blue-emotion
Super Knochen
Grundsätzlich: Wenn ein Amtsveterinär bei nachweislichen Verstössen / Anzeigen nicht tätig wird, stet der Verdacht des Amtsmissbrauchs im Raum.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung in Tirol sagen, dass Amtstierärzte sehr wohl tätig werden. Manchmal muss man etwas "lästig" sein. Aber natürlich mit Fakten, nicht Märchen. Dann passiert auch etwas!
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Und ich gehe auch davon aus, dass bei solchen "medienwirksamen" Vorfällen wie Fr. S. ein Umdenken stattfinden wird. Aber wenn die Behörde nie etwas von dieser Frau erfährt (was mich bei der angeblichen Menge an Hunden wundert...) kann sie auch nicht tätig werden.
Es gab eine behördliche Abnahme von 4 Hunden im Juni 2014, die das Tierheim Lochen übernommen hatte und da auch eine Person vom TH vor Ort war. Angeblich wurden diese Hunde einzeln aus dem Haus rausgebracht und die sollen in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Damals war ein ATA natürlich auch vor Ort. V.S. hat niemanden ins Haus reingelassen.... Daher wurde da schon geschlampt, denn wenn ich als TH-Vertreter solch abgemagerte verwahrloste Hunde ausgehändigt bekomme, dann mache ich dem ATA mehr als Dampf unterm Arsch, dass dieses Haus samt Areal durchsucht wird. In dem Fall trifft "Gefahr im Verzug" zu, hole mir Polizeiunterstützung zum Zugang und dann wird "aufgeräumt". Aber Hauptsache das TH Lochen rühmt sich jetzt, dass sie 4 Hunde gerettet haben......