Hunde aus Nitra suchen dringend ein Zuhause

Luigi ist ein süsser , mittelgrosser (nicht ganz kniehoch), eher zarter Terriermix ist sehr aufgeweckt und zutraulich. Er hat ein freundliches , gutmütiges Wesen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit! Er geht brav an der Leine und wünscht sich ein eigenes zu Hause mit viel Liebe und schönen Spaziergängen!

Er hat mir in Nitra besonders gerfallen, weil er mich an meinen Bronco erinnert und hat sehr um Zuwendung gebuhlt und sich so gefreut, wenn ich ihn gestreichelt hab. Ein wirklich lieber Kerl.

Anna kennt ihn noch besser, weil sie regelmäßig in Nitra ist. Vielleicht magst du sie ja anrufen?

Anna Luckmann
Tel: 0650-8833550
Email: hanna1962@gmx.net

Danke für deine Mühe!
LG
Michaela
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort - wie schauts mit der Verträglichkeit mit anderen Hunden aus? Werds gleich weiterleiten :)

LG Nina
 
Luigi war, da er sterbenskrank und nur noch Haut und Knochen war, wie er ins Tierauffanglager gekommen ist, lang in "Einzelhaft", sprich allein in einer kleinen Hütte und durfte auch nur alleine laufen. In der Zwischenzeit ist er pumpergsund, läuft er in der Gruppe und hat keine Probleme mit den Anderen. Er ist extrem anhänglich, geniesst jede auch noch so kleine Zuwendung, manchmal reagiert er eifersüchtig und keift ein bißchen, wenn er gestreichelt wird und ein anderer Hund kommt in die Nähe... was jedoch verständlich ist, da er es halt geniesst, dass sich jemand um ihn kümmert und er dann die Zuwendung nicht teilen will. Er ist jedoch absolut nicht aggressiv. L.G. Anna
 
Hab mich noch nicht schubsen getraut, weil ich dafür so kritisiert worden bin... ;)

Es gibt Neuigkeiten von Heidi´s (alias Betty) Pflegefrauerl:

Dieses süsse BettyBoop-Hündchen ist eine ca.2-jährige Dackel-Dalmatinermixhündin,sie ist total ruhig und genügsam,anhänglich, glücklich wenn sie Aufmerksamkeit bekommt,und extrem dankbar und verschmust. Gaaaaanz lieb! Auch zu Katzen ist so absolut lieb! Sie schaut meine 3 Katzen nicht mal an... Autofahren mag sie nicht so gern, da wird ihr noch schlecht, aber es geht wenn sie auf der schoss sitzt. Sie war von anfang an stubenrein und sehr brav, sodaß sie nun am sofa und auch im bett liegen darf...Wer ihr ein zu Hause geben möchte muß ihr all das erlauben, und sehr viel Liebe für sie über haben!! Sie geht brav an der Leine,doch noch viel liebe läuft sie in der Natur ohne Leine und folgt auch dort sehr gut. Vor manchen Hunden hat sie noch Angst, aber das angst.keiffen hat sie sich schon abgewöhnt, sowie das hysterische ´weinen´ aus angst nur beim vorbeigehen an einem grossen hund, bei 2 mal nah geh,das is ja nicht nötig.. hat sie damit aufgehört ;-) nun nimmt sie sich ein beispiel an meiner dicken,selbstbewußten hündinn,und schaut sich so einiges von ihr ab! Sie ist ein sehr freundliches ,lebenslustiges,und zährtliches kleines Wesen, die kaum etwas fordert ausser ein warmes Plätzchen zum schlafen-aber das am besten auf deiner Schoss oder direkt neben dir im Bett...;)) Sie fuhr am Samstag,den 22.Okt. mit mir mit nach Wien mit (ursprünglich auf einen Pflegeplatz-doch wegen gewissen Umständen, nahm ich sie doch mit zu mir) , da es immer kälter wird und sie mit ihren kurzem Beinen ganz nah am Boden ist... sie ist doch der kleinste Hund in Nitra ! Sie würde sich ab Sonntag,den 23 okt.über Besuch freuen,wer möchte sie kennenlernen? Pflegestelle:Angelika Kontakt:0676/3781926; 1170 Wien

Vielleicht interessiert sich ja jemand für die süße Maus?!

lg
Michaela
 
Das ist aber ein absolut unvorteilhaftes Foto von Betty :-(... die ist sooo süss... falls sich jemand ernsthaft für sie interessiert... ich hab viele ganz süsse Fotos von ihr ... da ist sie aber noch in Nitra im Käfig gesessen... Anna
 
Das das letzte Foto nicht so vorteilhaft ist, stimmt wirklich. Sie ist eine ganz süße Maus!!! Ein Stückerl weiter oben sind noch zwei andere Fotos von ihr - oder wirklich gleich bei Anna anfragen! :)

Auf dem Bild hier kuschelt sie mit der Hündin ihrer Pflegemami.

lg
Michaela
 
Zurzeit suchen so viel Welpen aus Nitra ein gutes Zuhause, das vor dem Winter so wichtig für die wäre!!!!!

siehe
www.animalhope.at
www.tierheim.nitra.com

beispielsweise:

SISSY ist eine süsse kleine ca. 10 - 12 Wochen alte zarte, beige Schäfermischlingshündin mit Fledermausohren und einer schwarzen Schnauze. Da Sissy noch im Babyalter ist, wird die Erziehung ein Kinderspiel.

