hunde verhungert teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich: Wenn ein Amtsveterinär bei nachweislichen Verstössen / Anzeigen nicht tätig wird, stet der Verdacht des Amtsmissbrauchs im Raum.
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung in Tirol sagen, dass Amtstierärzte sehr wohl tätig werden. Manchmal muss man etwas "lästig" sein. Aber natürlich mit Fakten, nicht Märchen. Dann passiert auch etwas!
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Und ich gehe auch davon aus, dass bei solchen "medienwirksamen" Vorfällen wie Fr. S. ein Umdenken stattfinden wird. Aber wenn die Behörde nie etwas von dieser Frau erfährt (was mich bei der angeblichen Menge an Hunden wundert...) kann sie auch nicht tätig werden.


Es gab eine behördliche Abnahme von 4 Hunden im Juni 2014, die das Tierheim Lochen übernommen hatte und da auch eine Person vom TH vor Ort war. Angeblich wurden diese Hunde einzeln aus dem Haus rausgebracht und die sollen in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Damals war ein ATA natürlich auch vor Ort. V.S. hat niemanden ins Haus reingelassen.... Daher wurde da schon geschlampt, denn wenn ich als TH-Vertreter solch abgemagerte verwahrloste Hunde ausgehändigt bekomme, dann mache ich dem ATA mehr als Dampf unterm Arsch, dass dieses Haus samt Areal durchsucht wird. In dem Fall trifft "Gefahr im Verzug" zu, hole mir Polizeiunterstützung zum Zugang und dann wird "aufgeräumt". Aber Hauptsache das TH Lochen rühmt sich jetzt, dass sie 4 Hunde gerettet haben...... :rolleyes:
 
Es gab eine behördliche Abnahme von 4 Hunden im Juni 2014, die das Tierheim Lochen übernommen hatte und da auch eine Person vom TH vor Ort war. Angeblich wurden diese Hunde einzeln aus dem Haus rausgebracht und die sollen in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Damals war ein ATA natürlich auch vor Ort. V.S. hat niemanden ins Haus reingelassen.... Daher wurde da schon geschlampt, denn wenn ich als TH-Vertreter solch abgemagerte verwahrloste Hunde ausgehändigt bekomme, dann mache ich dem ATA mehr als Dampf unterm Arsch, dass dieses Haus samt Areal durchsucht wird. In dem Fall trifft "Gefahr im Verzug" zu, hole mir Polizeiunterstützung zum Zugang und dann wird "aufgeräumt". Aber Hauptsache das TH Lochen rühmt sich jetzt, dass sie 4 Hunde gerettet haben...... :rolleyes:

Ausserdem hat Lochen sie nicht gerettet sondern übernommen.
 
Es gab eine behördliche Abnahme von 4 Hunden im Juni 2014, die das Tierheim Lochen übernommen hatte und da auch eine Person vom TH vor Ort war. Angeblich wurden diese Hunde einzeln aus dem Haus rausgebracht und die sollen in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein. Damals war ein ATA natürlich auch vor Ort. V.S. hat niemanden ins Haus reingelassen.... Daher wurde da schon geschlampt, denn wenn ich als TH-Vertreter solch abgemagerte verwahrloste Hunde ausgehändigt bekomme, dann mache ich dem ATA mehr als Dampf unterm Arsch, dass dieses Haus samt Areal durchsucht wird. In dem Fall trifft "Gefahr im Verzug" zu, hole mir Polizeiunterstützung zum Zugang und dann wird "aufgeräumt". Aber Hauptsache das TH Lochen rühmt sich jetzt, dass sie 4 Hunde gerettet haben...... :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch. Da sehe ich "Gefahr im Verzug" über "Schlamperei".
Nochmals: ich kann es zu wenig beurteilen, da mir Infos (=Beweise) dazu fehlen.
Ich kenne auch das TH Lochen nicht und weiss nicht ob und wie sich die "gerühmt" haben soll.
 
Genau so sehe ich das auch. Da sehe ich "Gefahr im Verzug" über "Schlamperei".
Nochmals: ich kann es zu wenig beurteilen, da mir Infos (=Beweise) dazu fehlen.
Ich kenne auch das TH Lochen nicht und weiss nicht ob und wie sich die "gerühmt" haben soll.


wenn sie behauptet dass sie tierärztlich versorgt werden müssen weil sie krank sind und darum mager?
es braucht eine weile bis man draufkommt dass die betroffenen hunde eh normal zunehmen wenn sie normal gefüttert werden.

will niemanden in schutz nehmen aber lügenkonstrukte sind oft lange perfekt
soziopathen sind nicht immer strohdoof, im gegenteil, meist ziemlich intelligent
 
mir macht das alles etwas angst, weil letztlich wird die Eigenverantwortung immer mehr auf immer mehr kontrollen abgewälzt , die eh nix bringen .....

