ich unterstütze die tötungsdeponie in sopron NICHT
oder soll ich das etwa für gut befinden, dass jeder arsch sich dort seinem tier entledigen kann!?!?
es gibt auch keine richtige begründung, warum ich da eigentlich "helfe"
fakt ist, wenn ich die katzen dort nicht raushole, werden sie getötet
ich habe leider noch niemand anderen gefunden der diese aufgabe übernehmen will, und ich hab auch noch niemanden gefunden der mich da unterstützen will, damit meine ich jetzt natürlich die katzen selbst
ich habe in der ganzen zeit, wo ich im tierschutz aktiv bin, großartige und sehr hilfsbereite leute kennengelernt, ohne die vieles nicht gegangen wäre
aber bei der drecksarbeit, da will natürlich niemand helfen, na klar, wenn die katzen schon fertig sind, quasi, gesund gepflegt, zimmerrein, geimpft, gechipt, reisefertig, dann natürlich schon, aber kosten ersetzen, da heissts auch wieder nein danke
heute habe ich 10 katzen von der tötungsdeponie geholt
7 sind erst ca. 3,5 wochen alt, sie wurden in einem kleinen kleintierkäfig abgegeben
vorhin, wie es schon dunkel war!, stand ein farbeimer vor der tür, der inhalt: ein katzenbaby
ich möchte einmal jemanden kennenlernen, der hier eine woche lang aktiv helfen will, der auch mal in der scheisse herumlatscht (momentan hab ich 2 zimmer mit ca. 30 katzen die noch nicht zimmerrein sind, weil sie zu scheu sind und ein kistl nicht kennen oder wiel sie einfach zu klein sind)
oder der den zu schwachen katzen den letzten stunden ihres lebens beisteht, der den kranken infusionen gibt, der wilde katzen einfängt und sich von oben bis unten zerbeissen lässt
und ich schreibe jetzt nicht von 5, 10 oder 20 katzen
bei mir sinds zur zeit 140
oder auch bei den hunden, ich habe momentan 29 hunde hier, die sind jetzt wenigstens problemlos
aber die hunde sind mehr als vernachlässigt worden, haben durchfall und parasiten bis zur unendlichkeit
kitty hat eine woche gebraucht bis sie die würmer raushatte, genauso ihre welpen
babe gehört ständig gebadet, weil sie einen extremen milbenbefall hat, und da darf ich mich jedesmal danach komplett umziehen und desinfizieren, damit ich mir das ja nicht verschleppe
die kleinen habe ich die erste woche noch zusätzlich alle paar stunden mit dem convalescene support von waltham gefüttert, damit sie an gewicht zulegen und v.a. überleben
nur einmal möchte ich mit jemanden tauschen
da hat es überhaupt keinen sinn, sich eine tötungsdeponie anzusehen
was siehst du da denn
entweder, dass hunde den ganzen tag in ihrem zwinger eingesperrt sind und einmal futter bekommen
oder dass sie gleich erschlagen werden
katzen werden von den meisten tötungsdeponien nicht genommen, die werden gleich vor der tür erschlagen
die arbeit fängt erst danach an
wenn die tiere rausgeholt wurden
ja klar, die haben ja jetzt ne chance, soll man sich auf die "zurückgebliebenen" konzentrieren
aber wie lange soll das noch so weitergehen
ich schreibe nicht nur von mir, es gibt viele andere die genauso in der scheisse sitzen, die holen und holen und holen und es nimmt kein ende
im gegenteil es wird immer mehr und es wird immer schlimmer
ich habe in den letzten beiden wochen 5 katzen von einer tierklinik in sopron bekommen, weil die meinten, dass wir uns da besser auskennen bzw. sie nehmen können
eine katze ist blind
die anderen sind weggeschmissen worden
punkto zubau etc.
inwieweit ist das sinnvoll?!
die tötungsdeponie ist immerhin noch immer eine staatliche einrichtung
klar, was einer nicht weiss, macht einen nicht heiss, das kennen wir alle
wenn einer der schächter mal einen hund gleich verschwinden lassen will oder eine katze, dann braucht er ihn bzw. sie auch nicht eintragen
der rest kommt in ein buch, da wird aufgelistet, wer reinkommt und wer rausgeht und v.a. an wen
aber wenn mal der befehlt vom staat kommt, dass die hunde reduziert werden sollen, dann hat das keinen sinn, dann heissts entweder jetzt oder nie
denn dann müssen die hunde umgehendst beseitigt werden
es ist immerhin deren job und das darf man nicht vergessen
von denes, der in der tötungsdeponie in sopron, zuständig ist, halt ich sehr viel, er kümmert sich vorbildlich um die hunde, wenn katzen kommen oder erwartet werden, ruft er mich sofort an, wenn irgendein schwerkrankes tier dort ist ruft er mich ebenfalls an, ich brauche da nur an meine hündin, mit dem aufgeplatzen bein denken, an die katze, der die vorderpfoten abgetrennt wurden, an den foxterrier, der mehr tot als lebendig war, weil er babeisiose hatte, an unzählige welpen die bereits zu schwach waren um aufzustehen, nur weil sie keine mutter mehr hatten, an die alten, die keiner mehr wollte, oldi, der mit 17 jahren mit einem hüftleiden, zentimeterdicken zahnstein abgegeben wurde und die unzähligen anderen
wenn wer wirklich helfen will, dann soll er seine hunde und katzen kastrieren lassen, schauen, dass keine unkastrierten freigänger durch die gegend streunen und kastrationsprojekte unterstützen, das ist die einzige lösung in diesem scheiss leben!