Hunde im Garten

roberto schrieb:
Zumindest hab ich schon vieeeeel von ihr gelesen, hier und auch in einem anderen Forum :D.

Glaube ich kaum, aber baranya hat erzählt dass er vor allem wenn die Hündin ins Haus darf auch gerne rein möchte.
Der arme Hund darf aber nicht ins Haus. Kein Wunder, wenn er dann sauer wird.

weil sie ja jederzeit rein können und so hat es mir auch baranya erzählt. Nero wollte nur keine Treppen steigen, daher hatte er im Haus nicht sehr viel Platz, so habe ich das verstanden.
Da hat sie dir dann aber was falsches erzählt oder sie erzählt es mal so und mal so. So lange ich lafe/baranya lese, hat der Bernhardiner nie ins Haus dürfen!

Und überleg mal, wieviel Platz ein Hund im Haus braucht, der ausgelastet und zufrieden ist, nicht mehr als ein Hundekörbchen (ein etwas größeres in dem Fall) halt Platz braucht.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Zumindest hab ich schon vieeeeel von ihr gelesen, hier und auch in einem anderen Forum :D.

Aber persönlich kennt sie niemand hier?

Bonsai schrieb:
Der arme Hund darf aber nicht ins Haus. Kein Wunder, wenn er dann sauer wird.

So hat sie es mir aber nicht erzählt. :confused:

Bonsai schrieb:
Da hat sie dir dann aber was falsches erzählt oder sie erzählt es mal so und mal so. So lange ich lafe/baranya lese, hat der Bernhardiner nie ins Haus dürfen!

:rolleyes:

Bonsai schrieb:
Und überleg mal, wieviel Platz ein Hund im Haus braucht, der ausgelastet und zufrieden ist, nicht mehr als ein Hundekörbchen (ein etwas größeres in dem Fall) halt Platz braucht.

lg

Bonsai

Da brauch ich nicht überlegen, hab selber 3 Monster daheim. ;) Und die brauchen weit mehr als nur ein Körbchen.
 
@roberto

du kennst sie schon persönlich?
wenn nicht, weißt du nicht mehr u. nicht weniger als alle anderen hier
wenn sie sich verteidigen will, wird sie das wohl selbst können u. dich nicht als fürsprecher brauche

lg
 
roberto schrieb:
Aber persönlich kennt sie niemand hier?
Wie soll ich das wissen? :confused: Sie wohnt ja in der Steiermark und ist wahrscheinlich nicht sehr mobil, da sie zwar ein Auto hat, aber keinen Führerschein machen will und deswegen auch mit dem armen Hund nicht in die Hundeschule gehen konnte... :rolleyes:

So hat sie es mir aber nicht erzählt. :confused:
Bitteschön, hier Textauszüge, die baranya verfasst hat:

baranya schrieb:
ich sehe es mittlerweile ja auch so das ich beide im haus halten will...aber da hab ich nicht das nötige mitsprache recht...

baranya schrieb:
achja könnte es vl. sein das er einfach nur eifersüchtig ist weil er nicht ins haus darf???

baranya schrieb:
und ich werd mal versuchen meine eltern zu überreden ihn ins haus zu lassen vl. liegts ja auch daran das er so reagiert..
.

baranya schrieb:
also es war von anfang an ausgemacht wenn ich den berni hole muss ich mir im klaren sein das er nicht ins haus darf...aber ich dachte das sie das nicht wirklich ernst meinen...

baranya schrieb:
das mit dem keller ist eben so das ich auch hier die erlaubnis der eltern brauche und das kann dauern...obwohl ich schon knapp davor bin...

usw. usw.

Ach ja und so sprach sie noch vor knapp einem Monat:

baranya schrieb:
ich weiss das ich mit ihm üben muss und das war auf die ansagen von thalessa bezogen...weil sie ja meint es wäre besser ihn abzugeben...wo kommen wir denn hin wenn jeder den hund abgibt weil er probleme macht

baranya schrieb:
und das ist das grösste problem er ist einfach noch ur tollpatschig und springt vor freude leute an wenn sie kommen zum begrüssen nicht aus boshaftigkeit

baranya schrieb:
und nach einiger überlegung bin ich mir sicher ihn NICHT weg zu geben

baranya schrieb:
was ist denn wenn mein cousin in 2 jahren dann doch nichtmehr will weil er viele sachen nicht machen kann...er ist jetzt auch nicht oft zuhause...oft tagelang in italien und stellt LKW's usw. zu...was passiert da mit nero??...

baranya schrieb:
denn ich hätte es nicht geschafft mich von nero zu trennen vorallem weil ich nicht unschuldig an dem ganzen bin...

roberto schrieb:
Da brauch ich nicht überlegen, hab selber 3 Monster daheim. ;) Und die brauchen weit mehr als nur ein Körbchen.
Ebenfalls und meinen hab ich beigebracht, Ruhe zu geben, wenn sie daheim sind :).