Kontakt:
Pfelgestelle: Perchtoldsdorf
Ansprechperson: Eva Gotzmann
Tel: 0699-12597751
Email: hanna1962@gmx.net

[img=http://img497.imageshack.us/img497/5778/sissygross5dl.th.jpg]
 
oder:

BEN ist ein ca. 4 - 5 Monate alter Retriever-Kuvaczmischling, ein Bärli, hat Riesenpfoten wird sicher gross, Fell wie ein Retriever aber die Schnauze deutet auf den Kuvacz hin. Wer schenkt diesem lieben Jüngling ein Zuhause und lernt ihm in absehbarer Zeit das Hunde A B C. Haus mit Garten wäre ideal! ER SITZ LEIDER IN NITRA FEST!!!

Kontakt:
Pfelgestelle: Tierheim Nitra / Slowakei
Ansprechperson: Anna Luckmann
Tel: 0650-8833550
Email: hanna1962@gmx.net

 
oder:
MAJA ist eine ca. 5 - 6 Monate alte zarte kleine braune Hündin (ist grad im Zahnwechsel) mit ganz süssen Augen, anscheinend ausgesetzt, hat in einem Cafehaus gebettelt, ist aber derzeit noch ziemlich schüchtern, taut aber sicher bald auf. Möchte nur noch an der Leine Cafehäuser besuchen. Auch sie gehört aus Nitra raus!!!!

Kontakt:
Pfelgestelle: Tierheim Nitra / Slowakei
Ansprechperson: Anna Luckmann
Tel: 0650-8833550
Email: Hanna1962@gmx.net

 
oder:

Aki ein ca. drei Monate alter Schäfer-Collie-Mix ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt. Seine Eltern trafen sich nur für einen " one night stand " Wir kennen sie nicht. Für den struppeligen süßen Aki suchen wir noch eine verantwortungsvolle Kinderstube.

Kontakt:
Pfelgestelle: Perchtoldsdorf
Ansprechperson: Eva Gotzmann
Tel: 0699-12597751
Email: hanna1962@gmx.net

 
Hab mir grad den Scotty angeschaut.Wenn ich so könnte wie ich will.Hätt ich mich jetzt ins Auto gesetzt und ihn geholt.Aber ich hab leider 2 Probleme.Das 1 Problem ist mein Freund da wir unseren Snoopy auch in den Urlaub mitnehmen mit dem Wohnmobil hätten wir leider keinen Platz mehr für uns.Und 2. würde mich mein Vermieter erwürgen er hat vorher schon bei Snoopy gemault aber als er ihm dann die Pfote gegeben hat war alles okay.Na ja was solls.Ich drück den vielen armen Tieren die Daumen dass sie ein warmes Winterplatzerl bekommen.
lg Monika
 
@ Snoopy

Scotty wäre auch so ein Favorit bei mir, aber es ist mir leider auch nicht möglich einen Zweithund zu nehmen......ich kann dich sooooo gut verstehen! :(

lg
Michaela
 
Ich möcht euch gern noch ein paar arme Fellnasen ans Herz legen, die in Nitra ein euskalter Winter erwartet....

Pauli ist ein 2-jähriger, noch schüchterner, unterwürfiger Mischling mit einem leichten Ringelschwänzchen, der für jede Streicheleinheit dankbar ist. Mit seinen Artgenossen ist er auch verträglich. Bitte helft ihm, daß aus ihm wieder ein selbstbewußtes Kerlchen wird.


Fiby ist eine ruhige 4-jährige, schwarz-braune Dackelmischlingsdame, ganz ruhig, war ein Wohnungshund, ist vom Besitzer einfach abgegeben und entsorgt worden. Total freundlich aber unglücklich.....hat Stehohren, wollte sie aber beim Fotografieren nicht aufstellen ;-)


Die kleine Nikita wurde von ihrem Besitzer abgegeben, weil sie seine Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ihr mangelnder "Bewacherinstinkt" wurdeder Hündin zum Verhängnis, denn der Besitzer bezeichnete sie als "zu freundlich" und entledigte sich ihrer. Nikita liebt Streicheleinheiten und sucht den Körperkontakt, ist völlig unproblematisch mit anderen Hunden und
absolut freundlich und lieb! Das Bellen der anderen Hunde im Tierheim verunsichert sie noch etwas.


Der imposante Wulf stammt aus der Tötungsstation! Er liebt Hündinnen und ist mit ihnen wunderbar verträglich, bei Rüden entscheidet sie Symphatie und er zeigt im Umgang mit Rüden eher zu dominantem Verhalten! Wulf sitzt derzeit alleine im Zwinger und winselt traurig vor sich hin. Er Rüde würde sich ideal für aktive, sportliche Menschen eignen!


Es scheint, als wäre Daisy ausgesetzt worden ... Sie ist freilaufend herumgeirrt und wurde im Tierheim abgegeben. Die kleine Daisy war fand die vielen Hunde im Tierheim anfangs etwas irritierend, war aber von Beginn an gleich sehr zutraulich und lieb.
 
Hab ich ganz vergessen:

Ansprechperson: AnnaL
Tel: 0650-8833550
Email: Hanna1962@gmx.net

Sie kennt alle Hunde persönlich von ihren regelmäßigen Besuchen in Nitra und hilft gerne weiter!

lg
Michaela
 
Also der kleine Aki wäre total mein Fall. Würde supergut zu meiner Leyla passen und wäre dann mal ein toller Spielkamerad, aber leider sind 3 budgetmäßig wirklich genug :( .....bei dem könnt ich aber echt schwach werden, derweil wollt ich gar nicht nochmal so nen Zottelhund :) ....

Ich hoffe sie bekommen alle einen guten Platz, sind supersüsse Hunde.

LG Sylvia
 
Oben