Hunde im Garten

Also mein Dad hat einen Garten im 22 und übers WE wenn ich hinfahre mit den Hunden und sie im Garten sind bin ich meistens dabei. Ich hätte auch ehrlich gesagt viel zu viel Angst, dass irgend ein Trottel etwas über den Zaun wirft.
Alleine draussen sind sie nicht!
 
Also das ist mir unverständlich...den einen Hund weggeben und einen anderen zulegen ???
Wahhh da steigt mir die Kotze hoch echt grml
Sorry :mad: :mad: :mad:
 
also ich schnall das nicht mehr. Ich hab geglaubt der Cousin nimmt den Nero nicht. Und jetzt kommt er doch zu ihm ? Und ein Neuer zieht ein ?
Ich versteh die Welt nicht mehr und manche Leute schon gar nicht. Wird ein Hund unbequem, dann halt weg damit und hol ma uns einen Neuen. Ist doch so oder ? Ich tät so gern mal so richtig schreiben was ich mir denk. Aber das geht halt leider nicht. Man muß höflich bleiben und seinen dicken Hals pflegen.

LG Biggi und Leni
 
Jaja das Leben ist doch so leicht!! Gut, dass es da einen praktischen Cousin gibt, der mal schnell den lästigen Hund abnimmt. Erst ging es nicht, dann doch und letzendlich ist es eigentlich eh immer sein Hund gewesen. Wenn man will kann man sich alles so zurecht legen wie es einem grad passt :mad: :mad:

Es ist eine Riesensauerei und um ehrlich zu sein empfinde ich für solche Menschen nur Verachtung!
 
achja im übrigen gibt es kein "Mein Hund, dein Hund" wenn man im selben Haushalt lebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wah, ich krieg schon wieder das Kotzen! DAS sind die Sachen, die mich wirklich aufregen, gegen die man aber nix tun kann.

Sei mir nicht böse, in Wirklichkeit bist ja eh nur froh, dass du den schwierigen, lästigen Hund jetzt los wirst. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ich meinen Eltern gesagt hätte, wenn dies mein Hund wäre. Mitleid kriegst du von mir sicher keines.

Und du bist 19 Jahre alt, du kannst dir eine Arbeit suchen und ausziehen und DEINEN Hund mitnehmen, für den DU Verantwortung hast. Aber es ist ja viel praktischer einen neuen Knuddelhund ins Haus zu holen, denn ein Hund mit 10 Monaten ist ja überhaupt nicht mehr süß und noch dazu voll in der Pubertät :mad:

Hab selbst einen Hund, der es nicht so mit Kindern hatte und mittlerweile gibt es da auch keine Probleme mehr. Es wäre nur wichtig gewesen, dem Hund beizubringen, dass Kinder etwas Positives sind, das braucht Zeit, die ihr anscheinend nicht aufwenden wollt, weil es ja immerhin noch die bessere und einfachere Lösung gibt, den Hund abzuschieben *würg*
 
Na hoffen wir mal, dass der "neue" Hund ins Haus reindarf, sich mit dem Troubel zurechtfindet, Stiegen steigt, sich mit Lafe und den anderen Schäferhündinnen versteht, u.s.w. - sonst gibt´s in absehbarer Zeit einen reinrassigen Collie zu vergeben. :rolleyes:

lg Friese, die es nicht wundern würde wenn es bald Cocker/Collie Mischlinge gibt

Nero war/ist baranyas Hund;
Lafe ist der Familienhund (oder doch nicht???);
und der Collie wird jetzt Mama´s Hund.
oder wie jetzt?????
baranya schrieb:
also eigentlcih gehören ALLE unsre tiere der ganzen familie...wäre ja lächerlich das zu trennen...
:confused:
 
möbel tauscht man so aus, aber ein lebewesen hat es nicht verdient so behandelt zu werden, das grenzt schon an seelische grausamkeit. erst darf er keine nähe spüren, wird allein im garten gehalten und dann wundert man sich das es probleme gibt, weils keiner so recht auf die reihe kriegt...... :eek: :eek:

besser wäre es da garkeine tiere zu halten.
 
Aika schrieb:
Die bekommen jetzt sogar noch einen Hund.
SIEHE HIER

:rolleyes: :rolleyes:

das ist ja das oberletze!!! :mad:
einen hund den man jahrelang hat einfach abschieben und sagen man ist sooo traurig darüber und sich gleich darauf einen neuen anschaffen??? aus trost oder was??? :mad:
der arme hund! :( mit dem wird es noch genauso enden!!!
 
Warn ja nur 10 Monate, und nur weil der Hund gerade in der Pupertät ist und das bei einem Bernhardiner eben doch ein bissl ins Gewicht fällt ??? :rolleyes:
Auch ein Colli wird in die Pupertät kommen und dann wird er sich auch unbeliebt machen ?? Wo kommt er dann hin ?? Oder wird er bei euch bleiben und halt 'einfach so mitleben' ??

Sind ja tolle Aussichten und mir steigt schon wieda was hoch :mad:
 
Tja liebe Bayarana, ich glaube jetzt hast Du Dich endgültig disqualifiziert hier.
Schlimm genug da Du Nero jetzt abschiebst nachdem er nicht dementsprechend erzogen worden ist, nein jetzt wartet schon ein neuer Welpe :mad:

Man kann nur hoffen das der neue Welpe nicht die gleiche Erziehung/Behandlung geniesst wie Nero, weil sonst wird es ihm genauso ergehen wie Nero und spätestes in einem Jahr wieder abgeschoben :( :mad:
 
Doglove schrieb:
...Man kann nur hoffen das der neue Welpe nicht die gleiche Erziehung/Behandlung geniesst wie Nero, weil sonst wird es ihm genauso ergehen wie Nero und spätestes in einem Jahr wieder abgeschoben :( :mad:
Ich frag mich schon die ganze Zeit: Was passiert eigentlich mit Lafe, wenn sie den Neuankömmling nicht leiden kann und "plötzlich unverträglich" wird? Ab mit ihr zur Cousine? :confused:
 
baranya schrieb:
ich liebe nero aber ich weiss nunmal das er es dort besser haben wird....hier ist er hund an 2. stelle immer schon gewesen soll er das bleiben???NEIN!!meine eltern hatten nie den richtigen bezug zu nero sie streicheln ihn gehn gassi,füttern ihn usw. aber es war nunmal damals meine entscheidung ihn zu holen und das war die falsche das sehe ich auch ein, ich war egoistisch und will es nunmal nicht mehr sein...deswegen gebe ich ihn dorthin wo ich weiss es geht ihm gut und ALLE LIEBEN diesen Hund nicht nur eine person...

Zu dieser Einsicht kann ich nur gratulieren, für den Hund ist es sicher das Beste, wenn er auf einen schönen, neuen Platz mit Familienanschluss drinnen und draussen bekommt, und dass möglichst schnell!
 
Doglove schrieb:
Man kann nur hoffen das der neue Welpe nicht die gleiche Erziehung/Behandlung geniesst wie Nero, weil sonst wird es ihm genauso ergehen wie Nero und spätestes in einem Jahr wieder abgeschoben :( :mad:

Zumindest passt der Collie besser ins Vorhaus als der Berni!!! :mad:
 
baranya schrieb:
na doch eigentlich schon....vorallem wenn schnee liegt...warum auch nicht?
nicht 24 std. täglich aber doch einige zeit am tag.....

Na Klasse einige Zeit am Tag, Du weißt aber schon das Hunde RUDELTIERE sind, und das nicht nur für einige Stunden am Tag?
mfg uschi & Rudel
 
baranya schrieb:
als er kastriert wurde war es draussen total schön...wäre es matschig gewesen hätten wir ihn auch rein gelassen...
ich meine was soll das denn jetzt....

Mädl einen frisch kastrierten Hund lasse ich auch bei Sonnenschein nicht draußen, auf den achte ich nämlich nach der Kastration. Unser Rüde war bis zum Nähteziehen, ständig im Haus. Einfach weil man eine Verpflichtung dem Tier gegenüber hat!
lg Uschi & Rudel
 
Sassy schrieb:
Glaube auch nicht das Neros Probleme an der Gartenhaltung liegen sondern an falscher Erziehung und zu wenig Auslastung.


Ich glaube nicht das es alleine an der Gartenhaltung liegt, aber einen Einzelhund auf IMMER alleine in den garten zu verbannen spielt nun Mal schon eine große Rolle. Logisch das der Hund sich ungestüm freut wenn dann mal wer kommt. Bei nem Berni nimmt das dann schon mal katastrophale Ausmaße an, dazu lastet man den Hund nicht aus, Erziehung findet statt wenn man Lust hat, was erwartet man sich dann anderes :(

Aber die EINZELHAFT im Garten spielt leider auch dabei eine tragende Rolle.
lg Uschi & Rudel deren Hunde auch zu 80% lieber draußen sind, aber eben im Rudel
 
Aika schrieb:
Die bekommen jetzt sogar noch einen Hund.
SIEHE HIER

:rolleyes: :rolleyes:

Eigentlich sollte man die Züchterin verständigen, ich kann mir nicht vorstellen das eine seriöse Züchterin ihren Welpen dorthin gibt wo kurz vorher ein Hudn abgeschoben wird udn der Welpe eventuell auch in Einzelhaltung im Garten leben muss :(
lg Uschi & Rudel
 
salinoa2000 schrieb:
Ich frag mich schon die ganze Zeit: Was passiert eigentlich mit Lafe, wenn sie den Neuankömmling nicht leiden kann und "plötzlich unverträglich" wird? Ab mit ihr zur Cousine? :confused:
Ach ich denke die liebe, süße Welpenzeit wird er schon überstehen,... und dann wenn er die ersten Ansätze zeigt sich nicht mehr unterzuordnen,... na dann :confused:, einer von beiden wird halt ausgetauscht :rolleyes:
 
Oben