hunde in der tötung in sopron

vielleicht könnten wir unser aller augenmerk wieder auf die hier zu vermittelnden Hunde richten, damit auch sie eine chance haben? :)
 
Ich denke mir am meisten verdienen die Ungarn.

Ein Freund von mir kommt aus Sopron und er hat auch gesagt, die fangen sogar Hunde von der Strasse da ja eh jede Woche die österr. "Tierschützer" kommen und die Hunde befreien (bzw freikaufen) :rolleyes:

Naja, jeder muss wissen was er tut.

Ich finds halt schlimm wenn man Hunde vom Ausland holt und die dann bei uns in den TH landen (und das ist leider keine Seltenheit)

Oder wenn man als "Nicht-Hundefreund" hingestellt wird, weil man sich eben gegen einen "Auslands-TH-Hund" entscheidet.

Das find ich halt nicht fair :o

Es ist aber auch nicht fair und vor allem nicht richtig ,dass die Ausalndshunde den Hunden hier die Plätze wegnemen.Dass so viele Hunde in den TH *einsitzen * ,hat in vielen Fällen auch mit den sonderbaren Vergabebedingungen mancher TH zu tun ....Aber lassen wir das ..jeder wie er mag und wie er kann :)
 
Danke dir sehr ,habe schon eine gesehen dir mir sehr gefällt ,zeige das auch noch meinen Mann.

Von den Link was ich dir geschickt habe?
Die Hunde werden von der Heimleiterin persönlich gebracht nach Österreich bis in deine Wohnung
Sie sind sauber,geimpft mit EU Pass,gechippt,entwurmt und entfloht.
Und Kosten unkastriert alles zusammen 120 Euro.Wenn du möchtest kastrieren sie dir auch den Hund und dann kostet er 160 Euro!
Das nenn ich Tierschutz!:D
 
Von den Link was ich dir geschickt habe?
Die Hunde werden von der Heimleiterin persönlich gebracht nach Österreich bis in deine Wohnung
Sie sind sauber,geimpft mit EU Pass,gechippt,entwurmt und entfloht.
Und Kosten unkastriert alles zusammen 120 Euro.Wenn du möchtest kastrieren sie dir auch den Hund und dann kostet er 160 Euro!
Das nenn ich Tierschutz!:D
Ja das ist super ,da können sie auch gleich schauen wie sie untergebracht wird . Meine wäre die Tina ,muß erst schauen was mein Mann zu ihr sagt .Es ist so schwer es gibt soviele süße Hunde
 
Danke dir sehr ,habe schon eine gesehen dir mir sehr gefällt ,zeige das auch noch meinen Mann.

Ja das ist super ,da können sie auch gleich schauen wie sie untergebracht wird . Meine wäre die Tina ,muß erst schauen was mein Mann zu ihr sagt .Es ist so schwer es gibt soviele süße Hunde

Ja und vor allem werden die Hunde nur fix vermittelt und werden so nicht zum Wanderpokal...........
Schreib mir dann welchen du dir genommen hast ja?
l.g.susanne2;)
 
Ja und vor allem werden die Hunde nur fix vermittelt und werden so nicht zum Wanderpokal...........
Schreib mir dann welchen du dir genommen hast ja?
l.g.susanne2;)

Sobald der neue Halter sich seiner Verantwortung entledigt den Hund im österr.TH abgibt,aussetzt ect.wird der ausländische Hund ein Österreicher.
Jeder Hund kann ein Wanderpokal werden denn wer schickt ihn in die Tötung zurück ?!
Die Verantwortung liegt beim Halter
 
Und das soll bei uns nicht so sein ,darum überstürzen wir auch nix sondern schauen genau welcher uns wirklich zusagt .Wie gesagt Liebe auf den ersten Blick
 
Es ist aber auch nicht fair und vor allem nicht richtig ,dass die Ausalndshunde den Hunden hier die Plätze wegnemen.Dass so viele Hunde in den TH *einsitzen * ,hat in vielen Fällen auch mit den sonderbaren Vergabebedingungen mancher TH zu tun ....Aber lassen wir das ..jeder wie er mag und wie er kann :)


Du, mir geht viel mehr die Art mancher "Tierschützer" auf die Nerven.

Wenns kein Auslandshund aus der Tötung ist, sondern ein Hund vom Züchter, dann ist man ja kein "richtiger Tierschützer" :rolleyes:

Und natürlich finde ich es auch toll, dass viele Hunde aus dem Ausland eine neue Chance bekommen! :)
 
und slowakisch kann er auch grins ...

