Hunde niemals mit Kindern alleine lassen!

da bist du am Thema vorbei, den wenn das Kind sich selber angepinselt hätte, wo wäre den da die Grenze im Verhalten zum Hund überschritten gewesen ?
Und wenn jemand sich selber das Gewand vom anderen Geschlecht anzieht, ist auch keine Grenze überschritten, sehr wohl aber, wenn man es dem Hund anzieht :cool:

Da fehlt der Respekt vor dem Tier...und das ist nicht in Ordnung...

Hast du selber Kinder?
Kinder sehen das sicher nicht als Respektlosigkeit sondern dieser Junge meint sicher, den Hund zu "verschönern". Er tut ihm nicht weh und das Verhalten des Hundes gibt ihm keinen Anlass zu denken, dass das, was er tut, für den Hund schlecht ist.
Ich gebe dir Recht, Kinder sollen den Respekt vor Tieren im Allgemeinen unbedingt mitbekommen und es ist sehr wichtig, ihnen das mitzugeben.
Sollte der Hund hier tatsächlich mit dem Kind unbeaufsichtigt sein, ist das eine grobe Fahrlässigkeit der Eltern - keine Frage!

Andererseits: ist das nicht ein schönes Foto!? Ein "ach so gefährlicher Hund", ein "Hund mit erhöhtem Gefahrenpotential" (ich hab auch so ein "Monster daheim") lässt sich völlig friedlich von einem Kind anmalen. Ich denke, das ist ein Zeichen, wie gutmütig ein Großteil dieser Hunde ist.

Bitte - nicht immer alles so TIERISCH ernst nehmen, ich denke wir alle sehen, dass diesem Hund nix passiert ist....

LG, Lisa :)
 
Ist es nicht egal, ob ein Hund angemalt wird, oder ob ein Tier im Puppengewand im Puppenwagen spazieren geführt wird?
Solange es beiden Seiten Spaß macht, niemand dabei zuSchaden kommt, alles unter Aufsicht geschieht, soll einem Lebewesen auf dieser Welt nie etwas schlimmeres passieren.
 
Ich widerum finde es gut zu sehen, daß gesehen wird, daß diese Hunde Kinderfreundlich sind und keine Bestien wie von den Medien dargestellt.
Ich finde Hunde die wie Babys behandelt werden, schick angezogen mit Kleidchen rumgetragen oder im Kinderwagerl rumgetragen werden weitaus schlimmer als dieses Bild.
Ich heisse es nicht gut, hätte es dem gleich Kind verboten. Aber soo schlimm wie manche hier tun ist das nun auch wieder nicht.
Aus Kinderaugensicht war der Hund zu wenig bunt. ;)
 
ich hab als kind mal unseren schäfer blau angemalt:p
ich fand damals auch das er in blau viel schöner war;)
er blieb ganz brav stehen und hat sich bepinseln lassen, der war auch für jeden blödsinn zu haben:D..........
ich glaube das war auch der tag wo mein opa seinen ersten herzinfarkt hatte:eek:;):D
 
Einfach verrückt hier...immer alles verharmlosen:mad: Und wenn die Eltern dabeiwaren...das nächste mal sind sies nicht das Kind tut dem Hund weh und schon gibts ein großes Dilemma...aber isja alles net so wild....ist sicher nur eine Knutschkugel die niemanden etwas tut:rolleyes:
 
Ein bissl OT: Der 16jährige Sohn meiner Freundin hat letztes Wochenende sich selbst und dem (sehr hellen) Hund die Haare am Kopf blau gefärbt.:eek: und nein, er war nicht unter Aufsicht.
 
Einfach verrückt hier...immer alles verharmlosen:mad: Und wenn die Eltern dabeiwaren...das nächste mal sind sies nicht das Kind tut dem Hund weh und schon gibts ein großes Dilemma...aber isja alles net so wild....ist sicher nur eine Knutschkugel die niemanden etwas tut:rolleyes:

danke seh ich auch so, auch wenn bei DIESEM hund vielleicht die malerei nichts ausmacht, das bild sehen, was weiß ich wieviele andere kinder, eltern, die das vielleicht nachmachen wollen beim eigenen / fremden hund, was weiß ich und bei DEM geht das dann vielleicht auch ins auge........

ich weiß, da waren jetzt viele vielleichts dabei, aber meine devise ist, lieber einmal zu vorsichtig, als mich vielleicht "in der zeitung zu lesen", gerade in der heutigen zeit!
 
