Hunde im Garten

ich glaub es hat gar keinen Sinn mehr, irgendwas da noch drauf zu schreiben.
Mir kommt fast so vor, als würde sie sich ins Fäustchen lachen weil wir uns da so aufregen.
Auf alle Fälle bringt es nix.

Kann mir nicht vielleicht jemand meine "nichtspielendeäusserstruhigemanchmaldirektfadehundeignorierendeoftnichthörendenichtgernschmusende" Malamü abnehmen ?

LG Biggi und Leni
 
also nachdem ich mir nun alles 3 mal durchgelesen habe wollte ich hier auch etwas dazu posten aber ganz ehrlich..mir fehlen einfach dir worte :( ich find das einfach nur traurig... und ich hoffe für den nero dass er nun endlich dass bekommt was er verdient hat!
 
Ich hab meinen Frust schon a bissi im anderen Thread ausgelassen, wollt hier noch nach amal sagen dass ich von baranya schwer enttäuscht bin. Immerhin hat sie vor nit allzu langer Zeit noch gsagt dass sie Nero nicht hergeben wird. :rolleyes:
 
Viell sollte hier wer schon mal nen Thread im TS-Forum eröffnen :"7 Monate alter Collie zu vermitteln...."

Also wenn ich meinen Hund bei jedem Problem eintauschen würde, hätt ich mir schon zig mal nen neuen Hund geholt!

Ach ja und Baranya, wenn ich deine Eltern hätte, wär ich längst ausgezogen! Ich lass mir doch MEINEN Hund nicht wegnehmen! Aber du sagst ja...es ist besser so!

@Uschi
deinen letzten Beitrag tät ich in die Tat umsetzten *schadenfreudemodusaus*
 
JessieKR schrieb:
@Uschi
deinen letzten Beitrag tät ich in die Tat umsetzten *schadenfreudemodusaus*

ich hab bereits an den ÖKV geschrieben und den Hütehundeclub :), mal sehen ob ich den zwingernamen bekomme und ob die Dame interesse hat, wenn sie seriös ist sollte sie.
mfg uschi & Rudel
 
Husky schrieb:
ich hab bereits an den ÖKV geschrieben und den Hütehundeclub :), mal sehen ob ich den zwingernamen bekomme und ob die Dame interesse hat, wenn sie seriös ist sollte sie.
mfg uschi & Rudel

Ich bin gespannt, wie das weiter geht...
 
EvaJ schrieb:
neuer Hund, neues Glück .... ;) :confused: :mad:

also da kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen :mad: nur um evas worte nicht falsch zu interpretieren - befürchte auch, daß für den kleinen colli das neue glück sicher wo anders zu finden wäre.

und als kleinen gedankenanstoß - vielleicht sollten auch die kinder im umgang mit hunden richtig erzogen werden und auf keinen fall, mit diesen anfangs alleine gelassen werden.

lg.
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
ich hab bereits an den ÖKV geschrieben und den Hütehundeclub :), mal sehen ob ich den zwingernamen bekomme und ob die Dame interesse hat, wenn sie seriös ist sollte sie.
mfg uschi & Rudel

a070.gif
a070.gif
a070.gif
 
michelle7777 schrieb:
und als kleinen gedankenanstoß - vielleicht sollten auch die kinder im umgang mit hunden richtig erzogen werden und auf keinen fall, mit diesen anfangs alleine gelassen werden.
.

womit Du vollkommen recht hast.

Liebe Leutln keine Blumen für mich, als Züchter ist das selbstverständlich, ich wäre auch froh wenn mich jemand vor solchen Welpeninteressenten warnen würde*schauder*
lg uschi & Rudel
 
Meine gute baranya!

Hab bisher nur still mitgelesen, aber jetzt platzt mir der Kragen!

1.) Ihr seid unfähig, den Hund in eine Familie zu integrieren
2.) Ihr seid unfähig, den Kindern zu erklären, wie man sich bei/mit einem Hund
zu verhalten hat

also weg mit dem Hund...

Was meinst Du, WIE ein Hund lernt, sich in ein Familiengefüge einzuordnen?
Wenn er immer rausgesperrt ist? Na toll - die ideale Voraussetzung für Probleme. Und wie wärs, wenn man auch den lieben Kinderchen die Leviten liest und ihnen beibringt, wie man sich zu verhalten hat??
Ja, ich weiß, das ist mit Arbeit verbunden, und zwar einige Stunden täglich!

Und nun soll ein Collie her? Also da fehlt mir jegliches Verständnis dafür :mad:
Collies sind sehr sensibel und lärmempfindlich und können bei Streß (gerade mit Kindern) äußerst ungut werden. Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß :eek:

Nein, da gehört wirklich der Züchter vorgewarnt und wenn ihm auch nur ein bißchen was an seinen Hunden liegt, dann gibt er Euch KEINEN Welpen!!!
Solche Hundebesitzer sind der Albtraum eines jeden Züchters...

Forintos
 
och, die Kinder lernen doch super wie man mit einem Hund umgeht, die werden das später nicht anders machen sondern so wie sie es von den Eltern gelernt haben, wenn der Hund nicht pariert, dann weg damit. Und eine neue Generation ist vorhanden die den Tierschützern und Tierheimen den Job sichert!

Daumen hoch

:mad:
 
JessieKR schrieb:
och, die Kinder lernen doch super wie man mit einem Hund umgeht, die werden das später nicht anders machen sondern so wie sie es von den Eltern gelernt haben, wenn der Hund nicht pariert, dann weg damit. Und eine neue Generation ist vorhanden die den Tierschützern und Tierheimen den Job sichert!

Daumen hoch

:mad:


Danke, daß mein Job die nächste Generation - sprich 35 Jahre gesichert ist :mad: Da werd ich lieber arbeitslos :rolleyes:
 
danke fürs knuddeln....
wenn ich dran denke das er bald weg ist kullern die tränen solange wird mein cousin ja nimma mit dem zaun brauchen..*heul*

ich hatte schon angst das hier zu posten weil ich dachte ihr macht mich bestimmt fertig weil nero gehn muss und trotzdem schon bald der welpe einzieht...

re*knuddel* an alle

Dieses Posting einer gewissen Person in einem anderen Forum ist für meine Galle ein eindeutiger Grund hochzugehen ...

LG Nina
 
ich gehöre ja eher zu denen, die Hunde A B G A B E N zuweilen auch verstehen kann, aber das ist keine Hundeabgabe sondern ein T A U S C H , lästiger pubertierender 70 kg Beethoven wird gegen süssen Lassie-Welpen ausgetauscht, man kann nur hoffen, dass Lassie sich wie in der Serie benimmt bzw. gar nicht kommt (wäre meine Empfehlung) ! Nicht auszudenken wenn Lassie den TV-Ansprüchen nicht entspricht :eek: Dann kommt Rex !

Und ich hoffe immer noch auf ein Fake, weil diese Familienkonstellation stellt Denver-Clan und Dallas und GZSZ etc .... in den Schatten !

Da ja B**** arbeitslos ist, vielleicht kann sie Drehbücher schreiben ?
 
Hallo an all die erhitzen Gemüter,

hab bis jetzt still mitgelesen...manchmal gings mit den Beschimpfungen meiner Meinung zu weit...aber jetzt, nachdem ich den thread in den dem anderen Forum gesehen hab... :mad:

Sehr seltsame Geschichte...

Aber zu Bernhardiner und draußen: unfair fand ich das schon auch, aber ich hatte von dem her, was ich so gelesen hab, nicht das Gefühl, dass der Hund so furchtbar traurig da draußen war. Kein Wort von winseln, wenn alle reingehen oder sich mordswie aufführen, wenn er allein draußen bleiben muss. Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, den einen Hund mitreinzunehmen und den anderen draußen zu lassen - aber wenns so gehandhabt wurde und der Hund sich wohlfühlt, sehe ich auch keinen Sinn darin, ihn dazu zu zwingen, sich im Haus aufzuhalten, überhaupt wo Baranya schreibt, dass er nach einiger Zeit an der Tür kratzt um wieder nach draußen zu können, wohlgemerkt. Wenn er sich im Haus nicht wohlfühlt (vielleicht auch wegen der Kinder) dann lasst den armen Hund doch um Gottes Willen in Ruhe in seiner Hütte...es gibt auch Einzelgängerhunde...wenngleich mir mein schlaues Hunderassenbuch gerade sagt: "Der Bernhardiner braucht enge Bindung zum Menschen, er verkommt bei Zwingerhaltung"...gut, aber zwischen Hundehütte im Garten und abgetrenntem Zwinger ist ein Unterschied...

Seltsame Geschichte, nichtsdestotrotz.
Was passiert mit der Hundehütte dann? Kriegt die der Collie oder darf der Cousin die mitnehmen?

Und von wegen Pflegehund, warum musste der Bernahrdiner unbedingt zu Dir kommen, Baranya, nachdem ja platzmäßig nicht gerade die besten Voraussetzungen gegeben waren? Warum musste es ausgerechnet dieser Hund sein, warum konnte Dein Cousin nicht noch warten, bis bei ihm von den Lebensumständen her alles passt (schon witzig, dass ich jetzt sowas schreibe, oder, Bonsai?! :D ...aber ich warte immer noch brav ;) ) und sich dann einen Hund aussuchen?

ich würde von dem Collie abraten, nachdem auch den Hund wieder nicht die ganze Familie will (Mutters Hund etc.)...

halt uns auf dem laufenden, Uschi.

Mit lieben Grüßen,
Speervogel :)
 
Hi

Aber zu Bernhardiner und draußen: unfair fand ich das schon auch, aber ich hatte von dem her, was ich so gelesen hab, nicht das Gefühl, dass der Hund so furchtbar traurig da draußen war. Kein Wort von winseln, wenn alle reingehen oder sich mordswie aufführen, wenn er allein draußen bleiben muss.

du denkst doch nicht wirklich das sie das dann hier gepostet hätte? Und Du glaubst wirklich ein Welpe sitzt ohne je zu winseln im Garten wenn alle anderen drinnen sind? Miene Wuffels haben ein gehege udn ich kann Dir sagen jedes Mal wenn ein Welpe an das Gehege gewöhnt wird gibts ein Mordsdrum Gehuel-obwohl die anderen da sind- den die menschenmammi ist weg. Und ein Welpe mutterseeelenallein kränkt sich nicht, nur weil ein Bernhardiner ist? Glaub ich wohl kaum.

aber wenns so gehandhabt wurde und der Hund sich wohlfühlt, sehe ich auch keinen Sinn darin, ihn dazu zu zwingen, sich im Haus aufzuhalten, überhaupt wo Baranya schreibt, dass er nach einiger Zeit an der Tür kratzt um wieder nach draußen zu können, wohlgemerkt. Wenn er sich im Haus nicht wohlfühlt (vielleicht auch wegen der Kinder) dann lasst den armen Hund doch um Gottes Willen in Ruhe in seiner Hütte

Auch hie rkann ich Erfahrungswerte anbieten, ich kenne genügend Musher / Züchter die ihre Hunde NUR im Zwinger&Gehege halten, gut daran zu erkennen das die Hunde nach 5 Minuten Wohnung wieder raus wollen. NICHT weil sie sich drinnen nicht wohlfühlen, sondern weil es ihnen fremd ist und sie ANGST haben!

...es gibt auch Einzelgängerhunde...

Äußrst selten udn der Berni ist kein Einzelgänger dem wurde es aufgezwungen Einzelgänger zu sein, das Ergebnis hat man jetzt :(

wenngleich mir mein schlaues Hunderassenbuch gerade sagt: "Der Bernhardiner braucht enge Bindung zum Menschen, er verkommt bei Zwingerhaltung"...gut, aber zwischen Hundehütte im Garten und abgetrenntem Zwinger ist ein Unterschied...

Ach ja udn welcher? Jetzt sage ich Dir mal was ich habe Zwingerhaltung. 3 Seiten meiens hauses sind so eingezäunt das die Hunde nicht drüber können, genauso mit Fundament untergraben, ein Teil gehört mir zwecks Blumen. Meine Hunde haben im Zwinger 4 Hundehütten, 7 Hundeboxen, 3 hohe Liegeflächen, 2 niedrige Liegeflächen, Bäume, 2 Baumstämme, und 2 gemauerte kleine Häuser in denenn sich 7 Hundeboxen befinden.

Und sie dürfen täglich mindestens 5-6 Stundne ins Haus. Was denkst wer besser und glücklicher lebt? Meine Huskys oder der Bernhardiner alleine in keinem Zwinger, aber Garten mit Hundehütte wo hie und da wer hinkommt?

Was passiert mit der Hundehütte dann? Kriegt die der Collie oder darf der Cousin die mitnehmen?

Na ja der Collie ist ja jetzt aller Liebling udn wenn er bra ist darf er vielleicht im Haus bleiben.

halt uns auf dem laufenden, Uschi.

Mach ich derzeit noch keinen Rückruf, aber eine telefonnummer hab ich per mail bekommen, mal sehen.
lg uschi & Rudel
 
Oben