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Wie soll ich das wissen? :confused: Sie wohnt ja in der Steiermark und ist wahrscheinlich nicht sehr mobil, da sie zwar ein Auto hat, aber keinen Führerschein machen will und deswegen auch mit dem armen Hund nicht in die Hundeschule gehen konnte... :rolleyes:


Bitteschön, hier Textauszüge, die baranya verfasst hat:

Okay, ich gebe zu, hier sind einige Widersprüche zu finden. :eek:
Ich meine nur, wenn sie hier niemand persönlich kennt, kann keiner sagen wie es wirklich bei ihr zuhause abgeht. Erzählen kann man ja viel. Und wenn es wirklich daran liegt dass ihre Eltern die Entscheidung über haben ob der hund ins haus darf, habe sie vielleicht auch entschieden dass er weg muss und baranya kann nichts dagegen machen. :rolleyes: Vielleicht schämt sie sich deswegen? Weil sie es vielleicht selber gerne anders machen würde? Als ich in dem Alter war, hatten auch meine Eltern das Sagen was die Tiere betrifft. :D

Bonsai schrieb:
Ebenfalls und meinen hab ich beigebracht, Ruhe zu geben, wenn sie daheim sind :).

Verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit dem Thema zu tun? :confused:
 
king schrieb:
@roberto

du kennst sie schon persönlich?
wenn nicht, weißt du nicht mehr u. nicht weniger als alle anderen hier
wenn sie sich verteidigen will, wird sie das wohl selbst können u. dich nicht als fürsprecher brauche

Eben nicht habe ich gesagt. Und das ist das worauf ich hinaus wollte. Keiner kennt sie persönlich und keiner weiß wie es bei ihr zuhause wirklich abgeht.
Sie hat mich nicht gebeten sie zu verteidigen, ich habe hier genauso wie alle anderen das Recht meine Meinung zu äußern. ;)
 
uiui...ganz schön vom eigentlichen thema abgekommen meint ihr nicht????

Ich sage es nochmal ICH hätte nero nicht abgegeben...soll ich es meinen eltern verbieten?wenn ihnen die kinder wichtiger sind?...
ich habe lange mit meinen eltern darüber geredet wie auch mit meinem Cousin...hätte ich nero einfach loswerden wollen hätte ich ihn schon längst abgeschoben oder???
er ist noch immer bei uns zuhause und wartet bis im neuen zuhause alles fertig ist...zaun usw. wir haben auch darüber gesprochen was mit nero ist wenn mein cousin auszieht...dies hat sich aber erledigt weil er sich den 2 stock des hauses ausbaut und meine Cosuine auch wieder dort einzieht und den 1 stock bekommt...nero darf mit auf den LKW platz und ins Büro, er darf ins haus usw. warum also sollte ich mich gegen meine eltern stellen?wenn ich mir sicher sein kann das es ihm dort besser geht als hier....

ich habe mit ihm geübt er ist auch ein total braver hund, fremde springt er nicht mehr an...aber meine oma die hier wohnt und die kinder...es ist ihm einfach zuviel wenn täglich mindestens 4 kinder zwischen 7 und 1 jahr um ihn rum rennen und schreien, wir können das den kindern aber nicht verbieten und wollen es auch nicht...
meiner nichte hat er ins ohr gezwickt wenn auch nicht böse gemeint...sie hat trotzdem angst vor ihm und geht seit 2 wochen nicht mehr in den garten und das muss wohl nicht sein oder??

achja und bonsai wir waren mit nero in der HuSchu und die HuSchu Trainerin wohnt in unserem Ort und wir sehen sie auch täglich...es liegt nicht daran das er schlecht erzogen ist sondern daran das er es nicht abkann wenn soviel trouble um ihn rum ist und das ist in einer grossfamilie nunmal...

aber wie wäre es wenn ihr beim thema bleibt...
 
baranya schrieb:
uiui...ganz schön vom eigentlichen thema abgekommen meint ihr nicht????

