Hunde im Garten

karar schrieb:
ja ist ok nehm ich!
macht ja nix wenn sie herumzickt ich kann sie ja im garten anbinden dort stört sie keinen und wenn sie dann zu stürmisch wird geb ich sie einfach wieder weiter, ok :p
ah ja und bei meiner musst dann ein bissi aufpassen ich empfehle ein teletakt oder so weil sie will immer schmusen kommen und das geht ja wirklich zu weit oder? ;) :D

*MEINEMAUSNIEMALSHERGEBENWÜRD* :)

ihgitt schmusen, das wollen meine auch immer "bähhh"
überhaupt beim schlafen gehen und beim aufwachen :D :D
 
Hallo!

Hätte auch noch was zum ursprünglichen Thema "Hunde im Garten" zu sagen:

Wie ich noch im Bez. Melk gewohnt habe, hatten mein Hunde einen kleinen Vorraum, der beheizt war und wo sie ihr Wasser hatten und ihre Hundedecken/polster und mittels einer großen Hundetür/Hundeklappe konnten sie raus ins Freie wann sie auch wollten, sie lagen meistens nur zum schlafen herinnen, da wars schön warm und draussen sind sie herumgetolt!

Jetzt in Wien ist es ähnlich, wobei sie es in Wien viel schöner haben, da sie einen schönen Großen Garten haben, auch rund ums Haus laufen können, immer wer zuhause ist und da können sie auch mittels einer Hundeklappe in ein Vorhausal, wo sie meist eh nur die Nacht verbringen bzw. wenn sie ein Nickerchen machen, wobei ein Schläfchen auf der Wiese in der Sonne auch super schön ist :)
Im Sommer über haben sie das Vorhausal als innenbereich, und bevor es wieder kalt wird, bauen wir noch einen Raum um, da wird eine Heizung eingebaut, alles isoliert, mit Holz ausgelegt, PVC-Boden kommt rein, hell wird der Raum gemacht und es kommt wieder eine Hundeklappe rein!

Und meine 3 sind so gern im Garten, da spielen sie und raufen sie und Knabbern an Holzaln etc. etc.
Also ich finde es geht ihnen sehr gut!
Wenn sie lieber drinnen sein würden dann wären sie auch mehr drinnen nur sie sind die meiste Zeit im Freien, da habens den Überblick und schlafen auch sogar draussen! Sie können es sich schliesslich aussuchen :eek:)

In der 1. Nacht ist uns meine Hündin ausgebüchst, zum Glück hat sie wieder zurückgefunden und das auch noch heil!
Daraufhin haben wir alle Löcher im Maschendrahtzaun wieder zugemacht (sie dürfte nämlich solang an dem Zaun herumgezerrt haben, bis sich dann ein kleines Loch gebildet hat wo sie sich dann zum Nachbarn durchgewengt hat und dann hinaus kam)! Aber seitdem kam kein Hund mehr aus *aufholzklopf*!!
Jetzt hamma alles dicht gemacht und im oberen Bereich des Gartens ist ein Holzzaun der einen Betonsockel hat, da kann kein Hund raus!

Lg
Ninchen & Rasselbande
 
Oben