Schote
Super Knochen
Ich bin wirklich froh, dass es, als meine Kinder noch klein waren, das Wuff-Forum noch nicht gegeben hat. Ich wär sicher ins Grübeln gekommen und das wundervolle Vertrauensverhältnis zwischen meinen Hunden, meinen Kindern und mir hätte wohl ein wenig gelitten.
Meine Staffie-Hündin hat immer schon gewartet, wenn mein kleiner Sohn sein Mittagschläfchen halten wollte/musste. Und dann hat sie sich zu ihm, halb auf ihn drauf gelegt und ist erst wieder aufgestanden, wenn er wach wurde. Er hat sie auch teilweise im Arm gehalten wie einen Teddybären. Ich hab die beiden nicht ständig dabei beobachtet, fotografiert aber schon öfter. Ein klitzekleines Gefühl dafür, ob es zwischen Hund und Kind passt, sollte man sich schon noch bewahren. Beide Kinder, die ein sehr inniges Verhältnis zu unseren Hunden hatten und haben, sind völlig unbeschadet groß geworden.
Und nie wär denen eingefallen, einen fremden Hund zu belästigen.
und genau so, bin ich aufgewachsen, und ich bin dankbar dafür!
mein Kuschelteddy hat auch gelebt (Boxermaus), und trotzdem wurde mir von meinen Eltern und Großeltern der richtige Umgang mit Hunden beigebracht, schon als 3 Jährige wußte ich, man muß vorher fragen, ob man einen fremden Hund angreifen darf......
Zuletzt bearbeitet: