hunde in der tötung in sopron

PICT0063a.jpg

noch ein foto
 
und der letzte:

PICT0070a.jpg

"dino", m, 2 jahre, neufundländer, wurde schon zum dritten mal abgegeben, weil die besitzer in urlaub sind, das letzte mal musste er monatelang auf der tötungsdeponie sitzen, freundlich, ab 1.märz frei
 
PICT0092a.jpg

noch ein foto
bei ihm ist es noch nicht sicher, ob er zur vergabe steht, weil er ja eigentlich zur "pflege" in die tötungsdeponie gebracht wurden
er ist aber im sommer sehr lange drinnen gesessen, weil sich die besitzer einfach nicht gekümmert haben und somit wird er wahrscheinlich hergegeben
 
noch eine traurige info:
es ist nur mehr ein hundezwinger frei
gestern sind 2 hunde schon in den katzenzwingern gesessen
das sieht dann in etwa so aus:

deponie0606_002a.JPG


das heisst aber auch, dass irgendwas "weichen" muss
das problem würde nicht so gravierent sein, wenn nicht draussen in den zwingern noch immer die mudis von sopron/balf den platz einnehmen würden

also bitte: wer helfen kann bitte melden unter bubastis@gmx.at oder wenn ihr den weg selbst kennt, dann fahrt selbst, aber bedenkt, die hunde haben nur die tollwut impfung, und müssen zumind. gechipt werden und brauchen den eu-heimtierausweis, damit ihr über die grenze könnt

falls wer mit einem pflegeplatz helfen, bitte melden, die hunde würden nur bis ostern bleiben, denn dann haben wir eine möglichkeit sie nach deutschland zu bringen
 
Es lebe die EU, der Westen ist immer noch zuständig für die Mißstände im Osten auf der einen Seite aber auf der anderen Seite ist der Westen Opfer des Ostens , ich kenn jede Menge Arbeitslose wo die Produktionsstätten in den Osten verlagert wurden, ja tut mir leid für die Hunde nur mir tuts noch viel mehr leid für die vielen Arbeitslosen wo die Produktion in den Osten verlagert wurde, die können sich gar keinen Hund mehr leisten ! und das war mein erstes und letztes OT aber die sollen dort bitte gefälligst ihre Dinge selber ordnen ! Es gibt keinen eisernen Vorhang mehr, ja ich kenn die Zeiten auch noch, wo man in den Osten mit Kaffee Kakao und Medikamenten gefahren ist ! Damals hatte es seine Berechtigung , aber heute ? Wollen sie jetzt dort EU-Mitglieder mit allen Pflichten und Rechten sein oder nur mit den Rechten? Es kotzt mich an!
 
Es lebe die EU, der Westen ist immer noch zuständig für die Mißstände im Osten auf der einen Seite aber auf der anderen Seite ist der Westen Opfer des Ostens , ich kenn jede Menge Arbeitslose wo die Produktionsstätten in den Osten verlagert wurden, ja tut mir leid für die Hunde nur mir tuts noch viel mehr leid für die vielen Arbeitslosen wo die Produktion in den Osten verlagert wurde, die können sich gar keinen Hund mehr leisten ! und das war mein erstes und letztes OT aber die sollen dort bitte gefälligst ihre Dinge selber ordnen ! Es gibt keinen eisernen Vorhang mehr, ja ich kenn die Zeiten auch noch, wo man in den Osten mit Kaffee Kakao und Medikamenten gefahren ist ! Damals hatte es seine Berechtigung , aber heute ? Wollen sie jetzt dort EU-Mitglieder mit allen Pflichten und Rechten sein oder nur mit den Rechten? Es kotzt mich an!
Einerseits hast du recht aber mit ankotzen ist auch niemand geholfen!!!
 
