeckend kontrolleirt. Aber wenn eine Anzeige kommt, ein Bericht in der Zeitung (auch positive über Tierretter), dann gehts los....

Deine 6 Hühner sind ausserdem keine 50 Hunde! ;)

Und genau da frag ich nochmals: wieso dort bei V.S. nicht?????
 
..... leider werden unter dem mantel des tierschutzes auch menschen überhört/nicht ernst genommen, die immer wieder um hilfe rufen, wenn sie als pflegeplatz nicht mehr gerecht werden können..... klar kann ich auch einer 60-jährigen frau hunde anvertrauen, aber nur, wenn ich auch die zeit und möglichkeit habe den platz von zeit zu zeit zu überprüfen.

ich z.b. kann für eine bestimmte zeit durchaus einen 2. hund in pflege nehmen - tu ich gelegentlich auch, aber auf dauer ist es unmöglich. aber es soll auch menschen geben, die ihre eigenen fähigkeiten nicht mehr richtig bewerten.....

es ist furchtbar, wenn so etwas passiert, aber nur eine person dafür veranwortlich machen ist billig

Danke für dieses Posting!
Ich habe zwei eigene Hunde und ich hatte einige Monate einen Pflegehund, aber auch einen Job dazu. Durch die Unterstützung meiner Tochter auch, war mir das möglich, einen Pflegehund zu nehmen, anders wäre es unverantwortlich gewesen.

Daher ist es für mich immer noch mehr als unverständlich, wie so manche TH und auch Vereine oder Orgas dorthin einen Hund gegeben haben, einige sogar mehr als einen. Ein einzelner Mensch, auch wenn er nicht berufstätig ist, kann sich m.E. um nicht mehr als 5-6 Hunde kümmern, verantwortungsvoll kümmern meine ich damit nämlich.


Bis zu 50 Hunde in einem Haushalt, können von einer einzelnen Person nicht mehr ordentlich gepflegt, verpflegt und schon gar nicht betreut werden..

Egal wie gut die Frau einmal war, das ist einfach nicht zu schaffen... ;) und das hätte jeder sehen müssen, der da immer noch Hunde hin gekarrt hat...

Stimmt absolut, da bin ich voll bei Dir!


Du nervst, weil es hierbei nicht um dich geht... und der Großteil der Pflegestellen bei keinem Amtstierarzt je vorstellig wird oder überhaupt von irgendeinem Amt kontrolliert wird.. Also, du bist nicht das Thema hier... ;)

Nein, das Gesetz gibt es eben nicht vor, dass jemand der privat Hunde aufnimmt und selbst wenn es 50 sind, automatisch vom Amtsveterinär überprüft wird.. Und die meisten Pflegestellen sind Privat und nicht gemeldet...

Caro, Du wohnst in D. Ist es Dir nicht bekannt, dass es einen § 11 im Tierschutzgesetz bei Euch gibt? Wenn nicht, dann mach Dich bitte mal schlau darüber.
 
Wenn jemand z.B. 50 Schafe / Schweine / Kühe / Pferde hat, gibt es Auflagen, die der Amts Vet kontrolliert. Vor allem, wenn jemand z.B. eine Anzeige macht.
Ich kenne rein zufällig auch "private Menschen", die Welpen züchten um 500 Euro verkaufen und sowohl Finanzamt als auch Amts Vet in der Wohnung hatten.
Diese Tiere (Schafe / Schweine / Kühe ) unterliegen schon bei wenigen (also ab 1) einer Meldepflicht und Registrierung mit Ohrmarken!!!!
Bei Pferden muß glaub ich ein Passs und Chip da sein, oder?
 
Ich hatte einmal für ein paar Tage 5 Hunde daheim, keiner davon ein zu resozalierender Problemhund und grundsätzlich haben sie sich auch untereinander relativ gut verstanden - allerdings war ich da ausgeprochen ausgelastet ..... war ein wirklich spannendes Erlebnis, aber egal wieviel Futter man mir vor die Tür gestellt hätte und wieviel Spenden man mir überwiesen hätte, hätte mein Tag immer noch nur 24 Stunden gehabt
 
Wenn ich heute 20 Hunde aufnehme und mich Gnadenhof schimpfe, interessiert das kein Mensch, weder Amtsveterinär noch sonst ein Amt, weil privat..... und es gibt auch kein Gesetz was einem vorschreibt, wie viele Tiere man halten darf ...


