Nanuka
Super Knochen
da bist du am Thema vorbei, den wenn das Kind sich selber angepinselt hätte, wo wäre den da die Grenze im Verhalten zum Hund überschritten gewesen ?
Und wenn jemand sich selber das Gewand vom anderen Geschlecht anzieht, ist auch keine Grenze überschritten, sehr wohl aber, wenn man es dem Hund anzieht
Da fehlt der Respekt vor dem Tier...und das ist nicht in Ordnung...
Hast du selber Kinder?
Kinder sehen das sicher nicht als Respektlosigkeit sondern dieser Junge meint sicher, den Hund zu "verschönern". Er tut ihm nicht weh und das Verhalten des Hundes gibt ihm keinen Anlass zu denken, dass das, was er tut, für den Hund schlecht ist.
Ich gebe dir Recht, Kinder sollen den Respekt vor Tieren im Allgemeinen unbedingt mitbekommen und es ist sehr wichtig, ihnen das mitzugeben.
Sollte der Hund hier tatsächlich mit dem Kind unbeaufsichtigt sein, ist das eine grobe Fahrlässigkeit der Eltern - keine Frage!
Andererseits: ist das nicht ein schönes Foto!? Ein "ach so gefährlicher Hund", ein "Hund mit erhöhtem Gefahrenpotential" (ich hab auch so ein "Monster daheim") lässt sich völlig friedlich von einem Kind anmalen. Ich denke, das ist ein Zeichen, wie gutmütig ein Großteil dieser Hunde ist.
Bitte - nicht immer alles so TIERISCH ernst nehmen, ich denke wir alle sehen, dass diesem Hund nix passiert ist....
LG, Lisa