hallo :)

ich habe vor ein paar wochen eine nette deutsche kennengelernt
sie wohnt in ungarn und kümmert sich um ein tierheim
sie hat aber leider keine möglichkeit die hunde ins ausland zu vermitteln
und so werden jeden tag hunde in der umgebung vermittelt

sie sagt bei jeder vermittlung dazu, dass die leute auf ihre hunde aufpassen sollen, denn sie werden permanent für versuchszwecke und den pelzhandel gestohlen

dennoch bekommt sie jeden tag anrufe, dass die hunde gestohlen wurden

...
 
wir sind für unser handeln selbst verantwortlich,aber die Welt gehört nicht nur den Menschen,die Tiere können ohne uns nichts mehr sie sind auf Gedeih und Verderb uns ausgeliefert,deshalb HUT AB vor all denen die diesen Tieren helfen auch über Grenzen hinaus!Ich hoffe das sich schnell liebevolle verantwortungsbewußte Leut finden für die Hunde!

traurig traurig........
 
hallöchen zusammen!
hallo karin :p

also ich bin mal diejenige die den kleinen weißen zu sich nimmt :)

und hier noch eine frage: warum kommen die hunde dann nach deutschland und werden nicht in österreich vermittelt?

lg.
sly
 
hallöchen zusammen!
hallo karin :p

also ich bin mal diejenige die den kleinen weißen zu sich nimmt :)

und hier noch eine frage: warum kommen die hunde dann nach deutschland und werden nicht in österreich vermittelt?

lg.
sly

hat mein gelabbere also gefruchtet.................... wie ich dich kenne,
wird der kleine NICHT nach deutschland vermittelt!!!!:D
 
also ihr könnt mir ja gerne beim plätze suchen helfen :p
dann müssen sie nicht so weit reisen
aber es gibt immer hunde auf der tötungsdeponie sopron
nur trauen sich die meisten orgas nicht ran ...
 
aber es gibt immer hunde auf der tötungsdeponie sopron
nur trauen sich die meisten orgas nicht ran ...


Warum ist das eigentlich so? Weil die keine eigene Homepage haben wie bei illatosut? Oder wegen Sprachproblemen? Oder wegen schwierigem Umgang mit den dortigen Angestellten?

Liebe Grüße

Amaz
 
Wegen der schlechten Impfmoral mancher TS in Ungarn (sh. Animal Life !), das schadet dann allen, auch denen, die gewissenhaft arbeiten.
 
ich hab mich das auch immer gefragt
mir haben dann ehem. helfer von al gesagt, dass al ja das "vorrecht" auf die hunde von sopron hat :confused:

ich finds bescheuert, denn wenn al nicht kommt, dann werd ich wieder angeraunzt was zu machen
ausserdem haben sich die eh schon beschwert, weil ich ja nur die süßen kleinen lieben hundchen angeblich hole
!?!

die tötung in sopron ist wie aus der steinzeit
es kümmert sich keiner richtig
es gibt keine hp (wobei die hp von illatosut meistens auch zu vergessen ist, weil sie oft schlecht upgedatet ist)
seit einem jahr sitzen die mudis in den aussenzwingern und die hunde die immer eingefangen werden müssen in den käfigen innen platziert werden nur passen da nur rund zehn hunde hin
letzten sommer wurden so viele hunde ausgesetzt und abgegeben, dass nichtmal die quarantänefrist mehr eingehalten werden konnte (also dass sich der besitzer ev. wieder gemeldet hätte)
der angestellte auf der tötungsdeponie in sopron, denes, kümmert sich sehr gut um die hunde, sie haben immer futter, sie haben immer wasser, auch im winter, die hunde müssen nie im dreck liegen, kranke und kleine hunde bekommen immer eine kiste und eine decke
er ruft mich immer sofort an wenn eine katze da ist oder erwartet wird oder wenn wie jetzt zb zu viele hunde da sind und sie dringendst weg müssen

bez der impfmoral: ich würde es begrüßen, wenn an den grenzen mehr kontrolliert werden würde, ist jetzt zwar egoistisch, aber dann hätten diese züchter in meiner gegend hier keine chance und die welpen die überbleiben würden dann nicht auf der straße landen und vom auto überfahren werden

deto bei den katzen
 
Oben