Es wurden ihr nicht nur Tiere gebracht, sie hat sich auch immer wieder selber welche geholt. Hmmm, warum nur????
blöde frage aber sind auf dem grundstück keine vergraben?
war das überhaupt die erste solche runde?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wurden ihr nicht nur Tiere gebracht, sie hat sich auch immer wieder selber welche geholt. Hmmm, warum nur????
Ich finde, dass gerade im Tierschutz viel zu wenig kontrolliert wird. Pflegestellen wachsen überall wie die Schwammerl aus dem Boden. Kein Mensch kontrolliert, wie die Leute überhaupt arbeiten.
Warum wundert mich das jetzt nicht!Das stimmt definitiv nicht!
Unsere Pflegestellen z.B. werden (da sie durch das Traces System gemeldet sind) häufig kontrolliert!
Warum wundert mich das jetzt nicht!
Ich habe weder Dich noch Deine Pflegestellen angesprochen;)! Und Du wirst wissen, wie bei uns die Pflegestellen wie die Schwammerl aus dem Boden wachsen?!
Das stimmt definitiv nicht!
Unsere Pflegestellen z.B. werden (da sie durch das Traces System gemeldet sind) häufig kontrolliert!
Ich vermute einfach mal, von Ausnahmen abgesehen, dass es auch immer mehr solcher Kontrolleure gibt, die das gar nicht sehen wollen, was sich da tatsächlich auf einer Pflegestelle abspielt, wenn wieder ein Hund abgeladen wird...
Anders lässt sich das auch gar nicht mehr erklären, dass solche Leute auch immer wieder Fürsprecher haben, die das alles noch in Schutz nehmen... Das ist ja genau so ein Phänomen, die ganzen "Tierschützer" die dann noch immer zu solchen Leuten halten und anstatt daraus zu lernen, die Fehler bei allen anderen suchen, nur bei sich nicht....
Brauchst auch nicht, weil keine Pflegestelle normal auch nur annähernd so viele Hunde hat.Richtig. Ich fühle mich auch nicht angesprochen von dir.
Nicht nur vom ATA, sondern von allen Beteiligten, aber auch von denen, die es wussten, Hunde rausgeholt haben, und nicht ordentlich Druck gemacht haben. Auch von denen, die Futter gebracht haben und nie die Hunde gesehen haben. Von dem gehe ich aus, sonst hätten sie ja wahrscheinlich was gemacht.Dass in dem angesprochenen Fall von Fr. S. so viel schief gelaufen ist, kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Das hängt vielleicht vom zuständigen Amtsveterinär ab?
Ich hab erst nach dem Bericht gegoooglet, wer das sein könnte. Ich hab von der Frau nie im Leben was gehört.Ich kann zu dem Fall von Fr. S. auch nichts sagen. ich kenne bis jetzt niemanden, der sie persönlich gekannt hat. Und alle anderen Geschichten kann man als Aussenstehender nicht verifizieren.
Aber mann kann davon ausgehen, dass Fr. S. nicht 30 Jahre lang Hunde verhungern hat lassen. Aber die Kontrolle hat in dem Fall offensichtlich versagt. Das passiert aber nicht nur in diesem Fall. Es gibt immer wieder Fälle, wo die Kontrolle versagt... Leider... Man kann nur aus Fehlern lernen.
Ich hab erst nach dem Bericht gegoooglet, wer das sein könnte. ich hab von der Frau nie im Leben was gehört.
Soweit ich das verstehe, war sie auch nicht Pflegestelle, sondern Gnadenhof/Endstelle.
Nochmal: es muß dort ein Zwingersystem gegeben haben. Von daher stelle ich mir schon die Frage, warum dort Hunde hingegeben wurden, noch dazu so viele. Seit 2005 ist die Chippflicht, seit weiß nciht genau wann die Registrierung ind er HTDB, die auch Pflegestellen etc. machen müssen. Da fragt niemand nach??????
Z.B. in einem Tierheim mit vielen Tieren kommt auch regelmäßig der zuständige Tierarzt zur Kontrolle...
Nochmal!!! Frau S. war KEIN Verein sondern eine Privatperson und daher war der ATA nicht verpflichtet bei ihr nachzusehen. Sie hatte das Haus von einem TSV zur Verfügung gestellt bekommen, war aber als PRIVATPERSON tätig!
Na klar gibt es immer mehr Kontrollen. Das ist in dem System verankert. Die Kontrollen führen Amtsveterinäre durch.
Irgendwie bringst du mich immer wieder zum lachen, auch wenn das Thema noch so traurig ist...
Seit wann führen Amtsveterinäre Kontrollen bei Pflegestellen durch? Babbel doch nett immer so einen Kram... da werden Leute als Pflegestellen ernannt und so lange mit Hunden zugeschüttet, bis sie selbst einen Riegel vorschieben oder aus allen Nähten platzen und nichts mehr geht...
.