hunde in der tötung in sopron

in szombathely komm ich auch nicht rein
weil da ja die katzen vor der tür noch umgebracht werden

als österreicher wirst du bei den meisten sowieso nicht gern gesehen, egal ob tierheim, tötungsstation oder sonst was
 
Hallo,

eine Freundin möchte sich gerne selber einmal ein Bild von dieser Tötungsstation machen und deshalb gerne einmal hinfahren.

Weiß jemand den Weg dorthin und kennt die Öffnungszeiten?

Liebe Grüße


Amaz


Ich weiß nicht, nur ich finde es mehr als geschmacklos, wenn man jetzt schon als Österreicher eine "Pilgerfahrt" in eine Tötungsanstalt macht.

Jedes Tierheim ist schon erschütternd genug, da die Verhältnisse nicht annähernd so sind, wie in Österreich.

Muss es dann gleich die hardcore Version mit einer Tötung sein?

Ich finde so etwas nicht ok. Schauen kann man im Zoo oder im Tierheim auch.
 
Ich weiß nicht, nur ich finde es mehr als geschmacklos, wenn man jetzt schon als Österreicher eine "Pilgerfahrt" in eine Tötungsanstalt macht.

Jedes Tierheim ist schon erschütternd genug, da die Verhältnisse nicht annähernd so sind, wie in Österreich.

Muss es dann gleich die hardcore Version mit einer Tötung sein?

Ich finde so etwas nicht ok. Schauen kann man im Zoo oder im Tierheim auch.


Nun ich würde ohne vorher näheres zu wissen, mir nicht anmassen von vorhinein ein negatives Urteil über eine Person fällen.....


Diese Freundin möchte deshalb eines kennenlernen weil sie sich ernsthaft Gedanken darüber macht, wie man solche Tötungsstationen "unterstützen" kann, im Sinne die Lebensqualität der dortigen Tiere zu verbessern - bauliche Massnahmen wie bessere Hütten, Futterspenden etc - zu sehen ob man Pflegeplätze organisieren kann usw......

Schliesslich "unterstützt" Bubastis ja auch eine solche Tötungsstation, nämlich jene von Sopron, wo sie unter anderem dann angerufen wird, Tiere zu holen bevor sie getötet werden, weil die Zwinger wieder übervoll sind. Nitra übernimmt auch Tiere aus Tötungstationen etc......

Ich finde man muss nicht unbedingt ein Verein sein, um nicht auch als Privater oder eine Gruppe von Privatpersonen sinnvolle Hilfe leisten zu können....denn nicht jeder gründet aufgrund seine Tierschutzaktivitäten ein Verein, der schliesslich auch sehr viel bürokratischer Arbeit bedarf

Deshalb bitte zuerst nachfragen was der Grund einer solchen Reise ist als gleich vorweg eine geschmacklose Pilgerfahrt zu unterstellen....

Amaz
 
Deshalb bitte zuerst nachfragen was der Grund einer solchen Reise ist als gleich vorweg eine geschmacklose Pilgerfahrt zu unterstellen....

Amaz


Jetzt stell dir einfach mal vor, jeder Private kommt auf so eine Idee? Was glaubst, wie es da zugehen würde?

Es macht schon Sinn, wenn man einen Verein gründet und so zusagen, gemeinsam stark ist.

Außerdem sollte man zwischen Tötung und Tierheim unterscheiden.

In Nitra ist ein Tierheim und da kann man, oder auch nicht, hinfahren. Solche Tierheime gibts überall auf der Welt.

Tötungen schauen etwas anders aus. Werden anders geführt und eigentlich möchten die Leute dort keinen großartigen Kontakt. Mit denen spricht man sich zusammen und kommt so recht und schlecht mitsammen aus.

Würden da wildfremde Personen rumschnüffeln, wäre mühevollst aufgebautes Vertrauen zu nichte gemacht.

Die Leute aus der Tötung sind nicht verpflichtet die Tiere heraus zu geben. Bedenke dies! Gehen denen die Besucher auf die Nerven, machen die dicht. Ist die Zeit abgelaufen, brauchen die auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.

Zu dem hab ich meine Meinung gesagt und mir nichts angemaßt.
 
Jetzt stell dir einfach mal vor, jeder Private kommt auf so eine Idee? Was glaubst, wie es da zugehen würde?

Es macht schon Sinn, wenn man einen Verein gründet und so zusagen, gemeinsam stark ist.

Außerdem sollte man zwischen Tötung und Tierheim unterscheiden.

In Nitra ist ein Tierheim und da kann man, oder auch nicht, hinfahren. Solche Tierheime gibts überall auf der Welt.

Tötungen schauen etwas anders aus. Werden anders geführt und eigentlich möchten die Leute dort keinen großartigen Kontakt. Mit denen spricht man sich zusammen und kommt so recht und schlecht mitsammen aus.

Würden da wildfremde Personen rumschnüffeln, wäre mühevollst aufgebautes Vertrauen zu nichte gemacht.

Die Leute aus der Tötung sind nicht verpflichtet die Tiere heraus zu geben. Bedenke dies! Gehen denen die Besucher auf die Nerven, machen die dicht. Ist die Zeit abgelaufen, brauchen die auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.

Zu dem hab ich meine Meinung gesagt und mir nichts angemaßt.


Sei mir nicht böse, aber hiermit beende ich die Diskussion mit dir, da sie sowieso zu nix führen würde......und ausserdem auch zu sehr OT ist
 
ich unterstütze die tötungsdeponie in sopron NICHT
oder soll ich das etwa für gut befinden, dass jeder arsch sich dort seinem tier entledigen kann!?!?

es gibt auch keine richtige begründung, warum ich da eigentlich "helfe"
fakt ist, wenn ich die katzen dort nicht raushole, werden sie getötet
ich habe leider noch niemand anderen gefunden der diese aufgabe übernehmen will, und ich hab auch noch niemanden gefunden der mich da unterstützen will, damit meine ich jetzt natürlich die katzen selbst
ich habe in der ganzen zeit, wo ich im tierschutz aktiv bin, großartige und sehr hilfsbereite leute kennengelernt, ohne die vieles nicht gegangen wäre
aber bei der drecksarbeit, da will natürlich niemand helfen, na klar, wenn die katzen schon fertig sind, quasi, gesund gepflegt, zimmerrein, geimpft, gechipt, reisefertig, dann natürlich schon, aber kosten ersetzen, da heissts auch wieder nein danke
heute habe ich 10 katzen von der tötungsdeponie geholt
7 sind erst ca. 3,5 wochen alt, sie wurden in einem kleinen kleintierkäfig abgegeben
PICT0748.JPG

vorhin, wie es schon dunkel war!, stand ein farbeimer vor der tür, der inhalt: ein katzenbaby
PICT0750.JPG

PICT0752.JPG

ich möchte einmal jemanden kennenlernen, der hier eine woche lang aktiv helfen will, der auch mal in der scheisse herumlatscht (momentan hab ich 2 zimmer mit ca. 30 katzen die noch nicht zimmerrein sind, weil sie zu scheu sind und ein kistl nicht kennen oder wiel sie einfach zu klein sind)
oder der den zu schwachen katzen den letzten stunden ihres lebens beisteht, der den kranken infusionen gibt, der wilde katzen einfängt und sich von oben bis unten zerbeissen lässt
und ich schreibe jetzt nicht von 5, 10 oder 20 katzen
bei mir sinds zur zeit 140

oder auch bei den hunden, ich habe momentan 29 hunde hier, die sind jetzt wenigstens problemlos
aber die hunde sind mehr als vernachlässigt worden, haben durchfall und parasiten bis zur unendlichkeit
kitty hat eine woche gebraucht bis sie die würmer raushatte, genauso ihre welpen
babe gehört ständig gebadet, weil sie einen extremen milbenbefall hat, und da darf ich mich jedesmal danach komplett umziehen und desinfizieren, damit ich mir das ja nicht verschleppe
PICT0682.JPG

die kleinen habe ich die erste woche noch zusätzlich alle paar stunden mit dem convalescene support von waltham gefüttert, damit sie an gewicht zulegen und v.a. überleben

nur einmal möchte ich mit jemanden tauschen

da hat es überhaupt keinen sinn, sich eine tötungsdeponie anzusehen
was siehst du da denn
entweder, dass hunde den ganzen tag in ihrem zwinger eingesperrt sind und einmal futter bekommen
oder dass sie gleich erschlagen werden
katzen werden von den meisten tötungsdeponien nicht genommen, die werden gleich vor der tür erschlagen

die arbeit fängt erst danach an
wenn die tiere rausgeholt wurden
ja klar, die haben ja jetzt ne chance, soll man sich auf die "zurückgebliebenen" konzentrieren
aber wie lange soll das noch so weitergehen
ich schreibe nicht nur von mir, es gibt viele andere die genauso in der scheisse sitzen, die holen und holen und holen und es nimmt kein ende
im gegenteil es wird immer mehr und es wird immer schlimmer

ich habe in den letzten beiden wochen 5 katzen von einer tierklinik in sopron bekommen, weil die meinten, dass wir uns da besser auskennen bzw. sie nehmen können
eine katze ist blind
PICT0679.JPG

die anderen sind weggeschmissen worden

punkto zubau etc.
inwieweit ist das sinnvoll?!
die tötungsdeponie ist immerhin noch immer eine staatliche einrichtung
klar, was einer nicht weiss, macht einen nicht heiss, das kennen wir alle
wenn einer der schächter mal einen hund gleich verschwinden lassen will oder eine katze, dann braucht er ihn bzw. sie auch nicht eintragen
der rest kommt in ein buch, da wird aufgelistet, wer reinkommt und wer rausgeht und v.a. an wen
aber wenn mal der befehlt vom staat kommt, dass die hunde reduziert werden sollen, dann hat das keinen sinn, dann heissts entweder jetzt oder nie
denn dann müssen die hunde umgehendst beseitigt werden
es ist immerhin deren job und das darf man nicht vergessen
von denes, der in der tötungsdeponie in sopron, zuständig ist, halt ich sehr viel, er kümmert sich vorbildlich um die hunde, wenn katzen kommen oder erwartet werden, ruft er mich sofort an, wenn irgendein schwerkrankes tier dort ist ruft er mich ebenfalls an, ich brauche da nur an meine hündin, mit dem aufgeplatzen bein denken, an die katze, der die vorderpfoten abgetrennt wurden, an den foxterrier, der mehr tot als lebendig war, weil er babeisiose hatte, an unzählige welpen die bereits zu schwach waren um aufzustehen, nur weil sie keine mutter mehr hatten, an die alten, die keiner mehr wollte, oldi, der mit 17 jahren mit einem hüftleiden, zentimeterdicken zahnstein abgegeben wurde und die unzähligen anderen

wenn wer wirklich helfen will, dann soll er seine hunde und katzen kastrieren lassen, schauen, dass keine unkastrierten freigänger durch die gegend streunen und kastrationsprojekte unterstützen, das ist die einzige lösung in diesem scheiss leben!
kb.JPG

PICT0234.JPG

PICT0272.JPG

PICT0331.JPG
 
auch wenn das jetzt doof klingt und irgendwie gar nicht her passt, aber WOW der Text ist der Hammer (du natürlich auch, dein Einsatz, deine Leidenschaft)

Tierschutztexte berühren mich zu einem gewissen Teil gar nicht mehr, es ist immer das selbe und man stumpft ab. Aber deine Zeilen....

wie schaffst du das alles?
 
das war anjanka, bevor ich sie geholt habe:
deponie0606_001.JPG

sie brauchte dringend eine notoperation, weil sie einen rießen tumor am bein hatte und das bein schon aufgeplatz war
der tierarzt meinte, da sie ja schon 7 jahre alt war, es wäre besser sie einzuschläfern, weil sie das nicht überleben wird
die op hat 5 stunden gedauert, wir waren zu dritt, beim metzker hätts nicht schlimmer aussehen können
aber sie hats geschafft
anjanka_babies_001.JPG

allerdings sind einige ihrer babies gestorben - an würmern!, die hilfe kam für die kleinen zu spät

deponie0606_010.JPG

die dame ist auch schon etwas älter gewesen und wurde einfach abgeschoben
sie saß monate bei uns und hat dann ein wunderschönes zuhause gemeinsam mit einem anderen hund von uns bekommen
dicki0606_003.JPG


romeo:
ich bekam den anruf einer deutschen bekannten, dass auf der bundesstraße 2 hunde sind
PICT3801a.jpg

ich bin dann gleich losgefahren
und da war romeo, der einen zweiten hund bewachte
ich bin ausgestiegen und hab mich mal neben das auto gestellt, er ist sofort in meine richtung gelaufen und hat mich angeknurrt und verbellt
ich hab mich dann einfach hingesetzt und gewartet, er ist dann von sich aus zu mir gekommen, hab ihn genommen und ins auto gepackt
PICT3803a.jpg

seiner freundin konnte ich leider nicht mehr helfen
du brauchst nicht glauben, dass mir auch nur irgendein arsch geholfen hätte
die große hündin war schons tocksteif, weil ich sie von der straße weggezogen habe
er hat den toten hund stundenlang bewacht
ein paar meter neben den beiden ist ein reh gelegen, was sie anscheinend gerissen haben, oder vielleicht hat es auch ein auto erwischt und die beiden haben es sich dann geholt
PICT3804a.jpg

ein halbes reh, wie lange glaubst du, dass die beiden nichts mehr zu fressen hatten?
PICT3825a.jpg

heute sitzt er noch hier, er wartet immer noch auf einen entgültigen fixplatz, aber am 6. oktober darf er nach deutschland, da übernimmt ihn eine andere orga, dort hat er bessere chancen

links unten
paks060710_katzen_008_JPG.jpg

das ist mein mr. spock
er ist aus paks, er konnte nichtmal mehr von alleine aufstehen, weil er so schwach war
ich habe monate gebraucht um diese katzen "reisefertig" zu machen
spock0611_001a.jpg

er schläft am liebsten im bett
er ist auch den ganzen tag hinter mir her, kommt zugelaufen wie ein hund, nur damit ich ihm den dicken bauch knuddel
 
das ist tagy:
31_tagy_02_b.JPG

tagy ist jetzt 27 jahre alt, wir haben sie vor ca. 8 jahren bekommen
sie kam gemeinsam mit 4 anderen katzen von einer nachbarin zu uns
ihren bruder mussten wir letztes jahr einschläfern lassen, weil er diabetes hatte und eine rießen wunde die nicht mehr heilen konnte
tagy hatte 2 notoperationen im alter von 19 und 21
sie hatte wasser im bauch und heuer hatte sie es wieder, diesmal konnte ihr der tierarzt aber mit spritzen helfen
sie springt und spielt wie eine junge katze, sie hat das erst hier gelernt, sie ist bei den vermittlungskatzen im zimmer, weil sie nicht mehr rausdarf, denn draussen errinnert sie sich an die tritte und schläge, die sie früher bekommen hat, und dann lässt sie sich nicht mehr angreifen

furby:
03_furby_01_b.JPG

furby war unsere 5. katze
er ist auf einem müllhaufen auf die welt gekommen, seine mama war scheu, wir konnten sie aber einfangen und kastrieren lassen
ich bin 6 stunden vor einem loch gestanden um den kleinen einzufangen, ein freund war bei mir, der hat nach einer halben stunde gelsenplage darauf verzichtet
furby haben wir leider sehr früh verloren, weil er krank war, aber er hatte einige schöne jahre bei uns

fuzzy:
fuzzy001.JPG

jeder will ihn, aber was wir mit ihm durchgemacht haben, weiss keiner
fuzzy lag in einer schachtel auf der tötungsdeponie
er war der erste, wo denes meinte, dass er ihn mir nicht gibt
weil er krank war
er konnte sich nicht bewegen
fuzzy hat die schaukelkrankheit, d.h. seine mama hatte parvovirose und er hat das aber überlebt, nur war er schwer behindert
das erste halbjahr seines leben konnte er nicht aufstehen, er hat täglich spritzen bekommen
wir mussten ihm zum futter setzen, aufs kistl setzen, ihn waschen, ihn zum teil auch mit der hand füttern
wir hatten eine spezielle katzenbauchtasche für ihn, wo ihn entweder meine mutter oder ich immer untertags mitgetragen haben, damit er zumindest irgendwas sehen konnte
nach einem halben jahr machte er dann seine ersten schritte
die anderen katzen hatten panik vor ihm, sind ihn angegangen, haben ihn geprügel und angefaucht
er ist überall dagegengelaufen, gegen jede katze, in die futterschüsseln, ihn seine eigene scheisse geflogen
die anderen katzen haben lange gebraucht um zu verstehen, dass er krank ist
heute ist er der glücklichste von allen
er ist auch der frechste, er kann sich alles erlauben und das weiss er auch :-)
und er sprintet wie ein rennpferd, den ganzen garten auf und ab



also frag mich doch nochmal, wie ich das schaffe
PICT0037.JPG
 
Liebe Marina,



ich weiß nicht WAS ich Dir getan habe, dass Du derart agressiv auf meinen Beitrag reagierst:confused:

NIEMAND hat Dir in Abrede gestellt, dass Du nicht absolut großartige Arbeit dort unten leistet. Und ich bin nicht die einzige die Deinen selbstlosen Einsatz für die Tiere bewundert.....

Das Wort unterstützen hatte ich so geschrieben "unterstützen" und damit gemeint, dass Du den dortigen Tieren in der Tötung hilfst indem Du sie rausholst und vor einem schrecklichen Ende rettest......sorry, wenn Du dieses feinen Unterschied nicht erkannt hast und es als persönliche Beleidigung angesehen hast....welches Wort hätte ich Deiner Meinung dafür verwenden dürfen.....:mad:

Nachdem ich von Deiner Mutter erfahren habe, wie sehr Du Dich derzeit abstraggeln musst, habe ich mich Dir als Pflegestelle im Burgenland angeboten, da ich derzeit meine Leihtochter bei mir habe, die mir neben meinem Sohn ebenfalls bei der Betreuung massiv helfen kann und ich habe ein Haus mit 215 m² und einen Grund von 2.500 m² und für Katzen einen eigenen Quarantäneraum.....

Aber Du willst nur Pflegestellen in Wien haben.....

Es tut mir sehr leid wenn ich Dir nicht helfen kann, aber dann ist es halt so und ich akzeptiere es.....

LG


Amaz
 
das ging nicht gegen dich persönlich
du hast mir nur den anstoß zu diesem beitrag gegeben
ich schreibe, wie du bestimmt gemerkt hast, schon länger keine beiträge mehr, weder hier noch in einem anderen forum
weil es sich zeitlich einfach nicht ausgeht

das was ich geschrieben habe, musste einfach mal gesagt werden und das hat einfach gepasst

warum ich dich nicht als pflegestelle will ist ganz einfach:
frag galgolove
sie hat mir vier katzenbabys auf pflege genommen, sie ist bei steyr zuhause
2 von den kleinen hat sie noch immer, es waren wirklich wunderschöne katzen
eine "blaue", eine schwarze, eine grau-getigert-weisse und eine tiger-weiss
in wien wären die am selben tag weg gewesen
fazit: die beiden katzen wurden wie ausschussware mit einer 50 prozentermäßigung hergeben (natürlich mit absprache mit mir, ich mache ihr da keinerlei vorwürfe, ich habe ihr die katzen gerne gegeben, sie ist ein spitzenplatz, aber sie ist einfach nicht am richtigen ort zuhause, weil die leut sich dort katzen an der nächsten ecke holen können)
die katzen haben natürlich ein rießen loch in unserem budget hinterlassen, so wie momentan viele andere, denn auch bei den scheuen katzen und erwachsenen darf ich mich glücklich schätzen, dass die überhaupt ein gutes zuhause bekommen
so sind wieder 3 katzen vor ca. einem monat auf einen kleinen privaten bauernhof gegangen
die katzen sind natürlich auch fertig geimpft, gechipt, haben einen pass und sind v.a. kastriert
das ist nicht gratis gemacht worden

ich habe 2 katzenbabies in bad vöslau auf einem pflegeplatz sitzen, die sind auch noch nicht vermittelt, weil sich die leute einfach nicht den weg machen wollen
und somit brauche ich einen pflegeplatz in wien und niergendwo anders
und bock, katzen im bgld zu vermitteln habe ich auch nicht
denn da seh ich mir den platz mit der lupe an, wenn das nicht ein hundertprozentiger wohnungsplatz oder ausbruchsicherer gartenplatz ist, dann gibts da keine chance, dort werden mir einfach zu viele tiere gestohlen

und ob die leute zu dir ins burgenland fahren oder direkt zu mir nach ungarn, ist ghupft wie ghatscht
die einzige ausrede die mir jetzt in den sinn kommen würde, wäre, wenn man den leuten sagt, dass es österreichische katzen wären, weil sich viele davor scheuen ein ungarisches tier zu nehmen, weil die jaaaa aaaaaalleeee soooo verseucht sind
und bloß keine katze vom tsv bubastis, die sind ja alle lila und stinken nach zitrone (na natürlich nicht, aber wenn das jetzt einige leute verticken würden, würds mich auch nimma wundern)
aber meine katzen sind ungarische katzen und ich bin sicher nicht so behindert, dass ich jetzt den nächstbesten österreichischen tierarzt anraunz, bestech oder sonstwas, nur damit er mir pässe fälscht, wies ja genug machen
nur damit ich stolz sagen kann, dass es österreichische, gesunde katzen sind
und damit ich sie dann sozusagen an den mann bring
verzichte - danke

und amaz, nimm das jetzt nicht wieder persönlich
mit mir ist momentan einfach nicht gut kirschen essen
dafür kannst du nix, dafür kann -hier- keiner was
da sind einzig und allein diese *gelöscht* schuld, die nicht in der lage sind ihre viecher rechtzeitig zu kastrieren oder die sich unüberlegt viecher nehmen
und ich geh dann über mit katzen und arbeit und darf mir jeden tag den schädel zerbrechen, wie ich nächste woche den tierarzt zahle oder wie ich die nächste futterration zahle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Marina,


bei einem derartigen tierischen Stress, denn Du derzeit hast, nimm ich es Dir nicht übel, wenn Du derzeit verständlicherweise gereizt unterwegs bist....

Die Tiervermittlung aus dem Ausland ist sicherlich auch nicht einfach.....keine Frage.....am besten geschenkt und um die Ecke zum Abholen.....das macht es natürlich für Dich auch nicht leichter....

Hoffe Du findest in absehbarer Zeit gute Plätze. Wenn Du wieder eine VK wo brauchst, meldest Dich halt.....ich arbeite ja weiterhin in Wien und pendle....

Alles Liebe und lass Dich nicht unterkriegen - Du leistest unglaubliches....

Amaz
 
@marina
Ich bin einfach nur sprachlos, bin total in Deine Beiträge versunken und kämpfe mit den Tränen! Schade, daß es nur wenige solche Leute wie Dich gibt und vor allem, daß von vielen Menschen diese Arbeit nicht respektiert wird, sondern daß man auch noch zusätzlich Kraft aufwenden muss um sich gegen Leute zu verteidigen, die absolut keine Ahnung haben, worum es geht und einen ständig angreifen!!
Meinen Respekt hast Du und mach BITTE weiter so!!
 
Seh ich auch so! Marina müsste man in 1000 Teile teilen können. :D

Sie hockt da ganz alleine in Ungarn, bemüht sich u. arbeitet bis zum Umfallen. Dass alle Tiere gesund werden u. vermittelt werden können. Und was ist der Dank?
Die Leute sind zu bequem nach Ungarn zu fahren, dabei ist es gar nicht so weit.

LG Alex




@marina
Ich bin einfach nur sprachlos, bin total in Deine Beiträge versunken und kämpfe mit den Tränen! Schade, daß es nur wenige solche Leute wie Dich gibt und vor allem, daß von vielen Menschen diese Arbeit nicht respektiert wird
 
Oben