Ich oute mich jetzt mal, als wir 2008 zur WM in Spanien waren bekam mein damaliger Sammy die Deutschlandfarben aufs weisse Fell gemalt, weh getan hat es ihn nicht und auch nicht gestört
 
:mad: Und wenn die Eltern dabeiwaren...das nächste mal sind sies nicht das Kind tut dem Hund weh und schon gibts ein großes Dilemma..

Das hat absolut nichts mit dem Anmalen des Hundes zu tun - sondern mit dem Unbeaufsichtigt lassen. Das kann auch passieren, wenn das Kind den Hund streicheln will, über ihn drüber fällt,...
Deshalb ja: Nicht alleine lassen.
 
Einfach verrückt hier...immer alles verharmlosen:mad: Und wenn die Eltern dabeiwaren...das nächste mal sind sies nicht das Kind tut dem Hund weh und schon gibts ein großes Dilemma...aber isja alles net so wild....ist sicher nur eine Knutschkugel die niemanden etwas tut:rolleyes:
Vor allem habe ich immer angst, gut er dürfte es bei unseren Hund machen, ABER was ist wenn er mal auf einen anderen Hund kommt, der zB das Umarmen nicht mag. Also darf er es bei gar keinen Hund und schon gar nicht lasse ich sie alleine. Es reicht eine winzige Sekunde aus und schon ists passiert. Egal wie friedlich vorher der Hund noch wirkte. Oder wie brav er sonst ist, aber er braucht sich nur erschrecken oder wo schmerzen haben. Gewisse Hunde zeigen ja nicht immer gleich an wenn sie schmerzen haben.
 
rein aus Interesse an die so "übertreiben"(in meinen augen): wer von euch hat selbst kinder?

ich habe keine kinder, aber ich habe immer tierschutzhunde gehabt bzw. habe, mit unklarer vorgeschichte......

und ja ich bin mit einem hund aufgewachsen und ja damals waren die zeiten einfach anders, da sind nicht gleich alle hysterisch ins krankenhaus gedüst, weils einen kratzer an der hand gehabt haben, da wär ich nämlich als kind auch dauergast dort gewesen, weißt, wenn du selbst mit einem hund aufgewachsen bist, der seine menschen erzogen hat (überspitzt geschrieben), dann wirst du dich hüten irgendwelchen blödsinn mit hunden anzustellen und nein als kind habe ich meinen hund nicht angemalt, hätten meine eltern auch nicht zu gelassen, genauso wie sie es nicht zugelassen haben, dass ich zu wildfremden hunden hinlaufe, dass man bei hunden generell nicht vorbeiläuft und noch vieles mehr, was ja alles "übertrieben" ist, aber macht nichts, dann bin ich halt übertrieben, ich lebe gut damit, meine hunde leben gut damit, und meine mitmenschen, freunde, bekannte, verwandte usw. leben auch gut damit....:rolleyes:
 
Dabei fällt mir grad eine Begebenheit ein, ich hatte meinen Sammy damals vorm Laden angemacht -jetzt bitte keine Diskussion drüber ob man das tut oder nicht, wohnte dorfähnlich damals, da ging sowas-. Ich kam raus da gifftete mich eine Mutter fürchterlich an, mein Hund hätte versucht ihr Kind -ca. 8 Jahre alt- zu beissen. Komisch fragte ich wie das, der Hund ist an einer 1 m langen eher kurzen Leine angemacht. Tja, als mir dann die Mutter sagte das ihr Kind doch nur mal den Hund streicheln wollte dachte ich ich spinne, sogar mein 5jähriger wusste damals das man niemals an fremde Hunde einfach rangeht.
 
Ich bin wirklich froh, dass es, als meine Kinder noch klein waren, das Wuff-Forum noch nicht gegeben hat. Ich wär sicher ins Grübeln gekommen und das wundervolle Vertrauensverhältnis zwischen meinen Hunden, meinen Kindern und mir hätte wohl ein wenig gelitten.
Meine Staffie-Hündin hat immer schon gewartet, wenn mein kleiner Sohn sein Mittagschläfchen halten wollte/musste. Und dann hat sie sich zu ihm, halb auf ihn drauf gelegt und ist erst wieder aufgestanden, wenn er wach wurde. Er hat sie auch teilweise im Arm gehalten wie einen Teddybären. Ich hab die beiden nicht ständig dabei beobachtet, fotografiert aber schon öfter. Ein klitzekleines Gefühl dafür, ob es zwischen Hund und Kind passt, sollte man sich schon noch bewahren. Beide Kinder, die ein sehr inniges Verhältnis zu unseren Hunden hatten und haben, sind völlig unbeschadet groß geworden.
Und nie wär denen eingefallen, einen fremden Hund zu belästigen.
 
Oben