Ich sage es nochmal ICH hätte nero nicht abgegeben...soll ich es meinen eltern verbieten?wenn ihnen die kinder wichtiger sind?...
ich habe lange mit meinen eltern darüber geredet wie auch mit meinem Cousin...hätte ich nero einfach loswerden wollen hätte ich ihn schon längst abgeschoben oder???
er ist noch immer bei uns zuhause und wartet bis im neuen zuhause alles fertig ist...zaun usw. wir haben auch darüber gesprochen was mit nero ist wenn mein cousin auszieht...dies hat sich aber erledigt weil er sich den 2 stock des hauses ausbaut und meine Cosuine auch wieder dort einzieht und den 1 stock bekommt...nero darf mit auf den LKW platz und ins Büro, er darf ins haus usw. warum also sollte ich mich gegen meine eltern stellen?wenn ich mir sicher sein kann das es ihm dort besser geht als hier....

ich habe mit ihm geübt er ist auch ein total braver hund, fremde springt er nicht mehr an...aber meine oma die hier wohnt und die kinder...es ist ihm einfach zuviel wenn täglich mindestens 4 kinder zwischen 7 und 1 jahr um ihn rum rennen und schreien, wir können das den kindern aber nicht verbieten und wollen es auch nicht...
meiner nichte hat er ins ohr gezwickt wenn auch nicht böse gemeint...sie hat trotzdem angst vor ihm und geht seit 2 wochen nicht mehr in den garten und das muss wohl nicht sein oder??

achja und bonsai wir waren mit nero in der HuSchu und die HuSchu Trainerin wohnt in unserem Ort und wir sehen sie auch täglich...es liegt nicht daran das er schlecht erzogen ist sondern daran das er es nicht abkann wenn soviel trouble um ihn rum ist und das ist in einer grossfamilie nunmal...

aber wie wäre es wenn ihr beim thema bleibt...


Offensichtlich lag ich mit meiner Annahme richtig. ;)

Und baranya, das Thema heißt ja eh "Hunde im Garten", das passt doch? :confused:
 
ja sicherlich heisst das thema hunde im garten...aber die meisten wollen da nicht drauf raus....

es ging ja wohl darum welcher zaun,wie lange usw. und nicht darum warum wir uns von nero trennen..;)
 
baranya schrieb:
ja sicherlich heisst das thema hunde im garten...aber die meisten wollen da nicht drauf raus....

es ging ja wohl darum welcher zaun,wie lange usw. und nicht darum warum wir uns von nero trennen..;)

Es ging auch darum wie Nero bei euch gelebt hat und wie er jetzt lebt. Und unabhängig davon ob es die anderen interessiert oder nicht, ich möcht schon gern wissen wie sich Nero im neuen zuhause eingelebt hat. ;) Wenns dort nicht funktionieren sollte, was macht ihr dann? Kannst mir gerne auch per pn antworten wenn dus nicht öffentlich sagen willst. ;)
 
Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher überlegen wenn man sich so einen Hund holt, was da auf einen zukommt!!!??? Die Kinder sind wohl auch nicht von heute auf morgen in die Familie gepurzelt!
Echt also... :mad: und mit dem Trainieren ist ja wohl klar, dass man das schon hätte viel eher anfangen müssen und nicht immer sagen ja ich mach ja bald...so ein Hund kann einem über den Kopf wachsen, keine Frage aber ich meine es ist ja nicht der erste Hund im Haus und ein bischen, ein klitzekleines bischen müsste man sich doch dann schon im klaren sein was Erziehung bedeutet!

Sarah
 
hm..naja wenn es nicht klappen sollte müssen wir uns was einfallen lassen...wir denken aber das es klappen wird...
ich war ja schon ein wochenende mit nero dort, er kennt die leute ist nur am kuscheln mit ihnen...
gerade eben hat das tel. geläutet mein cousin war drann...er: na cousinchen ist MEIN hund eh brav oder?dieses Wochenende sollte alles fertig für den umzug sein, melde mich später wieder wegen dem einkaufen!

also so wie ich nero kenne wird er eh nur rum liegen und sich kraulen lassen, denn dort gibts keine kiddies die rumlaufen oder rumschreien...
die einzige gefahr die nero beachten muss ist der RIESEN kater..der teilt gerne mal pfoten hiebe aus..*gg* aber katzen kennt nero ja von uns und da sehe ich kein problem zumal er den kater ja auch schon 2 tage lang um sich hatte und nichts passiert ist...
 
Wuschelhund schrieb:
Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher überlegen wenn man sich so einen Hund holt, was da auf einen zukommt!!!??? Die Kinder sind wohl auch nicht von heute auf morgen in die Familie gepurzelt!
Echt also... :mad: und mit dem Trainieren ist ja wohl klar, dass man das schon hätte viel eher anfangen müssen und nicht immer sagen ja ich mach ja bald...so ein Hund kann einem über den Kopf wachsen, keine Frage aber ich meine es ist ja nicht der erste Hund im Haus und ein bischen, ein klitzekleines bischen müsste man sich doch dann schon im klaren sein was Erziehung bedeutet!

Sarah

Es gibt aber auch Hunde, die das Leben das sie in einer Großfamilie gezwungener Maßen zu leben haben, nicht mögen und dann so reagieren wie Nero. Für ihn ist es sicher besser in einer Familie mit keinen oder nur 1 Kind zu leben. Nicht jeder Hund passt in jede Familie.
 
Wuschelhund schrieb:
Vielleicht sollte man sich einfach mal vorher überlegen wenn man sich so einen Hund holt, was da auf einen zukommt!!!??? Die Kinder sind wohl auch nicht von heute auf morgen in die Familie gepurzelt!
Echt also... :mad: und mit dem Trainieren ist ja wohl klar, dass man das schon hätte viel eher anfangen müssen und nicht immer sagen ja ich mach ja bald...so ein Hund kann einem über den Kopf wachsen, keine Frage aber ich meine es ist ja nicht der erste Hund im Haus und ein bischen, ein klitzekleines bischen müsste man sich doch dann schon im klaren sein was Erziehung bedeutet!

Sarah

Die bernis die wir kennen haben eben keine probleme mit kindern, iwe hätte ich also wissen sollen das nero ein problem mit dem trouble hat?unsere hündin störts auch recht wenig wenn ein kind neben ihr sitzt und kreischt...
und ob du es glauben kannst oder nicht...meine nichte und mein neffe sind vor 4 jahren wirklich von einen tag auf den anderen bei uns gelandet da meine schwester die kinder nicht mehr wollte und uns das am tel. mitteilte...(andere geschichte)
wir waren mit nero in der HuSchu schon BEVOR er sich so verhalten hat...
nero folgt auch aufs wort, hab ich eh geschrieben solange keine kinder da sind folgt er sobald die kinder da sind ist es ein horror....und da werd ich auch nicht weiter diskutieren da keiner von euch je gesehn hat wie er sich aufführt und keiner weiss wieviel angst meine nichte vor ihm hat...also erspart mir das schlaue gerede...
 
Wir haben auch einen zum größten Teil eingezäunten Garten. Sie kann eigentlich auch so oft raus wie sie will nur ,dass wir dann immer die Türe auf machen müssen. Das kann ganz schön nervig sein wenn sich das Mädel net entscheiden kann :rolleyes: . Im Sommer schläft sie auch draußen wenn sie will. Der Zaun ist glaub ich nur so ca. 1,20 hoch aber sie hüpft da nicht drüber *g*. Auch wenns man mal vergisst das Tor zuzumachen...nur das sollte eigentlich nicht passieren. Die Rasse? Ein Australian Shepherd und 2 Jahre alt ;)
 
Und wenn der liebe Cousin dann auch Kinder bekommt (ist ja mit 29 im besten Alter), dann wird der Hund wahrscheinlich wieder abgeschoben!

Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Und wenn der liebe Cousin dann auch Kinder bekommt (ist ja mit 29 im besten Alter), dann wird der Hund wahrscheinlich wieder abgeschoben!

Bonsai

also ich weiss zu 100% das mein Cousin NIE papa werden wird..;)
 
naja MÄNNER bekommen ja wohl keine kinder ne???
und wer sagt denn das er ne freundin hat....

ich weiss es ganz bestimmt 100% das da NIE ein kind kommen wird...sogerne er kinder hat aber dazu bräuchte man ne frau und mit denen kann er nix anfangen...verstanden..;)
 
Oben