Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die adresse hat mmn nur den sinn, dass man kontrollieren kann, obs denjenigen unter diesem namen an der angegebenen adresse wirklich gibt.
"Nutzen" im Sinne von "ich erreiche, wofür ich mich einsetze".
Langsam fühl ich mich richtig komisch, denn ich ernte bei meiner Bitte um eine Unterschrift nur unverständige Blicke und es scheint sich niemand recht daran zu stören, dass die Vieher da in den Tierhandlungen hocken und es so eine rechtliche Grauzone ist. Alle sagen nur "ja, aber das wird doch eh kontrolliert". Und wenn man die Leute dann fragt, ob sie sich sicher sind, dass eine EH-Kauffrau sich wirklich 2-6 oder wwi wieviele Welpen mit nach Hause nimmt über nacht und mit denen natürlich selbstverständlich 1-2 mal des nächtens (auch um diese jahreszeit, ohne Rücksicht auf ihre eigene Tiefschlafphase) rausgeht, weil Welpen nonned so lange aushalten, dann zucken die meisten nur die schultern. Es ändert aber nix an ihrer Einstellung. Auch die Frage, ob die Leute eine Vorstellung davon haben, was mit Hunden passiert, die mit 3 oder 4 Monaten noch keinen Platz gefunden haben, wird schulterzuckend abgeblockt.
Abgesehen davon scheint auch die Frage, wo denn die Welpen herkämen, wenn nicht aus irgendwelchen Massenerzeugungen, nicht weiter von Interesse zu sein. Es echauffieren sich zwar alle über den Welpentransport und dass die Vieher dann in unsren Tierheimen sitzen. Dass aber die gleichen Hunde in den Tierhandlungen hocken (welcher Seriöse (!) Züchter gibt seine Hunde an eine surreale Tierhandlungsumgebung, wo er nie wieder was von den Welpen hört und auch nicht weiß, wer sich den Hund anschafft), intressiert auch niemanden. Nur, weil die Massenzucht jetzt "seriöser Züchter" von seiten der Einkäufer der Tierhandlungen genannt wird, sind es immernoch die gleichen Umstände, in denen die Welpen entstehen.
Wie gesagt, ich bin im Moment ziemlich gefrustet und bin scheinbar nur eine von einer Hand voll Leuten die sich daran stören und die ernsthafte Bedenken bzgl. der Herkunft, der Aufzucht, der psychischen wie physischen Gesundheit und der fraglichen Zukunft der Welpen hat.
Dahin hab ich schon letztes Jahr eine email geschrieben und sie haben mir zurück geschrieben, dass sie in Zukunft in ihrer Sendung mehr darauf achten werden das Thema anzusprechen (auch Parkplaztverläufe etc.)Wie siehts aus mit Tiere suchen ein zu Hause? Die senden auch immer solche Sachen zwischendurch, eben auch viel zum Tierleid. Oder ist es in Deutschland eh verboten??
LG
Hallo,
unser Verlag (der selbe, in dem WUFF erscheint) bringt das Tierzuliebe-Magazin heraus, das in Österreich in Trafiken erhältlich ist. Das Magazin ist relativ neu, das gibt es seit Dezember 2008.
Wir hatten im vorigen Heft - eben weil das Thema hier im Forum aufgegriffen wurde - im einen Bericht mit Infos dazu: Etwa, warum man keine Hunde- oder Katzenkinder in Tierhandlungen kaufen soll (die Problematik ist ja vielen gar nicht bewusst und nicht alle unserer Leser sind im Forum unterwegs), Infos zur neuen Regelung und an welche Bestimmungen sich die Tierhandlungen halten müssen. Letzteres in der Hoffnung, dass dadurch mehr Leute darauf achten, dass die Tierhandlungen diese Bestimmungen auch einhalten.
Herzliche Grüße,
Silke Kuhm