Hunde niemals mit Kindern alleine lassen!

Nein, ich seh das anders. Es wird damit vermittelt, daß auch sog. Sokas so gutmütig sein können, daß sie sehr viel mitmachen- und dabei geht es nicht um gepinnte Nadeln oder sonstwas, sondern um sowas Harmloses wie ein angemaltes Fell. MAn kann auch mehr in so ein Bild reininterpretieren als drin ist.


ahhh, interessant, ich kann mich da an etliche postings in anderen threads erinnern, wo immer wieder jene listenhundbesitzer angegangen wurden, wenn sie ihre hunde als gutmüige knutschkugeln usw. bezeichnet haben, aber macht ja nix........(weiß nicht mehr genau von welchen usern, diese meldungen gekommen sind, will aber auch nicht alles durchsuchen:rolleyes:)

jeder soll machen was er will, ist ja heutzutage sowieso usus, aber ich will nachher nicht hören, ohhhh das hat er aber noch nie gemacht und man sollte sich auch im klaren sein, dass es GENUG unvernünftige hh gibt, die nicht wissen, was sie ihrem hund "zumuten" können und die haben wir dann, wenns die "richtige rasse" betrifft auch gleich in der zeitung stehen und ALLE anderen hh müssen dies dann nun wieder ausbaden......

sorry, dass ich hier ein spielverderber bin, aber ich seh das halt so.....(bin ja anscheinend nicht die einzige)
 
ahhh, interessant, ich kann mich da an etliche postings in anderen threads erinnern, wo immer wieder jene listenhundbesitzer angegangen wurden, wenn sie ihre hunde als gutmüige knutschkugeln usw. bezeichnet haben, aber macht ja nix........(weiß nicht mehr genau von welchen usern, diese meldungen gekommen sind, will aber auch nicht alles durchsuchen:rolleyes:)

jeder soll machen was er will, ist ja heutzutage sowieso usus, aber ich will nachher nicht hören, ohhhh das hat er aber noch nie gemacht und man sollte sich auch im klaren sein, dass es GENUG unvernünftige hh gibt, die nicht wissen, was sie ihrem hund "zumuten" können und die haben wir dann, wenns die "richtige rasse" betrifft auch gleich in der zeitung stehen und ALLE anderen hh müssen dies dann nun wieder ausbaden......

sorry, dass ich hier ein spielverderber bin, aber ich seh das halt so.....(bin ja anscheinend nicht die einzige)

Ja, und ich seh es eben anders. Meiner Meinung nach vermittelt das Bild nicht, daß man mit Tieren alles machen darf. Ich finds lustig (abgesehen davon, daß es ein Fake ist), und welche Rasse da verziert wird, das ist für mich ganz vebensächlich.
 
Ja, und ich seh es eben anders. Meiner Meinung nach vermittelt das Bild nicht, daß man mit Tieren alles machen darf. Ich finds lustig (abgesehen davon, daß es ein Fake ist), und welche Rasse da verziert wird, das ist für mich ganz vebensächlich.

Das ist noch viel nebensächlicher, nehm ich an :D
 
lol dabei sind v und n nicht mal direkte Nachbarn :p

DAs Schlafgemeinschaftsphoto von dir find ich übrigens wunderbar-toll, wenn Kinder so mit Hunden aufwachsen dürfen.
 
lol dabei sind v und n nicht mal direkte Nachbarn :p

DAs Schlafgemeinschaftsphoto von dir find ich übrigens wunderbar-toll, wenn Kinder so mit Hunden aufwachsen dürfen.

Ich hab ja quasi schon das Endergebnis vorliegen (der Knabe am Bild ist jetzt 18 und der Große 24) und unsere Hunde waren die "Vorlagen" für zahlreiche Gutenachtgeschichten und auch sonst alle möglichen Erklärungen für Vorgänge, die Kindern rätselhaft scheinen.
Was genau ich da über die Hunde erzählt hab, weiß ich nimmer bis ins letzte Detail, aber die Kinder wissens noch und das find ich schon bemerkenswert :) Wir lachen da jetzt oft gemeinsam drüber.
Beide sind große Tierfreunde (der Große hat auch einen eigenen Hund) und behandeln auch die jetzigen Hunde (die Vicky am Foto ist leider schon 2008 gestorben) wie kleine Geschwister. Damals waren eher die Kinder die "kleinen Geschwister". Die Vicky hat z.B. immer, wenn der Nicki fürs Mittagsschläfchen vorbereitet wurde (händewaschen nach dem Essen, Hose ausziehen, usw.) schwanzwedelnd gewartet, bis wir uns der Couch genähert haben und ist dann blitzschnell in Kuschelposition gehüpft. Ich glaub, ohne Vicky hätt der nie so gut geschlafen :D
Hach, war wirklich eine schöne Zeit mit den Burschen und den Hunden.
 
Also mein erster Gedanke bei dem Bild
"Boaah, meine beiden würden sich sowas nie und nimmer gefallen lassen!" :D
 
Das Anmalen? Aber wie unterscheidet sich das von normalem Grabbeln?

Wie meinst das genau?

Zumindest Minu würde sofort aufspringen, falls da was "faul" ist beim Streicheln :D Sie ist sowieso eine eher nervöse Natur...
Rex, mein älterer Herr, hört zwar schlecht, fühlt aber den Unterschied, wie er gestreichelt und gekrault wird. Auch Er hat so seine Gewohnheiten, was ihm angenehm ist und was nicht.
 
Wie meinst das genau?

Zumindest Minu würde sofort aufspringen, falls da was "faul" ist beim Streicheln :D Sie ist sowieso eine eher nervöse Natur...
Rex, mein älterer Herr, hört zwar schlecht, fühlt aber den Unterschied, wie er gestreichelt und gekrault wird. Auch Er hat so seine Gewohnheiten, was ihm angenehm ist und was nicht.

Eben so: meine würden den Unterschied nicht bemerken, also ob ich kraule, nebenbei tätschle, ob meine Kinder sich (ungeschickt) am Kämmen versuchen oder ihn Kitzeln-die Reaktion wäre immer gleich gutmütig-oder, wenns zu viel wird, dann würden beide einfach gehen.

Was würd denn deiner machen, wenn ihm was faul vorkommt? Aufspringen und weggehen ist ja normal
 
hmm, und wie hättest du verhindert, dass sich ein schlafender Hund z.B. von deinem wach werdenden Kind gestört fühlt??:confused:

Ich bin jetzt auch nicht fürs Anmalen von Hunden und würde es auch nicht weiter empfehlen.:cool:

Aber gerade dein Beispiel zeigt doch auch, dass man einfach nicht IMMER und ständig alles im Augenwinkel hat bzw. haben kann. Und wenn eines deiner Kinder schlecht geträumt hätte oder im Schlaf den Hund getreten hätte, hätt der auch beissen KÖNNEN.

Hund ist eben nicht gleich Hund.
Es gibt Hunde in meinem Bekanntenkreis, die würden sich anmalen lassen und auch nicht beissen, wenn ein Kind sie in der Nacht irrtümlich aus dem Bett tritt. Und dann gibt´s eben auch Hunde, die sich keins von beidem gefallen lassen würden.

ich glaube so ganz werde ich nicht verstanden, es geht darum, dass man Kindern beibringt, das ein Hund kein Gebrauchsgegenstand ist...egal ob er angemalt wird, ob auf ihm herum geturnt wird, ob er als "Spielzeug" an der Leine herhalten muss oder sonst was...
Es ist nicht witzig, es ist nicht niedlich und es sollte auch nicht unter HIpphipphurra...wie brav ist doch der Hund, in die Öffentlichkeit, was vermittelt man mit solchen Bildern?
Das sich die Hunde alles gefallen lassen müssen......weil sie Hunde sind..

Das Bild zeigt "nur" anmalen....aber vermittelt ganz was anders..nämlich das Hunde als "Spielzeug" tauglich sind...und das sind sie ganz sicher nicht.
 
Also meine Sindy war eine begnadete Barbiepuppenspielerin :D, die war einfach immer in der Nähe meiner Tochter und ist es heute noch. Jetzt liegt sie halt unter ihrem Schreibtisch oder singt den Bass bei Singstar.

 
Also meine Sindy war eine begnadete Barbiepuppenspielerin :D, die war einfach immer in der Nähe meiner Tochter und ist es heute noch. Jetzt liegt sie halt unter ihrem Schreibtisch oder singt den Bass bei Singstar.


Ich liebe solche Geschichten! Die zeigen nämlich deutlich, dass Hunde und Menschen sehrwohl zusammengehören, egal welche Horrormeldungen man tagtäglich lesen muss. Hätt ich meine Kinder und Hunde ständig trennen müssen, hätt ich wohl niemals einen Hund bei uns aufgenommen.
 
Der kleine Bub:

2747714.jpg



Und der große:
friseur016.jpg
 
Bei vier Kindern und diversen Tieren, eben auch einem und später dann zwei Hunden, wäre es unmöglich gewesen jeden Augenblick dabei zu sein.

Klar haben meine Kinder vom ersten Tag an gelernt, dass Hunde bzw. Katzen kein Spielzeug sind und ich denke, dass sie sie auch nie bemalt hätten - im Gegensatz zur Puppe, die "doch so gerne ein Clown sein wollte".

Aber die Tiere waren und sind immer bei den Kindern und nehmen Anteil an dem, was die gerade tun. Außer ich koche gerade, dann sind sie selbstverständlich in meiner Nähe;). Wenn sie ihre Ruhe haben möchten, gehen sie weg, die Wohnung ist groß genug.

Aber ganz ehrlich - ich habe nie einen geduldigeren Playmobilritterburgspieler als unseren Karlikater erlebt, der stundenlang bei meinem Sohn und seiner Burg gelegen ist und tatsächlich mitgespielt hat.
 
Oben