Sobald der neue Halter sich seiner Verantwortung entledigt den Hund im österr.TH abgibt,aussetzt ect.wird der ausländische Hund ein Österreicher.
Jeder Hund kann ein Wanderpokal werden denn wer schickt ihn in die Tötung zurück ?!
Die Verantwortung liegt beim Halter

Zumindest wird er nicht von einer Pflegestelle in die andere verschoben und im Tierheim wird er auch wieder fix vergeben.
Wie du ja sagst,die Verantwortung liegt natürlich beim Halter;)
 
Du, mir geht viel mehr die Art mancher "Tierschützer" auf die Nerven.

Wenns kein Auslandshund aus der Tötung ist, sondern ein Hund vom Züchter, dann ist man ja kein "richtiger Tierschützer" :rolleyes:

Und natürlich finde ich es auch toll, dass viele Hunde aus dem Ausland eine neue Chance bekommen! :)


Huhu --also ich habe beides ..Einen Auslandshund und einen Hund vom Züchter ...Vorher hatte ich einen Hund aus einem österr. TH ...Wo halt die Liebe hinfällt:-))
 
ich weiss, mir haben schon viele gesagt, dass ich mit meinen sch... ungarischen viechern bleiben soll wo ich bin, dass es in ö schon genug arme tiere gibt usw usf

aber gebt den hunden wenigstens eine chance

wer sonst noch hunde von der tötungsdeponie sopron holt weiss ich, bis auf eine uns allen bekannte orga, leider eh nicht

eine bekannte, die in italien lebt, wurde schon öfters angerufen, dass ständig hunde von ungarn, soproner gegend, gebracht werden zur fellverarbeitung, sie kommt ursprünglich aus sopron, und die leute wollten wissen, ob man da nicht was machen kann
nur leider hat sie bis jetzt keine richtigen beweise

jeder der mich persönlich kennt und der schon mal bei mir war, weiss, dass mein verein für katzen ist

die katzen haben hier noch weniger chancen, als die hunde

ich habe weder den platz, noch die zeit mich ausreichend um hunde zu kümmern, weil eben die katzen hier sind

dennoch habe ich ständig hunde hier, entweder werden sie mir gebracht, ich finde sie auf der straße oder wenn die tötungsdeponie wieder voll ist, dann versuche ich da halt auch zu helfen, bevor sie getötet werden

für katzen habe ich keine fixe schutzgebühr, mal bekomme ich 20 euro, mal 30, mal 50, selten mehr
bis jetzt habe ich nur ein einziges mal sämtliche kosten ersetzt bekommen

alle katzen und hunde die ich vergebe, werden gechipt, geimpft und mit eu-heimtierausweis vergeben (ausgewachsene katzen nur kastriert), falls irgendwann einmal was sein sollte, nehmen wir die tiere wieder zurück und suchen einen neuen platz (das ist bis jetzt zweimal passiert, die eine katze hat darmkrebs, was durch zufall bei der kastration festgestellt wurde, und die besitzerin hat erst ihre vorige katze verloren und hätte das nicht mehr durchgestanden, und die andere mieze wurde in ihrem neuen zuhause fip getestet, und der tierarzt erklärte ihr, dass es das heutzutage gar nicht mehr gibt und die katze jetzt auf jeden fall sterben wird, :confused: , sowas ist zum glück selten, beide katzen sind bei uns geblieben)
 
hallo zusammen!

also was flo betrifft, so habe ich gesagt, dass karin und ich ebenfalls nach einem fixplatz für ihn suchen - sollte ja nicht irgendein platz sein, sondern ein spitzenplatz, denn er hat es verdient!!! er ist der liebste hund der welt, stubenrein, anhänglich, kann brav alleine zu hause bleiben, geschirrl anlegen geht auch schon ohne angst (er tänzelt allerdings noch ein bissl - wird sich aber auch noch legen) und er geht sehr brav bei fuss an der leine!

ich würde flo sehr gerne behalten, aber momentan kann ich mir einen zweiten hund finanziell absolut nicht leisten! ich bin momentan auf arbeitssuche (suche wegen kiara auch nur einen halbtagsjob), die wohnung ist zu verkaufen (1. weil einige "tierhasser" im haus meinen, kiara würde das ganze haus und den garten verschmutzen usw. 2. weil die wohnung viel zu teuer ist) und übersiedelung steht dann auch noch an!

lg.
silvia
 
@sly

Ich bin froh das du dem Wuschel einen Pflegeplatz bietest denn was wäre er jetzt?Seife oder Pelzbesatz oder nur Müll
Das deine Situation einen 2.Hund zur Zeit nicht erlaubt und du dazu stehst dazu gehört auch Courage.Danke für deinen aktiven Beitrag zum Tierschutz Hut ab :)
 
neue fotos von meinen beiden burschen :cool:
camillo_0703_006a.jpg

camillo

und
friedrich_0703_001a.jpg

friedrich

und beide :p
camillo_friedrich_0703_001a.jpg
 
Oben