also eigentlich ist das nicht so, ich bin mal über eine betriebsanlaengenehmigung gestolpert für genau soetwas
da stand etwas von genug abstand zu nachbarn wegen lärmbelästigung
irgendetwas mit wasser und separate räumlichkeiten für kranke tiere
dass man erst loslegen kann wenn man die genehmigung erteilt bekommt
und die bedingungen ab wievielen tieren die wo übernachten die ganze sache grundsätzlich immer gilt
boah tut leid, das hab ich jetzt "super" umschrieben aber betriebsanagengenehmigung war davon definitiv der fachbegriff
ja und gewundert hat es mich damals dass baugrund oder industriegrund nur möglich war, landwirtschaftliches grundstük nicht, weil hunde keine nutztiere sind...

:confused:
 
Ist doch scheissegal was gesetzlich erlaubt ist , da hat eine Hunde in Boxen aufbewahrt und zugeschaut wie sie verdursten und verhungern .... die arme Frau aber auch !
 
Ist doch scheissegal was gesetztlich erlaubt ist , da hat eine Hunde in Boxen aufbewahrt und zugeschaut wie sie verdursten und verhungern .... die arme Frau aber auch !

Danke, du bringst es auf den Punkt!

Sich hier an dem fest zu halten was erlaubt ist und was nicht ist ein Fass ohne Boden und nicht durchführbar! Wo ich lebe würde ein ATA das gar nicht alles kontrollieren können. Da würde jedes 1 1/2 Haus kontrolliert werden müssen, wenn nicht jedes!
 
Danke, du bringst es auf den Punkt!

Sich hier an dem fest zu halten was erlaubt ist und was nicht ist ein Fass ohne Boden und nicht durchführbar! Wo ich lebe würde ein ATA das gar nicht alles kontrollieren können. Da würde jedes 1 1/2 Haus kontrolliert werden müssen, wenn nicht jedes!

Hier in Österreich muss ein Amtstierarzt bestimmte Tätigkeiten durchführen. Vor allem solche, die im Tierschutzgesetz stehen.
Also bei uns in Tirol ist das auf alle Fälle so.
 
Ich kanns nicht mehr hören und nicht mehr lesen ..... die ganzen Entschuldigungen die man für "Tierschützer" findet, wenn ich hier lese wie Einzelhundehalter schon wegen Nichtigkeiten fertig gemacht werden , falsches Futter, falscher Trainer, Kastration, falscher Job , zu früh eingeschläfert, zu spät eingeschläfert aber sobald man genug Hunde gesammelt hat , gilt das alles nicht mehr, dann ist man nur mehr Opfer .... dann soll sich die Dame besachwaltern lassen und in die geschlossene gehen ....
 
Ja, easy, aber die Diskussion war ja, warum niemand was dagegenunternommen hat oder unternhmen hätte können. Und wie in den o.a. Beiträgen ersichtlich, HÄTTE man sehr viele Möglichkeiten gehabt, etwas zu retten.

Es macht kein Gericht, keine Strafe etwas ungeschehen oder sühnt. Aber ich denke, es sollte so etwas vermieden werden können. Mir persönlich ist es unklar, wie es zu solchen Entgleisungen kommen kann. Oder auch nicht. Weil eben bei der letzen Anzeige hab ich auch lange zugewartet.... :eek::( zu lange..... hab gehofft, die Person besinnt sich, erkennt doch noch die eigenen Grenzen.... man will ja auch nicht gleich die Behörden einschalten, ist ja doch eine gute Absicht dahinter. Gut gemeint ist halt leider das Gegenteil von gut gemacht.

Wahrscheinlich ist es doch gescheiter, lieber früher, als zu spät die Behörden darauf hinzuweisen, was sie eigentlich von selber auch schon lange sehen hätten können.
 
Ich kanns nicht mehr hören und nicht mehr lesen ..... die ganzen Entschuldigungen die man für "Tierschützer" findet, wenn ich hier lese wie Einzelhundehalter schon wegen Nichtigkeiten fertig gemacht werden , falsches Futter, falscher Trainer, Kastration, falscher Job , zu früh eingeschläfert, zu spät eingeschläfert aber sobald man genug Hunde gesammelt hat , gilt das alles nicht mehr, dann ist man nur mehr Opfer .... dann soll sich die Dame besachwaltern lassen und in die geschlossene gehen ....

Sorry, Wo steht das bitte?
 
Sich hier an dem fest zu halten was erlaubt ist und was nicht ist ein Fass ohne Boden und nicht durchführbar!


wo sonst will man anknüpfen wenn nicht bei den gesetzen?
da bleibt nur noch die scharia oder selbstjustiz

wenn das als überzogen empfunden wird wenn man mit gesetzen in den fall kommt dann läuft ja sowieso alles nur schief
 
Ich kanns nicht mehr hören und nicht mehr lesen ..... die ganzen Entschuldigungen die man für "Tierschützer" findet, wenn ich hier lese wie Einzelhundehalter schon wegen Nichtigkeiten fertig gemacht werden , falsches Futter, falscher Trainer, Kastration, falscher Job , zu früh eingeschläfert, zu spät eingeschläfert aber sobald man genug Hunde gesammelt hat , gilt das alles nicht mehr, dann ist man nur mehr Opfer .... dann soll sich die Dame besachwaltern lassen und in die geschlossene gehen ....

Auch dem stimme ich zu, vor allem mit der Geschlossenen! V.S. ist kein Opfer, sie ist Täter!
 
Sorry, Wo steht das bitte?

In diesem Thread nirgends, aber du kannst mir sicher erklären, wie eine einzelne Frau es schafft sagen wir mal 15 Hunde gut zu versorgen .... da red ich noch gar nicht von 38 Leichen und bis 50 in der Hochkonjunktur dieser Dame - weil du dich ja gerade in einem Tiermessi-Thread als kompetent geoutet hast
 
Das Problem bei solchen Personen besteht darin, dass sie selbst es nicht erkennen können. Denn wer selbst seine Grenzen noch erkennen kann, lässt es gar nicht soweit kommen. Bitte wer füttert absichtlich seine Tiere nicht, ausser er ist ein Soziopath, Sadist etc?

Wenn es ausufert gibt es nur eine Hilfe für die Tiere und die Person selbst: das Umfeld.
Im Fall von V.S. orte ich auch massives Versagen der Ärzte, die sie sich selbst wieder überlassen haben und jetzt noch immer keien Reissleine ziehen.
 
Ja, nur dafür sind es zuwenige mit zuvielen Aufgaben.

Witzigerweise :)mad:) haben sie mehr mit boshaften Anzeigen zu tun und dafür weniger Zeit für die Fälle, die wirklich nach Einschreiten schreien!


na bissl aber könnts schon auch das sein dass mit den braven leichter zu kooperieren ist, wirkt dann nach arbeit und die unangenehmen meidet man, weil man das protokoll leer lassen muss bis man endlich zugang bekommt, während 30 seiten über ein schönes tierheim, das sieht nach nem anstrengenden arbeitstag aus...
 
Das Problem bei solchen Personen besteht darin, dass sie selbst es nicht erkennen können. Denn wer selbst seine Grenzen noch erkennen kann, lässt es gar nicht soweit kommen. Bitte wer füttert absichtlich seine Tiere nicht, ausser er ist ein Soziopath, Sadist etc?


sie hat aber niemanden reingelassen, sie muss schon ein gefühl gehabt haben wieso sie alle fernhält...
also aufgefallen sind ihr die toten tiere fix und realisiert hat sie diese auch. sonst hätte sie lächelnd die tür geöffnet und sich gewundert wieso die verwesten tiere dem besuch nicht gefallen...
schuld- bzw realitätsbewusstsein muss sie gehabt haben
 
wo sonst will man anknüpfen wenn nicht bei den gesetzen?
da bleibt nur noch die scharia oder selbstjustiz

wenn das als überzogen empfunden wird wenn man mit gesetzen in den fall kommt dann läuft ja sowieso alles nur schief

Tut es ja offensichtlich! Und wie AHA schon erwähnt, bräuchten wir weit mehr an ATA die das alles überprüfen. Und weniger BOSHAFTE Anzeiger. Auch weniger Gesetze, dafür sinnvollere!
 
Auch dem stimme ich zu, vor allem mit der Geschlossenen! V.S. ist kein Opfer, sie ist Täter!


Ich fühl mich schon schlecht wenn mal meine 2 Hunde ein paar Tage ein wenig zu kurz kommen .... wobei die weder resozialisiert werden müssen, noch aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters jetzt täglich den ultimativen langen Auslauf brauchen , aber sie brauchen Beschäftigung ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben