Hunde im Garten

baranya schrieb:
mein cousin zieht in den 2 stock richtig...
wer sagt denn das nero sich nicht auch im erdgeschoss aufhalten darf???
Also zieht er eigentlich zu Tante/Onkel und nicht zum Cousin?

und wer weiss vl. geht er die paar stufen ja rauf, bei denen sieht er nämlich wo sie hinführen.......
Hinauf geht er, aber hinunter nicht? Und wie kommt er dann vom 2.Stock wieder ins Erdgeschoß? Hast du das am Wochenende, wie du mit ihm dort warst nicht ausprobiert?

aber es ist eh sinnlos mit dir zu reden...
Tja, wenn die Widersprüche zu groß werden und die Argumente ausgehen... :rolleyes:

Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Und beim Cousin ist es kein Problem, in den 2.Stock zu steigen? :confused: .


Ich habe ja gesagt er MUSS dort nicht in den 2. Stock nur weil mein Cousin oben ist...er kann auch im erdgeschoss rein und darf im zimmer schlafen
Bonsai schrieb:
Wer will, findet eine Löstung, du wärst nicht der einzige Mensch, der arbeiten muss und trotzdem einen Hund hat..
ja mag sein, ich finde aber nicht die passende...
Bonsai schrieb:
Was macht denn ein Hund, der im Garten lebt für Arbeit? :confused: .

ich beschäftige mich trotzdem mit ihm so wie ich mich auch mit einem hund der im haus lebt beschäftige

Bonsai schrieb:
Und die Cousine arbeitet nicht? Und sie wird auch nie Kinder haben, weil sie sich für Männer nicht interessiert? .

doch die Cousine arbeitet, aber dann gibts auch noch die eltern...hallo? NORMALERWEISE fährt nero mit wenn mein Cousin wohin muss, jetzt verstanden??achja und doch wie geschrieben meine cousine lebte auch mit ihrem freund zusammen nur leider passt es im moment nicht zwischen den beiden, deswegen ist sie wieder nachhause gezogen bis sich wieder alles einrenkt, achja weil ich es grad gelesen habe er gehört dann meinem Cousin wird aber als FAMILIENHUND von der ganzen FAMILIE gehalten

Bonsai schrieb:
Du kannst es gar nicht wissen, du kannst es nur hoffen, bzw. ist es halt der Weg des geringsten Widerstandes. Es ist leichter, Verantwortung abzuschieben, als sie selber zu tragen..

na gut dann hoffe ich und bin mir dennoch sicher
Bonsai schrieb:
Schreibs noch ein paar Mal, vielleicht glaubst du es dann wirklich.

B.
 
ein herzliches willkommen übrigens in dem forum.
ne nette art hast du :rolleyes:

lg barbara[/QUOTE]

danke für das willkommen!
hab nicht lange herumgeschrieben wegen neu hier und der gleichen weil es mich echt geärgert hat wie hier auf andere losgegangen wird...
und wenn unter netter art verstanden wird das einem andere leid tun... dann hab ich die gerne...
vielleicht ist mein mitgefühl auf die hundesituation auch nicht ganz berechtigt auf die forumssituation denk ich aber schon!

ein allgemeines hallo an euch alle!!
lg kathi
 
roberto schrieb:
Schlimm find ich auch dass bei einigen hier der Hund offensichtlich über allem anderen steht.
Stimmt! :D

Wenn mein Hund meinen Kindern (hätte ich welche) zu nahe kommt
Das Problem hab ich nicht, da keine Kinder vorhanden. Komischerweise sind meine alle drei trotzdem sehr gut auf Kinder sozialisiert und zwei davon hab ich nicht einmal im Welpenalter sondern schon erwachsen bekommen.
Man muss halt daran arbeiten. :)

lg
Bonsai
 
Kathi K. schrieb:
pfau...also was sich manche menschen hier erlauben ist echt ein hammer...
aussagen wie -mit 29 noch bei der mama wohnen...muttersöhnchen...,
zieh mit deinem hund einfach wo anders hin...
kann mir nicht vorstellen das ihr die situation so gut einschätzen könnt- bzw was geht es euch den an?
mich gehts auch nix an- kenn keinen der beteiligten, weder hund noch mensch, aber nachdem was ich hier lese tut mir das mädl echt leid, muß ihren hund hergeben und ihr greift sie -für meinen üblichen umgang zumindest- hier aufs ärgste und unmöglichste an...
und echt produktive vorschläge waren da ja nicht wirklich dabei...einer 19 jährigen zu raten auszuziehen...guter tipp-gratuliere!
Tipps bekam sie schon in anderen threads aber da hatte sie ja immer Ausreden von wegen die Kurszeiten in der Hundeschule wären so ungünstig und ihr Vater könne sie dann nicht hinfahren usw.
Jetzt plötzlich schreibt sie ja das sie die Trainerin eh jeden Tag sieht. :confused:
 
bonsai, arbeiten? mit nem hund?
na geh...wie machstn das? ist das nicht zuviel aufwand?

also ich steck meine drei ins wohnzimmer wenn sie mich zuviel nerven und tür zu und schlüssel weg :D
 
Bonsai schrieb:
Das Problem hab ich nicht, da keine Kinder vorhanden. Komischerweise sind meine alle drei trotzdem sehr gut auf Kinder sozialisiert und zwei davon hab ich nicht einmal im Welpenalter sondern schon erwachsen bekommen.
Man muss halt daran arbeiten. :)

...oder man hatte einfach Glück und musste seinen Hund noch nie auf Kinder sozialisieren und weiß daher nur theoretisch wie das am besten gemacht wird. ;)
 
baranya schrieb:
ja mag sein, ich finde aber nicht die passende...
Hast du überhaupt nach einer Lösung gesucht oder etwa lieber gleich die erstbeste genommen, nämlich den Hund abzuschieben?

B.
 
Sassy schrieb:
Sorry baranya, aber du widersprichst dir so oft, einmal schreibst du es ist mit der huschu ein problem wegen den Zeiten und weil dein Vater dich nicht immer hinfahren kann, dann schreibst du wieder du siehst die Hundetrainerin täglich :confused:

Außerdem wenn ich einen Hund von Welpenalter habe und nicht fähig bin ihm ordentlich zu sozialisieren ist das wirklich ein Armutszeugnis. Denn keiner kann mir erzählen das man einen Welpen nicht mit ein bissi Aufwand sowohl an andere Hunde und kleine Kinder gewöhnen kann. Darum nehmen sich ja auch viele Leute lieber einen Welpen weil man die genau nach seinen Bedürfnissen erziehen kann (zB. an Kinder gewöhnen, hundefreundlich, katzenfreundich).

Ich hoffe für Nero das er es bei deinen Cousin besser hat und vor allen einen Platz für immer, weil bei euch würde ich mich als Hund auch nicht wohl fühlen, denn obwohl ihr ja eine Großfamilie seit hat sich anscheinend bis jetzt keiner richtig mit Nero beschäftigt oder erzogen, denn so mir nichts dir nichts fängt ein Junghund nicht an Kindern raufzuspringen und zu zwicken, das machen Hunde die entweder nicht erzogen sind oder total unterbeschäftigt.

ja ich sagte das meinem Vater der weg in die neue hundeschule zu weit gewesen wäre er wollte keine stunde durch ganz graz fahren wenn auch eine in seiersberg ist in der nero zuerst war(ich hielt nicht viel von der HuSchu,aber naja mein vater schon) und die trainerin aus der alten HuSchu sehen wir täglich..jetzt vl. besser?
ich kann nunmal nicht die ganze lebensgeschichte hier schreiben, da kanns dann auch mal zu solchen sachen kommen die sich wie wiedersprüche anhören...deswegen sage ich ja es kennt uns keiner und weiss nicht wirklich viel von dem ganzen oder etwa doch?
nero versteht sich auch mit kindern ab 14 kein problem die kleinen kinder werden ihm aber nunmal zuviel...katzenfreundlich ist er auch haben ja selber 2 davon...und das mit anderen hunden...ich kenne einige hunde hab auch schon von einigen in foren gelesen die andere hunde einfach nicht mögen...muss er ja auch nicht oder??es reicht wenn er die hunde mag die er gut kennt alle anderen hunde sind mir relativ egal...
 
roberto schrieb:
Schlimm find ich auch dass bei einigen hier der Hund offensichtlich über allem anderen steht. Wenn mein Hund meinen Kindern (hätte ich welche) zu nahe kommt, ihnen ins Ohr zwickt dass sie sich nicht mehr in den Garten trauen, überlege ich mir auch stark was ich mit dem Hund machen soll. Offensichtilch ist das Problem bei Nero einfach, dass ihm die Kinder zu viel sind. Und wenn ich mich dann entscheiden muss zwischen meinen Kindern und meinem Hund, dann entscheide ich mich FÜR die Kinder! Der nächste Biss des Hundes ist vielleicht kein "Zwicker" mehr und dann? Wenn ich dann zu einem Trainer gehe, wird der auch nicht von heute auf morgen den Hund ändern können, und derweil lebe ich mit der Sorge dass er meine Kinder zwickt oder vielleicht doch beißt. Mir wäre das zu riskant. :rolleyes:

hallo roberto, und baranya
mische mich eigentlich ungern in solche diskussionen ein, weil man ja übers netzt wirklich nur schwer beurteilen kann wie schlimm die situation wirklich ist aber was viele hier meinen ist wohl das die überlegung hund ja oder nein nicht voreilig gemacht werden sollte. natürlich kann man nicht im vorhinein alle eventualitäten (bin mal gespannt ob das jetzt richtig geschrieben ist) einplanen, aber sich in einem gewissen alter einfach einen hund zulegen und darauf vertrauen das man die eltern schon irgendwie um den finger wickeln kann, finde selbst ich stark.
es geht auch gar nicht vorrangig darum ob einige hier ihren hund über die familie stellen (obwohl ich mich auch dazuzähle) sondern einfach darum den einfachsten weg zu suchen ein tier wieder los zu werden. :mad:

auch wenn es jetzt böse klingt aber baranya ist sehr wohl in einem alter in dem man, wenn man schon versucht eigenständige entscheidungen zu treffen, auch deren konsequenzen austragen muss.

@ baranya
was soll das denn, ich kann nicht arbeiten gehen weil dann der hund ja alleine wäre, und ohne arbeiten kann ich mir keine wohnung leisten. :confused:

ich meine, glaubst du wirklich dass wir alle hier nur zuhause sitzen und in der hundefreien stunde mal zum fernseher schauen, dass wir halbwegs über das weltgeschehen auf dem laufenden sind?

oder das wir schlechte hundehalter sind weil wir für unseren lebensstandart und auch den unserer hunde aufkommen müssen und diese zeit selbstverständlich dem hund abgeht?

so wie du schreibst wundert es mich das dein hund überhaupt die gelegenheit bekommen konnte irgendein kind zu zwicken, denn eigentlich müsstest du die 8std. die andere böse hundehalter in der arbeit verbringen ja mit deinem hund beschäftigt sein, und nach 8std. mehr oder weniger sinnvoller beschäftigung sollte eigentlich jeder hund müde sein.

ausserdem hätten deine trainer schon viel früher auf das problemverhalten des hundes eingehen können, wenn du es ihnen schon früher mitgeteilt hättest.

ich hoffe nur das es nero bei deinem cousin besser geht und sich dieser zumindest der verantwortung, die er übernimmt bewusst ist.

in diesem sinne
lg sandy+coffee
 
Mir kommt vor, einige sind einfach grundsätzlich gegen Haltung von Hunden im Garten und schließen alle Probleme die Nero jetzt macht darauf zurück. :rolleyes:
 
baranya schrieb:
es reicht wenn er die hunde mag die er gut kennt alle anderen hunde sind mir relativ egal...
Und das sind soviel ich gelesen habe 3 Hündinnen (deine eigene und glaub die zwei von deiner Schwester) toll die Einstellung :(
Ist ja auch zuviel verlangt mal etwas weiter zu einer guten Trainerin zu fahren da geben wir den Hund lieber weg wenn er nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. :mad:
 
Sandy schrieb:
hallo roberto, und baranya
mische mich eigentlich ungern in solche diskussionen ein, weil man ja übers netzt wirklich nur schwer beurteilen kann wie schlimm die situation wirklich ist aber was viele hier meinen ist wohl das die überlegung hund ja oder nein nicht voreilig gemacht werden sollte. natürlich kann man nicht im vorhinein alle eventualitäten (bin mal gespannt ob das jetzt richtig geschrieben ist) einplanen, aber sich in einem gewissen alter einfach einen hund zulegen und darauf vertrauen das man die eltern schon irgendwie um den finger wickeln kann, finde selbst ich stark.
es geht auch gar nicht vorrangig darum ob einige hier ihren hund über die familie stellen (obwohl ich mich auch dazuzähle) sondern einfach darum den einfachsten weg zu suchen ein tier wieder los zu werden. :mad:

auch wenn es jetzt böse klingt aber baranya ist sehr wohl in einem alter in dem man, wenn man schon versucht eigenständige entscheidungen zu treffen, auch deren konsequenzen austragen muss.

Warum sprichst jetzt mich damit an? :confused:
 
Sassy schrieb:
Und das sind soviel ich gelesen habe 3 Hündinnen (deine eigene und glaub die zwei von deiner Schwester) toll die Einstellung :(
Ist ja auch zuviel verlangt mal etwas weiter zu einer guten Trainerin zu fahren da geben wir den Hund lieber weg wenn er nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. :mad:

nein mitlerweile gehören auch ein älterer pudel, 1 mix hündin und ein goldie dazu....

und es ist mir eigentlich vollkommen egal was alle von mir halten oder sonst was...es kennt mich keiner und es kann jedem hier egal sein warum ich nero an meinen Cousin abgebe....es geht keinen was an...

und ihr macht hier nero zu dem voll unerzogenen hund...wie schon gesagt er ist ERZOGEN....nur mag er keine kleinen kinder da sie ihm zu hibbelig sind und manch andere hunde nicht....
ist er da wirklich der einzige???glaube kaum...

und die kinder wenn auch nicht meine eigenen stehn IMMER vor meinen Tieren...und wenn es so ist das ein 7 jähriges mädchen sich nicht mehr zum spielen in den garten traut ists nunmal bei uns in der familie vorbei...so einfach ist das...ob gute oder schlechte tierhalter^will ich nicht hören ihr kennt uns nicht persönlich...

ich sage auch nicht das man mit hund nicht arbeiten darf...auf keinen fall....
aber nero 8 std. von einem tag auf den anderen NUR in der wohnung zu halten WILL ich nicht so einfach ist das....
 
roberto schrieb:
Mir kommt vor, einige sind einfach grundsätzlich gegen Haltung von Hunden im Garten und schließen alle Probleme die Nero jetzt macht darauf zurück. :rolleyes:
Ich bin auf jeden Fall gegen die Haltung von Hunden ausschließlich im Garten. Noch dazu von Einzelhunden.
Und mir kann keiner erzählen, dass sich eine Familie ständig im Garten aufhält, schon gar nicht im Winter bei -15°. :rolleyes:

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Ich bin auf jeden Fall gegen die Haltung von Hunden ausschließlich im Garten. Noch dazu von Einzelhunden.
Und mir kann keiner erzählen, dass sich eine Familie ständig im Garten aufhält, schon gar nicht im Winter bei -15°. :rolleyes:

lg
Bonsai

na doch eigentlich schon....vorallem wenn schnee liegt...warum auch nicht?
nicht 24 std. täglich aber doch einige zeit am tag.....
 
hallo roberto,

war nicht böse gemeint. :D
es war nur das ich eigentlich auf deine feststellung das manche hier ihre hunde über die familie stellen antworten wollte.
leider ist mir dann immer mehr eingefallen und schon wars immens lang. :)

war aber nicht gegen dich gerichtet. zumindest hatte ich das nicht beabsichtigt.

wie meinst du das mit der gartenhaltung? ich mein sobalds warm wird, wird bei den meinsten die einen garten haben ja sowieso das wohnzimmer umquartiert, da ist der hund ja dann eh wieder mitten im geschehen. im winter kann ich persönlich allerdings nicht mit dem gedanken anfreunden den hund draussen zu lassen (auch nicht mit hütte). ich will meinen hund bei mir haben, ist ja auch ein familienmitglied.

lg
sandy
 
Bonsai schrieb:
Ich bin auf jeden Fall gegen die Haltung von Hunden ausschließlich im Garten. Noch dazu von Einzelhunden.
Und mir kann keiner erzählen, dass sich eine Familie ständig im Garten aufhält, schon gar nicht im Winter bei -15°. :rolleyes:

lg
Bonsai

Aber Nero ist doch kein Einzelhund. :confused: Meine Hunde leben auch hauptsächlich im Garten und es gibt keine Probleme, weder mit Kindern noch sonst auf irgendeine Art und Weise.
 
Sandy schrieb:
hallo roberto,

war nicht böse gemeint. :D
es war nur das ich eigentlich auf deine feststellung das manche hier ihre hunde über die familie stellen antworten wollte.
leider ist mir dann immer mehr eingefallen und schon wars immens lang. :)

war aber nicht gegen dich gerichtet. zumindest hatte ich das nicht beabsichtigt.

wie meinst du das mit der gartenhaltung? ich mein sobalds warm wird, wird bei den meinsten die einen garten haben ja sowieso das wohnzimmer umquartiert, da ist der hund ja dann eh wieder mitten im geschehen. im winter kann ich persönlich allerdings nicht mit dem gedanken anfreunden den hund draussen zu lassen (auch nicht mit hütte). ich will meinen hund bei mir haben, ist ja auch ein familienmitglied.

lg
sandy

Unsere Hunde sind die meiste Zeit über im Garten, sie können aber jederzeit hereinkommen wenn sie möchten. Im Winter kommen sie nachts rein, im Sommer bleiben sie auch oft nachts draußen. Und es geht ihnen nicht schlecht dabei, sie können ja frei wählen. :rolleyes:
 
baranya schrieb:
....es geht keinen was an....
Warum schreibst du es dann in einem öffentlichen Forum?

und wenn es so ist das ein 7 jähriges mädchen sich nicht mehr zum spielen in den garten traut ists nunmal bei uns in der familie vorbei...so einfach ist das...ob gute oder schlechte tierhalter^will ich nicht hören ihr kennt uns nicht persönlich.......
Aja, verstehe. Kind traut sich nicht in den Garten zum spielen, also kommt der Hund weg. Wie wäre es, wenn ihr vielleicht ein Stück vom Garten abtrennen würdet, dass Hund und Kind gar nicht mehr zusammenkommen? Wie wäre es, wenn ihr versucht hättet, den Hund richtig in die Familie zu integrieren? Es ist kein Wunder, wenn Nero auszuckt und übermütig ist, wenn endlich mal wer in den Garten kommt und er nicht mehr alleine ist.

aber nero 8 std. von einem tag auf den anderen NUR in der wohnung zu halten WILL ich nicht so einfach ist das....
Aber von einem Tag auf den anderen im einer Wohnung und im Büro halten geht schon? :rolleyes:

Im übrigen, meinen Hunden war es immer völlig wurscht, wo sie gewohnt haben, hauptsache ich war bei ihnen. Das ist nämlich das Gute an den Hunden, sie sind überaus anpassungsfähig!

Bonsai
 
Oben