Wenn ich meinen Oldie irgendwann ohne Einschläferung einfach natürlich über die Regenbrücke gehen lasse, habe ich in diesem Forum mehr Probleme, als wenn ich als "ausgewiesene" "Tierschützerin" aufgrund von Überforderung dutzende Hunde krepieren lasse und dabei zuschau, weil da sind dann die anderen schuld , die so blöd waren mir ihre Hunde anzuvertrauen .... weil ich mich dann als Opfer des Tierschutzes präsentieren kann, wenn das noch normal ist ....
 
Tut es ja offensichtlich! Und wie AHA schon erwähnt, bräuchten wir weit mehr an ATA die das alles überprüfen. Und weniger BOSHAFTE Anzeiger. Auch weniger Gesetze, dafür sinnvollere!
Yeapp!!!! *nickentu*
ZB. gehört aus dem Gesetz raus, dass einem Igel (Insektenfresser) Grünzeug angeboten werden muß. Wozu? Wenn ich es nicht tue - und ich tue es nicht!!!! = Selbstanzeige - dann laufe ich Gefahr bestraft zu werden, auch wenn jeder (ausser dem der es ins Gesetz geschrieben hat) weiß, dass Igel Insekten- und Fleischfresser sind. Aber vieleicht steht bei Rindern, dass man Ihnen Schweinefleisch vorsetzen soll?! Hab noch nicht nachgeschaut.

D ausser er ist ein Soziopath, Sadist etc? QUOTE]

Schon mal daran gedacht, dass das der Fall sein könnte???
Ja. Aber ich kenn die Frau nicht, hab sie nie gesehen, bin kein Arzt und kein Behördenvertreter. Somit KANN ich das nicht beurteilen, und nur andenken.

Also in meinem Bezirk stoss ich da auf taube Ohren. Und ich wüsste niemand, der in - ausser am Telefon/büro unterstützt. Gut wenn es bei dir angeblich so toll und schnell klappt, bei uns nicht!

Vielleicht wird es ja jetzt nach dem Fall V.S. besser?

Das mag ja sein. Aber ein Amtstierarzt arbeitet nicht alleine. Im Hintergrund gibt es viele, die den ATA in seiner Tätigkeit unterstützen.
Darf ich zwischen Euch zweien ausdeutschen? tte meint mit Unterstützung KONTROLLE. VORGESETZTE.

Nochmal: ich heißte das nicht gut. Ich verniedliche das nicht, ich kenne den gesamten Vorfall und die Person nur aus den Medien. Und diese haben erst NACH der behördlichen Tätigkeit berichtet, obwohl schon vorher angeblich viele davon gewusst haben, hätten wissen müssen, Tiere halb verhungert rausgeholt haben. Warum dann nicht massiv die Medien bemüht? Warum nicht über fb, Wuff, etc. Alarm geschlagen??

Was ich aber nicht gut finde, ist jemanden, der - falls die Meldung mit Schlaganfall stimmt - selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen eigenen Zustand zu erkennen, als Täter zu verurteilen.

Wenn das ein kleines Schlagerl war, das mit den Zuständen nix zu tun hatte, dann siehe oben: Soziopath etc. Ich kann das nicht beurteilen. Sorry.

Generell aber nur einem die Schuld zuzusprechen find ich schlicht. Da waren alle rundum dafür verantwortlich. Wahrscheinlich hat sich jeder auf den anderen verlassen.
Steht positiv in den Medien? Wird schon passen.
Keine Anzeigen? Wird schon passen?
Soll man sie anzeigen? Naja wenn die anderen keinen Handlungsbedarf sehen, wird es schon passen.
Der ATA wird wohl kontrolliert haben? Also wirds schon passen.

Worin ich mir ganz sicher bin: niemand kann 50 Hunde ohne Trennung halten. Geht sicher nicht. Schon gar nicht bei schwierigen Hunden.
Bei Streunern auf einem riesigen Gelände anscheinend schon: http://www.iacawa.org/

Ob sie daraus gelernt haben? Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht gut finde, ist jemanden, der - falls die Meldung mit Schlaganfall stimmt - selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen eigenen Zustand zu erkennen, als Täter zu verurteilen.

Wenn das ein kleines Schlagerl war, das mit den Zuständen nix zu tun hatte, dann siehe oben: Soziopath etc. Ich kann das nicht beurteilen. Sorry.

stimmt da war soetwas, aber war sie nicht kürzlich erst pumperlgsund in der zeitung und meinte sie macht weiter und es ist alles ein mißverständnis?
 
mir macht das alles etwas angst, weil letztlich wird die Eigenverantwortung immer mehr auf immer mehr kontrollen abgewälzt , die eh nix bringen .....

Wenn ich meinen Oldie irgendwann ohne Einschläferung einfach natürlich über die Regenbrücke gehen lasse, habe ich in diesem Forum mehr Probleme, als wenn ich als "ausgewiesene" "Tierschützerin" aufgrund von Überforderung dutzende Hunde krepieren lasse und dabei zuschau, weil da sind dann die anderen schuld , die so blöd waren mir ihre Hunde anzuvertrauen .... weil ich mich dann als Opfer des Tierschutzes präsentieren kann, wenn das noch normal ist ....

Wo hast du das gelesen bitte? Also ich finde das nicht. sorry. :confused::confused::confused:
 
Und ich werde nie verstehen warum sich TTE und AHA bemüßigt fühlen gerade bei einem Thema dass sie eigentlich hoffentlich nichts angehen sollte , Tiermessitum zu verteidigen ! Sowas beginnt nicht erst beim ATA und alle die davor schon warnen oder skeptisch sind werden ja grundsätzlich nicht ernst genommen ! Braucht man wirklich einen ATA um zu erkennen, dass 1 Mensch versus 20, 30, 40 Hunde nicht funktionieren kann !
 
Und ich werde nie verstehen warum sich TTE und AHA bemüßigt fühlen gerade bei einem Thema dass sie eigentlich hoffentlich nichts angehen sollte , Tiermessitum zu verteidigen ! Sowas beginnt nicht erst beim ATA und alle die davor schon warnen oder skeptisch sind werden ja grundsätzlich nicht ernst genommen ! Braucht man wirklich einen ATA um zu erkennen, dass 1 Mensch versus 20, 30, 40 Hunde nicht funktionieren kann !

Also leidest Du unter Verfolgungswahn???
Wo habe ich (oder AHA) bitte Tiermessis verteidigt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Dialog zwischen TTE und AHA nicht weiter stören, die ja hier im forum den absoluten durchblick und überblick und weitblick über den gesamten Tierschutz haben :rolleyes:

Was weiß ich schon ? ich importiere nicht en gros, ich halte nicht en gros , ich bevormunde nicht Tierhalter weil ich mich für so wichtig halte, ich werde auch künftig keine Tiere mehr aus dem Tierschutz nehmen , ich bin offenbar nicht kompetent genug .... ich überlass den Tierschutz künftig denen die sich wirklich auskennen, aber die Tiersschutzhunde die ich noch hab, lassen euch herzlich grüßen und wünschen euch alles gute ... die leiden fürchterlich bei mir ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde nie verstehen warum sich TTE und AHA bemüßigt fühlen gerade bei einem Thema dass sie eigentlich hoffentlich nichts angehen sollte , Tiermessitum zu verteidigen ! Sowas beginnt nicht erst beim ATA und alle die davor schon warnen oder skeptisch sind werden ja grundsätzlich nicht ernst genommen ! Braucht man wirklich einen ATA um zu erkennen, dass 1 Mensch versus 20, 30, 40 Hunde nicht funktionieren kann !

Da drängt sich natürlich die Frage auf, was DICH das "angeht"?
 
Ich möchte den Dialog zwischen TTE und AHA nicht weiter stören, die ja hier im forum den absoluten durchblick und überblick und weitblick über den gesamten Tierschutz haben :rolleyes:

Was weiß ich schon ? ich importiere nicht en gros, ich halte nicht en gros , ich bevormunde nicht Tierhalter weil ich mich für so wichtig halte, ich werde auch künftig keine Tiere mehr aus dem Tierschutz nehmen , ich bin offenbar nicht kompetent genug .... ich überlass den Tierschutz künftig denen die sich wirklich auskennen, aber die Tiersschutzhunde die ich noch hab, lassen euch herzlich grüßen und wünschen euch alles gute ... die leiden fürchterlich bei mir ....


du hast manchmal spätnachts ziemlich miese laune, wieso?
 
Sorry, ich machs eh nicht mehr.:eek::eek::eek:
(Aber sie ruft immer nach "Aufmerksamkeit")
Sie sollt halt erst schreiben, wenn sie alles gelesen und verstanden hat. Aber das geht halt sehr schlecht, wenn die Promille nicht mehr in der Flasche sind.......

Tja, die späte Stunde wirkt wieder mal...
(sorry, ich wollte wirklich nicht)
Sag willst mich ärgern?????? Zitierst es gleich noch paar Mal???? :p:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben